1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MarkusR

Beiträge von MarkusR

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• MarkusR
    • 10. Juni 2020 um 16:15

Interessanter Plan,allerdings macht es mich etwas stutzig, das die dort angegebenen Termine bei einigen Schiffen nicht mit den bisher geplanten Reisen übereinstimmen.Sprich: An den angegebenen Daten sind manche Schiffe auf See oder aber das Datum liegt in der Mitte der gefahrenen Route. Also entweder bedeuten die Daten etwas ganz anderes, oder NCL plant zwar an diesen Daten den Betrieb des jeweiligen Schiffs, aber eben nicht auf der eigentlich geplantern Route. Was widerum zur Frage führt: Auf welcher Route wird stattdessen gefahren ?

Zudem halte ich die Termine im Februar und April 2021 für SEHR spät. Plant man echt jetzt schon fest, die zwei Schiffe dann insgesamt fast ein bzw. über ein Jahr still zu legen? Gerade bei der Regatta von Oceania Cruises etwas wunderlich,den Oceania ist ja ein guter Geldbringer im NCL-Konzern.

• MarkusR
    • 3. Juni 2020 um 20:31

Das sagt NCL zu ihren Plänen:

Ich frage mich,wie sie es machen wollen, vor jeder "activity in public venues" das Fieber zu messen. Abgesehen davon,das Fieber ja nur ein Symptom ist und nicht bei jedem auftritt, stellt sich mir die Frage, wie man "public activities" definiert. Die öffentlichen bereiche sind auf vielen Schiffen nicht klar getrennt,so das es schwer werden wird, zwischen "nimmt an einer Activity teil" und "steht nur zufällig in der Nähe oder will nur durch,um zum Pool zu kommen" zu unterscheiden.

• MarkusR
    • 21. Mai 2020 um 11:05

Wenn man bedenkt,das die Krise ja erst Mitte März wirklich zugeschlagen hat,hätten sie ja 2,5 von 3 Monaten Gewinn machen sollen.Kann mir nicht vorstellen,das die 2 Wochen im März so dermaßen reingehauen haben. ALso entweder hätte NCL auch ohne die Krise im 1. Quartal Verluste gemacht oder man hat da irgendwelche zukünftigen Einnahmeausfälle oder andere Dinge bereits mit eingerechnet.(irgendwelche Taschenspielertricks evtl.)

• NCL Routen Allgemein

• MarkusR
    • 14. Mai 2020 um 21:14

Bin echt mal gespannt,was die da machen wollen, wenn sie erst 2018 in der Werft war. Dann muss es ja etwas relativ dringendes sein, was nicht bis 2023(nächster eigentlicher Werftaufenthalt) warten kann.

• NCL Routen Allgemein

• MarkusR
    • 10. Mai 2020 um 22:30

Irgendwie schade.

Ok,die Ostseekreuzfahrten wurden wahrscheinlich auch wenig gebucht,weil die Preise bei NCL für diese Fahrten leider deutlich höher sind als z.B. AIDA. Und dann wird es schwer, die Leute zu überzeugen.

• NCL Routen Allgemein

• MarkusR
    • 10. Mai 2020 um 18:09
    Zitat von Steff79

evtl. hat man die Saison der Escape in Europa 2020 noch nicht ganz aufgegeben, denn die Escape ist jetzt auch ab Rostock/Warnemünde buchbar, bisher war es nur ab Kopenhagen möglich.

2021 übrigens auch grad gesehen :daumen:

Das sollten sie grundsätzlich einführen/wiedereinführen.

Bin mir sicher, das man einige deutsche Kunden zu einer Buchung bringen könnte,wenn man sie auch in Warnemünde einsteigen lässt und sie nicht nach Kopenhagen müssen.

• NCL Routen Allgemein

• MarkusR
    • 10. Mai 2020 um 18:07

Laut anderem Forum bringt die Breakaway Crew-Mitglieder nach Europa.

• Neuer Katalog von Aida

• MarkusR
    • 9. Mai 2020 um 16:16

Wenn sich die Lage beruhigt hat,denken die Seychellen evtl. auch wieder anderes und ändern die Vorgaben. Ich habe aber auch massive Zweifel, das der Katalog - zumindest im Jahr 2021 - umgesetzt werden kann. 2022 sollte kein Problem sein.

• MarkusR
    • 9. Mai 2020 um 12:11

NCL hat das gleiche Problem wie alle anderen Reedereien auch.Man hat nichts zur Seite gelegt ,sondern alles gleich wieder investiert oder an die shareholder verballert.

Und das fällt ihnen jetzt auf die Füße. Hätte man 1-2 Schiffe weniger bauen lassen und den shareholdern 40% weniger gegeben, hätte man in den letzten 5-6 Jahren locker genug Geld zusammen,um das auszusitzen. Betrifft aber,wie gesagt, nicht nur NCL.

Die 12,25% sehe ich in so fern als nicht sooo tragisch an,da bei Normalbetrieb der Gewinn/die Umsatzrendite hoch genug sein dürften. Wird evtl. Einfluss auf die eigentlich geplantern Leonardo-Neubauten haben.Die werden sich evtl. dadurch verschieben.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• MarkusR
    • 9. Mai 2020 um 12:06

Es kommt für mich massiv darauf an, wie das Leben an Bord aussieht. Wenn Abstandsregeln,Hygieneregeln,etc. gelten.(am besten mit Mundschutz,etc.) dann ist es für mich kein Urlaub.

Wenn es halbwegs normal zugeht und normale Kreuzfahrten erst 2023 möglich sind,dann wäre ich evtl. verzweifelt genug.
    Wenn es nächstes Jahr mit normalen Kreuzfahrten weiter geht, dann warte ich lieber so lange.

• MarkusR
    • 5. Mai 2020 um 19:28

Das man keine Hilfe der US-Regierung bekommt,war zu erwarten. Alle Reedereien versuchen,so wenig wie möglich Steuern zu zahlen und wenn ,dann in irgendwelchen Steueroasen.

Das da die Motivation der Politik sehr gering ist,war zu erwarten.Zumal auch nicht so wahnsinnig viele Jobs in den USA selber davon abhängen.(ok,FLorida mag recht deutlich betroffen sein,der Rest aber nicht)

Bin gespannt,wie es weiter geht. Kann mir nicht wirklich vorstellen, das Norwegian Pleite geht. Selbst wenn sie insolvent sind, heißt das ja noch lange nicht, das der Betrieb eingestellt(bzw. nach der Kirse nicht wieder gestartet) wird.

Wäre natürlich eine gute Möglichkeit für einen Konkurrenten, NCL günstig zu übernehmen. Stellt sich aber die Frage, ob irgendfeine Reederei ernsthaft eine Übernahme riskiert, die meißten müssen selber schauen, das sie überleben.

• NCL Routen Allgemein

• MarkusR
    • 25. April 2020 um 21:11

Die werden auch noch weitere Monate absagen,aber solange sie das nicht tun,brauchen sie kein Geld zurück zahlen oder Gutscheine vergeben. ;)

• Alles zur AIDAcosma

• MarkusR
    • 19. April 2020 um 12:37
    Zitat von Elbblick

Um kleinere umweltfreundliche Hybrid Schiffe bis maximal 1200 - 1500 Passagiere zu bekommen. Da bekommen sie keine Schwierigkeiten in Norwegen. Da dort die Auflagen immer restriktiver werden. Außerdem könnte man eine höherwertige Schiffs Klasse im unteren Premium Sektor einführen.

Wenn AIDA wirklich irgengwelche Schiffe im Premium Segment hätte in Dienst stellen wollen,hätten sie bestimmt nicht auf immer größere Schiffe gesetzt. AIDA wird nie eine Premium Marke werden. Die Selection-Schiffe sind da irgendwie nur ein halbgarer Versuch. Wenn, wird man die alten Selection-Schiffe durch neue ersetzen. Aber wenn es wirklich um Vergrößerung der Flotte geht, wird man sicher auf große Bauten setzen statt auf kleine Premium-Schiffe.

Und selbst wenn AIDA das so gerne hätte, hat Carnival sicher das letzte Wort. ;)

• NCL hat neue Namen registriert

• MarkusR
    • 1. April 2020 um 19:34

Das einzige,was mich etwas stutzig macht ist,das die Namen so überhaupt nicht zu den bisherigen Namen passen.Das sind bisher alles einfache englishe Begriffe. Da machen italienische gar keinen Sinn.

Ja, die neuen Schiffe werden in Italien gebaut,aber das ist eigentlich egal. Die bisherigen Schiffe haben ja auch keine deutschen oder französischen Namen, nur weil sie jeweils dort gebaut wurden.

Das das irgendetwas damit zu tun hat,das die die Schiffe übernehmen könnten würde ich selbst dann nicht glauben, wenn die Namensrechte erst vor kurzem geschützt worden wären. Denn im Normalfall benenne ich ein Schiff ja um und passe es der bisherigen Namensgebung der eigenen Flotte an.

Das sie damit Werbung von AIDA auf gleichen ROuten verhindern wollen,glaube ich nicht. Denn 1. hat AIDA die Namen schon lange vorher.Kann mir also nicht vorstellen,das eine Klage vor Gericht Erfolg hätte. Und 2. Sehe ich AIDA eigentlich nicht als direkte Konkurrenz zu NCL.

• Preisverfall / AIDA

• MarkusR
    • 12. März 2020 um 19:26
    Zitat von Strandgut

Ich find das ganze auch sehr komisch. Wir beobachten schon länger 1-2 Touren und da geht überhaupt nichts vom Preis nach unten, obwohl scheinbar das halbe Schiff leer ist und die Reise in 10 Wochen beginnt.

Normalerweise müsste Aida doch jetzt ordentliche Angebote raushauen

Wer jetzt eine Kreuzfahrt mit Abfahrt in den nächsten drei Monaten bucht,der zahlt auch den normalen Preis. Die,die Angst haben,sich anzustecken und sich deswegen zu Hause verkriechen, die würden auch nicht für 200 Euros incl. Flug aufs Schiff gehen. Es gibt also für AIDA keinen Grund,die Preise massiv zu senken.

• NCL Erfahrungen

• MarkusR
    • 10. Februar 2020 um 21:08

ÖMM fände ich auch sehr interessant.Und da die Reisen alle sehr kurzfristig rein kommen und das Schiff gefüllt werden will, hoffe ich auf bezahlbare Preise.

• NCL Erfahrungen

• MarkusR
    • 5. Februar 2020 um 20:24
    Zitat von Cabrio

Leider gab es keine Handtuchtiere, aber das kann auch an unserem Kabinensteward gelegen haben

Handtuchtiere gibt es bei NCL wohl seit geraumer Zeit grundsätzlich nicht mehr.

Hatte auf der Epic 2017 noch welche und 2019 nicht mehr,obwohl dewr Steward super war.

Habe es in einem internationalen Forum gelesen, das es bei NCL wohl die Tiere nicht mehr gibt.

• NCL Erfahrungen

• MarkusR
    • 2. Februar 2020 um 12:43
    Zitat von pamina

Ernsthaft? Du würdest eine tolle Alaska Route nicht fahren, weil es da keine Marmelade gibt? Es ist doch legitim, wenn man von dem 'Problem' weiß und selber Abhilfe schafft.

Das ist alles theoretischer Natur,weil ich ohne Marmelade und auch ohne Nutella leben kann,aber um deine Frage zu beantworten: Wenn ich ohne irgendein Lebensmittel nicht leben kann, es dieses Lebensmittel aber dort(also im jeweiligen Land, auf dem Schiff, im Hotel,etc.) nicht gibt, dann würde ich dort nicht hin fahren.

Ganz wichtig: Ich beziehe mich nur auf Lebensmittel !

Allerdings gehört NCL für mich nicht zu diesen Orten. Ok,ich war bisher nur im Mittelmeer mit NCL unterwegs, da ist mir aber nichts aufgefallen,was fehlen würde, was bei anderen Reedereien vorhanden ist. Manches vielleicht nicht ganz so prominent platziert auf dem Buffet, aber vorhanden.

• NCL Erfahrungen

• MarkusR
    • 1. Februar 2020 um 14:43
    Zitat von Ute

habe ich mir Marmelade von zu Hause mitgebracht.

Zitat von Ute

Mit dem Süßstoff ....war der auch bei uns im Gepäck dabei.

Interessant wie unterschiedlich doch die Menschen sind. Ich käme NIE auf die Idee, mir Lebensmittel mit auf Reise zu nehmen, die ch vor Ort nicht bekomme aber unbedingt haben möchte. Dann würde ich lieber einen anderen ort bzw. eine andere Reederei wählen.

Aber jeder ist da anders und es wäre echt langweilig, wenn wir alle gleich wären. :)

• NCL Erfahrungen

• MarkusR
    • 30. Januar 2020 um 19:51

Also ich fand das Frühstück auf der EPic definitiv nicht amerikanisch oder schlecht. Es gab quasi alles,was es auch bei AIDA gibt. Ok,die Brötchen waren nicht der Hit,aber sonst gab es wirklich fast alles.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      839
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™