1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MSC Cruises allgemein

• Peggy1005
    • 17. Mai 2025 um 15:28

Das ist nachts aber ne schöne Stolperfalle , wenn man wie ich , nachts zur Toilette muss und dies im Dunkeln und weiterschlafmodus tut

• Piraeus / Athen / Griechenland

• Peggy1005
    • 17. Mai 2025 um 12:27

Ich glaube , ihr redet aneinander vorbei . diva21 , du meinst sicher den TC Ausflug „Athen auf eigene Faust“ und User123 möchte , glaub ich , einen Shuttle Bus , der den ganzen Tag hin und her fährt

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Peggy1005
    • 16. Mai 2025 um 22:26
    Zitat von pios1969

Keine Ahnung ob dubios, aber auf unsere gerade beendeten Tour mit der MS4 hatten wir einen Biking Guide der nach 6 Jahren bei AC zu TC gewechselt hat. Seine Aussage war, das er aufgrund der mittlerweile deutlich besseren Konditionen bei TC gewechselt hat.

Sag ich doch , genauso haben wir es auch gehört .

• Peggy1005
    • 16. Mai 2025 um 16:51

Ah ok , dann ist ja noch dubioser , das die Bezahlung bei MS deutlich besser sei für die Guides .

• Peggy1005
    • 16. Mai 2025 um 15:17

ruediger , all das ist mir bekannt . Die Tochter von entfernten Bekannten fährt seit vielen Jahren bei Aida als rechte Hand vom F&B Manager . Deshalb war es ja für uns verwunderlich , was uns die Fahrradguides berichten . Die sind übrigens auf keinen Fall bei Sea Chefs angestellt , genauso wenig wie die Scouts und Gastgeber usw . Wie auch immer , wir werden die wahren Gründe nicht erfahren .

Muddiaida2008 , beste Entscheidung :thumbsup:

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 15. Mai 2025 um 19:22

Toll , danke paddelmichi :pirat: jetzt hab ich Hunger und Appetit

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 15. Mai 2025 um 19:01

Jop , und die Pasta mit Garnelen

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 15. Mai 2025 um 18:47
    Zitat von Ulla

Ich weiss nicht mehr wer gefragt hatte

Ich glaub , das war ich unter anderem . Wir haben dort an der Seite gesessen und wurden nach Karte bedient . Da bin ich garnicht auf die Idee gekommen , mich mal umzuschauen . Danke fürs Bild :thumbsup::kiss: beim nächsten Mal weiß ich’s

• TUI Cruises/ Mein Schiff Routenfragmente 2027/28

• Peggy1005
    • 15. Mai 2025 um 18:10

Kann ich nicht teilen diese Einschätzung Fksbulle .Die Nudelgasse , die Basilica vom Nicolaus , die große Piazza , das Castello , das historische Viertel Citta Vecchia , als urtypisch italienisch und absolut sehenswert

• Mein Schiff 6: 14 Nächte - Adria intensiv - ab/bis Triest | 14 Nächte | 20.07.2025 bis 03.08.2025 (Sonntag, 20. Juli 2025, 00:00-Sonntag, 3. August 2025, 00:00)

• Peggy1005
    • 15. Mai 2025 um 12:20

Triest ist eine wunderschöne Stadt , plant genug Zeit dafür ein

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Peggy1005
    • 14. Mai 2025 um 19:33
    Zitat von Apfelfrau

stern
    Ich war noch nie in Brasilien.
    Hier im Forum gibts ja jede Menge Infos, auch hier im Thread so zwischendurch haben sich ja Einige zu individuellen Unternehmungen und den Sicherheitsaspekten geäußert.

Ich denke, wenn man sich an die empfohlenen Sicherheitsmaßnahmen hält, ist man gut beraten.
    Passieren kann natürlich immer was, aber wir machen uns jetzt nun auch nicht total verrückt, sonst ginge ja jegliche Freude abhanden.

Für Buenos Aires haben wir tatsächlich am 2. Tag bei AIDA was gebucht.
    Am ersten Tag wollen wir auch noch so von Bord nach dem Anlegen - natürlich nicht erst in der Dunkelheit.

Alles anzeigen

Tango Abend , sexy , emotional und mitreißend . Auch für „Nichttänzer“

Davor ein richtiges Steak = der perfekte Abend in Buenos Aires

• Peggy1005
    • 14. Mai 2025 um 15:59
    Zitat von Eulenrufrot

Stimmt, ist bei uns schon sehr lange her, aber die „Hits“ halten sich:thumbsup:

Und die Erinnerung daran wird niemals vergehen .:kissme:

• Peggy1005
    • 14. Mai 2025 um 15:09
    Zitat von Charlynn

Hier hat ja auch niemand gesagt dass die komplette Crew von einer Reederei unfreundlich ist und von der Anderen nicht.

Im Gegenteil, man hat von seinen Erfahrungen geschrieben und dass es auch andere geben kann

Dann lies besser deinen eigenen Post nochmal genau nach . Den Bezug auf die komplette Crew kann ich in keiner Antwort finden . Also vielleicht einfach besser mal nur mitlesen , statt immer das letzte Wort haben zu müssen . Wir alle wissen , wie sehr du Aida vergötterst , das musst du nicht in jedem Thread gebetsmühlenartig wiederholen

• Mein Schiff 6: 14 Nächte - Adria intensiv - ab/bis Triest | 14 Nächte | 20.07.2025 bis 03.08.2025 (Sonntag, 20. Juli 2025, 00:00-Sonntag, 3. August 2025, 00:00)

• Peggy1005
    • 14. Mai 2025 um 14:49

Sehr schön :kiss: siehste , alles wird gut

• Peggy1005
    • 14. Mai 2025 um 14:38
    Zitat von powermac1980

Ich hab es bildlich vor Augen, wie sich unser Flo on Tour da betüdeln lässt … ein Pralinchen hier, ein Likörchen dort … :)

Genau so :thumbsup::lol1: und wir waren die Zuschauer in der ersten Reihe

• Peggy1005
    • 14. Mai 2025 um 14:37
    Zitat von Nordlicht84

Komisch, da hab ich gerade 2x was anderes erzählt bekommen. Einmal vor 2 Monaten von einem Kellner bei MSC, der meinte, dass sein Schwager bei "Mein Ship" arbeitet, er selbst aber wegen des Gehalts lieber bei MSC ist. Und gerade vorletzte Woche von einer (deutschen) Kosmetikerin bei Aida, dass sie sich wegen Gehalt und der Rahmenbedingungen für Aida entschieden hat. Aida mache sehr viel für die Crew und ein familiäres Gefühl und sie dürfe auch in die Gästebereiche, was bei MS wohl nicht gemacht werden darf. Daher ihre Entscheidung.

MSC hab ich da bewusst rausgenommen , da geht’s wohl noch besser für die Crew . Das hab ich auch schon gehört , weiß es aber nicht . In unserem Fall waren es die Fahrradguides , und denen hab ich das schon geglaubt . Beurteilen kann ich das natürlich nicht , denn auch das mag wieder ein subjektives Empfinden sein . War nur auffällig , das es mehrere Fahrradguides waren . Das mit den Gästebereichen ist Quatsch , da darf die Crew auch hin , es gab sogar im Ankelmanns einige Tische , die für die Crew blockiert waren .

• Peggy1005
    • 14. Mai 2025 um 12:18

Auch bei Phoenix war das Personal , nennen wir es mal , seeeehr zurückhaltend . Umgarnt und betuttelt wurden nur die Stammfahrer und Weltreisenden . Das war teilweise auch befremdlich . Also ich glaube , das ist Reedereiübergreifend Glück oder Pech und mir ist’s mittlerweile egal . Dann grüß ich halt auch nicht mehr :hahaha:

• Peggy1005
    • 14. Mai 2025 um 11:44

Jo , wir sind 2011 das erste Mal MS gefahren . Und was die Herzlichkeit der Crew betrifft …..nunja das ein einer Reederei festzumachen ist ja kompletter Bullshit 😳🤭das klingt ja gerade so , als ob Reederei X nur unfreundliches Personal hat . Gerade auf unserer letzten MS Reise haben wir soviele lustige und hochmotivierte , auffällig viele deutsche und gut gelaunte Crewmitglieder gehabt , da hatten wir auf den letzten Aida Reisen eher sehr arrogantes Personal mit Streifen , die nicht mal gegrüßt haben …… das ein Kellner meinen Namen kennt , das brauch ich nicht . Zuvorkommend und nett reicht völlig , steigert sich dann meistens nach den ersten Scheinchen 🤣🤣🤣🤣

Übrigens hatten wir auf dieser Karibikreise einige Fahrradtouren mit guides die alle von Aida zu MS gewechselt sind , schlechtere Bezahlung und schlechtere Bedingungen bei Aida war das abwinkende Argument auf unsere Nachfrage warum

• Peggy1005
    • 14. Mai 2025 um 09:00
    Zitat von Flo on Tour

Wie sieht es eigentlich mit den Ausflügen aus? SInd Aida und Tui sich da ähnlich? Bisher hatte Aida immer für mich die besten.

Es sind ja vor Ort die gleichen Agenturen . In der Vielfalt hat TUI deutlich aufgeholt

• Preisentwicklung TUI

• Peggy1005
    • 13. Mai 2025 um 20:55
    Zitat von JonPhi

Also auf unserer Reise auf der Relax nächste Woche sind noch 21 frei :zufrieden:.

Und auf den 123 Reisen bis Ende September gibt es immerhin für 83 Reisen noch Suiten zu buchen.

Und dann gibt’s die nicht im pur oder plus ? Ist ja auch bissel dumm , oder

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook