Beiträge von alluin
-
-
-
Wir waren mit unseren Kindern im Museum "Whales of Iceland".
Wenn man möchte bekommt man einen Audioguide auch auf Deutsch. In einer kürzeren Kinderversion oder ausführlich für die Erwachsenen.
Wir fanden das Museum super.
Um die Ecke im Hafen gibt es eine Fish&Chips Bude (Fish&Chips Vagninn). Da kann man sich auch gemütlich aufs Gras setzen und den leckeren Fisch genießen.
-
-
-
-
-
-
Gibt es auch Informationen zur Reise ?
Für uns ist es eine super entspannte Reise. Die Crew ist sehr freundlich und das Wetter traumhaft.
Ein Teil unserer Familie war heute mit Elding bei Whale Watching in Akureyri. Auf dem Boot waren auch die Aida Ausflüge. Wer direkt über Elding bucht, kommt günstiger weg.
Das Essen in den Buffetrestaurants finde ich leider gar nicht gut.
-
-
Viele Grüße von der Bella
Das Sofabett und das Reisebett passen, wie schon von vosch25 beschrieben, nebeneinander.
Ursprünglich war das Pullmanbett gerichtet, aber das Housekeeping hat unseren Wunsch auf Bettentausch netterweise gleich umgesetzt.
-
Guten Morgen,
konnte schon jemand für dieses Jahr einen Mietwagen mit Übergabe am Hafen/Kreuzfahrtterminal buchen?
Falls ja, über welchen Anbieter?
-
-
-
-
Hallo und zur Info: Habe gerade festgestellt, dass man jetzt (seit heute?) die Check in / Check out-Zeiten reservieren kann. (Über das Manifest An-/Abreise). Vor ein paar Tagen war es jedenfalls noch nicht möglich.
Die Preise für die Bahnfahrten haben sich mittlerweile übrigens auch für den Abreisetag (Pfingstfreitag) etwas nach unten bewegt.
Ganz anders als der Inzidenzwert von Island ( 4100
).....
Vielen Dank für die Info
Hab gleich Mal die Zeiten gebucht.
-
auf den Sphinxen werden auf Deck 5 auch gerne die Balkonkabinen im backbord-Bereich als Crew-Quarantäne genutzt.
Quelle: selbst gesehen auf AIDAblu in 12/2021
Das scheint im Mai auf der Bella auch so zu sein. Balkonkabinen Backbord auf Deck 5 alle "ausgebucht", während Steuerbord noch sehr viele frei sind.
-
Die Floibanen ist Anfang März, wenn werna09 fahren möchte, noch wegen Modernisierung geschlossen, schau mal unter anderem Post 429.
Ah, danke für die Info.
Hatte nur den Post von werna09 gelesen.
Es gibt auch einen Fußweg auf den Berg, den ich aber nur mit Kraxe gehen würde. Mit Kinderwagen oder mit Zwerg zu Fuß, finde ich den zu anstrengend.
-
Hallo zusammen,
sind Anfang März mit unserer 2 jährigen Tochter in Bergen. Habt Ihr Tipps für Aktivitäten?
Bzw. kann man zu Fuss und die Stadt vom Schiff aus?
Danke für Eure Hilfe.
Wir sind mit unserer damals auch 2 jährigen mit der Bahn auf den Fløyen gefahren. Dort oben gibt es einen Spielplatz.
Falls es vom Wetter passt.
In die Stadt ist es, wie schon von Heizergruss geschrieben, nur ein kurzer Spaziergang an schönen alten Häusern vorbei.
-
Wir werden wohl mit dem Auto anreisen.
Vielleicht schon einen Tag eher, aber da ist unser Plan noch nicht endgültig.
Die Preise bei DB haben mich ehrlich gesagt abgeschreckt.
Ich hoffe auch, dass sich die Lage bis Mai wesentlich bessert und alle Hafen angelaufen werden können. Und vor allem, dass wir individuell von Bord können.
