Wir haben gestern gebucht
Nachdem wir 2018 schon mit der Luna im Nordeuropa unterwegs waren, geht es nächstes Jahr auf die Bella und die Route "Nordische Inseln mit Island".
Nur noch 519 Tage, die Vorfreude ist schon riesig!
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Wir haben gestern gebucht
Nachdem wir 2018 schon mit der Luna im Nordeuropa unterwegs waren, geht es nächstes Jahr auf die Bella und die Route "Nordische Inseln mit Island".
Nur noch 519 Tage, die Vorfreude ist schon riesig!
Och, die „28 freien Kabinen“ (je Kabinenkategorie) sind nur ein Platzhalter. So zeigt AIDA nicht alle freien Kabinen und suggeriert damit eine höhere Nachfrage. In Wirklichkeit sind aber mehr Kabinen frei, die muss man dann aber gezielt bei der Buchung mit der Kabinennummer suchen.
Das ist bei allen Schiffen so, die vor der Prima bei AIDA in Dienst gestellt worden sind. (Hier verteilen sich die Kabinen über mehrere Kategorien.)
Allerdings muss man aufpassen: wenn die Kabinen ins Vario kommen, dann weiß man nicht wie viele Kabinen im Vario schon vergeben sind. Da kann es dann von heut auf morgen passieren, dass am Vortag noch 28 Kabinen als „Frei“ gekennzeichnet sind und am nächsten Tag sind alle Kabinen weg, weil Premium+Vario+Just alle Kabinen belegt hat.
Danke für die Info, das war mir nicht bewusst.
Dachte schon, wir müssen für die Reise im Juni 2021 so schnell wie möglich buchen.
Die Anzeige der verfügbaren Kabinen sieht da schon seeehr ausgedünnt aus.
Danke für die Info!
Hallo zusammen,
unsere Vorfreude auf die Reise wird immer größer, es sind zum Glück nur noch 16 Tage
Habt ihr auch schon gesehen, dass unsere Ankunftszeit in Kiel am 19.05. auf 6 Uhr vorverlegt wurde?
Allerdings wurde diese Änderung aber auch nicht überall in den Daten vollzogen.
Und interessanterweise gibt es dann für den Tag eine Abfahrtszeit von 9 Uhr.
Vielleicht werden wir um ab 6 Uhr von Bord gehen können und ab 9 Uhr muss die Luna wieder aus dem Hafen und Platz für die anderen Schiffe machen?
Oder ein Azubi hat sich einen Scherz erlaubt und geänderte Ankunftszeiten eingetragen
@Marzipanhase: Vielen Dank für die Infos!
Wir haben mittlerweile auch einmal direkt bei AIDA nachgefragt. Die Frage, ob ein Buggy mit in den Bus genommen werden kann, konnte nicht beantwortet werden, da es wohl unterschiedliche Unternehmen sind, die den Shuttle bedienen.
Somit werden wir dann wohl auf dem Schiff direkt nachfragen und vielleicht kann da die Frage beantwortet werden.
@BeeGeeDu: Ebenfalls Danke!
Der Linienbus ist evtl. eine Alternative. Habe gerade die vorherigen Beiträge gelesen, in denen die Route (Bus 32 / Straßenbahn 5) beschrieben ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, würde es sich aber preischlich nichts geben, ob Shuttle oder öffentliche Verkehrsmittel?
Hallo,
weiß jemand, ob man im AIDA-Shuttle einen Kinder-Buggy mitnehmen kann (wegen Platz)?
Welche Busse werden in Göteborg eingesetzt?
Danke!
Wir haben uns bisher nur angeschaut, wo das Schiff im Hafen halt macht und ob wir zu Fuß in die Städte kommen.
Ist ja bis auf Göteborg kein Problem.
Eine genauere Planung haben wir noch nicht.
bea.do: für die Infos!!
Spannend dürfte der 24.06.18 sein, da sollen die Aidaluna, Aidabella und Artania in Kiel liegen.
Da die Artania aber das Abschlussfeuerwerk der Kieler Woche sehen will, vermute ich, dass einer von den Aidas in den Ostuferhafen muss![]()
Das Highlight des Jahres ist für mich aber der 19.05.18. 4 große Kreuzfahrtschiffe gab es bisher noch nie zu sehen in Kiel.
Aber auch der 11.08.18 wird ein großes Highlight, wenn 5 Kreuzfahrtschiffe in Kiel liegen.
Wir kommen mit der Luna am 19.05. von Kopenhagen.
Wenn endlich die Kreuzfahrerliste 2018 veröffentlich wurde, können wir uns auch um das Thema Parken kümmern.
Da wir wahrscheinlich zu siebt mit einem Kleinbus anreisen werden, fällt wohl das ein oder andere Parkhaus wegen der Einfahrthöhe als Parkplatz raus.
Hat jemand Erfahrung mit dem Shuttlebus von AIDA zum Parkplatz am Flughafen?
Wie sind da die Wartezeiten bei der Abreise um einen freien Platz zu ergattern?
Alles anzeigenHallo,
das erste Buffetrestaurant öffnet ab 07:00hEs können aber auch schon zwei Buffetrestaurants ab 07:00h öffnen (ist sehr abhängig vom Hafen)
In bestimmten Häfen öffnet ein Buffetrestaurant auch schon mal um 06:30h,das ist sicherlich aber auch etwas von der Entfernung der Hafenstadt (z.B.Civitavecchia) zu einer Ausflugstadt (z.B.Rom) abhängig
An Seetagen öffnet ein Buffetrestaurant ab 07:00h oder 07:30h
Ich habe mir mal die Öffnungszeiten in den Bordzeitungen meiner letzten Kreuzfahrten angesehen
Schöne Grüße
Heizergruss
Vielen Dank für die Info!!
Ja, es geht mit der AIDAluna ab Kiel auf die Skandinavientour (12.-19.05.)
Hallo zusammen,
wir stehen kurz vor unserer ersten AIDA-Kreuzfahrt und haben eine Frage zu den Restaurant-Öffnungszeiten zum Frühstück.
Ab wann kann man Frühstücken gehen? Also nicht nur einen Frühaufsteher-Kaffee bekommen, sondern auch ein Brötchen oder Croissant usw.?
Unsere kleine Tochter ist eine Frühaufsteherin mit entsprechend Appetit
Vielen Dank!
Hallo,
wir waren 2014 im Hotel "Grand Park City Hall" und waren mit dem Hotel zufrieden.
Liegt sehr zentral und die U-Bahn-Station "City Hall" ist auch gleich um die Ecke.
Allerdings habe ich eben gesehen, dass es wohl komplett umgebaut wurde.
Euch eine schöne Zeit in Singapur, die Stadt ist wirklich super!!
Wir sind mit an Bord
Hallo zusammen,
kurze Vorstellung:
Wir sind eine kleine Familie aus Unterfranken und werden nächstes Jahr im Mai unsere erste Kreuzfahrt erleben.
Am 12.05.2018 geht es für meinen Mann, unsere dann fast 2 jährige Tochter und mich mit der AIDAluna von Kiel aus in den Norden.
Wir sind sehr gespannt was uns erwartet und freuen uns auf viele Infos hier aus dem Forum.
Viele Grüße
alluin