Genau so haben wir das letzte Woche auch gemacht: eine Station mit der S-Bahn von Gateway Gardens zum Terminal! Hat gut geklappt!
Preis war 5,30€ pro Person wenn ich mich nicht irre...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Genau so haben wir das letzte Woche auch gemacht: eine Station mit der S-Bahn von Gateway Gardens zum Terminal! Hat gut geklappt!
Preis war 5,30€ pro Person wenn ich mich nicht irre...
Alles anzeigenVielen lieben Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe ein wenig gegoogelt und mir wurden Taxipreise zwischen 39 und 55 € angezeigt. Das fand ich bissel happig.
Dann nehme ich natürlich auch ein Taxi wenn es zwischen 10 und 15€ kostet.
@ Detlef...mein Schlaf ist mir heilig und daher ein Hotelzimmer.
Die Hotelzimmerpreise direkt im Bahnhof Flughafen waren mir dann als Einzelreisende doch zu intensiv.
Vor Corona habe ich da immer 120 - 140 € bezahlt. Das scheint aber vorbei zu sein.
Schau mal
Bei 55€ werd ich Taxifahrer 😉
Hallo, mein Flug geht 5:50 und da geht noch kein Shuttle vom Meininger Airport Hotel.
Hat Jemand Erfahrung mit
Flughafentransfer24 oder Flattransfer.
Sind beide Anbieter wesentlich preiswerter als Taxis.
Euer Meininger und unser Radisson liegen ja nur 290 Meter auseinander. Von daher dürfte sich nichts tun. Wir haben für ein Taxi 14€ inklusive Trinkgeld bezahlt. Der Shuttlebus hätte 6€ pro Person gekostet , wäre aber zu unpassender Zeit gefahren.
Von daher mein Tipp, nimm ein Taxi und fahr direkt zum passenden Eingang.
PS.
Wir hatten unsere Koffer auch schon einen Tag vor Abflug am Automaten im Terminal aufgegeben. So brauchten wir am Flugtag auch nicht so früh los.
Der Trick funktioniert bei mir am Handy nicht.
Bei mir schon (Samsung S23 Ultra)
Jemand Erfahrung mit Emirates Flügen die man unter myaida reservieren kann?
Tatsächlich erst ab 10 Tage vorher möglich? wir haben noch 13 Tage bis zur Reise. In 12 geht unser Flug mit Emirates ab FRA nach DXB
Ich schaue täglich ob schon was geht. aber nix
Bei mir ging es 8 Tage vor dem Flug über Aida
Du kannst auch gerne Vorschläge für eine "sinnvolle" Abstimmung geben.
Ich finde die Umfrage interessant, denn da gibt es auch unterschiedliche Meinungen.
Stimmt natürlich, trotzdem kann ich die Aussage von Zwergnase123 nachvollziehen. Es ist mit den Umfragen ja nicht anders als bei den Schiffen.
Mal passt es, mal eben nicht. Dazu hat jeder seine Meinung und darf die im Rahmen der Netiquette auch kund tun
der "Danke Smileys" ist für deine Zusammenfassung.
Sorry aber dennoch bin ich der Meinung, dass derartige Abstimmungen zu nichts führen, weil jeder Mensch unterschiedliche
Erwartungen an seinen Urlaub hat. Was mich glücklich und zufrieden macht, wird ein anderer als störend empfinden... usw.
Davon zeugen ja auch die vielen Diskussionen im Forum.
Da hast du natürlich vollkommen Recht, aber solche Abstimmungen sind ja eigentlich auch mehr Zeitvertreib und um zu sehen, wie die Mehrheit der Mitglieder so "tickt" bzw wo und in welche Richtung die Meinungen gehen.
Zudem kommen bei solchen Diskussionen auch immer wieder mal neue Sichtweisen oder erklären so manche Aussage die man in einem anderen Faden vielleicht nicht um ersten Augenblick verstanden hat.
Ich halte die Diskussion keineswegs für unangemessen sondern interresant
Ich habe natürlich meine Favoriten, buche aber auch mal die Schiffstypen oder die Reederei die mir weniger zusagen wenn die Routen stimmen.
Für mich liegt eine negative Erfahrung auch nicht am Schiff sondern an der Crew und der Anzahl der Gäste.
Wobei ich eine Prima/Perla oder Nova/Cosma für die Karibik vermutlich meiden würde.
Dagegen würde ich einem Schiff bei dem ich jetzt zB das Essen nicht gut fand, jederzeit eine zweite Chance geben weil sich dieser Umstand mit Crewwechsel eventuell verbessern könnte.
Auch wenn mir Aida mehr liegt als zB Tui oder Phoenix würde ich eine der beiden Reedereien buchen wenn sie ein für mich neues Fahrtgebiet anlaufen.
Somit gibt es für mich kein "nie wieder" sondern ein "mal abwarten".
Dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Glück bei deinem Vorhaben.
Es geht hier ausschließlich um Wünsche der Reisenden. Diskussionen führt bitte an anderer Stelle. Danke
@Muddiaida, ich hatte dich falsch verstanden und ein Lachsmiley geschickt, weil ich dachte, du meinst AIDA mit " Sind die gut", also von 15€ auf 10€ zu reduzieren. Fühl dich bitte nicht ausgelacht. LG Filos 🙋🏼♀️
Kurzer Tipp dazu...wenn du nochmal klickst, kannst du das zurücknehmen oder auch ändern 😉
Gruß Detlef
Die Sitzplatzreservierung unter MyAida funktioniert wieder.
Bei mir weder hin noch zurück 🤷♂️
Bitte zurück zu AIDA
Danke ![]()
Eigentlich eher ein Tip für den Individuellen Bereich, möchte aber trotzdem gerne antworten.
Zur Mall, zum Burj oder auch zur Show geht es für kleines Geld bequem im Taxi.
Durch die Mall schlendern und dann hinten raus zu den Fontänen (ist ausgeschildert) . Die starten immer wieder mal mit unterschiedlicher Musik und sind kostenlos. Wer auf den Burj möchte, sollte vorher Tickets bestellen. Zurück mit dem Taxi ist ebenfalls problemlos möglich. Davon gibt es in Dubai mehr als genug. Sie werden an der Taxistation im Untergeschoss zugewiesen.
Ja, aber da ist kaum ein Tisch zu bekommen
[…]
Bitte gewöhn dir doch mal an, deine Texte unter das zitierte Feld zu schreiben. Ich helfe gerne, kann aber nicht jeden deiner Beiträge nachträglich bearbeiten.
Gruß Detlef
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()