1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. teddy0861

Beiträge von teddy0861

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Barcelona / Spanien

• teddy0861
    • 13. März 2023 um 22:10
    Zitat von Detlef Hahn

De Metrobahnhof nahe des Hafens heißt Drassanes. Der Eingang befindet sich am Anfang der Ramblas auf der linken Seite

Wir fahren lieber mit der Metro Linie 2 ab Paral.lel, da muss ich nicht umsteigen und ist nur ein paar Meter weiter von der Haltestelle

• Barcelona / Spanien

• teddy0861
    • 13. März 2023 um 22:05
    Zitat von phine0510

Vielen Dank, Novesia und teddy0861 . Vom Schiff zur Metro dachte ich an den Hafen Shuttle bis zur Columbus Säule und dann zur Metro laufen.

Ich denke, ich kaufe dann die Tickets für 10:00 und 13:00 Uhr und dann hoffe ich einfach, dass es wirklich passt 🙃

Viele Grüße

Das wird schon passen. Zur Not nehmt ihr auf dem Rückweg die Metro und lasst dann eben die Ramblas oder das Gotische Viertel aus. Meiner Meinung nach ist die Sakrada Famila und der Park Guell interessanter. Man braucht ja auch noch was für die nächste Kreuzfahrt. ;)

• Barcelona / Spanien

• teddy0861
    • 13. März 2023 um 21:51
    Zitat von phine0510

Hallo,

Ich hänge gerade in der Planung für Barcelona und finde es total schwierig mit dem Tickets vorab Kauf, wegen der festen Urzeiten. Wir wollen mit der Metro fahren, zuerst zur Sagrada Familia und danach zum Parc Guell. Vom Schiff wollen wir gegen 8:30 Uhr. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, für wann ich am besten die Tickets kaufe? 10:00 Uhr Sagrada und 13:00 Uhr Parc Guell? Wie lange sollte ich etwa für den Parc einplanen? Wir legen um 20:00 Uhr wieder ab. Gerne würden wir danach noch auf die Rambla und ein bisschen ins Gotische Viertel. Was meint ihr, ist das wohl machbar? Habe mich hier schon durchgekämpft aber bin mir trotzdem unsicher...

Wir lagen Anfang Januar 23 von 8 -18 Uhr in Barcelona und hatten eine ähnliche Tour ohne Park Guell gemacht. Kurz nach 8 Uhr vom Schiff und mit dem Portbus aus dem Hafen. Weiter mit mit der Metro Linie 2 zur Sakrada Famila. Gebucht für Einlass 9,30 Uhr und Tower 10,00 Uhr. Dauer ca. 2,5 Std. Bei uns. Weiter mit der Linie 5 bis Station Dialonal. Weiter über Casa Mila und Casa Battlo zum Place de Catalunia. Dann weiter zur Kathedrale . Von dort zum Mercat de La Boqueria und über die Ramblas zurück zum Portbus. Waren ca. 16,30 wieder an Bord. Bei 20 Uhr Ablegen wäre wahrscheinlich der Park Guell noch drin, wobei es mir dann doch zu stressig wäre.

• Barcelona / Spanien

• teddy0861
    • 13. März 2023 um 21:24

Am World Trade Center, dort halten auch der Cruise Portbus und der Hop on Hop off Bus.

• Skagen / Dänemark

• teddy0861
    • 13. März 2023 um 19:33

Danke für den Hinweis.

• Skagen / Dänemark

• teddy0861
    • 13. März 2023 um 17:59

Wir haben nicht über AIDA gebucht sondern selbst direkt vor Ort. War ein toller Tag mit dem Fahrrad.

• Cadiz / Spanien

• teddy0861
    • 10. März 2023 um 21:49
    Zitat von holidayfan

Vielen Dank für eure Meinungen. Tatsächlich ist der Vormittag ausgebucht. Mal sehen ob wir noch nachmittags buchen. Wollen eigentlich Vormittags in die Stadt und dann an den Strand. Zumal wir fast 4 jährigen Sohn unterwegs sind. Ob die Führung überhaupt schon etwas für ihn wäre?

Mit einem 4 jährigen Sohn würde ich nicht auf den Turm gehen. "Führung " = selbstständig den Turm besteigen und dann eine Etage tiefer den Erklärungen über die Kamera Obscura lauschen

• Cadiz / Spanien

• teddy0861
    • 10. März 2023 um 21:32
    Zitat von Novesia

Aber ohne Kamera ist schon schade, oder ?

Ohne Kamera würde ich nicht auf den Turm gehen. Hatten im Januar 23 die englische Führung gebucht, da Deutsch wahrscheinlich durch AIDA ausgebucht war. Mit unserem geringen Wortschatz war es vollkommen in Ordnung. Wir ja viel visuell gemacht.

• AIDA Kapitäne

• teddy0861
    • 10. März 2023 um 21:26
    Zitat von Anja1

Weihnachten 2020 war er auf der Mar.

Entschuldigung, Weihnachten 2020 hatte ich in den 6 Jahren auf der Blu nicht im Blick.

• AIDA Kapitäne

• teddy0861
    • 9. März 2023 um 21:13
    Zitat von Kamuffel25

Hallo in die Runde, seit gestern ist auf der Blu Tönnis Kohrs.

Kennt den jemand?

Ja ich kenne Kapitän Kohrs seid 2017. Ist meiner Erinnerung nach immer auf der Blu im Einsatz gewesen.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• teddy0861
    • 2. Februar 2023 um 22:16

Könnte an den Datenschutz Einstellungen vom Samsung Browser liegen. Dort ist der Autodownload normalerweise deaktiviert.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• teddy0861
    • 2. Februar 2023 um 21:57
    Zitat von Seeperle12

Ich bin mit einem Samsung unterwegs. Leider bekomme ich die aida heute nicht heruntergeladen. In papierform - keine Chance. :cry2:

Bin auch mit Samsung unterwegs. Liegt am Samsung Browser. Hatte mit Chrome oder mit Firefox keine Probleme mit dem Download.

• Funchal / Madeira / Portugal

• teddy0861
    • 25. Januar 2023 um 18:18
    Zitat von Gina H

Ja, wenn Du in Portela ein Taxi findest teddy0861 😉

Wir sind aber auch Mietwagen Fans und suchen uns die Wanderungen auf Madeira dann meistens so aus, daß wir zum Ausgangspunkt zurückkehren können ….

Umso mehr freuen wir uns über die noch relativ neue und unkomplizierte Autovermietung von Ana und Greg! Dadurch ist es viel einfacher geworden, auch als Kreuzfahrer einen Mietwagen zu buchen!

https://22agmadeira.com

Für was brauche ich ein Taxi? Hab doch einen Mietwagen. Wenn ich die eine Richtung laufe, dann laufe ich auch wieder zurück. Wenn das nicht möglich wäre, lasse ich es bleiben.

• teddy0861
    • 25. Januar 2023 um 17:34
    Zitat von Gina H

… es sei denn, Du hast vor, eine Streckenwanderung zu machen (z.B. von Ribeira Frio nach Portela), dann ist ein Tax, das Dich am anderen Ende wieder abholt, perfekt teddy0861 …

Zurück zum Auto wäre eine Variante

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• teddy0861
    • 25. Januar 2023 um 17:21
    Zitat von Arango19

Der kostenpflichtige Shuttle von der langen Mole aus kostet 8 Euro pro Person.

Wir waren in der ersten Januarwoche mit der Sol in Arrecife.

Einige wenige Gäste sind auch zu Fuß los marschiert. Den Weg hätte ich auf keinen Fall laufen wollen. Man geht ja anschließend noch weit genug immer am Wasser lang oder durch die Stadt spazieren.

Sind doch nur 3,5 km. War die letzte Reise wunderschön zu laufen.

• teddy0861
    • 25. Januar 2023 um 17:08
    Zitat von mamasa

6 Stunden Taxi, ca. 120 €, m.E. nach die bessere Lösung

Da bekomme ich einen Mietwagen für 2 Tage m.E. die bessere Lösung

• Lissabon / Portugal

• teddy0861
    • 5. Januar 2023 um 18:01
    Zitat von Schwimmbutz

Hallo zusammen,

wir liegen mit der Stella vom 30.01. auf den 31.01. in Lissabon.

Wir möchten gerne eine individuelle abendliche Bootsfahrt machen. Hat da schon jemand Erfahrungen? Wo genau legt die Stella an?

Lisbon Cruise Port - Jardim do Tabaco Quay · Doca Jardim do Tabaco Terminal de Cruzeiros de Lisboa, Av. Infante Dom Henrique, 1100-651 Lisboa, Portugal
    Doca Jardim do Tabaco Terminal de Cruzeiros de Lisboa, Av. Infante Dom Henrique, 1100-651 Lisboa, Portugal
    maps.app.goo.gl

Normalerweise dort

• AIDAstella: Spanien mit Lissabon | 9 Nächte | 06.01.2023 bis 15.01.2023 (Freitag, 6. Januar 2023, 00:00 - Sonntag, 15. Januar 2023, 00:00)

• teddy0861
    • 4. Januar 2023 um 21:50
    Zitat von Mimimatz

Aber die Norwegian Sun, die auf ihren letzten Reisen stets Cádiz auslassen musste, um rechtzeitig von Málaga nach Lissabon zu kommen, lag heute in Cádiz. Was bedeutet, dass der Streik abgesagt wurde oder dass für morgen keiner geplant war.

Die Norwegian Sun ist für morgen in Lissabon gemeldet, war ursprünglich kein Streik geplant. Also sollte es dieses Mal passen.

• AIDA Kapitäne

• teddy0861
    • 4. Januar 2023 um 19:46
    Zitat von AIDA Since 2014

Heyy, weiß jmd wer Stammkapitäne der Luna sind?

Also ob Sven Gärtner und Sven Laudan jz Stammkapitäne sind oder wer anderes

Nach der Kapitänsliste wechseln sich die Beiden ab.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• teddy0861
    • 4. Januar 2023 um 19:43
    Zitat von Gabi19

Ich habe vorgestern eine Mail an AIDA (kabinengruss@aida.de) geschrieben mit dem Depotauszug. Unsere Reise startet in gut 3 Wochen. Da ich in den letzten Posts etwas von BGH nach 10 Minuten gelesen habe, frage ich mich, ob meine Mail überlesen wurde oder ob ich etwas falsch gemacht habe. Wo sieht man, ob das BGH gutgeschrieben wurde? Bei "Meine Reservierungen"? Oder bekommt man eine Mail, wenn es gutgeschrieben wird?

Ich habe es im Reiseplaner am nächsten Tag gesehen und hatte eine Email am Vortag erhalten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook