Beiträge von Peggy1005
-
-
-
caro49 , trotzdem ist’s ja unser subjektives Fazit . Vielleicht gibts besser ausgestattete Schiffe , die Route für sich genommen ist schon schön . Nur braucht’s dafür kein Schiff . Wörthersee ist natürlich auch genial
-
-
-
Ich schick euch keine PN , es interessiert ja vielleicht noch weitere User . Wir haben das vor zwei Jahren in Holland gemacht , eine Woche Südroute mit der MS Amsterdam , gebucht über einen deutschen Reiseveranstalter . Wir sind mit Auto nach Amsterdam angereist und hatten unsere eigenen E bikes mit , man hätte aber auch welche vom Anbieter leihen können . Wenn man eigene mitbringt , muss man das auch bei Buchung mit angeben , kostet quasi Parkgebühr auf dem Schiff .Wir hatten eine Kabine im Oberdeck gebucht , die sehr klein und spartanisch war , bissel Ferienlagercharakter hatte und keinerlei Komfort bot , ähnlich unseren blauen Reisen in Kroatien . Da hatten wir von einem Flussschiff mehr erwartet . Das Essen an Bord konnte uns leider auch nicht überzeugen . Frühstück war ok , es war auch ausdrücklich gestattet , sich für die Fahrradtouren einen Snack vom Frühstück mitzunehmen . Abendessen war leider ein komplettreinfall . Sehr einfallsreich war es nicht und auch sehr ! sparsam in der Menge . Bestehend aus Vorspeise zbsp ein halbes Ei mit salatblatt , eine Suppe ( die jeden Tag gleich geschmeckt hat ) dad Hauptgericht war eher gutbürgerliche Gerichte auf gourmetportion reduziert und ein Dessert . Die Getränke an Bord waren sehr teuer , Cocktails um die 12 bis 15 Euro . Bordunterhaltung war nicht vorhanden . Das Oberaussendeck war sehr eingeschränkt nutzbar , da die Fahrräder dort in Reihe aufgestellt waren . Die Fahrradtouren wurden jeden Tag besprochen von einem Fahrradguide , gefahren ist jeder für sich . Wir haben die Touren mit Komot selbst geplant um auch sehenswertes abseits der zu fahrenden Strecke mitzunehmen . Die Streckenlänge variierte somit zwischen 50 und 70 km . Die angefahrenen Orte und Fahradtouren waren ausgesprochen schön , hätte man aber auch alles zentral von einem Hotel machen können , denn was wir an Strecke auf dem Wasser tatsächlich mit dem Schiff gefahren sind , war sehr überschaubar . Für uns hat hier das Preis Leistungsverhältnis mit 1299 Euro pro Person für eine Woche überhaupt nicht gestimmt und uns hat das Schiff nicht gefallen , auch die Art des Reisens können wir uns so erstmal nicht wieder vorstellen . Dennoch sind wir froh , es gemacht zu haben , Holland ist ein tolles Fahrradland , wir haben uns die Reise noch davor und danach individuell erweitert , so das wir am Ende dann doch zufrieden wieder heim gefahren sind . el-capitano , probiert es aus . Man ist wieder um eine Erfahrung reicher . Achja , der Altersdurchschnitt war recht hoch . Wir waren mit Freunden unterwegs und deutlich die jüngsten und die lautesten auf dem Schiff . Ich glaube , wir waren um die 60 Passagiere .
-
Danke dir , da freuen wir uns noch viel mehr auf die Reise

Wir haben ein Päärchen im Tanzclub , die fahren tatsächlich nur deswegen mit Costa
-
Alles anzeigen
Was ich fragen wollte gibt es auf der Costa Pacifica ein Bügelzimmer , wo man seine Kleider aufbügeln kann?
Oder kann man sie zum Bügeln bringen? Was kostet sowas?
Wir reisen im Herbst , das erste mal mit Costa. Sind sehr gespannt wie es uns gefällt. Wir lassen es auf uns zukommen .
Bis jetzt sind wir nur Aida und Tui gereist.
Wir wollen mal was anderes ausprobieren . Da wir gerne tanzen , hoffen wir dass wir das auf dem Schiff ausnutzen können.
Wir haben nächstes Jahr goldene Hochzeit und wollen etwas für uns besonderes.
Bei Costa seid ihr als Tänzer mehr als nur gut aufgehoben

-
Naja , das wird ja oft von den einzelnen Häfen angeboten , weniger direkt von der Reederei . Also muss man wahrscheinlich spontan schauen , ob es so ist . Vorbuchen kann man dann nur den Ausflug auf eigene Faust
-
Muddiaida2008 , ihr habt alles richtig gemacht
und ich freu mich sehr für euch 
-
Das ist nachts aber ne schöne Stolperfalle , wenn man wie ich , nachts zur Toilette muss und dies im Dunkeln und weiterschlafmodus tut
-
-
Keine Ahnung ob dubios, aber auf unsere gerade beendeten Tour mit der MS4 hatten wir einen Biking Guide der nach 6 Jahren bei AC zu TC gewechselt hat. Seine Aussage war, das er aufgrund der mittlerweile deutlich besseren Konditionen bei TC gewechselt hat.
Sag ich doch , genauso haben wir es auch gehört .
-
Ah ok , dann ist ja noch dubioser , das die Bezahlung bei MS deutlich besser sei für die Guides .
-
ruediger , all das ist mir bekannt . Die Tochter von entfernten Bekannten fährt seit vielen Jahren bei Aida als rechte Hand vom F&B Manager . Deshalb war es ja für uns verwunderlich , was uns die Fahrradguides berichten . Die sind übrigens auf keinen Fall bei Sea Chefs angestellt , genauso wenig wie die Scouts und Gastgeber usw . Wie auch immer , wir werden die wahren Gründe nicht erfahren .
Muddiaida2008 , beste Entscheidung

-
Toll , danke paddelmichi
jetzt hab ich Hunger und Appetit -
Jop , und die Pasta mit Garnelen
-
Ich weiss nicht mehr wer gefragt hatte
Ich glaub , das war ich unter anderem . Wir haben dort an der Seite gesessen und wurden nach Karte bedient . Da bin ich garnicht auf die Idee gekommen , mich mal umzuschauen . Danke fürs Bild

beim nächsten Mal weiß ich’s -
Kann ich nicht teilen diese Einschätzung Fksbulle .Die Nudelgasse , die Basilica vom Nicolaus , die große Piazza , das Castello , das historische Viertel Citta Vecchia , als urtypisch italienisch und absolut sehenswert
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de