Dann lass es einfach auf dich zukommen und genieße es. Viel Spaß und eine schöne Zeit an Bord ![]()
Beiträge von el-capitano
-
-
Moin, brauch mal kurz Hilfe: Phoenix Prinzessin Isabella gibt es da auch eine Untergruppe bzw. Landausflüge Wien und Budapest ?
LG Susi
Schau mal bitte 》hier《. Da findest du zumindest Informationen zu Budapest.
Zur Donaukreutfahrt findest du 》hier 《 wenigstens etwas.
Zu Wien habe ich, ehrlich gesagt, nicht viel gefunden.
》Hier 《 wurde zumindest berichtet und im Faden zu Alternativen Urlaubszielen kann man sich von Insidern beraten lassen.
Und 》hier 《 findest du die entsprechenden Reisefäden.
Gruß Detlef
-
Ich möchte mich hier einmal offiziell zu Wort melden

Dieser Faden gehört den Weltreisenden und war zum Austausch im Vorfeld der Reise gedacht. Nach Beginn der letzten Weltreise wurde auch gerne von den Reisenden berichtet oder es wurden Fotos geteilt. Das hat dann viele Mitglieder der Community erfreut, die an der Reise aus vielerlei Gründen persönlich nicht teilnehmen konnten und so zumindest virtuell etwas mitreisen durften.
Das ging dann so lange gut, bis der Faden permanent durch Daheimgebliebene zerredet oder Beiträge der Teilnehmer andauend hinterfragt oder missbilligend kommentiert wurden. Dies führte dann dazu, dass einige Reisende die Berichterstattung eingestellt haben und Informationen zurückgehalten wurden was ich persönlich sehr schade fand.
Ich habe mir aber vorgenommen, dieses Vorgehen bei der aktuellen Weltreise in der Form nicht mehr zu akzeptieren. Ich möchte, dass die Teilnehmer hier ohne sich rechtfertigen zu müssen berichten und Interessierte diese Berichte aufnehmen oder Informationen daraus ziehen können.
Wer also nicht Teilnehmer dieser Reise ist, trotzdem den Drang verspürt grundlegende Diskussionen zu führen, möge dies bitte an anderer Stelle machen. Fäden passend zu verschiedenen Themen gibt es reichlich. Hier ist dafür aber definitiv der falsche Ort.
Ich hoffe, ich habe mich da deutlich ausgedrückt und wünsche in diesem Sinne unseren Weltreisenden eine unvergessliche Reise und allen "Verfolgern" interessante Berichte, viele Informationen und tolle Fotos.
Gruß Detlef
-
-
Ausland oder Deutschland?
Ich habe gerade mal geschaut und die Cosma dreht im Januar nur Kanarenrunden
-
Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

Danke
-
Welches Datum wäre es denn genau ? Ich kann ja mal schauen, ob ich noch etwas finde.
-
….habe mal geschaut: wären in meinem Fall 273 Euro fällig eine Nacht🙈
Ja, hatte auch mal für Ende August gegoogelt.
Wir haben für das Doppelzimmer etwa 150€ bezahlt. Okay, ist schon etwas her ..🤷♂️
-
Also, ich habe die niedrigste Clubstufe und bekomme trotzdem einen Geburtstagsgutschein. Aber dafür im Wert von mindestens 50 € etwas bestellen, um ihn einlösen zu können.

Hier würde ich mir eine Erweiterung auf Buchungen von Ausflügen, Wellness etc. wünschen und nicht nur einlösbar im Onlineshop.
Ich habe die Gutscheine auch noch nie benutzt. Daher die Frage, ob sie übertragbar sind. Sonst hätte man sie ja weitergeben können an Mitglieder, die etwas größeres bestellen möchten
-
Ich stöbere gerade auch mal nach einem Hotel für eine Vorübernachtung - ich liebäugle ja mit der Stella ab Mallorca Ende August. Ich dachte mir, ich buche den Hinflug individuell mit einer Vorübernachtung. Aber wenn ich die Hotelpreise so sehe….dann kann ich lieber den Hinflug auch über AIDA buchen für 287 Euro 😅
Wir waren damals im Hotel Born. Die Lage war einfach klasse und das Hotel hatte echt Charme.
Allerdings ist mir beim Preis gerade leicht schwindelig geworden. Wir haben damals erheblich weniger bezahlt
-
Sind die eigentlich übertragbar ?
-
Dann schließe ich hier wieder ab

-
ich denke da würden auch viele die sie nach dem ersten Durchblättern entsorgen trotzdem Ja ankreuzen. Ist das Sinnvoll?
Aber kann ja jeder machen wie er will, das hier ist ja nur ein Meinungsaustausch, mal in Eine mal in die Andere Richtung

