1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

• RFID auf AIDA?

• el-capitano
    • 7. Juli 2022 um 18:00
    Zitat von Spielzimmer

Es wird auch (erstmal) schwierig werden, den Sicherheitsdienst an jedem Hafen mit einem 'simplen' Armband zum Zutritt überreden zu können...der Pre-Check vor dem Schiff (Datumskontrolle) lässt sich vermutlich mit einem entsprechenden Lesegerät noch umsetzen.

Warum kann man den pre-check mit entsprechenden Lesegerät nicht mit dem Sicherheitsdienst vereinen ?

• RFID auf AIDA?

• el-capitano
    • 7. Juli 2022 um 17:28
    Zitat von dmcia

Heute am vorletzten Tag zufällig im Four-Elements gestolpert was so sinnig wäre das mehr anzubieten.

Es gibt doch für 5 Euro ein Gummiarmband was es für Kids und Erwachsene gibt, weiß oder Blau und dieses kann mit deiner Bordkarte codiert werden. Heißt Getränkepakete, Ein- und Ausloggen beim verlassen des Schiffes und Kabinentür alles praktisch am Handgelenk. Hätten wir das eher gewusst wäre das sicher bei uns an die Hand gekommen!

Das ist schon praktisch. Funktioniert aber "noch" nicht zum Verlassen des Schiffes

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• el-capitano
    • 7. Juli 2022 um 14:44

Wir waren damals von der AirBerlin Pleite betroffen und die Flüge ab Düsseldorf nach La Romana fanden nicht statt.

Dafür sollte es dann mit Eurowings ab Köln gehen, was für uns damals aber nicht in Frage kam.

Alternativ ging es dann für uns ab Frankfurt mit Condor.

• Alles zur Mein Schiff

• el-capitano
    • 6. Juli 2022 um 10:02
    Zitat von AJ-MS3

jebe100

Allerdings als Lastminute, was bei AIDA „Just AIDA“ entspricht, also wird dir eine der beiden Routen zugeteilt. Demnach muss man den ganzen September Zeit haben - wer hat die schon?

Und ob du dann für die 1699,-€ die 11 oder 14 Tage Urlaub bekommst ist ja ebenfalls fraglich.

• NCL Routen Allgemein

• el-capitano
    • 3. Juli 2022 um 21:44

Cool. Das wird bestimmt eine interessante Tour :thumbsup:

• AIDAaura: Golf von Biskaya 1 | 14 Nächte | 18.06.2022 bis 02.07.2022 (Samstag, 18. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 2. Juli 2022, 00:00)

• el-capitano
    • 3. Juli 2022 um 19:50

Auch in diesem Faden bitte keine Maskendiskussionen.

Danke

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• el-capitano
    • 3. Juli 2022 um 09:24

Es geht in diesem Faden um Clubgeschenke und nicht um Handtuchtiere oder sonstige Fundsachen.

Somit bitte zurück zum Thema.

Danke und einen schönen Sonntag.

VG Detlef

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• el-capitano
    • 2. Juli 2022 um 10:16

》》Trinkgeld《《

• AIDA Logbuch Aufkleber

• el-capitano
    • 1. Juli 2022 um 12:58
    Zitat von Shorty83

Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach den Aufklebern fürs Logbuch folgender Reisen:

Kanaren 10.09. - 17.09.2016

AIDA Cara

Karibik - ABC Inseln 19.11./20.11. - 03.12.2017 AIDA Diva

Mauritius, Seychellen, Madagaskar 04.12. - 18.12.2018

AIDA Blu

Eventuell weicht das Datum um 1-2 Tage ab, da ich es nicht mehr zu 100% zusammen bekomme…

Würde mich freuen, wenn ich fündig werde. :o)

Gruß Sandra

Alles anzeigen

Ich müsste Karibik aus Januar 2017 haben wenn dir das hilft

Nachtrag:

Hatte ich 》》》 hier 《《《 sogar schon mal gepostet :thumbsup:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2022 - Habt ihr einen Lieblingsgegenstand, der mit euch auf Reisen geht?

• el-capitano
    • 1. Juli 2022 um 00:01

Talisman, Maskottchen oder einfach nur etwas zum Kuscheln?! Habt ihr einen Lieblingsgegenstand, der mit euch auf Reisen geht? 

Was für den einen kindisch erscheint, ist für den anderen gar nicht mehr aus dem Reisegepäck wegzudenken. Das Lieblings-Plüschtier, ein besonders weiches Kissen oder vielleicht ein Talisman –

viele Reisende können oder wollen nicht mehr ohne diesen Lieblingsgegenstand unterwegs sein. 

Wie sieht es bei euch aus? Was nehmt ihr mit auf Reisen rund um den Globus? Oder braucht ihr so etwas nicht?  

In dieser Frage geht es nicht ausschließlich um Kreuzfahrten. Auch eure „Begleiter“ im Hotel oder auf dem Campingplatz interessieren uns.

Abstimmen dürft ihr gerne >> HIER <<

Gruß Detlef :ciao:

(die Umfrage endet am 31.07.2022)

• Umfrage des Monats Juli 2022 - Habt ihr einen Lieblingsgegenstand, der mit euch auf Reisen geht?

• el-capitano
    • 1. Juli 2022 um 00:01

Talisman, Maskottchen oder einfach nur etwas zum Kuscheln?! Habt ihr einen Lieblingsgegenstand, der mit euch auf Reisen geht? 

Was für den einen kindisch erscheint, ist für den anderen gar nicht mehr aus dem Reisegepäck wegzudenken. Das Lieblings-Plüschtier, ein besonders weiches Kissen oder vielleicht ein Talisman –
    viele Reisende können oder wollen nicht mehr ohne diesen Lieblingsgegenstand unterwegs sein. 

Wie sieht es bei euch aus? Was nehmt ihr mit auf Reisen rund um den Globus? Oder braucht ihr so etwas nicht?  

In dieser Frage geht es nicht ausschließlich um Kreuzfahrten. Auch eure „Begleiter“ im Hotel oder auf dem Campingplatz interessieren uns.

Diskutieren dürft ihr zum Thema gerne >> HIER <<

Gruß Detlef :ciao:

Bedanken möchte ich mich hier auch ausdrücklich bei einem Forenmitglied welches sich über die Umfrage des Monats Gedanken gemacht und diese per PN bei mir eingereicht hat :blumen:

Möchtet auch Ihr eine Unfrage starten ? Gerne nehme ich auch weiter Wünsche und Anregungen per PN entgegen.

(die Umfrage endet am 31.07.2022)

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• el-capitano
    • 30. Juni 2022 um 18:03
    Zitat von Polarbär

Nicht Nonsens, das mit der Bestätigung vom Heim/Krankenhaus ist auch in Süddeutschland so geregelt, ausser es gibt Vorort eine Möglichkeit zum Testen.

Und hier sind die Tests ab heute kostenpflichtig. Kommt so schon den ganzen Tag im Radio.

Auch bei uns wird im Lokalradio den ganzen Tag schon darüber berichtet dass der Grund nachgewiesen werden muss. Sei es durch Bescheinigungen von Pflegeheimen, über Eintrittskarten oder sonstiges.

Aber wir entfernen uns langsam wieder vom Thema weg. Letztendlich braucht es für Kreuzfahrten noch ein Test und man sollte die 12€ jetzt nicht als unüberbrückbare Kostenfalle betrachten.

• Bremerhaven - An-/Abreise

• el-capitano
    • 30. Juni 2022 um 17:58
    Zitat von khimmi

TUI hat am 24.04. ebenfalls Shuttle Busse eingesetzt.

Der Andrang war allerdings sehr groß, so das wir auf ein Taxi (18€) ausgewichen sind da es sonst mit der Zugverbindung eng geworden wäre …

Tui Anreise befindet sich 》》》 hier 《《《

VG Detlef

• el-capitano
    • 29. Juni 2022 um 16:17

PCR und Antigentests bei AIDA

• el-capitano
    • 29. Juni 2022 um 14:18

Also bitte...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• el-capitano
    • 28. Juni 2022 um 09:59
    Zitat von Sunflower_HH

Kennt jemand von euch die Kabinen 6237 bis 6247 mit Sichtbeschränkung auf der AIDAbella ? Ich möchte gern wissen, ob es sich hier genauso verhält wie auf Deck 5, wo einige Mitreisende gern einmal vom Außendeck in die Kabine hineinschauen, oder ist möglicherweise der Zugang auf das Außendeck wegen der Rettungsboote in irgendeiner Form eingeschränkt.

Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten.

Viele Grüße

Schau doch mal 》》》 hier 《《《.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß Detlef

• AIDAsol: Highlights am Polarkreis 2 | 17 Nächte | 05.06.2022 bis 22.06.2022 (Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00 - Mittwoch, 22. Juni 2022, 00:00)

• el-capitano
    • 27. Juni 2022 um 17:33

Wir sollten aber bitte jetzt nicht hier in einem Reisefaden eine neue Grundsatzdiskussion führen.

Danke und Gruß

Detlef

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• el-capitano
    • 25. Juni 2022 um 15:55
    Zitat von korkenzieher

Ich finde den Aspekt gar nicht offtopic! (Das scheint hier im Forum echt ne Krankheit zu sein, dass man es nicht aushält, wenn Themen und Beiträge mal etwas ausholen. Ist doch im wahren Gespräch auch so).

OT ist und bleibt OT. Ob man das im privaten Umfeld anders bezeichnet ist dabei völlig unrelevant.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• el-capitano
    • 25. Juni 2022 um 15:47
    Zitat von Flo on Tour

Nein, gibt es zu diesem Datum nicht mehr - die Tour danach schon, aber das Doppelte gegenüber einer Meerblickkabine zu bezahlen, bin ich nicht bereit.

Wow, da wünsche ich dir viel Spaß und eine schöne Zeit an Bord.

Du wirst ja sicher berichten :zwinker:

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• el-capitano
    • 24. Juni 2022 um 11:53

geht das schon wieder los ?????

Hygienekonzept, Maskenpflicht, Dunkelziffer ???

Könntet ihr bitte nochmal die Überschrift lesen ? Die ist nicht lang und eigentlich auch verständlich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      621
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™