Beiträge von MarkusR
-
-
Das war lediglich Kritik am Autor des Beitrages, nicht an dem User, der es hier gepostet hat.

-
Wenn man jetzt noch anfangen will, die Kinder in charakterkategorien einzuteilen, und für jeden einen extra Bereich einzuführen, dann wird es aber kompliziert .

Die Regeln wurden bisher offensichtlich zu oft nicht beachtet und offensichtlich zu oft/nie seitens des Personals durchgesetzt.
Einen Bereich als Ruhebereich zu deklarieren heißt nichts anderes als dort ebenfalls neue Regeln aufzustellen. Man muss kein Hellseher sein,das diese neuen Regeln genauso nicht beachtet werden würden wie vorher auch. Also müsste man sie in diesem Bereich konsequent durchsetzen,wozu man Personal braucht. Und das Ergebnis wäre das gleiche wie im normalen Bereich auch. Zu viele Eltern beschweren sich/diskutieren und am Ende wird es doch nicht umgesetzt.
Also ist die deutlich einfachere Methode, Kinder kategorisch auszuschließen. Denn das lässt sich einfacher kontrollieren und durchsetzen.
Ist bestimmt nicht schön und auch nur sehr begrenzt fair, aber von allen die am schnellsten umsetzbare und praktikabelste Lösung.
Zumal es ja nur ein TEST ist. AIDA wird daraus seine Schlüsse ziehen und dann neu bewerten und entscheiden.
-
JonPhi hat schon recht. TUI ist AIDAs relevantester Konkurrent.
Relevant ja, ich rede aber vom gefährlichsten. Es geht ja um Konzept,Angebot,etc. Die Konzepte im Hinblick auf Aktivitäten an Bord sind bei AIDA und TUI doch deutlich unterschiedlicher als bei AIDA und MSC. Gerade für Familien dürfte MSC viel interessanter sein als TUI.
So meinte ich das.
-
Alleine schon das Wort "Zimmer" in der Überschrift sagt mir,das ich den Bericht erst gar nicht lese.
-
Alles anzeigen
Wird tatsächlich interessant wie sich das ganze verschieben wird, AIDA wird ab kommenden Winter bzw. ab 2025/26 Massivs Stellung auf den Kanaren und im Orient verlieren.
Diesen Winter war es noch (gerundet, Doppelbettkapazität)
Kanaren: AIDA 7700 - TUI 2900
Orient: AIDA 3300 - TUI 2900
Zukünftig dann:
Kanaren: AIDA 7700 - TUI 6900
Orient: AIDA 3300 - TUI 5000
Dazu kommt auf den Kanaren erstmals noch neue Konkurrenz durch MSC und Costa und im Orient ist diese ohnehin schon gegeben.
Darf man gespannt sein, wie sich da die Auslastungen und Preise verteilen werden.
Ich halte MSC für den gefährlichsten Konkurrent(im Hinblick auf Preis, Angebot, Konzept,etc.) und deutlich eher Konkurrenz als TUI.
-
Ich würde NCL noch eine weitere Chance geben. Und zwar in einem Fahrtgebiet,was sie besser kennen.

Habe auch im Ami-Forum schon gelesen,das die größten Probleme bzw. schlechtesten Kreuzfahrten von NCL wohl die sind,die sie in Fahrtgebiete machen,in denen sie nur selten fahren. Da gibt es dann wohl gleich massive organisatorische Probleme.
-
Das ist ein wenig die Krux - Phoenix Reisen ist ein Deutscher Reiseveranstalter, das Schiff fährt aber unter der Flagge von den Bahamas.
Der Vertrag wird aber mit einem deutschen Unternehmen geschlossen. Ich wage mal die Behauptung,wenn ich z.B. einen Lufthansa-Flug buche,ist es auch völlig unerheblich ist,ob das Flugzeug an sich z.b. in einem anderen Land registriert ist. Das gleiche stelle ich mir auch bei Kreuzfahrten vor.
-
-
Nach Helios kommt auf jeden Fall etwas noch größeres. Freue mich drauf. Vor allem auch optisch - erst ab Prima/Perla sind die Schiffe von Aida optisch ansprechend eingerichtet. Sphinx 2 sieht aus wie Anfang 1990er - Farben aus dem Gruselkatalog.
Das hat aber nix mit der Größe zu tun, sondern mit dem Zeitgeist.

Quasi alle Schiffe von fast allen Reedereien wurden im Innenbereich farb- und designtechnisch von den neunzigern bis heute deutlich gedeckter und ruhiger.
Ein 3. Schiff hätte aida locker vertragen können, so wie es auch schon fest geplant war. Und aktuell würden sie die auch locker vollbekommen.
Jetzt vielleicht, aber wie sieht es 2028/2029 und später aus ?

Dauerhaft wird es nur mit Kanaren/Mittelmeer und Norwegen eher schwierig werden. -
-
Solange die Alternative nicht von allen Gästen
In Anspruch genommen werden kann, weil sie vielleicht nicht fliegen können oder dürfen, finde ich diese Angebote nicht im Sinne der Gäste.
Und genau das ist die Einstellung,die mich gerne mal so aufregt. Immer verlangen,das man für alle etwas bieten muss. Die Anzahl der Menschen die auf gar keinen Fall fliegen dürfen ist verschwinden gering. Ich finde es absolut unverschämt zu verlangen,das jede noch so kleine Gruppe eine auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmte Lösung angeboten bekommt.
Das ist immer noch ein Wirtschaftsunternehmen und keine Wünsch-dir-was-Veranstaltung. Wer auf Weltreise geht,ohne Fliegen zu dürfen, der begibt sich sowieso in ein Risiko. Und wenn dann etwas passiert, das einen Flug notwendig macht....dann ist das - so hart es klingen mag - ein klassischer Fall von "Pech gehabt":
Ich habe dein Eindruck, das manch einer hier eine völlig unrealistische Vorstellung davon hat, was eine Reederei tun muss und was nicht.
Die Reederei hat die organisatorischen, finanziellen und sozialen Aspekte eine Fahrt um Afrika genau angeschaut und am Ende sich für die aktuell kommunizierte Variante entschieden.
Ich hätte anders entschieden,aber ich habe halt auch deutlich weniger Informationen zur Situation , den Maßnahmen, etc.
Ob ich das Schiff außenrum oder mitten durch geschickt hätte, weiß ich nicht, aber wenn mitten durch, hätte ich es ohne Passagiere gemacht.(also die Flugversion verpflichtend gemacht,außer für die wenigen,die nicht Fliegen dürfen)
Zitat von SonnenscheinkindWas sind deiner Meinung nach denn die Gründe warum dieses Unternehmen durch den Suezkanal fährt? Damit sich keiner beschwert?
Ich kenne die Gründe nicht und werde ganz bestimmt nicht irgendetwas spekulieren,vermuten oder mir zu Recht biegen.
-
aber ich kann mich so lange ich lebe (ist schon was) dran erinnern, dass die Menschen, die die Erziehungszeit hinter sich hatten, immer auf die aktuell erziehenden gezeigt haben mit genau dieser Aussage.
Unsere Großeltern haben gedacht "die Jungend von heute..wo soll das noch hin führen", unsere Eltern haben gedacht "die Jungend von heute,wo soll das noch hin führen" und wir denken aktuell genau das gleiche .

Mehr und mehr bin ich unsicher ob hinter dem Hin und Her von Aida noch ein Konzept steckt oder ob nur noch punktuell auf Beschwerdebriefe reagiert wird.
Als hin und her würde ich es nicht bezeichnen,denn die adults only bereiche wechseln ja nicht, aber grundsätzlich gebe ich dir Recht. Ich weiß auch nicht,ob das Konzept oder Aktionismus ist.
Wäre es ein Konzept, würde man es auf allen Schiffen machen. Andererseits warum ein Problem auf einem Schiff lösen,wo es das Problem gar nicht gibt.
-
Aber Phoenix hätte zur Sicherheit aller Menschen auf dem Schiff (Crew wie Passagiere)
den Weg um Afrika herum fahren können. Den Weg gibt es ! Ihre Entscheidung ist es mit Leuten durch ein Gefahrengebiet zu fahren!
Dann hätten sich wieder Leute beschwert, die so viel zeit einfach nicht haben,um dort auf dem Schiff zu bleiben.
Phoenix hat für jeden Passagier eine Variante für die,die auf Sicherheit setzen und eine Variante für die,die das nicht so eng sehen, angeboten. Wenn es Gäste gibt, denen keine von beiden Varianten gefällt,dann ist das so. Aber daraus kann man Phoenix keinen Strick drehen.
Zitat von SonnenscheinkindGlaube mir auch du würdest eventuell anders
handeln, wenn du selbst in dieser Situation wärest, denn jeder hat nur ein Leben.
Falls du es in diesem Thread überlesen haben solltest, ich hatte hier bereits geschrieben, das ich als Reederei hätte anders entschieden als Phoenix.
Es geht mir einzig und alleine darum,das man Phoenix hier an den Pranger stellt,weil sie das Leben der Passagiere gefährden. Und das tun sie nicht. Es gab eine Alternative die angeboten wurde.
-
Das ist auch seine eigene Entscheidung und das Risiko, dass etwas passieren kann ist er bewusst eingegangen. Aber von einem Urlaubsschiff wegen der Entscheidung eines Unternehmens durch ein Kriegsgebiet fahren zu müssen, ist schon etwas anderes.
Höhere Gewalt.
Was wäre denn,wenn Phoenix entschieden hätte, entweder ohne Passagiere durch zu fahren oder ohne Passagiere um Afrika zu fahren ? Dann hätten sie auch fliegen müssen. Und zwar wegen Ereignissen,die ganz klar höhere Gewalt sind.
Phoenix hat Alternativen angeboten. Wenn der Gast diese nicht in Anspruch nehmen möchte oder kann, dann kann man dafür nicht die Reederei verantwortlich machen.
-
Krass finde ich aber die Aussage: ich habe gesehen, dass Sie vorhin auf unserer Website waren. ( und nein, da war ich nicht eingeloggt).
Wenn die wirklich so schnell sehen können,das du auf deren Webseite warst,dann wage ich mal zu behaupten nutzen sie Techniken die illegal sind.
Natürlich gibt es durch Cookies die Möglichkeit, Dinge nachzuverfolgen. Aber das ist eher langfristig gedacht und wird erst ausgewertet,bevor das die persönlichen Berater/Verkäufer bekommen.
-
Ruhe ist erst (bzw. Geheule), wenn ein Kind blutüberströmt aus dem Pool geholt werden muss, weil ein anderes auf den Kopf gesprungen ist.
Ruhe?Dann geht das Geschrei erst richtig los,weil sich dann die Eltern beschweren,warum niemand das Springen verhindert hat.

Hast du schonmal beobachtet was solche Mitarbeiter sich gefallen lassen müssen, es ist unfassbar, das will doch keiner machen.
Einfach eine Saison lang durchziehen,und zwar konsequent und auf allen Schiffen. Dann spricht es sich rum und es wird sicherlich deutlich besser. Im schlimmsten Fall gibt es halt ein paar shitstorms auf social media,na und ? Auch der entsprechenden Fachabteilung bei AIDA dürfte bekannt sein,das shitstorms genau so schnell gehen wie sie kommen und selten einen langfristig negativen Effekt haben.
Wichtig ist nur,das das in allen Bereichen gelebt wird. Wenn sich die Eltern dann beim Supervisor beschweren, dann muss der halt auch konsequent und glasklar hinter seinen Mitarbeitern stehen.
99% der Menschen sind inkonsequent.Es wird gemeckert und auf social media Dampf abgelassen und im nächsten Jahr buchen 95 % der Personen wieder AIDA.
-
Wir haben eine Weltreise mit dem Schiff gebucht, weil wir nicht fliegen! Als wir die Reise angetreten haben, haben wir auf die sichere Variante um Afrika gehofft. Leider hat sich das nicht erfüllt. Die von Phoenix angebotenen Möglichkeiten sind alle mit Flug und fallen deshalb für uns flach, für uns gibt es keine Wahl
Was sollen denn die Leute machen, die nicht fliegen können( aus gesundheitlichen Gründen) ihnen bleibt doch gar keine andere Möglichkeit.
Das mag jetzt sehr hart klingen, aber eine Reederei kann es nicht jedem Recht machen und nicht auf jeden Rücksicht nehmen.
Der Anteil der Menschen die unter gar keinen Umständen fliegen können oder dürfen, dürfte auch bei Phoenix sehr gering sein.
Da muss eine Reederei auch mal eine Entscheidung treffen, wo dieser geringe Anteil dann eben Pech gehabt hat, weil es wirtschaftlich einfach nicht erklärbar wäre, die Entscheidung basierend dieses geringen Anteils an Menschen zu fällen.
Das man grundsätzlich plant,mit Passagieren(also die,die es wollen oder müssen) durch dieses Gebiet zu fahren.....ich kenne nicht die Informationen,die die Reederei hat,von daher kann ich es schwer beurteilen.
Ich persönlich hätte anders entschieden.
-
Schon klar. Aber auch hier bestünde die Möglichkeit das um Afrika herum umzurouten. Würde man das geplant und konsequent machen und das hat sich irgendwann eingependelt, behaupte ich auch mal, dass die Preissteigerungen für den Normalverbraucher auch nicht wirklich spürbar sind im großen Ganzen.
Das ändert nichts an der Tatsache,das es einen GEWALTIGEN Unterschied zwischen der Wichtigkeit des Welthandels und der Kreuzfahrtschiffe gibt .

Meine Antwort bezog sich ja nur auf diesen Teil deines ursprünglichen Postings.
Von daher sollte man sich beim militärischen Schutz schon auf die Frachtschiffe konzentrieren.
-
Hallo,
wie komme ich an günstige Flüge im Zusammenhang mit einer NCL Tour ( konkret Panamakanal, also Gabelflüge) ?
Es wird ja aktuell wieder ein Flugrabatt ausgelobt, aber das ist ja nicht sehr transparent.
Kann ich mir Wunschflüge aussuchen ?
Wir sind erst einmal mit NCL gefahren und das Reisebüro hatte Flüge angefragt, die jeweilige Antwort hat dann leider immer ewig gedauert. Kann man das Procedere beeinflussen?
Der Flugrabatt gilt aber nicht immer und überall. Gerade bei Gabelflügen ist es mit NCL-Flügen ein bisschen schwierig. Ja, man kann im persönlichen Gespräch Wünsche äußern. Meines Wissens nach gelten die Flugrabatte aber nur für bestimmte Flugstrecken und Routen/Airlines.
Gerade aus Deutschland hat NCL nicht allzu viele Anfragen zu Flügen auf dem amerikanischen Kontinent.

AM besten einfach im persönlichen Gespräch sagen,was man gerne hätte und dann schauen,was man angeboten bekommt. AM besten vorher schon mal selbst recherchieren,was die gewünschte Verbindung kostet,wenn man sie selbst buchen würde. Habe schon von Fällen gehört, wo NCL deutlich günstiger war, aber auch von Fällen, wo NCL das doppelte haben wollte.
Übrigens sind wir total genervt, weil wir quasi wöchentlich von NCL angerufen werden- Genaugenommen jedes Mal, wenn wir auf der Website waren.
Habe der Dame eine bitterböse Email geschrieben- leider vergeblich.
Sie drängt außerdem darauf, direkt über NCL und möglichst ohne RB zu buchen.
Interessant,ich wurde von NCL noch nie angerufen. Ich habe zwar einen persönlichen Reiseberater(sogar einen deutschen),der ruft sich aber lediglich so alle ca. 3 Monate mal in Erinnerung,wenn es irgendeine sales promotion gibt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de