Ich schaue nun für die beiden Inseln nach einem Fahrradverleih. Mit E-Bikes kommt man schon auch recht weit. Hat jemand einen Tipp? Bei Google habe ich zwei „Rent A Bike“ gefunden. Die Seite ist allerdings auf spanisch. Ich werde die mal auf englisch anschreiben.
Teneriffa haben wir in der Mitte unserer Doppelreise einmal. Das ist gut zu wissen, dass hier Cicar was anbietet.
Auf Gran Canaria würde ich auch nach einem Mietauto mieten. Mit dem Fahrrad finde ich es dort ungünstig. Die Touren, die ich mir ausgesucht haben, haben Höhenmeter von fast 1000 Meter und gehen teilweise an Hauptstraßen lang. Hier suche ich dann auch. Obwohl dies ja hier nur um Fuerte geht.
Wir haben im März mit MS die Fahrradtour auf Fuerte gemacht . Und die war echt nicht berauschend und es gab viele Beschwerden . Die Guides haben uns gesagt , das es einfach an mangelnden Möglichkeiten dort fehlt , etwas attraktives zusammenzubasteln . Darüber hinaus ist dort ständig Wind , was sehr unangenehm war . Ich würde euch eher die Buggy oder Quadtour empfehlen oder die Wanderung ab Betancuria durch die Schlucht oder einen Strandtag