Die Amastella kommt gerade bei uns an.
Mal schauen, ob ich noch ein Foto bekomme, bevor es dunkel wird
Die Amastella kommt gerade bei uns an.
Mal schauen, ob ich noch ein Foto bekomme, bevor es dunkel wird
ab Dortmund via München,
offiziell gibt es die Info erst in 1,5 Wochen
Cap Hornier hatte sie bereits kurz nach Buchung
@ El capitano bzw Kiwiking und Cap Hornier:
Habt Ihr Flüge ab DUS für die Douro Tour oder geht das via Frankfurt?
VG
Novesia
Gebucht habe ich ab Düsseldorf.
Flugzeiten oder Gesellschaft habe ich jedoch noch nicht .
Ach so.....
Ich hatte deinen Beitrag fälschlicherweise auf Highgirl‘s Reise bezogen .
Und da waren schon deren 3 Forenmitglieder an Bord. ( mindestens)
( Spielzeugtester, Highgirl und Novesia)
Sorry für das Missverständnis
So geht es manchmal
da schreibt man einfach aneinander vorbei ![]()
Nur 3???
etwas mehr Inhalt würde helfen deine Frage zu beantworten
.
Sowohl Cap Hornier geht auf die Alva als auch eine Woche später dann unswr Kiwiking, den wir dann wiederum die Woche darauf ablösen.
Natürlich sind ausser uns noch andere Gäste an Bord, ob diese aber auch bei uns im Forum sind, entzieht sich (noch) meiner Kenntnis.
Und warum überhaupt mitfahren und den Urlaub belasten mit Dokumentation von Mängeln und Diskussionen über Bestätigungen?
Ehrlich, dazu wäre mir mein Urlaub, und ist mir meine Lebenszeit zu schade. So einen „Urlaub“ würde ich nicht antreten
Da stimme ich dir zu.
Ich habe gelernt, dass Sichtweisen, Eindrücke und Ansprüche von Gästen völlig unterschiedlich sein können .
Daher bilde ich mir immer gerne eine eigene Meinung und versuche trotz Berichten aus dem Forum uneingenommen an die Sache heranzugehen.
Ich war nun drei mal mit A-Rosa unterwegs und bin eigentlich bisher ganz zufrieden.
Es war kein Luxus, aber trotzdem bin ich jeweils zufrieden von Bord. Ich freue mich jetzt auf Nummer 4 und werde dann auch gerne meine Meinung kundtun.
Nachtrag:
Da aus unserem Forum nun 3 User die selbe Reise auf dem selben Schiff auf der selben Route innerhalb von drei Wochen machen, ist der Austausch im Anschluss sicher interessant.
Noch 19 Tage.
Noch 33 Tage ![]()
Habe die letzten Beiträge (OT) gelöscht und nun gebt bitte wieder Ruhe. Danke
Was doch die doppelte Anzahl an Passagieren ausmacht!
Ich habe die Reise davor (18.9. - 23.9.) gemacht.
Ca. 800 Paxe. Platz überall. Kein Anstehen, kein Warten.
Ich war begeistert!
Ja, Freunde und Stammtisch-Mitglieder waren dann mit dir zusammen unterwegs und haben ebenfalls nur positives berichtet.
Sie hatten zu viert eine große Suite und waren von dem "leeren" Schiff völlig begeistert.
Auch auf den Bildern die ich bekommen habe, waren kaum Menschen zu sehen.
So, der neue Bereich ist fertig - ich werde demnächst verschieben. Übrigens gibt es jetzt auch bei den anderen Flusskreuzfahrtgesellschaften einen An- und Abreisebereich
Dann bastel dir mal eine schöne Unterteilung ![]()
danke.....Anbieter ist aber teurer als direkt
Hattest du das hier gesehen ?
Alles anzeigenIch, 1 Person, war im März 2019 auf der Aida Nova.
Gebucht hatte ich eine Balkokabine.
Erhalten habe ich eine Einzel-Balkonkabine Nr. 5315. Im hinteren Bereich des Schiffes.
Die Kabinenummern fand ich etwas merkwürdig. Links neben meiner Kabine 5309, rechts 5319.
Leider habe ich vergessen das Bett zu fotografieren.
Es war ein Mittelding zwischen Doppel-und Einzelbett.
Lage: links neben der Kabinentüre.
Ich fand die Größe vom Bett ausreichend. Ein begehbarer Kleiderschrank. Platz für ein Sofa Das einzigste was mich gestört hat,war die Balkontüre. Die zu öffnen benötigte eine Menge Kraft. Wenn dies geschafft war, habe ich einen Riemen,
welcher rechts an der Balkonbrüstung hing, zum Aufhalten der Türe verwendet. Links 2 Stühle, 1 Tisch und ein
Sack welcher wohl die Hängematte beinhaltete. Eine Schiebetüre wäre hier besser gewesen.
Die Kabine unterscheidet sich aber sehr von der, die ich gesehen habe.
Bei mir gab es weder ein Sofa, noch einen zweiten Stuhl auf dem Balkon.
Dafür wäre auch nicht genug Platz gewesen.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und ein paar Bilder gefunden:
Alles anzeigenHast du völlig recht, aber was ich nicht verstehe ist warum die Veranstalter das nicht so klipp und klar in ihren Reise Verträgen rein schreiben.
Dann bräuchte sich niemand mehr aufregen und es würde Klarheit herrschen weswegen es auch gar nicht zu Stornierungen kommen könnte deswegen.
In den AGB‘s steht überall nur Änderungen wegen höherer Gewalt... blah blah
Wo fängt höhere Gewalt denn an?
Wenn Ungarn seit Wochen zu ist und trotzdem noch die alte Route beworben wird hat das für mich nix höherer Gewalt zu tuen sondern schlicht und ergreifend was von Betrug am Kunden in der Hoffnung das noch paar Buchungen rein kommen.
Von Freitag auf Montag kann man nicht viel regeln, außer kurz ne Mail an die Teilnehmer schicken und sagen man sei dran und kümmert sich.
Tut nicht weh, kostet kein Geld.
Ich glaube kaum dass es möglich ist, wöchentlich, an die geänderten Situationen, neue AGBs zu erstellen.
Diese sind hinfällig, sobald sie geprüft und verteilt sind.
Zudem ist doch inzwischen auch der Letzte mit der Situation vertraut und weiß doch worauf er sich einlässt.
Manchmal bekommt das Züge wie in Amiland wo auf einem Kaffeebecher stehen muss, dass der Kaffee heiß sein könnte und die Möglichkeit einer Verbrennung besteht.
Ganz ehrlich, soviel Kleingeist habe ich selber und brauche diesen Hinweis nicht. Zumal der Kaffee nicht ganz plötzlich heiß gekocht wird sondern das üblicherweise so sein sollte.
Zum Thema "einhalten was beworben wird" nur soviel. Nicht ein Auto auf deutschen Straßen fährt mit dem Spritverbrauch wie angegeben und niemand regt sich mehr darüber auf sondern kalkuliert dies beim Kauf mit ein.
Versteh mich bitte nicht falsch. In normalen Zeiten bin ich auch ziemlich bei dir. Aktuell habe ich aber für solche Änderungen absolutes Verständnis. Dabei habe ich ja die Option zu buchen und mit eventuellen Änderungen zu leben oder ich lasse es eben.
Ich für meinen Teil habe aktuell nicht gebucht. Sollte ich mich dann aber in geraumer Zukunft wieder zu einer Kreuzfahrt entschließen, werde ich wissen, was ich buche.
Vermutlich eine Überraschung ![]()
Was sollen die Reedereien denn machen, wenn denen ein oder zwei Tage vor Reisestart die Ziele gestrichen werden? Es lässt sich auch nicht immer in Stunden etwas neues aus dem Hut zaubern. Neue Häfen müssen bezüglich der Liegeplätze bei Behörden schriftlich angefragt, dort bearbeitet und, wenn möglich, genehmigt werden.
An Wochenenden arbeiten zudem die wenigsten Behörden. Wir sind zumindest Samstags noch bis Mittag im Einsatz, andere lassen den Kugelschreiber Freitags spätestens um 15:00 fallen.
Ich habe es schon mal irgendwo geschrieben, aber wer in der aktuellen Zeit eine Reise bucht, muss sich auf, auch teilweise erhebliche, Änderungen einstellen. Kein Veranstalter kann heute sagen, wo morgen closed ist.
Dass nun einige Veranstalter erst garnicht losfahren damit sie anschließend nicht auch noch mit Klagen von Kunden belangt werden, kann ich gut nachvollziehen. Es macht die Situation aber auch nicht besser.
Aber das Angebot einer Verlosung dient imo nur EINEM Zweck....
Dass sich mehr Leute bei den A-sozialen Seiten anmelden...
Falsch, das Angebot dient dem Zweck, der Kundschaft dieser Plattformen mal etwas zukommen zu lassen.
Denn auch auf diesen Plattformen wird Geld verdient, welches letztendlich auch dem Forum zugute kommt.
Also ich würde es eher mit Meerblick- bzw. Balkonkabinen vergleichen.
Elfenblaukatze hat mich schon verstanden ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()