Beiträge von el-capitano
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
hatte bereits geschrieben (war in einem der inzwischen gelöschten Beiträge) dass die Werte von privatem Interesse sind.
Hätte er das weiter auslegen wollen, hätte er es sicherlich getan.
Somit ist die Frage warum und wofür dann erledigt. Wer helfen kann, mag das bitte gerne machen. Wer das nicht kann oder möchte, darf sich gerne nochmal Beitrag Nummer 15 durchlesen.
Danke und einen schönen Sonntag
Gruß Detlef
-
Wenn schon der Forenadmin mit abschweift 😱
Sorry, dass ich mir mal ein Späßchen erlaubt habe.
Aber kein Ding, wenn dich der Schenkelklopfer stört lösche ich ihn natürlich gerne
-
-
Hier bitte bei MSC bleiben. Danke

-
-
Tolle Fotos, trotzdem können sie das Erlebnis nicht wiedergeben.
Ich habe mich beim Anschauen deiner Bilder wieder an unsere Durchfahrt erinnert und sofort blitzartig Gänsehaut bekommen.
Das Gefühl bei kalten Temperaturen und strahlend blauem Himmel mit einem Glühwein in der Hand durch diese Landschaft zu gleiten, das ganze ohne den Spiegel der Wasseroberfläche durch Wellen zu brechen war unbeschreiblich. Auf den Eisschollen lagen Robben, die sich in keinster Weise gestört fühlten und erst wenige Meter vor unserem Schiff ganz gemächlich ins Wasser glitten.
Mit einer Drohne wurden vom Schiff und der Durchfahrt Aufnahmen gemacht, bei denen die Wasseroberfläche so glatt war, dass sich die Gäste auf den Balkonen spiegelten.
Wäre ich nicht dabei gewesen, hätte ich die Aufnahmen für ein Fake gehalten.
Diese Durchfahrt war mit Sicherheit eines der größten Highlights meiner Kreuzfahrtzeit und hat mich vielleicht gerade deswegen so geflasht, weil ich null Erwartungen hatte.
Inzwischen haben sich die Bilder bei mir so eingebrannt, dass ich sie nie mehr vergessen werde.
-
-
Grundsätzlich gibt es den neuen Faden zur Medienwelt damit dort unabhängig von Reederei oder Region Zeitungsartikel oder Pressemitteilungen gepostet werden können und sollen.
Wir Moderatoren (und viele Mitglieder des Forums) finden Diskussionsfäden unübersichtlich wenn diese permanent durch Links und Artikel in der Diskussion gebremst werden. Daher der Medienwelt-Faden in dem man sich zu neuen Meldungen aus der Kreuzfahrtwelt informieren kann.
Das heißt aber nicht, dass wirklich jeder Beitrag aus der Presse in besagtem Faden landen muss.
Gerade hier, zum Anstoßen einer Diskussion die wirklich interessant ist und Luft für Spekulationen lässt, ist ein Artikel durchaus sinnvoll. Unsinnig wäre es, jetzt 10 weitere Links gleichen Inhaltes nur von anderen Zeitschriften zu posten. Das würden wir dann notfalls löschen oder schieben.
Uns ist durchaus bewusst, dass wir hier keine glasklare Regelung implementiert haben und es dadurch mal aus unserer Sicht gewünschte oder eben ungewünschte Beiträge gibt, aber es lässt sich halt nicht alles in Regeln setzen und nimmt dann auch Freude oder Interesse.
Daher grob gesagt, einen Aufhänger darf es gerne mal geben, eine Bilder oder Artikelflut sollte es dann möglichst nicht werden.
Ich glaube, das klappt momentan ganz gut und ist zu aller Zufriedenheit geregelt.
Notfalls wird kurz geschrieben, geschoben und fertig.
Gruß Detlef
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
Tipps und Informationen findest du hier mit Sicherheit jede Menge und wenn du mal nicht weiter weißt, gerne fragen.
Gruß Detlef
-
-
Die Userin clara1964 hat auf Ihrer Pinnwand eine Hilferuf gestartet, den dort aber niemand lesen wird.
Daher kopiere ich den Text hier mal in den Faden (verschieben geht von der Pinnwand nicht).
" HILFERUF!!!!!!
ich bin am 01.08.24 mit der "Vasco da Gama" in Bremerhaven gelandet nach Norwegenkreuzfahrt.Habe auf dem Weg vom Terminal zum P3 , vielleicht auch vor dem Terminal meinen braunen Lederrucksack mit allen wichtigen Dokumenten und sehr wertvollen ideellen Werten verloren.....eventuell auch im P3 auf unterster Ebene im überdachten Bereich beim Auto beladen stehen gelassen.
Kann jemand helfen????Ich bin verzweifelt."
Vielleicht hat ja zufällig jemand etwas gesehen oder mitbekommen.
Gruß Detlef
-
-
Ich warte noch einen Tag, dann mache ich hier zu
-
Danke für die Information
-
aber das lag doch eher an den entsprechenden Teens und an dem Programm der Reederei.
Es hat doch niemand gesagt, dass das Schiff schuld sei

-
So, jetzt bekommt euch wieder ein

-
-
In welchem Faden sind wir gerade?

-
el-capitano Wäre es möglich, dass wir den Link mit der aktuellen Barkarte weiter vorziehen, so dass man nicht allzu weit zurück gehen und suchen muss?
Aber natürlich

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 12:44 - AIDA Top & Exklusivangebote