1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinguin2013

Beiträge von Pinguin2013

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Pinguin2013
    • 1. September 2023 um 07:47

Bei unserer letzten Reise im Mai war auch nur ein Teil der Seemeilen gutgeschrieben worden und ein Teil fehlte, warum auch immer. Ist dann nach Reklamation erfolgt.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Pinguin2013
    • 25. August 2023 um 08:48
    Zitat von wuschwusch

Ein Irrglaube!

Als ich meine Tour in den Orient gebucht habe, habe ich zu einem Zeitpunkt gebucht als mir bei Buchung der Nachmittags von Dubai zurück angeboten wurde und mich darüber gefreut.

Am nächsten Morgen kam die Buchungsbestätigung mit Rückflug morgens um 08:40h.

Außerdem sind die Flüge in den Orient für die kommende Saison seit Wochen eingestellt und vor der Buchung sichtbar.

Bei uns war es sogar einmal so, dass sich der Rückflug von Mallorca nach Stuttgart wenige Wochen vorher geändert hat. Anfangs hatten wir einen Flug am frühen Nachmittag zugeteilt bekommen, und dann waren wir auf einmal auf den frühen Vormittag gebucht :crazy: . Oh, sehe gerade, dass wir im Dubai-Faden sind, sorry für off topic!

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Pinguin2013
    • 23. August 2023 um 15:42

Ihr müsst den Ausgang Kirchenallee nehmen, dann seht Ihr schon den Pavillon von AIDA und den Kleintransporter für die Koffer.

• Check in Zeit

• Pinguin2013
    • 19. August 2023 um 10:57

Nein, die Zeiten sind vorbei, wo man den Gesundheitsfragebogen benötigt hat!

• Upgrade und Upsell

• Pinguin2013
    • 17. August 2023 um 11:13
    Zitat von hirschi

Bist Du sicher mit den drei Tagen? Nach drei Tagen kannst du die Rechnung über Myaida anfordern. Meine Erinnerung sagt mir wird am Reiseende abgebucht.

Ich lasse die Bordrechnung immer vom Konto von AIDA per Lastschrift abbuchen, und das hat noch immer einige Tage nach Reiseende gedauert - beim letzten Mal sogar über eine Woche.

• An- / Abreise Seychellen (pauschal)

• Pinguin2013
    • 17. August 2023 um 07:43
    Zitat von Anne W.

Dann hätte man u. U. das ganze Gepäck beim Ausflug dabei.

Da wir unsere Koffer mit Tefra nach Hause schicken, hätten wir "nur" Handgepäck dabei.

Wir haben in Kanada 2019 einen Ausflug am Abreisetag mit Ende am Flughafen gebucht. Das Gepäck kam in den Bus und blieb dort bis zum Flughafen, das war kein Problem. Wir haben dann noch einen tollen Tag erlebt und wurden direkt zum Flughafen gefahren. Das würde ich wieder so machen, denn man sieht noch einiges und reduziert die Zeit am Flughafen auf ein erträgliches Maß. Wenn man nur Handgepäck hat, umso besser.

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 1 | 14 Nächte | 12.12.2023 bis 26.12.2023 (Dienstag, 12. Dezember 2023, 00:00-Dienstag, 26. Dezember 2023, 00:00)

• Pinguin2013
    • 16. August 2023 um 12:33
      • Zitat
        Zitat von AIDAstar Wir sind mit Catherine Clain unterwegs. Sie ist deutschsprachig und viele AIDA Fahrer buchen bei ihr. Fahren am 30.12.2023 in den "Wilden Süden"
        vavangtours@gmail.com

Wir haben auch bei Ihr gebucht für Ende November - Christoph Kindler hat den Kontakt vermittelt, nachdem wir bei ihm an 1 Tag auch keinen Platz mehr bekommen haben. Die Organisation der Tour und der E-Mail-Verkehr verlief total nett und schnell. Und die Gruppe wurde sodann immer größer, anfangs waren nur 8 angedacht, jetzt sind wir, glaube ich, 16 Teilnehmer (dafür wurde es auch billiger) - aber damit auch voll.

Ich kann dann ja berichten.

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• Pinguin2013
    • 16. August 2023 um 12:31
    Zitat von AIDAstar

Wir sind mit Catherine Clain unterwegs. Sie ist deutschsprachig und viele AIDA Fahrer buchen bei ihr. Fahren am 30.12.2023 in den "Wilden Süden"

vavangtours@gmail.com

Wir haben auch bei Ihr gebucht für Ende November - Christoph Kindler hat den Kontakt vermittelt, nachdem wir bei ihm an 1 Tag auch keinen Platz mehr bekommen haben. Die Organisation der Tour und der E-Mail-Verkehr verlief total nett und schnell. Und die Gruppe wurde sodann immer größer, anfangs waren nur 8 angedacht, jetzt sind wir, glaube ich, 16 Teilnehmer (dafür wurde es auch billiger) - aber damit auch voll.

Ich kann dann ja berichten.

• An- / Abreise Seychellen (pauschal)

• Pinguin2013
    • 16. August 2023 um 08:21

Bis zur Fahrt an den Flughafen darfst Du an Bord bleiben und die öffentlichen Bereiche und Restaurants nutzen. Nur die Kabine muss freigegeben werden. Natürlich fährt AIDA die Gäste sehr rechtzeitig zum Flughafen, aber nicht so, dass man stundenlang "rumlungern" muss. So haben wir es zumindest bislang noch nicht erlebt.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Pinguin2013
    • 14. August 2023 um 16:05

Nein, ab 28 Tage bis 14 Tage vor Reisebeginn.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Pinguin2013
    • 14. August 2023 um 13:44

reisefips: Das ist mir jetzt auch klargeworden! :motz1:

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Pinguin2013
    • 14. August 2023 um 12:49

Bei uns auch - Reise im Juni gebucht, nie reservierbar (ich habe immer wieder reingeschaut), aber nach der Zahlpflicht auf einmal kein Problem!

• Aida Stammtisch in Großraum Stuttgart

• Pinguin2013
    • 8. August 2023 um 17:42

Bislang haben wir (2 P.) immer noch Zeit und würden teilnehmen - gehen davon aus, dass es abends ist?

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Pinguin2013
    • 8. August 2023 um 09:49

Genau so ist es.

Und die Endabrechnung erfolgt zum Abschluss der Reise, so dass das Bordguthaben dann einfach von den gebuchten Leistungen abgezogen wird und der Rest bezahlt wird.

• Preisentwicklung AIDA

• Pinguin2013
    • 3. August 2023 um 10:56
    Zitat von zico1985

Also bei […] habe ich über 100 freie Innenkabinen gezählt! Die Durchschaubarkeit der Preispolitik ist wirklich nicht mehr gegeben... Wir haben so eine ähnliche Tour schon 2x gemacht, alles vor Corona und für einen Bruchteil des Reisepreises. Deswegen warten wir jetzt einfach mal ab. Wenn der Preis noch sinkt, dann buchen wir. In dieser Woche sind ja auch keine Ferien, von daher wird sich die Nachfrage hoffentlich einigermaßen in Grenzen halten

Wir haben diese Reise über Wochen und Monate beobachtet - sie war von Anfang an schon gut gebucht und auch die Vario-Preise nicht wirklich billig, die Schwankungen gerade für die Innenkabinen waren über das ganze Jahr hin marginal. Wir haben dann schlussendlich zu lange gewartet, da es schon länger keine Stuttgart-Flüge mehr gibt, und ein anderer Flughafen kommt für uns nicht in Betracht X/ - verzockt! Machen wir halt was anderes.

• Aida Stammtisch in Großraum Stuttgart

• Pinguin2013
    • 2. August 2023 um 11:23

Ende August könnte bei uns auch passen.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Pinguin2013
    • 31. Juli 2023 um 13:11

Für 2 Personen?

• Stornierung eines Ausflugs an Bord

• Pinguin2013
    • 21. Juli 2023 um 08:16

Bei den Massageterminen steht aber immer dabei, dass sie am 1. Tag an Bord noch bestätigt werden müssen/sollen, da sich Änderungen ergeben können. Wir hatten das auch schon - wenn es dann nicht passt, buche ich einen anderen oder lasse es, dann verdient Aida halt nichts an mir. Wenn ein vorab mit Rabatt gebuchter Termin umgebucht wird, sollte der Rabatt natürlich mitgenommen werden.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Pinguin2013
    • 20. Juli 2023 um 21:27

Wir waren 2021 und haben auch keine SIM-Karte bekommen!

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 05.12.2023 bis 19.12.2023 (Dienstag, 5. Dezember 2023, 00:00-Dienstag, 19. Dezember 2023, 00:00)

• Pinguin2013
    • 20. Juli 2023 um 08:35

Habe gerade mal bei uns geschaut, wir fliegen am 28.11. - leider noch nichts hinterlegt :cry2: .

Zitat von Anne W.

Hat jemand nähere Infos bezüglich Einreiseformular für die Seychellen?

Dieses soll bis 14 Tage vorher ausgefüllt und der Aufenthalt auf den Seychellen beantragt werden.

Im Manifest unter "Einreise" gibt es einen Link für nähere Infos zur Einreise. Wenn man darauf klickt, landet man in einem Hinweisblatt zu den Einreise- und Gesundheitsbestimmungen. Dort wiederum gibt es einen Link beim Punkt Seychellen zur Beantragung des Visums. Weiter bin ich noch nicht gegangen, da man wohl auch Rückflugdaten braucht, die ich noch nicht habe, wie ich aus den mitzuführenden Dokumenten entnehme. Also warte ich noch ein Weilchen zu...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      717
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      637
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      973
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™