1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ulme

Beiträge von ulme

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 22
  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• ulme
    • 3. Juni 2025 um 18:44
    Zitat von ulme

Wir fliegen am 8.12. von München über Frankfurt nach La Romana zur Perla. Unsere Flüge sind auch noch nicht zu sehen.

Sorry, es ist der 4.12.

Ändert aber nix an den von MANU_ELA eingestellten vermuteten Flügen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• ulme
    • 3. Juni 2025 um 18:15

Wir fliegen am 8.12. von München über Frankfurt nach La Romana zur Perla. Unsere Flüge sind auch noch nicht zu sehen.

• HAL Koningsdam - Alaska Inside Passage 17.05. - 24.05.2025

• ulme
    • 22. Mai 2025 um 12:52

Nach einem Hinweis von Hoaschdenger habe ich diesen Faden seit gestern auch abonniert und freue mich über die wunderbaren Bilder und Berichte. Wirklich traumhaft! Danke StarKid !

Ich fahre jetzt im August die Grönland Reise mit der Luna und hoffe auf ähnlich bleibende Erlebnisse und Eindrücke. Aber Alaska steht nach diesen Bildern definitiv auch auf meiner Wunschliste.

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• ulme
    • 20. Mai 2025 um 22:23

Als Lektor wird übrigens Christian Pötschke mit an Bord sein (Quelle: seine Homepage).

Da können wir uns freuen, habe ihn letztes Jahr auf meiner Islandreise schon erlebt. Macht sehr kurzweilige, informative Vorträge. Einer der Besten die ich bisher auf meinen Reisen hatte.

• AIDAbella: Schweden, Polen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 04.05.2025 bis 11.05.2025 (Sonntag, 4. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00)

• ulme
    • 4. Mai 2025 um 16:29
    Zitat von Dany101

Hallo zusammen,

schon seit 10 Uhr an Bord, aber nur im Stress. 1 Termin nach dem anderen :lol1:Aber erstmal von vorne:

Wir hatten den Check In um 10 Uhr gebucht. Ab 09:30 Uhr konnten wir die Koffer am HBF abgeben. Der Shuttle kam dann gegen 09:45 Uhr. 10 vor 10 waren wir dann schon am Cruise Terminal. Die Zeiten wurden kontrolliert anhand der Kabinennummer. Ein Vorzeigen des Reiseplaners war nicht nötig. Check In dann super fix. Um kurz nach 10 waren wir schon an Bord. Kabine war noch nicht fertig, deswegen sind wir erstmal an die Bella Bar und es gab einen Virgin Sprizz:

Immerhin mit Deko :P Danach ging es dann erstmal zum Frisör. Anschließend zum Mittagessen, danach musste ich direkt wieder zur Massage (ich weiß, ist schon hart :D), dann noch die Sicherheitsunterweisung und gleich zum Wimpern färben. Und dann ist auch schon ablegen.

Clubtreffen ist morgen um 17:30 Uhr in der Almhütte. Mal sehen, wie das wird.

Ach so, es sollte eigentlich eine SMS kommen, dass die Kabine fertig ist. Kam aber keine. Als ich kurz vor 13 Uhr mal vorbei geschaut habe, war sie aber schon fertig. Ich gehe dann mal zu meinem nächsten Termin ^^ Einen schönen Sonntag euch mit noch einem Bild von dem Anytime Tunnel:

Alles anzeigen

Wirklich bedauernswert......^^

Viel Spaß euch und eine wunderschöne Woche auf dem Schiff :Boot1:

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• ulme
    • 3. Mai 2025 um 10:22

....und ab heute sind wir zweistellig :thumbsup::abfahrt:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• ulme
    • 17. April 2025 um 22:55

Es wird ja keiner gezwungen hinzugehen. Ich finde die Einladung und das Event an sich ein nettes Goodie für Clubmitglieder (offenbar für Clubstufe Kiss?).

Warum muss da schon wieder gemault und das Haar in der Suppe gesucht werden?

Im übrigen wird auch niemand gezwungen sich im Club anzumelden und die damit verbundenen Vergünstigungen in Anspruch zu nehmen.

• Kapstadt / Südafrika

• ulme
    • 17. April 2025 um 21:36
    Zitat von slini1512

Danke für die schönen Bilder☺️wirklich ein toller Ausblick. Was hat Dir in Kapstadt am besten gefallen?

Also, da gibt es ganz viel - der Tafelberg natürlich, Bo-Kaap (das Viertel mit den bunten Häusern) , Camps Bay, die V&A Waterfront , dann natürlich die Umgebung mit der Kaphalbinsel.....wirklich eine tolle Stadt!

Aber der Besuch auf dem Tafelberg bei bestem Wetter war schon ein Highlight. Ich konnte mich gar nicht sattsehen.

Und oben habe ich auch eine Klippschliefer-Mama live bei der Siesta in der Sonne gesehen :loveyou:

• Kapstadt / Südafrika

• ulme
    • 17. April 2025 um 17:50

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Wenn das Wetter gut ist, gleich rauf auf den Tafelberg. Man muss halt leider oft lange anstehen an der Seilbahn, aber der Blick von oben ist wirklich einmalig! Man kann auch Fast Lane Tickets nehmen, sind halt teurer, aber man spart sich den größten Teil der Warteschlange.

So sieht es dann aus wenn sich der Berg das "Tischtuch" übergezogen hat

Ich war in Kapstadt ebenfalls mit Linda von CapeClassic Tours unterwegs und kann sie weiterempfehlen. Habe am ersten Tag die City Tour gemacht, Dauer 6 Stunden (inkl. Tafelberg). Am zweiten Tag die Ganztagestour zur Kaphalbinsel (mit dem super Guide Brian). Wir waren in kleiner Gruppe unterwegs und haben sehr viel gesehen!

• Kapstadt / Südafrika

• ulme
    • 14. April 2025 um 18:57
    Zitat von Bommelchen

Gibt es da Anbieter, die empfehlenswert sind?

Was müssen wir an Kleidung im November einpacken? Nur Sommerkleidung oder auch was Wärmeres?

Ich habe den Ausflug wie gesagt über Get your Guide gemacht und war sehr zufrieden. Alles so wie beschrieben, Abholung am Hotel pünktlich, moderner Kleinbus. Man kann auch direkt beim Aquila Private Game Resort buchen, ich glaube die haben auch einen Shuttle ab Kapstadt.

November ist Frühling in Südafrika. Da kann es schon auch mal noch kühler sein, vor allem abends. An den 4 Tagen dort hatte ich Tagestemperaturen zwischen 17 und 28°. Ich würde nicht nur Sommerkleidung einpacken. Mit Zwiebellook ist man immer gut bedient.

Fahrt ihr mit dem Schiff runter? Dann definitiv auch wärmere Sachen mitnehmen! Vom Äquator runter Richtung Süden wird es von Tag zu Tag kühler, das liegt am Benguela Strom, einer kalten Meeresströmung.

• Kapstadt / Südafrika

• ulme
    • 14. April 2025 um 12:26

Ich war im November 24 mit der Stella in Kapstadt. Waterfront ist tagsüber gar kein Problem. Ist auch überall Security unterwegs. Es wurde gesagt abends soll man dort auch eher vorsichtig sein, kann ich nicht beurteilen da ich nur tagsüber dort war.

Bin in Kapstadt 2x Taxi gefahren (alleine als Frau), hab mich dabei sicher gefühlt. Uber funktioniert wohl auch sehr gut (hab ich mir sagen lassen) und ist günstiger.

Ich habe an meine Cruise noch 2 Tage Hotel in Kapstadt drangehängt und mit Get your Guide einen Ausflug ins Aquila Private Game Reserve gemacht. Die Tiere können sich innerhalb des (großen) Geländes frei bewegen und haben auch Rückzugsmöglichkeiten. Sie sind natürlich an die ständig vorbeifahrenden Safaribusse gewöhnt, deshalb kann man sie wirklich nahe beobachten. Allerdings sagte unser Guide, wenn wir jetzt aussteigen würden und auf sie zugehen, dann würden sie flüchten. Natürlich ist es nicht ganz so wie auf einer "richtigen" Safari in freier Natur,aber dafür ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß viele Tiere zu sehen. Daß die Tiere angefüttert werden habe ich nicht gesehen. Einige Tiere werden allerdings zugefüttert, z.B. die Elefanten; der Guide erklärte uns daß für sie insgesamt zu wenig Futter auf dem Parkgelände vorhanden sei. Die Löwen sind in einem eigenen abgezäunten Bereich, nicht weil sie eine Gefahr für die anderen Tiere wären sondern weil sie alle entweder in Gefangenschaft geboren sind oder aus nicht artgerechter Haltung übernommen wurden und nie richtig jagen gelernt haben. Auch sie werden gefüttert. Ich habe dort sehr viele Tiere gesehen: Giraffen, Elefanten, Löwen, Nashörner, Zebras, verschiedene Antilopen, Wasserbüffel, Flusspferde, Affen..... Ich kann das Aquila Private Game Reserve durchaus empfehlen. Gut als Tagesausflug von Kapstadt aus zu machen, hohe Wahrscheinlichkeit Tiere zu sehen, und ich hatte den Eindruck daß die Tiere sich durchaus wohlfühlen. Für sie viel besser als im Zoo, aber natürlich nicht ganz so wie in freier Natur.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 04.12.2025 bis 18.12.2025 (Donnerstag, 4. Dezember 2025, 00:00-Donnerstag, 18. Dezember 2025, 00:00)

• ulme
    • 24. März 2025 um 20:34

Dann mache ich mal den Anfang!

Wir (mein Bruder, meine Schwägerin und ich) haben vor 3 Tagen gebucht. Wir fliegen ab München (mit Umstieg in Frankfurt) und freuen uns auf unsere zweite Karibikreise.

• Verlegung Abfahrtzeit auf 17.00 für Kreuzfahrten ab Deutschland

• ulme
    • 13. März 2025 um 19:15
    Zitat von aura2011

Für die Luna Grönland Tour am 10.08. steht laut CruiseGate Hamburg noch 18:00 Uhr Abfahrt.

.....sowohl in der Aida Buchungmaske als auch in myAida steht für die Grönlandreise der Luna ab 10.8. als Abfahrtszeit 17 Uhr!

• Verlegung Abfahrtzeit auf 17.00 für Kreuzfahrten ab Deutschland

• ulme
    • 13. März 2025 um 18:11

Für die Grönlandreise mit der Luna am 10.8. ab Hamburg Abfahrtszeit jetzt ebenfalls 17 Uhr!

• ulme
    • 13. März 2025 um 18:08

Grade gesehen: die Abfahrtszeit am 10.8. in Hamburg wurde vorverlegt auf 17 Uhr!

• ulme
    • 7. März 2025 um 16:56
    Zitat von Dany101

Ich auch. Hat 12,59€ gekostet. Nach 5 Minuten war die Freigabe da.

Bei mir gings glaub ich noch schneller, bis ich mich in mein Emailprogramm reingeklickt habe war die Freigabe-Mail schon da.

Hatte ein wenig Bedenken weil ein Bekannter gestern berichtet hat dass er es nicht geschafft hat die ETA über die App zu beantragen. Ging aber weitgehend problemlos. Lediglich zum Scannen des biometrischen Chips am Reisepass habe ich 3 Anläufe gebraucht bis es geklappt hat. Lag aber wohl eher an mir ! :)

• ulme
    • 7. März 2025 um 12:14
    Zitat von Dany101

Guten Morgen zusammen,

Achtung: Im Manifest wird nun das ETA verlangt. Beantragung geht über die App oder über diese Seite:

ETA für United Kingdom von Visas United

Erledigt über die App :thumbsup:

• ulme
    • 18. Februar 2025 um 09:40
    Zitat von Anja1

Die Aufschläge von Aida sind diesmal heftig. Ich habe die lokalen Preise verglichen, heftiger als im letzten Jahr. Ich sag nur Kleinflugzeug mit offenem Boot nach Ilulissat oder in Nanortalik bietet der lokale Anbieter für USD 450 ein geschlossenes Boot mit Toilette, Aida für 649 EUR ein offenes Boot ohne Toilette an. Der Schock war für mich, wie die Leute zugeschlagen haben trotz der hohen Preise. Ich hatte im letzten Jahr das Kleinflugzeug über Aida gebucht und ich kenn den Anbieter und weiß, was er direkt nimmt, Aida lässt sich die Tatsache, dass wir in Ilimanaq statt Ilulissat anlegen, richtig gut bezahlen, solche Zuschläge habe bisher noch nicht erlebt. Außerdem wäre Ich happy, wenn die lokalen Anbieter daran so gut verdienen, leider ist das nicht der Fall.

Ja, die Preise für die von Aida angebotenen Ausflüge sind sehr hoch. Hat z.B. auch mich davon abgehalten meinen Wunschausflug in Nanortalik (zu den heißen Quellen) zu buchen. Aber es wird ja niemand gezwungen dort zu buchen. Und Aida ist halt ein Wirtschaftsunternehmen dass seine Gewinne dort holt wo es die Nachfrage gibt.

Über die Gründe warum es wenig Alternativen durch lokale Anbieter gibt, welche sicher günstiger wären, wurde weiter oben schon geschrieben.

Ich habe jetzt halt einen anderen Ausflug gebucht. So viel Geld (599€) waren mir die heißen Quellen dann doch nicht wert.

Und ich freue mich trotzdem drauf.

• ulme
    • 14. Februar 2025 um 18:20
    Zitat von Anja1

Geht mal besser von EUR 70+ aus , im letzten Jahr war das alles sehr spontan für die Anbieter, da sie ganz kurzfristig erfahren haben, dass die Luna nach Ilimanaq kommt.

Am 2. Tag waren ausreichend Bootsanbieter in Ilimanaq. Ihr müsst dann erst zur Anlegestelle tendern (mindestens 30 Minuten einplanen und viel Geduld = sollte man eh im Urlaub haben).

Die Aida Ausflüge finden dagegen direkt von Deck 3 aus statt, ich bin so bequem geworden, dass ich mit Aida fahre, ich kenn auch mittlerweile mehrere Anbieter seit dem letzten Jahr. Super gastfreundlich.

Privatanbieter warten die Eissituation und die Wetterlage ab, daher in der Regel keine Vorabbuchungen ab Ilimanaq. Auch wissen Privatanbieter, wie schwer die Gäste vor Ort erreichbar sind, kein EU-Netz…das ist sehr zeitaufwendig für die, wenn sie die Gäste dann nicht erreichen können.

....das alles sind die Gründe warum ich gestern einen Aida Ausflug gebucht habe.

• ulme
    • 14. Februar 2025 um 17:57
    Zitat von Detta1303

Liebe Grönlandfahrer,

es gibt ja auch vor Ort lokale Anbieter, die wohl etwas günstiger sind. Da besteht eben nur das Risiko, sollte das Schiff nicht tendern können, weiß man nicht wie kulant diese Anbieter sind.

Wir sind 2026 auf dieser Tour, deshalb besteht auch schon großes Interesse, wie eure Reise wird.

Macht jemand einen Reisebericht???? Würde mich sehr darüber freuen!!!

LG Andrea :love:

Da wir ja in Ilimanaq anlegen (bzw tendern) und nicht in Illulisat ist die Auswahl an lokalen Anbietern nicht groß. Ich habe jedenfalls ab Illimanaq keine "offiziellen" Anbieter für Ausflüge zu den Eisbergen gefunden. Allerdings bieten wohl immer vor Ort Einheimische Ausflüge mit ihren Booten zu den Eisbergen an, für 50€ in bar. Den Berichten nach auch in ausreichender Anzahl.

Auch für die anderen grönländischen Häfen ist das Angebot an privaten Anbietern überschaubar. Es ist halt Grönland, da gibt es nicht so viele Agenturen. Und einen Teil der Kapazitäten wird sicher Aida für seine Ausflüge "abgegriffen" haben.

Und ja, ich werde auch während der Reise berichten. Habe ich zumindest vor. :zwinker:

• 1
  • 2
  • 22
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial