1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

  • Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

    • Peggy1005
    • 8. November 2020 um 17:26
    Zitat von Wasserfan100

    Norwegen hat doch schon bis 01.06.2021 den Anlauf von Kreuzfahrtschiffen verboten. Wurde

    doch hier im Forum berichtet.

    Das ist nicht ganz korrekt . In diesem Statement wird gesagt , das ständig neu entschieden und bewertet wird . Also kein ja und auch kein Nein . Hilft uns und Holgi67 nicht wirklich

  • Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

    • Peggy1005
    • 8. November 2020 um 12:02
    Zitat von Anja1

    Überlegt wird, ob ein Schiffstausch möglich ist. Es sind derzeit meines Wissens noch Überlegungen.

    Ja ich weiß , da bin ich hin und hergerissen . Einerseits möchten wir gern reisen ( Ausflüge , Restaurant , Massage schon alles gebucht ) andererseits wollen wir mit dem kleinen Schiff durch die Inselwelt fahren . Deshalb haben wir gebucht , weil es das letzte Jahr ist .

  • Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

    • Peggy1005
    • 8. November 2020 um 11:54
    Zitat von Holgi67

    Aida wird auch weiterhin rumzicken, es sei denn, Aida sagt die Reisen ab. Deshalb meine Frage, denn irgendwann müssen wir als belogene und betrogene Kunden ja aktiv werden.

    Wir fühlen uns bisher weder betrogen noch belogen , sind ja zu sechst auch auf der cara Reise im Februar wie du . Wie warten ganz entspannt ab , glauben nicht das die Reise statt findet . Wenn es irgendwie geht wollen wir fahren , umbuchen wollen wir nicht . Was hast du zu verlieren , wenn du abwartest ? Die cara ist fast ausgebucht , das funktioniert sowieso nicht , also muss Aida sich irgendwann äußern . Dann kannst du immer noch entscheiden . In dieser dynamischen Situation ist Ungeduld suboptimal . Kostet nur nerven . Also lehn dich zurück und warte ab .

  • Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

    • Peggy1005
    • 7. November 2020 um 19:41
    Zitat von Der Lars

    Die betroffene Passagierin sah ja schon vorher etwas unbeweglich aus, hätte sich diesen Ausflug wohl besser sparen sollen. Schade für die anderen, fitteren Passagiere...

    Genau so haben wir das auch empfunden , wir haben uns aber schon gewundert das man nicht eine andere Anlandestelle gesucht hat . Bei diesen Bedingungen konnte man ja schon darauf warten das jemand stürzt . Und gerade die älteren ( sorry das ist nicht abwertend gemeint ) überschätzen sich manchmal schon gewaltig . Das haben wir selbst mehrfach auf verschiedenen Rundreisen auf der ganzen Welt erlebt . Schade für den Rest der Passagiere und echt blöd das sowas direkt mit den ersten passieren musste

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • Peggy1005
    • 6. November 2020 um 22:31
    Zitat von meeresrauschen

    Anfang der Pandemie auf Biegen und Brechen bis zum Schluss gefahren. Und nun auch; bis die Erlaubnis entzogen wird. Wo alles öffentliche Leben wieder still gelegt wird. Das stößt anscheinend nicht unbedingt auf Sympathie und Verständnis. Und das hat nichts mit Hygienekonzepten zu tun.

    Kann ich nachvollziehen , muss man auch aktzeptieren . Auch bei uns im Freundeskreis gab es Diskussion und es hat sich herauskristallisiert , das diejenigen , die keine Kreuzfahrer sind es überhaupt nicht verstehen konnten und entsetzt waren und die Junkies haben es durch die Bank befürwortet . Allerdings hat sich in unserem Kreuzfahrtverrückten Umfeld auch keiner getraut jetzt zu fahren . Alle warten und scharren mit den Hufen

  • Seabourn: Weltreise 2022

    • Peggy1005
    • 6. November 2020 um 21:00
    Zitat von Heizergruss

    Für Gäste, die die vollständige 145-tägige Reise bis zum 31. Mai 2021 buchen, erhalten sie die folgenden Annehmlichkeiten:

    https://cruisefever.net/145-day-cruise…lmost-sold-out/

    Das kann sich sehen lassen :thumbsup: unbegrenzt Internet und den wäscheservice find ich gut . Auch die Haustürabholung ist sicher komfortabel

  • Costa: Neustart mit dem Flaggschiff Smeralda

    • Peggy1005
    • 6. November 2020 um 18:02
    Zitat von Hafenratte

    Weil es so ein schöner Himmel ist und damit ihr seht, dass bei AIDA die Lichter noch nicht ausgegangen sind: :sironie:Die Lichter auf der AIDA Blu brennen noch (links). Liebe AIDA Blu, harre aus, wir kommen bald zurück.😥

    Danke für die tollen Bilder und Berichte , es tut gut in der jetzigen Zeit . Wir können leider berufsbedingt im Moment nicht weg . Ich finde es gut das es auch hartgesottene und Mutige gibt , die in dieser Zeit reisen und den Reedereien zeigen , das es irgendwie weitergeht . Wenngleich es schon sicher für viele fragwürdig ist . Vielleicht müssen wir uns noch lange mit dieser jetzt herrschenden Situation abfinden und dann steht jeder über kurz oder lang vor der Frage Schiff oder nicht , Urlaub oder Balkonien . Es ist doch gut , aus erster Hand zu erfahren , wie es läuft . Gute Reise

  • Seabourn: Weltreise 2022

    • Peggy1005
    • 6. November 2020 um 16:01

    Ach ja :sport1: träumen ist erlaubt , tolles Schiff und tolle Route

  • Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

    • Peggy1005
    • 5. November 2020 um 18:39

    Das ist ganz bestimmt auch sehr schön :thumbsup: ein guter Kompromiss

  • Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

    • Peggy1005
    • 5. November 2020 um 17:39

    Für meinen Mann ist die Kälte auch nix , er würde dennoch diese Reise mir zuliebe mitmachen .

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • Peggy1005
    • 4. November 2020 um 15:55

    Wenn ein Restaurant gegen die Schließung klagt und Recht bekommt , gilt die Aufhebung des verbots für die ganze Stadt / Landkreis .

  • Alles zur AIDAcosma

    • Peggy1005
    • 4. November 2020 um 11:57
    Zitat von Spielzeugtester

    Das wird keine Vergütung geben, wer soll das denn bezahlen?

    6 Monate Verzögerung sind 25 Wochen bzw. reisen a 2.500 Kabinen.

    Und dann 50% Nachlass auf die nächste Buchung?

    Nie im Leben.

    Das gibt wenn vielleicht bisschen Taschengeld als BGH

    Wenn die Mayer werft für die Verzögerung verantwortlich ist , zahlt die Versicherung , nicht Aida . So auch geschehen bei der Nova

  • Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

    • Peggy1005
    • 2. November 2020 um 17:33

    Morgen wird’s noch weißer , bisher war doch alles ziemlich ähnlich . Ich kenne solche Natur auch von Spitzbergen .

  • Diskussion zur Umfrage des Monats November 2020 - Wie steht ihr zum Verreisen über die Feiertage (natürlich unabhängig der aktuellen Pandemie) ?

    • Peggy1005
    • 1. November 2020 um 16:52
    Zitat von Avita61

    Die Enkelkinder standen auf dem Wunschzettel? Oder die Aida Reise?:hahaha:

    Sorry, ich fand diese zwei Sätze hintereinander so herrlich zweideutig, die Vorlage musste ich nutzen :ssorry::sot::sclosed:

    Ja stimmt , gute Vorlage . Zweideutig geschrieben , hab ich garnicht bemerkt beim Schreiben :sport1:

  • Diskussion zur Umfrage des Monats November 2020 - Wie steht ihr zum Verreisen über die Feiertage (natürlich unabhängig der aktuellen Pandemie) ?

    • Peggy1005
    • 1. November 2020 um 16:19

    Wir sind überhaupt keine Weihnachtsfreaks und mögen das Wetter nicht , denn Schnee gabs bei uns an Weihnachten schon seit Jahren nicht . Treffen mit der Familie machen wir in regelmäßigen Abständen sowieso und da wir in der Familie zwischen Anfang Dezember und Mitte Januar 8 !!! Geburtstage haben , war Weihnachten eher immer noch zusätzlicher Stress und wir hatten auch oft nicht mehr so viel zu erzählen wie sonst . Also haben wir mit den Kindern als sie noch kleiner waren oft Skiurlaub gemacht , der dann aber meist erst am ersten oder zweiten Weihnachtstag startete , Heiligabend haben wir nur mit den Kindern zu Hause bei uns verbracht , mit Baum , Kirche , Kartoffelsalat und Würstchen , singen und Bescherung . als mein Mann 40 wurde ( sein Geburtstag liegt zwischen den Jahren ) sind wir das erste mal geflohen . Mit insgesamt 4 befreundeten Paaren inklusive Kinder sind wir zwei Wochen mit der Bella im Mittelmeer unterwegs gewesen . Und was soll ich sagen , es war das schönste Weihnachten ever für alle . Diese weihnachtsgala im theatrium , wo wir rotz und Wasser geheult haben vor Rührung und generell die ganze Stimmung an Bord , einfach mega toll . Seitdem fahren wir in gewissen Abständen ( nicht jedes Jahr ) in derselben Konstellation immer wieder gern um diese Zeit und es ist immernoch wie beim ersten Mal . Ich konnte mir das auch nie vorstellen , aber inzwischen bin ich um diese Zeit lieber Weg als zuhause . Das ändert sich sicher erst , wenn mal Enkelkinder da sind . Für dieses Jahr war nix geplant , aber für nächstes oder übernächstes Weihnachten stand es wieder auf unser aller wunschzettel .

  • AIDAaura: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 27.03.2021 bis 10.04.2021 (Samstag, 27. März 2021, 00:00 - Samstag, 10. April 2021, 00:00)

    • Peggy1005
    • 1. November 2020 um 15:59

    Da das wieder eine kann , vielleicht , möglicherweise Aussage ist , ist das eine Aussage ohne klare Aussage und zwingt Aida noch lange nicht zum handeln . Denn kann , vielleicht , möglicherweise könnte auch bedeuten das es klappt . Nützt nix , wir müssen abwarten . Ich denke auch vor Januar bekommen wir da keine gesicherte Auskunft

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • Peggy1005
    • 30. Oktober 2020 um 17:29
    Zitat von OceanBar

    Eisbahn mit Glühweinstand gab es vor Jahren schon auf der Prima, als die in ihrer ersten Saison auch im Winter die Metropolenroute fuhr.

    Da waren wir dabei , hat gefetzt

  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • Peggy1005
    • 29. Oktober 2020 um 18:41
    Zitat von borusse1909

    Nochmal hier.

    Allein mir fehlt der Glaube.

    Aida wird wohl keine vorläufige Genehmigung für die Kanaren haben.

    Da jetzt so ein Statement rauszuhauen ist in einfach zum ko....

    Klar , Zweifel sind angebracht . Aber warum schicken sie dann die Mar schon auf die Kanaren und warum wird die Crew aufgestockt ?

  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • Peggy1005
    • 29. Oktober 2020 um 18:40
    Zitat von Avita61

    Na ja, wer weiss das alles so genau?.....Buchungslage im November, Erlaubnis der Kanaren, Unsicherheit bezüglich der Ausrufung/Wiedereinsetzung der Risikogebiete.....spielt sicher alles mit rein. Dass die frühzeitige Kommunikation gelungen ist, absolut richtig und gut so. Aber daraus wieder eine Art "Heiligsprechung" abzuleiten, das geht mir persönlich etwas zu weit. :meinung::meinung:

    Nee so sollte das nicht rüberkommen , aber ich finde man muss auch nicht immer alle Worte im Mund rumgedreht bekommen , denn der Start von tui hat damit überhaupt nichts zu tun Avita61 , einigen wir uns darauf , das Aida gut , zügig und ehrlich kommuniziert und reagiert hat . Heilig sind sie auf keinen Fall .

  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • Peggy1005
    • 29. Oktober 2020 um 18:33
    Zitat von Elbblick

    Jetzt wird aber die Tatsache verschwiegen, dass fast jeder im Forum nicht verstanden hat, dass TUI Cruises erfolgreich seine Fahrten gestartet hat und Aida es nicht geschafft hat, endlich ebenfalls zu starten. Jetzt ist TUI plötzlich der Buhmann. Da läuft aber was schief in der Wahrnehmung. Fair sollte man schon bleiben.

    Darum ging es jetzt nicht , das sind zwei verschiedene Dinge . Aida hat den Start verschlafen ( die wirklichen Gründe dafür kennt keiner von uns ) TUI hat den Start erfolgreich gemeistert . Das hat nix aber auch garnix mit der jetzigen Situation zu tun , wo Aida sich meinen vollsten Respekt verdient hat . So schnell zu reagieren und sich der politischen statements zu unterwerfen , sofort zu stoppen . Da kann sich Tui eine Scheibe abschneiden , die in der jetzigen Situation auf teufel komm raus weiterfahren wollen . Das hat auch nix mit Fairness nix zu tun , hier hat Aida die Nase um Längen vorn .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      599
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      971
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™