Ganz Deiner Meinung. Man könnte auch -wie bei MSC praktiziert- in einer Location Klassik spielen, in der nächsten Rock, dann Schlager, etc. Ich weiss nicht wieviele Möglichkeiten es auf TUI Schiffen gibt, aber so hätte jeder die Möglichkeit sich die eigene Musikrichtung auszusuchen.
Ausserdem ist Klassik nicht gleich Klassik: eine Wagner Oper eignet sich nicht für ein Kreuzfahrtschiff, aber kleine Werke wie Mozarts Nachtmusik oder Teile von Vivaldis Jahreszeiten (gerade in der Vorweihnachtszeit) sind doch auch auf einem Schiff spielbar. Und im Theater (ich denke TUI hat echtes Theater und kein Theatrium) kann man auch mal bekannte Operettenarien bringen, ein 30-minütiges Konzert, warum nicht?
Falls TUI mitliest, das wären so meine Ideen für "mal was anderes".
TUI muss hier nicht mitlesen. Im Klanghaus finden jetzt nicht mehr, wie es mal angedacht war, nicht mehr nur Klassik, sondern auch Gitarrenspiel, Gesang und Lesungen statt. Im Theater alles das, was eine große Bühne verlangt und viele Zuschauer erwarten läßt. Live Tanzmusik gibt es in der Bar und an Deck. Also alles gut organisiert.