Ne Kiste Faxe und dann setzt ich mich am Strand...
Der Tourguide wird immer erst nach der Tour bezahlt...![]()
Ne Kiste Faxe und dann setzt ich mich am Strand...
Der Tourguide wird immer erst nach der Tour bezahlt...![]()
Ich muss mal zwischendurch Danke sagen novoman11 .
In diesen Zeiten so etwas zu organisieren, Hut ab 👍👍👍
Und wenn ihm jeder einzelne von uns dann vor Ort einen ausgibt, hat er auch ein völlig entspanntes Wochenende .
Einziger Nachteil wäre wohl, dass er sich dann am Folgetag an keinen von uns mehr erinnern könnte.![]()
novoman11: Uns ist es komplett egal, wir wären an beiden Tagen mit am Start...
Wir schließen uns auch der Mehrheit an
Hatte die Tage noch mal Kontakt zu den Wirtsleuten...
Ich denk, wir belassen das mit dem Termin zum Treffen - so wie von Anfang an geplant - bei Samstag...
Anschließend nach Zusammenkunft / Frühshoppen bei den Bootsterrassen, machen wir dann die gesellige Hafenrundfahrt...
Die Minikreuzfahrt nach Gedser - wo ja nicht alle dran teilnehmen möchten - entweder dann am Freitag oder Sonntag...
Start wäre ab Überseehafen Rostock...
Schick mir einfach eine pdf mit dem Zeitplan damit ich weiß, wann ich wo erscheinen muss..![]()
Es gibt so tolle Orte und Menschen auf der Welt.., das Leben ist viel zu kurz um alle zu sehen und kennenzulernen..
mfG Healer
da ist etwas dran. Also lass es uns zumindest versuchen und uns bemühen, einen Großteil zu schaffen.
VG Detlef
Habe es auch noch eingeplant. Ich muss im Juni voll meinen Urlaub verplanen und warte jetzt dies noch ab bis dies bei uns im Team abgeschlossen ist und gebe dann feste Zusage
Du schaffst das 😊
Du weißt doch, auf Wasserurlauber kann man sich verlassen ![]()
So wie ich das mitbekommen habe, ist dort inzwischen komplett rauchfrei.
Auf unserer Tour war damals auch die Bar durch eine gedankliche Linie unterteilt.
Es hatte nur jemand vergessen, den Rauch darüber zu informieren ![]()
Guten Morgen!
Zunächst einmal danke an el-capitano fürs Einstellen des neuen Umfragethemas (ich glaube, der eigentliche Umfragethread müsste mal bitte noch von dir geschlossen werden, sonst gibt´s dort auch Antworten
).
Ja, sorry. Habe mir heute erlaubt, mal etwas länger zu schlafen. Werde ich aber jetzt gleich nachholen.
Die Kabinen auf den Schiffen sind ja nicht sonderlich groß und schnell ist dann auch mal etwas durcheinander.
Vor allem, wenn man die Kabine nicht alleine bewohnt.
Aber stört euch das Durcheinander oder lasst ihr es im Urlaub dann auch mal schleifen ?
Die entsprechende Diskussionsrunde zum Thema findet ihr
Gruß Detlef
Wir hatten die Donau Reise bis zum schwarzen Meer auf dem schirm , das sind 16 Tage . Aber unsere Freunde , die schonmal bis Wien gefahren sind und auch unsere Schwiegereltern , die schon auf mehreren Flussfahrten unterwegs waren , haben uns erstmal abgeraten . Aufgrund des Altersdurchschnitts 75+ meinten sie , wären wir da verloren . Vielleicht ändert sich das ja jetzt auch coronabedingt . Und generell soll es ja etwas moderner geworden sein . Also mich juckt es schon ein wenig , das mal zu probieren. Wir hatten ja zum Testen Rad und Schiff in Holland gebucht , kleines Flussschiff mit 100 Passagieren . Nächste Woche wäre Start gewesen . Schade daraus wird nun nix , ist abgesagt
Ein Tipp dazu von mir. Fahrt mit Freunden zusammen. So sitzt man abends nicht alleine und hat jemanden zum Quatschen.
Wir haben uns zu viert auch manchen Abend schön "gefeiert" ![]()
Auch die Mosel mit den unendlich vielen Brücken und Schleusen, dazu den kleinen Orten und den vielen Weinbergen ist absolut sehenswert
Ich gehe auch zweimal ins Lokal 🥳
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()