Die Ausflüge, die bisher angeboten werden, gefallen uns nicht oder sind einfach viel zu teuer.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
Liebe Fans,
Dienstag ist Dealtag! Freut euch auf neue Wohlfühlreisen zum Angebotspreis. Mein Schiff® entführt euch zu den schönsten Zielen auf den Kanaren, im Orient und der Karibik ab New York.Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 7 - November 2025 - Januar 2026 - 7 Nächte ab/bis Gran Canaria » inkl. Flug ab € 1.389,- p.P.
Zauber des Orients - Mein Schiff 4 - November 2025 - März 2026 - 7 Nächte ab/bis Dubai » inkl. Flug ab € 1.429,- p.P.
Weltentdecker aufgepasst!
Aufgrund von Kundenstorno wieder verfügbar: Erlebt mit Mein Schiff® 5 unvergessliche Tage rund um Südafrika - ganz bequem ab Mallorca und inklusive Flug:Mein Schiff Glanzstücke » Hier Kabine sichern
Raus aus dem Alltag, rein in den Urlaubsmodus - mit den Mein Schiff® Last Minute Angeboten.
Mein Schiff Last Minute Angebote » Jetzt buchen
Viele Grüße
Tino -
Liebe Fans,
gönnt euch mit MSC Cruises eine Auszeit voller Sonne, Meer und einzigartiger Erlebnisse. Ob Ihr von weißen Sandstränden in der Karibik träumt, den Zauber des Orients entdecken oder mediterrane Städte ohne Trubel erleben möchtet, die Saison 2026/27 hat für jeden Geschmack die perfekte Route. Neben Frühbucher-Rabatten erhaltet Ihr aktuell bis zu € 200,- Bordguthaben pro Kabine!Karibische Inselträume - MSC Meraviglia - Januar 2027 - 14 Nächte ab/bis Miami » ab € 1.179,- p.P.
MSC Cruises Winter 2026/27 - Die schönsten Reiseziele im Winter » Alle Angebote
Viele Grüße
Tino -
Liebe Fans,
Lust auf weite Horizonte? Mit den AIDA Transreisen entdeckt Ihr faszinierende Ziele und genießt zugleich entspannte Tage auf See. Bis zum 30.09. buchen, den Aktionscode WINTERPAUSE nutzen und 200 € Bordguthaben erhalten – ideal für besondere Genussmomente an Bord.
Jetzt Fernweh stillen!Transreisen - Bis zu € 200,- Bordguthaben inklusive » Alle Angebote entdecken
Viele Grüße
Tino -
Liebe Fans,
wohin euch eure Sehnsucht auch führt – an Bord der Mein Schiff® Flotte erlebt Ihr Momente, die eure Urlaubszeit zu einem einmaligen Erlebnis machen. Jeder Tag anders, jeder Augenblick einzigartig.
Entdeckt im Wohlfühl-Sommer 2026 faszinierende Reiseziele und genießt unvergessliche Kreuzfahrten durch das charmante Mittelmeer, die facettenreiche Ostsee, das vielseitige Westeuropa oder die beeindruckenden Küsten Großbritanniens und des Nordlands.
Frühbucher-Vorteil: Sichert euch bis zum 30.09.2025 eine attraktive Ermäßigung von bis zu 360 € p.P. und viele weitere Vorteile im PRO-Tarif, wie freie Wahl der Wunschkabine, 20 % Ermäßigung auf Landausflüge und 350 MB Datenvolumen p.P./Reise!
Jetzt Traumreise buchen und von attraktiven Frühbucher-Ermäßigungen profitieren.
…Ostsee mit Helsinki - Mein Schiff Relax oder Mein Schiff 7 - Mai - September 2026 - 7
-
Liebe Fans,
Leinen los für ein Kreuzfahrtjahr voller Highlights! Die beliebtesten Kabinen sind heiß begehrt – sichern Sie sich jetzt Ihre Wunschkabine und starten Sie entspannt in Ihr Abenteuer.
Island & Grönland - AIDAluna - August 2027 - 21 Nächte » ab € 3.795,- p.P.
viele GrüßeKatharina