Es werden gefühlt eh 90% entsorgt. leidenschaftliche Sammler sind da sicher eher in der Minderheit. Und ob jetzt jemand nur mal durchblättern möchte oder der Nächste das Blatt ausführlich liest ist letztendlich egal. Ich finde die Idee der Vorbestellung nicht schlecht. Die Frage ist für mich, wieviel Aufwand die selektierte Verteilung für die Crew bedeutet.
Eine Idee wäre vielleicht auch, die Aida heute bereits über den Roomservice zu verteilen. So entstehen der Crew keine zusätzlichen Wege und, das ist mir auch schon oft aufgefallen, es werden keine Zeitschriften von den Nachbarkabinen "ausgeliehen" 🙄
-
Wir fahren mit den großen Schiffen auch gerade wegen der Auswahl an Restaurants und der Möglichkeit jeden Abend etwas anderes probieren zu können. Daher reservieren wir auch, was möglich ist. Bei einer 7 Tage Tour schafft man es eh nicht, jedes Restaurant einmal zu genießen. Zu den kostenfreien Bedienrestaurants gehören aber auch die zuzahlungspflichtigen dazu. Egal ob bei Aida oder TUI.
Die Buffetrestaurants besuchen wir inzwischen nur noch ungern und wenn, dann lediglich mal für einen kurzen Snack zwischendurch.
Wird mir die Möglichkeit der Reservierung im Vorfeld nicht mehr geboten, versuche ich es direkt an Bord. Klappt auch das nicht, habe ich halt Pech gehabt.
Bin ich sauer, dass andere schneller waren oder sich früher auf diese Reise festgelegt haben ? Definitiv nicht, aber ich bin stinkig auf Gäste welche reservieren, dann aber nicht erscheinen und es nichtmal für nötig halten, entsprechend das Restaurant im Vorfeld zu informieren.
Die Idee einer Reservierungsgebühr (gerne 20€ oder mehr) halte ich da für eine gute Option. Es wird zwar immer noch Gäste geben, denen selbst das Geld egal wäre, aber die Anzahl der unnötig reservierten Tische würde vermutlich stark sinken.
Habe ich ein schlechtes Gewissen wenn ich mir bei meinem sauer verdienten Urlaub jeden Abend ein nettes Essen wünsche und entsprechend reserviere solange ich die Möglichkeit habe ? Definitiv nicht. Letztendlich gelten für alle Reisenden die gleichen Spielregeln.
Und nur um es einordnen zu können, wir buchen zumeist relativ spät und kurzfristig und schauen dann, was noch geht. Sind die zuzahlungsfreien Bedienrestaurants nicht mehr zu bekommen, reservieren wir halt die zuzahlungspflichtigen.
-
Und ich dachte, okay der eine Beitrag fällt nicht auf 🤔
Jetzt muss ich doch mal wieder an unsere Forenregeln erinnern

-
Wenn ich jetzt noch Kind wäre , könnte ich euch direkt nach Erhalt berichten , wie alle 24 Pralinen geschmeckt haben

Habe ich auch gerade so dran gedacht. Wenigstens jede zweite mal zur Stichprobe
-
Hallo,
dahin kannst du problemlos laufen. Alternativ fahren Golf Cars für wenige Dirham.
Also rede jetzt vom neuen Hafen Dubai Habour Cruise Terminal. Die Mein Schiff liegt ja im Port Rashid. Von da aus ist es deutlich weiter und man braucht ein Taxi.
Das kann ich so bestätigen. Als fauler Hund der ich nun mal bin, sind wir mit dem Taxi gefahren und haben eine kleine Summe bezahlt. Das waren nur ein paar Euro umgerechnet.
Vom Port Rashid aus musst du allerdings einmal quer durch Dubai. Ich meine irgendwas um die 50€ bezahlt zu haben. Kann es aber nicht mehr genau sagen. Wir haben ein anderes Pärchen mitgenommen und die Kosten geteilt.
Wir waren mit >diesem Unternehmen< unterwegs und haben eine Sunset Dinner Cruise gemacht. Ein absolutes Erlebnis auf einer tollen Yacht mit nettem Essen und kleiner Gruppe.
-
Die nächste Liege werde ich dann entfernen und zwar aus diesem Faden. Es geht hier einzig und allein um
Restaurantreservierungen
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern und erkunden eures Urlaubsdomizils.
Gruß Detlef
-
Wir sollten bitte beim eigentlichen Thema bleiben. Danke
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie