1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MarkusR

Beiträge von MarkusR

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 36
  • Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

    • MarkusR
    • 31. August 2024 um 18:19
    Zitat von tamara

    Leider wurden die Fahrten nicht angenommen. Aida hat sie dann mehr oder weniger verscherbelt.

    Zudem kommt bei den Kanada-Reisen (AB USA) noch hinzu, das die USA SEHR strenge Hygienevorschriften haben und AIDA dort sehr viel Aufwand betreiben müsste,um ein Schiff entsprechend der Vorgaben zu betreiben/umzubauen.

    Das würde nur Sinn machen, wenn man damit langfristig verdammt viel geld verdienen könnte. Und das ist leider nicht der Fall.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • MarkusR
    • 24. August 2024 um 11:47

    An Land in Griechenland mit einem Kreuzfahrtschiff zu vergleichen. :rolleyes:

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • MarkusR
    • 22. August 2024 um 20:25

    Was für die Amis erst mal nicht das ganz große Problem ist,ist meiner persönlichen Meinung nach nervig: Unterschiedliche Ein- und Ausstiegshäfen.

    Wenn es nicht gerade Barcelona ist,bietet NCL nämlich für diese Kreuzfahrten für deutsche Gäste erst gar kein Flugpaket an.Jedenfalls haben sie das bisher nie getan.

    Und Gabelflüge als individuelle Anreise sind zum einen irgendwie lästig und zum anderen auch ziemlich teuer. Gerade bei so Häfen wie Ravenna oder Le Havre.

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • MarkusR
    • 20. August 2024 um 22:09
    Zitat von User123

    Darf ich mal nach konkreten Zahlen fragen?

    so richtig kann ich mir extrem Teuer nicht vorstellen?

    Also in Europa bekommt man das,was man bei AIDA für 60 bis 100 Euros bekommt bei NCL für ca. 110 bis 200 Euros.

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • MarkusR
    • 19. August 2024 um 22:10
    Zitat von Steff79

    Ausflüge sind sehr teuer mit ncl.

    Kommt auf das Fahrtgebiet an.

    In der Karibik fand ich sie sehr preiswert und nicht teuer als von privaten Anbietern vor Ort.

    In Europa sind sie extrem teuer.

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • MarkusR
    • 19. August 2024 um 22:08
    Zitat von Eifelexplorer

    Bei FaS sind auch 2 Essen (4 Gänge) in 2 Spezialitätenrestaurants dabei.

    Das ist gestaffelt nach Kreuzfahrtlänge.

  • Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

    • MarkusR
    • 13. August 2024 um 23:14
    Zitat von Charlynn

    Nate71 Rund um Australien ja, aber nicht nur da hin 3 Stops und das wars.

    Dann mindestens 14 Tage, gerne auch länger, drum herum. Das wäre wirklich ein Traum. Die tolle Mitte könnte man eventuell dann mit Flügen machen, wenn die nicht schon zu lang wären.

    Rund um Australien ist mit 14 Tagen zu knapp bemessen.Da geht ja dann außer Sydney ,Perth,Darwin und evtl. Melbourne fast nix mehr,weil alleine die Seetage den Rest auffressen. Da würden 21 Tage schon mehr Sinn machen,damit man auch mal 2 Tage irgendwo liegen kann.

    Zitat von DrNo

    Die Tatsache, dass aber ein Zielgebiet nicht die ganze Saison "kaputtgeritten" wird bis keiner mehr mit will, könnte jedoch dazu führen, dass sowas angenommen wird

    Die Auslastungszahlen der letzten Monate deuten aber eher darauf hin,das selbst die öfter befahrenen Gebiete von "keiner mehr mit will" extrem weit entfernt sind. ;)

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • MarkusR
    • 11. August 2024 um 09:53
    Zitat von lk2000

    Und vielleicht fasst AIDA ja auch das Best Pizza an? :gruebel:

    Mein Vorschlag: Aus dem Best Pizza wieder einen California Grill machen,wie er früher war. Ohne Platzzuweisung,mit Mini-Buffet und Burgern zum am Tresen bestellen. Dann kann man auch die Tür zum Pooldeck wieder öffnen und hätte einen rauchfreien Durchgang und müsste nicht durch die Beach bar. Gleichzeitig könnte man dann die Tür von der Beach bar zum Innenbereich evtl. zu machen.Dann hätte man zusätzlich auch das Problem mit dem Rauchgeruch im Treppenhaus(war dieses Mal auf der Bella teilweise 2 Decks weiter unten noch zu riechen) erledigt.

    Zudem schafft man eine Möglichkeit der schnellen Nahrungsaufnahme zwischen 12 und 16 Uhr (z.b. nach Ausflügen). Ohne Tischzuweisung und Bestellung beim Kellner wäre sicherlich auch die Kapazität deutlich höher. Vom Personaleinsatz dürfte es keinen Unterschied machen,evtl. sogar weniger sein.

    Und Getränke kann man ja aufpreispflichtig lassen.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • MarkusR
    • 10. August 2024 um 15:58

    AIDA wird schlichtweg die weniger bis gar nicht genutzten Bereiche so umwandeln,das die Gesamtfläche der öffentlichen Bereiche deutlich effektiver genutzt wird.

    Wenig genutztes/wenig angenommenes wird entfernt und gegen gut angenommenes(teils auch auf anderen Schiffen) ersetzt.

    Zumindest auf meinen bisherigen Reisen könnte man das Casino problemlos verkleinern,die Anytime Bar entfernen und den Bereich des ehemaligen Fotoshops anderweitig nutzen.

    Das schafft Platz für viel neues.

    Zitat von Matzethias

    Ich hoffe die Feinplanung/Machbarkeit ist schon abgeschlossen bevor das Projekt öffentlich geworden ist...


    Die Machbarkeit evtl., die Feinplanung sicher nicht.

    Da geht es um Details wie z.b. genaue Maße der Restaurants, Verlauf von evtl. zusätzlich benötigen Leitungen, genaue Farbgestaltung und Materialauswahl( Fließen, Kunststoff,Teppich,etc.)

    Das wird alles noch nicht abgeschlossen sein.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • MarkusR
    • 9. August 2024 um 20:46

    War im Juli auf der Bella und auch mir ist es dort aufgefallen,das die Cocktails je nach Bar und Tageszeit doch massiv im Geschmack schwankten.Von stark aber bäh bis schwach war alles dabei.

    Eigentlich sollte man sich auf den Geschmack eines Cocktails verlassen können unabhängig von Bar und Zeitpunkt.

  • AIDA plant neue Schiffsklasse

    • MarkusR
    • 7. August 2024 um 20:41
    Zitat von hareid

    Sollte es die Perla/Prima Größe werden, dann wäre AIDA aber trotzdem fast die einzige Reederei, die nicht noch größere Schiffe baut, sondern wieder einen Step zurück zu kleineren Schiffen macht. Das sieht ja bei bei den restlichen Reedereien derzeit ganz anders aus.

    Naja, NCL ist mit der Leonardo-Class ja auch größentechnisch einen Schritt zurück gegangen.

    Zitat von _Meerelfe_

    vielleicht sogar zwar ein großes Schiff, dafür aber mit weniger dieser "Spaß-Ausstattung", sondern - ich sage es mal so: "Back to Nature" - wo das eigentliche Erlebnis Kreuzfahrt ohne "Früh-bis-spät-Bespaßung" wieder mehr im Vordergrund steht?

    Dafür ist der Markt einfach nicht da. Ja,es werden sich sicherlich Gäste finden,aber nicht genug,um so ein Schiff auf Dauer füllen zu können.

  • AIDA plant neue Schiffsklasse

    • MarkusR
    • 4. August 2024 um 18:35
    Zitat von Apfelfrau

    Schade finde ich, daß AIDA sich nicht "traut", und nochmal wenigstens ein "kleines" Schiff für's Besondere auf den Markt bringt.

    Um die Baukosten niedrig und die Versorgungslogistik einfach zu halten, ist es am besten, möglichst wenige unterschiedliche Schiffsklassen in der Flotte zu haben.

    Eine neue Schiffsklasse - egal welcher Größe - macht also nur Sinn,wenn dort auf absehbare Zeit mehrere Schiffe von folgen.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • MarkusR
    • 19. Juli 2024 um 18:32

    Es macht viel mehr Sinn, die 700 Mio. in die Modernisierung der Sphinx-Flotte zu stecken als in einen Neubau.

    Wenn man die rosa Brille abzieht,werden die Sphinxen nämlich in 5-10 Jahren für die Liebhaber sicherlich immer noch gut sein,aber für alle anderen(und das ist das,worauf sich AIDA konzentrieren sollte) werden es in die Jahre gekommene Kisten sein.Dementsprechend wird man sie irgendwann nicht mehr zu höchstpreisen anbieten können. Gerade im Bereich Suiten/Premium Kabinen sind die Schiffe doch ziemlich hintendran.Und gerade da kann Geld verdient werden.

    Bei einem Neubau zahlt man 50-100 % mehr, muss aber damit die auf Dauer fallenden Preise für die Sphinx-Reisen auffangen und vor allem muss man es erstmal zu hohen Preisen füllen.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • MarkusR
    • 13. Juli 2024 um 14:03

    Die ganzen Beiträge bezüglich Schwankungen zeigen dann doch deutlich,das es eben nicht nur auf die Zutaten ankommt sondern eben auch auf die Fähigkeiten der die Getränke mixenden Personen.

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • MarkusR
    • 12. Juli 2024 um 22:52

    Ich finde es viel interessanter/ungewöhnlicher,das es keine englischen Namen sind. Ich finde Luna und Bella passen nicht zu Norwegian,insbesondere nicht,wenn quasi alle Namen vorher englische sind.

  • Andalsnes / Norwegen

    • MarkusR
    • 25. Juni 2024 um 18:19
    Zitat von Lorenz1

    StarKid wir waren etwas später als Ihr dort und da war das nicht mehr so. Alle standen in der selben Schlange und es kam da auch keiner mehr an der Schlange vorbei.

    Kann es vielleicht sein,das irgendwann die Schlange so lange ist,das man nicht mehr erkennen kann,das man mit Online-Tickets durchgehen darf und sich jeder lieber hinten anstellt ?

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • MarkusR
    • 9. Juni 2024 um 23:45
    Zitat von MK6

    Letzteres kann man ja noch verstehen, aber bei der Argumentation, das diese Praxis Emissionen spart wird es etwas absurd.

    Sehe ich genauso.

    Der Großteil der Passagiere ist Amis, und ob die jetzt von z.B. Chicago nach Kopenhagen und von dort wieder zurück fliegen oder hinzugs nach Kopenhagen und Rückzugs von Stockholm/Oslo dürfte emissionstechnisch völlig egal sein.

    Routentechnisch macht das Sinn. Dadurch kann man viel bessere Routen mit längeren Liegezeiten kreieren.

    Am Ende wird der Gast entscheiden, ob ihm das Konzept gefällt oder nicht.

  • Seenotrettungsübung

    • MarkusR
    • 9. Juni 2024 um 23:39
    Zitat von Detlef Hahn

    Die Präsenz war früher immer Pflicht und wurde dort durchgeführt, wo die Rettungsboote liegen. Alles andere macht überhaupt keinen Sinn. Als ob jemand sich im Ernstfall in irgendeine Bar begeben würde, in welcher sich seine Musterstation befindet. Das kann man doch vergessen.

    Das macht bei Schiffen Sinn,wo die Rettungsboote einfach erreichbar sind bzw. man sich direkt dort versammeln kann ( Sphinx-Schiffe) Aber bei vielen neuen Schiffen (nicht nur AIDA, sondern Reedereiübergreifend) sind die Rettungsboote ja so angebracht,das man sich gar nicht davor versammeln kann.Man wird selbst im Ernstfall dann z.B. von der Bar durch entsprechende Gänge zu den Rettungsbooten gebracht.

  • Alles zu den Sphinx-Schiffen

    • MarkusR
    • 30. April 2024 um 20:49
    Zitat von Alicia

    Na, das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

    Aber das Budget schließt entweder das eine oder das andere aus. :D

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • MarkusR
    • 27. April 2024 um 15:45

    Vor allem macht es wenig Sinn,das halbe Schiff zu erneuern,wenn es in absehbarer Zeit eh das große Update bekommt.

  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 36
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial