1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Peggy1005
    • 30. Juli 2023 um 18:20
    Zitat von Avita61

Ich suche mittlerweile absichtlich nach solchen Reisen, mir sind die Rundtouren zu fad. Wenn man diese "Transreisen" noch mit Vor-und Nachaufenthalt aufpeppt, wird es ein schöner Urlaub. :meinung: Meine nächste NCL geht von Southampton nach Barcelona. :loveyou:

Du bist ja mutig :sport1: nächster Versuch ab Southhampton :kissme:

• Check in Zeit

• Peggy1005
    • 27. Juli 2023 um 20:49

Naja , den early Check in kann ich gegen Aufpreis buchen wo das Kontingent limitiert ist . Da könnte man durchaus auch die betreffende Kabine schon bezugsfertig machen .

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Peggy1005
    • 27. Juli 2023 um 20:10

Da waren Werbeexperten am Werk :thumbsup: 8o

• AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 08.07.2023 bis 29.07.2023 (Samstag, 8. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 29. Juli 2023, 00:00)

• Peggy1005
    • 23. Juli 2023 um 22:02
    Zitat von Tina54

Ich wüßte noch gerne welchen Ausflug ich buchen sollte um die Papageientaucher zu sehen. Oder geht es individuell vllt.? Kann mir jemand Auskunft geben? VG aus Berlin Tina

Wir hatten von Isafjödur einen Ausflug per Boot auf die Insel Vigur gemacht und dort Papageientaucher en Masse gesehen , auch recht nah

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Peggy1005
    • 19. Juli 2023 um 07:49

User123 , das mit dem Ansturm bekommen sie seit 15 Jahren nicht hin . Ich wünsche mir flexiblere und längere Öffnungszeiten . Wir sind nicht die klassischen 8/12/18 Uhr Esser

• Anreise La Romana - TUI (Pauschal)

• Peggy1005
    • 17. Juli 2023 um 19:13

6 Stunden Zeitverschiebung nicht vergessen . Sollte passen

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Peggy1005
    • 16. Juli 2023 um 19:15

Ist denn schon irgendwas bekannt , welche Routen die 8und 9 fahren werden ?

• Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht

• Peggy1005
    • 16. Juli 2023 um 19:04

Ihr lieben , es ist ganz einfach . Sprecht mit eurem netten Roomboy ( durfte man das jetzt sagen oder nicht :abschied:) und fragt ihn , was er benötigt oder womit man ihm eine Freude machen kann . Dann ist es mit Schuhen , Basecaps oder Asianudeln ( 5 min Terrine mögen sie übrigens auch )ganz leicht eine große Freude zu machen . Wir haben auch schon Sommerkleidung und Schuhe der Kinder , als sie klein waren dagelassen ( auf Wunsch ) , weil es eine Reise in den Herbstferien ins warme war und abzusehen war , das diese Kleidung im nächsten Sommer nicht mehr passt

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Peggy1005
    • 16. Juli 2023 um 18:56

Gefällt mir als Frühstücksjunkie sehr gut :thumbsup: , werden wir probieren ( sollte es uns mal wieder auf Aida verschlagen )

• Peggy1005
    • 14. Juli 2023 um 19:51
    Zitat von Avita61

Ist das bei MS Schiffen immer so, dass es diese Schränke über dem Bett gibt? Für mich ist das nix, bin klein und wenn ich dann mein Zeug immer über dem Bett hätte, das würde überhaupt nicht gehen. Gut wenn man das vorher weiss....solche Schränke hatte ich bisher auf keinem KF. :gruebel: Im Supermarkt kann ich die Mitarbeiter fragen, mir etwas aus dem oberen Regal zu holen, aber auf dem Schiff kann ich doch nicht jedes Mal den Steward bitten....für mich klares no go. :sdagegen:

Kannst doch aufs Bett klettern :lol1: haste gleich beim Schlüppi suchen schon Morgensport

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Peggy1005
    • 11. Juli 2023 um 21:28

Doch Light gibts auf allen Kurzreisen

• Peggy1005
    • 11. Juli 2023 um 21:08
    Zitat von Phryzz

So, ich habe mich durch eure Entdeckungen und Analysen inspirieren lassen und selber ein bisschen spekuliert, was wohl in der achten Mein Schiff stecken könnte. Was meint ihr – wo liege ich richtig und wo völlig falsch?

Da fehlen die angekündigten Neuheiten / Veränderungen :abschied:

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Peggy1005
    • 10. Juli 2023 um 18:43
    Zitat von Avita61

Für die arbeitende Bevölkerung ist ein Start am Wochenende vermutlich interessanter, weil bei einer normalen 5 Tage Woche auch nur 5 Urlaubstage notwendig sind.

ABER: es gibt viele Menschen, die eben nicht die "normale" Woche haben, sie arbeiten auch am Wochenende, sie haben Schichtdienst, sie arbeiten im Home Office, es gibt Wochen mit Feiertag am Donnerstag, den man mit in die Urlaubsplanung einberechnen kann, oder man ist eben aus dem Arbeitsleben komplett raus, da ist jeden Tag Wochenende. :loveyou: Es gibt sehr viele Alternativen, wo man sicher auch an anderen Tagen der Woche die Reisen starten kann. TUI macht es anscheinend vor und wenn ich an die MSC denke, wo man in jedem Hafen zusteigen kann, dann ist für sie das Wochenende als Start sowieso Makulatur und die Schiffe sind überbucht....

Vielleicht muss man einfach mal aus der eingefahrenen Denke raus und etwas neues wagen, um zu gewinnen. :sdafuer:

Aida und was neues wagen :P ;) :S der war gut :D :D :D

• Peggy1005
    • 10. Juli 2023 um 17:32

Jop

• Peggy1005
    • 10. Juli 2023 um 17:28
    Zitat von Fibiie

Gibt es auf der Prima eigentlich einen Billiardtisch, falls ja wo?

Stell ich mir lustig vor bei Seegang :titanic: wir haben auf MSC mal versucht zu kegeln , hat Spaß gemacht :D :D

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Peggy1005
    • 10. Juli 2023 um 17:26

Bis bald Tours kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen . Max als Guide ist einfach mega genial

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 9. Juli 2023 um 20:42
    Zitat von JonPhi

Auf der Mein Schiff 2 läuft derzeit ein Testbetrieb für Kabinenfrühstück.

Zur Auswahl stehen lediglich Backwaren mit Aufstrich, ein Obstsalat, Power Menü sowie Säfte, Tee und Kaffee/Kakao. Eierspeisen oder andere warme Speisen werden nicht angeboten. Sekt (4.00€) und frisch gepresster O-Saft (3.50€) gehen extra. Preislich liegt das ganze bei 9.80€.

Meiner Meinung nach völlig überteuert, wenn man bedenkt, dass das Frühstück im Diamant 8.90€ kostet und dort noch Sekt, frischgepresster O-Saft und sämtliche exklusive warme Speisen im Preis inbegriffen sind. Dazu gibt es keine vernünftige Gelegenheit das ganze in der Kabine zu essen, da es keinen entsprechenden Tisch gibt.

Naja es ist ein Test , sicher um erstmal den Bedarf zu checken . Ausbaufähig würde ich sagen

• Celebrity Flora- Galapagos und Peru. Ein Reisebericht in Bildern

• Peggy1005
    • 9. Juli 2023 um 17:33

Klingt super :thumbsup: viel Spaß auf dem Macchu Pichu . Tolle Kombi und danke fürs berichten :kiss:

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 9. Juli 2023 um 17:25
    Zitat von kufi42

Ob es das Benedict bei AC nicht gibt, weiß ich nicht. Ich weiß aber dass es das bei TC nur gegen €€€ gibt.

Bei Aida auch gegen Aufpreis im Buffalo , leider nur an ausgewählten Tagen .

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 9. Juli 2023 um 17:05
    Zitat von Sticker

:thumbsup:

ich mag das halt so gern und um ausreichend versorgt zu sein am Tisch diese ironische Frage :)

Keine Sorge , ich hab das auch so verstanden und deine Vorliebe mit Spaß zur Kenntnis genommen . Ich bin auch eine derjenigen , die das Nutella mit Löffeln ist . Deshalb dauert es immer etwas länger , wenn ich an dem Automaten stehe . Und ich liebe es , wenn einer hinter mir warten muss :D :D :D und neidisch auf meinen bereits gezapften Haufen guckt :hunger:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      542
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      374
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      489

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook