1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 18. Januar 2023 um 17:45
    Zitat von Avita61

Ganz Deiner Meinung. Man könnte auch -wie bei MSC praktiziert- in einer Location Klassik spielen, in der nächsten Rock, dann Schlager, etc. Ich weiss nicht wieviele Möglichkeiten es auf TUI Schiffen gibt, aber so hätte jeder die Möglichkeit sich die eigene Musikrichtung auszusuchen.

Ausserdem ist Klassik nicht gleich Klassik: eine Wagner Oper eignet sich nicht für ein Kreuzfahrtschiff, aber kleine Werke wie Mozarts Nachtmusik oder Teile von Vivaldis Jahreszeiten (gerade in der Vorweihnachtszeit) sind doch auch auf einem Schiff spielbar. Und im Theater (ich denke TUI hat echtes Theater und kein Theatrium) kann man auch mal bekannte Operettenarien bringen, ein 30-minütiges Konzert, warum nicht?

Falls TUI mitliest, das wären so meine Ideen für "mal was anderes". :sgenau:

TUI muss hier nicht mitlesen. Im Klanghaus finden jetzt nicht mehr, wie es mal angedacht war, nicht mehr nur Klassik, sondern auch Gitarrenspiel, Gesang und Lesungen statt. Im Theater alles das, was eine große Bühne verlangt und viele Zuschauer erwarten läßt. Live Tanzmusik gibt es in der Bar und an Deck. Also alles gut organisiert.

• RFID auf AIDA?

• Elbblick
    • 18. Januar 2023 um 10:30
    • Hacker-Angriffe und Ausspähen von Daten möglich
    • Andere Daten können auf die Chips eingespeist werden
    • Funkverkehr kann abgefangen oder gestört werden

brauchst nicht groß zu googeln. Wirst vieles interessantes zum Chip erfahren.

• Aida Selection Restaurant

• Elbblick
    • 18. Januar 2023 um 10:20
    Zitat von Dany101

Ich hatte mir das Frühstück ja für die gesamte Reise reserviert und muss dieses bis 10.05.23 zahlen. Jetzt habe ich gesehen, dass es das auch nicht mehr gibt. Dort steht: Das Angebot ist nicht mehr verfügbar. Ich frage mich jetzt, ob die das eventuell wieder komplett rausgenommen haben oder ob es wirklich ausgebucht ist. Nicht, wenn ich bezahle und dann wird es wieder storniert. Hattet ihr das schon mal?

Ganz einfach gesagt, Du hättest bezahlen sollen, dann wäre es fest gewesen, so bist Du rausgeflogen, weil andere bezahlt haben. Wer zu spät kommt, wird halt bestraft.

• RFID auf AIDA?

• Elbblick
    • 18. Januar 2023 um 10:14
    Zitat von User123

naja eine 100% hat man nirgends. Wer will kommt überall rein.

Aber ich muss keine Tür von außen aufmachen. Das ist der Eintritt für Hacker. Wir können diese Diskussion unendlich führen. Nur geschlossene Systeme, ohne Zugang von außen, bieten den größten, möglichen Schutz vor einem Hacker.

Aida ist gebranntes Kind.

• RFID auf AIDA?

• Elbblick
    • 18. Januar 2023 um 10:05
    Zitat von Haegii

das könnte man schon sicher einrichten mit einem zweiten System, unabhängig von der Haupt - IT. Frage ist nur, wer soll das machen, pflegen und die Kosten dafür.

Jetzt muss ich mal laut :hahaha: lachen. Große Konzerne schaffen Ihre IT nicht mal zu sichern und dann erwartest Du das auf einem Schiff. Sicher bist Du nur, bei einem von außen abgeschlossen System.

• RFID auf AIDA?

• Elbblick
    • 18. Januar 2023 um 09:59
    Zitat von Haegii

wenn man das Hafengelände betritt, muss man im allgemeinen die Bordkarte vorzeigen und sie wird ( teilweise ) kontrolliert. Mit den Armbändern könnte das schwierig, sein mangels passender Infrastruktur, sprich Zugriff auf die schiffseigene Datenbank mit den Passagier Informationen.

Aida will aus Sicherheitsgründen nicht, das von außen auf das interne Netzwerk zugegriffen wird. Das wäre auch sehr leichtsinnig und fahrlässig.

Damit sollte alles klar sein!

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 18. Januar 2023 um 09:56
    Zitat von aida-susi

Sorry... Mal eine Frage hier an der Stelle, da ich nicht weiß, wo ich sie sonst stellen soll (im Zweifelsfall bitte verschieben)

Wo bzw wann kann man bei TUI Cruises seine Check-in-Zeit angeben (ohne den teuren frühzeitigen Check-in buchen zu müssen)?

Das Problem ist, daß wir eine Kombination aus Schiff und anschließendem Hotelaufenthalt gebucht haben. Somit gelten wir als individuell Anreisende. Soweit ich weiß, kann man dann leider auch erst ab 15 Uhr einchecken.

Wissen noch nicht wo wir uns bei früher Landung solange die Zeit vertreiben sollen.

Daher wäre es gut, nicht noch länger als 15 Uhr warten zu müssen

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit einer solchen Konstellation

Danke im voraus

Alles anzeigen

Ohne Kosten geht es nicht. Anwendungen buchen, oder € 35,00 löhnen.

• RFID auf AIDA?

• Elbblick
    • 18. Januar 2023 um 09:43
    Zitat von player

Es geht da wohl um die Kontrolle am Hafen nach dem Landgang, die können dort mit dem RFID-Armband nix anfangen.

Die sind Schiffsintern und nicht für außerhalb gedacht!

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• Elbblick
    • 18. Januar 2023 um 09:41
    Zitat von Bella89

Wow, super!

7 und 8 auf den Kanaren, da wäre doch was spannenderes möglich gewesen…

Da diese Schiffe familienfreundlicher sein sollen, passen die da hin!

• RFID auf AIDA?

• Elbblick
    • 18. Januar 2023 um 09:39

Diese Bänder sind doch so :hahaha: Umweltfreundlich. Wo ist der nutzen, wenn ich die nicht als Bordkarte verwenden kann. :cry2:

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 17. Januar 2023 um 09:56
    Zitat von Escape

Wir fühlen uns mit AIDA wohl. Als alte Neukunden.

Das ist ja schön, aber was hat das mit der Preisentwicklung zu tun.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 17. Januar 2023 um 09:49
    Zitat von User123

ich glaube die wenigsten, die sich aufregen, ändern auch etwas.

Glauben gehört in die Kirche. Hat mit den Preisen nichts zu tun.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 14. Januar 2023 um 21:06

el-capitano. Es ging um

Zitat von AlexM.

Welche coronapreise? So günstig wie letztes Jahr war ich noch nie auf Kreuzfahrt.. :)

Was andere machen ist erstmal deren Sache. Zumal tui, zumindest auf den Reisen, die ich immer betrachte, bei mir immer teurer ist, aber das kann ja auch nur bei mir so sein. Alle anderen Reedereien sind für mich persönlich raus, aber eine Verkaufsstrategie von aida ist eig nicht mein Problem als Kunde. Abgesehen davon ist zb Tui cruises ein joint Venture aus tui und Royal carribean. Tui als Konzern bekam Hilfe von deutschen Staat in Corona Zeiten, aida als Teil von carnival bekam nichts. Und die Finanzlage von carnival kann ja jeder selber einsehen und wird dann erkennen, so rosig ist das gerade logischerweise nicht.

Aida hatte eine Staatshilfe über € 400.000 im August 2020 beantrag. Im Spätsommer 2021 lehnte der Carnival Konzern, mit Hinweis auf die gut Liquidität, die Staatshilfe ab. Davon abgesehen war im Bund, eine Hilfe sehr umstritten.

Da hat sich Carnival aber voll verschätzt, wie man inzwischen weiß.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Elbblick
    • 14. Januar 2023 um 12:15
    Zitat von User123

Ich würde Hamburg Hauptbahnhof nehmen. Der Bus braucht ca. 20 min

20 Minuten bist Steinwerder ist sehr optimistisch. Rechne mal lieber vom ZOB bist Ausstieg Steinwerder 30-35 Minuten.

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 14. Januar 2023 um 12:09
    Zitat von Seesack007

nein, es muss nicht (immer) schnell gehen, aber zwischen anderthalb Stunden (und mehr) für drei Gänge und SB-Schnelldurchgang gibt es weitere - für mich/uns - erstrebenswerte Varianten. Schon vor mehr als zehn Jahren machten wir die für uns erste Erfahrung auf der (alten) MS1, als wir im Atlantik (es gab nur eines) zwischen den einzelnen Gängen eine gefühlte Ewigkeit warten mussten, unsere Mägen sich mit Verlangen auf Essen meldeten, und manchmal der Hunger "übergangen" war. Mehrere freundliche Hinweise an den Kellner (es war immer des selbe), daß wir nicht so lange Pausen zwischen den Gängen möchten, gingen ins Leere bzw wurden freundlich kommentiert mit "das muss so sein". Das Vergnügen am Menue war für uns abhanden gekommen. Und letztes Jahr ein einzelner Versuch auf derMS1 war im Ergebnis vergleichbar; sorry, nichts für uns.

Mehr als ca. zehn Minuten zwischen zwei Gängen sind für eine normales Mittag- oder Abendessen für uns deutlich zu viel. Das wäre etwas Anderes bei einem festlichen Dinner mit Backgroundmusic oder der einen oder anderen Ansprache.

So hat Jeder seine eigenen Vorlieben, auf MS dauert´s halt eher (zu) lange. Doch wir wissen: "Jedermann es Recht getan, ist eine Kunstr, die niemand kann".

Wem 10 Minuten zwischen den Gängen zu lang ist, genießt nicht. Ihr seit die Idealen Ankelmann Kunden. Das ist völlig in Ordnung.

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 13. Januar 2023 um 20:25
    Zitat von Moppi

Hallo in die Runde,

Stimmt es, dass auf MS in den Restaurants es sehr lange dauert, bis man das Menü erhalten hat?

Schönes Wochenende

Moppi

Du solltest insgesamt ca. 1,5 Stunden einplanen. Zu lange, ab ins Ankelmann.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Elbblick
    • 13. Januar 2023 um 12:49
    Zitat von MANU_ELA

Haegii wollte IKA nicht über das Mäulchen fahren daher die Anfrage aber Du hast es ja wieder nett versaut?

Wer hier nicht nach Geheimnissen fragt, hätte alles problemlos nachlesen können.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 13. Januar 2023 um 12:46
    Zitat von Brodiline

Wir haben am 07.01.2023 eine 14-tägige Karibikfahrt mit der Perla, mit Flügen und All Inklusive, gebucht. Seid gestern kostet sie ganze 1000€!! mehr. Das finde ich echt schon happig innerhalb von 5 Tagen

Gut das es Angebot und Nachfrage gibt. So findet jeder seinen Preis. Ist es mir zu teuer, lasse ich es und beschwere mich nicht.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Elbblick
    • 13. Januar 2023 um 12:41
    Zitat von Haegii

Waren es nicht 75€ bei Reisen ab 7 Tage ?

Das kannst Du alles bei Aida nachlesen.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 12. Januar 2023 um 11:26
    Zitat von Ika

wenn uch die Preis pro Tag rechne und Preise für IK sehe für um die 45€, andere dann bei Balkon bei fast 300€, dann stimmt für mich die Relation nicht mehr.

letztes Jahr war die Nordlandreise für 14 Tage Balkon bei 4000€ Premium und Vario zeitweise bei 1300€. Faire Premiumpreise sehen bei mir anders aus

Ich hoffe Du hast die Innenkabine gebucht und hast bei dem Preis, vor Freude Purzelbäume geschlagen. Sonst verstehe ich Dich ehrlich gesagt nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      828
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™