1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten und deren Folgen

• Gentry
    • 13. Juli 2019 um 15:33

Warum muss man sich bei einer „friedlichen“ Demonstration (welche ich für ein hohes demokratisches Gut halte), vermummen? Von welcher Seite die gewaltbereiten und gewalttätigen Spinner kommen, die Demonstrationen nur extrem ideologisch nutzen und denen Sachfragen scheiß egal sind, macht für mich keinen Unterschied.

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• Gentry
    • 12. Juli 2019 um 19:46

Ja das ist ja mal richtig gut. Danke für den Tipp!

• Coca Cola löst Pepsi ab

• Gentry
    • 11. Juli 2019 um 21:29
    Zitat von Seeungeheuer

Ist nur schade das es dann wohl auch kein 7 up mehr gibt.

Mach ein wenig Zucker ins Sprite, dann schmeckts wie 7up 😉

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gentry
    • 11. Juli 2019 um 21:22

Das ist nur die Absicherung, falls mal die Vergabehamster nicht arbeiten (die IT wieder nicht tut), soll ja vorkommen...

• 26.10.–09.11.2019

• Gentry
    • 10. Juli 2019 um 11:19

Jojo, vielen Dank für die Zusammenstellung! Ich finde die Darstellung auf der AIDA Seite sehr ermüdend, da man sich überall durchklicken muss, und nicht mal nach Schiff filtern kann.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gentry
    • 10. Juli 2019 um 11:15
    Zitat von Charlynn

Obwohl das ja jeder anders sieht mit der Lage, ist halt nur aus Sicht von AIDA

Ja das stimmt. Ich wundere mich auch manchmal, wie mein persönliches Empfinden über eine Kabine, von der AIDA Kategorie abweicht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 10. Juli 2019 um 05:55

Ab 18 steht da, weil Kids bzw. Teens unter 18 eben nicht den vollen Umfang der Genießerkarte nutzen können. Alkohol kann nicht gekauft werden.

Das Bestellen von alkoholfreien Getränken mit einer Genießerkarte von Kindern/Teens, mit der Karte der Eltern, sollte ohne Probleme gehen. Eventuell kann man auch eine zweite/dritte/vierte Karte kaufen, damit die Kids/Teens auch jeweils eine "eigene" haben. Vielleicht ist der Rabatt auf den Zusatzkarten dann nicht so hoch, da kleinere Beträge. Aber ich denke die Kinder werden es besser finden, wenn jeder eine eigene hat über die sie frei verfügen können.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Gentry
    • 9. Juli 2019 um 17:42

Und AIDA wird das (Um)Buchungsverhalten der Passagiere sehr genau kennen, und dass mit in die Reisepreise kalkulieren. Das Angebot von Premium auf Vario umzubuchen im Rahmen der AGB, ist sicher keine Kulanz, sondern Vertragsbestandteil.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 8. Juli 2019 um 17:07

In den Suiten gibt es eine Minibar.

• FKK-Bereich auf AIDA

• Gentry
    • 8. Juli 2019 um 17:01
    Zitat von TRAVELBUDDY

Habe ich es richtig gelesen bzw. verstanden, dass AIDA die einzige Reederei ist, die überhaupt auf ihren Schiffen FKK Bereiche außerhalb des Saunabereichs anbietet oder gibt es irgendwelche Reedereien oder Schiffe, die ebenfalls FKK Decks haben?

Meines Wissens ja. Mir ist keine andere, zumindest von den größeren bekannt.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Gentry
    • 7. Juli 2019 um 17:51

AIDAPrima/AIDAPerla

5261

• werden die Ausflugtickets mit der Bordkarte ersetzt?

• Gentry
    • 6. Juli 2019 um 22:11

Ohne Verbesserung der „Apps“ und Webportalen auf den Schiffen, bevorzuge ich ganz klar die gedruckte Form der Bordzeitung. Das gilt auch für die Ausflugstickets.

Den ganzen Kram an der Rezeption selbst zu holen, oder an irgendwelchen Tafeln nachzulesen ist logistisch eine Katastrophe. Die Rezeptionen/Counter sind ohnehin meist überlastet, und die Scouts haben sicher auch viel Spaß daran, jeden einzelnen deren gebuchten Ausflüge rauszusuchen und ggf. zu drucken.

• Gewürzmischung

• Gentry
    • 6. Juli 2019 um 13:34
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

heute hatte ich von AIDAcruises eine "Tomaten-Pesto-Gewürzmischung" im Briefkasten (ist schon interessant,was AIDAcruises ihren Kunden in den Briefkasten packt)

Schöne Grüße

Heizergruss

Wäre interessant, dass mit einem Rezept für TUI Cruises Artisan Brot zu kombinieren... Was da wohl rauskommt ;)

• "AIDA" das magazin

• Gentry
    • 4. Juli 2019 um 21:07

Das ist schon sehr Rätselhaft mit dem Magazin. In der Vergangenheit hatte ich keine Clubstufe, bestellt und nie bekommen. Dann hatte ich die entsprechende Clubstufe, nix bekommen, lange nichts. Dann haben andere nichts bekommen, und meins kam zweimal, hatte ich gar nicht mehr im Fokus. Selbstverständlich ohne Bestellung.

• Check in Zeit

• Gentry
    • 4. Juli 2019 um 20:42

Vielleicht will AIDA in Kiel einfach mal testen, wie die Akzeptanz für verbindliche Zeiten ist. Bzw. ob das hinsichtlich der Beschleunigung der Abläufe etwas bringt. Wenn man "böse" spekuliert, könnte AIDA ja in Zukunft auch etwas verlangen für ein "Early Check In" Paket, oder so was. Der Mitbewerb machts ja auch ;)

• Gentry
    • 4. Juli 2019 um 20:31

Ja etwas mehr als 40 EUR/Tag für einen allein ist schon viel, aber zu zweit wäre das schon realistisch. Sind ja auch viele Seetage dabei bei den langen Reisen. Danke für die Infos.

• Gentry
    • 4. Juli 2019 um 14:58

Ja zurück zum Thema.

für meine nächste Reise finde ich eine "AIDA Genießer 2000" Karte im AIDA eShop. Zum Preis von 1600 EUR, also 20% Rabatt. Gibt es für längere Reisen wie Weltenbummler, Weltreise, oder so auch noch höhere Beträge mit höherer Ermässigung? Oder ist bei 20% das oberere Ende erreicht?

• Gentry
    • 4. Juli 2019 um 13:46
    Zitat von Seeungeheuer

Hast du Jura studiert. .?

ich nicht, aber ich würde das in den Zusammenhang mit den Beitrag in Zweifel ziehen .

Ich denke da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Betrug = bis zu 10 Jahre

Jemanden als Betrüger bezeichnen = habe ich keine Ahnung

• Gentry
    • 4. Juli 2019 um 13:44
    Zitat von Enigma1902

Der Ton macht die Musik, wie immer.

[..]
    Es ist natürlich nicht in Ordnung, jemanden als Betrüger zu betiteln, aber noch weniger ist es in Ordnung, zu betrügen.

[..]

Ja das ist auch richtig. Ich kann jetzt natürlich nicht für @BeeGeeDu schreiben. Aber ich finde auch die "Hau drauf" Mentalität macher ("den Ton") bei einer solchen Sache auch nicht richtig. So etwas ärgert mich. Ohne jetzt seitenweise Rechtskommentare über Betrug zu lesen, nach meinem Empfinden ist der Verstoss gegen die AIDA AGB kein solcher, ebensowenig wie Parken ohne Parkticket in einer entsprechenden Zone auch kein Betrugsdelikt ist. (Besseres Bespiel ist mir nicht eingefallen).

• Gentry
    • 4. Juli 2019 um 13:22

Das ist nicht in Ordnung. Aber ebenso wenig ist es in Ordnung Menschen in einem öffentlichen Forum als Betrüger zu bezeichnen (ein Straftatbestand der mit

bis zu 10 Jahrem Freiheitstrafe geahndet werden kann).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook