30.09.2012-14.10.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ihr lieben,
    wir (Regina 45 und Michael 41) haben diese Reise auch gebucht :jump:
    Wir fliegen am 30.09 von Frankfurt und freuen uns schon riesig
    Für uns ist es das erste mal NJK und das zweite mal mit der Luna


    Liebe Grüße aus dem sonnigen Duisburg
    Regina und Michael

  • Hallo,ja wir haben schon drei Ausflüge über Aida gebucht.Sind zwar noch ein Paar Monate hin aber bei der letzten Fahrt waren einige begehrte Ausflüge schon weg und um diesmal nicht in die Röhre zu schauen, haben wir es direkt mit der Buchung gemacht.In Baltimore haben wir Washington mit Luft- &
    Raumfahrtmuseum, Charleston möchte meine Frau zu “Fackeln im Sturm": Die
    Boone Hall Plantage, naja und für die Gleichberechtigung in Port Canaveral dann das Kennedy Space Center. :jump:
    New York,Miami,Bahamas und Bermuda werden wir auf eigene Faust machen.Ein Tag in New York wird wohl schon für extrem shoping drauf gehen :meinung:
    Und da wir auch Sonnenanbeter sind wird es vielleicht in Miami, Bahamas oder Bermuda ein Strandtag geben.War schon mal einer von euch dort oder kann jemand Strände empfehlen?


    LG Regina und Michael

  • Hallo!


    Wir, Michael und Caro, sind auch mit dabei. Wir fliegen auch am 30.09. von Frankfurt nach New York JFK, mit British Airways.
    Wir sind 28 und 24 Jahre alt. Waren auch schon 2009 mit der Luna unterwegs auf den Kanaren. Freuen uns schon sehr wie es diesmal wird.


    An Ausflügen haben wir noch nichts zu 100% geplant, aber in NY wird es wohl ein Mix aus Shopping und Sightseeing werden. Und das Kennedy Space Center wollen wir auch sehen. Wir überlegen allerdings nach Washington mit dem Mietwagen zu fahren, haben das auf den Kanaren auch immer so gemacht, da konnten wir den Tag individuell planen.


    Beim letzten Mal haben wir hier auch einige Leute hier kennen gelernt und uns an Bord getroffen, vielleicht klappt es diesmal ja auch.


    Liebe Grüße, Caro :jump:

    11/2009 Luna Kanaren/ 10/2012 Luna Nordamerika / 12/2012 Mar Rotes Meer / 4/2013 Bella Nordeuropa/ 8/2013 Aura Schwarzes Meer / 2/2014 Blu Kanaren / 4/2015 Luna Nordeuropa /1/2016 Stella Orient / 3/2016 Stella Orient / 6/2016 Prima Metropolen / 9/2017 Prima Metropolen / 12/2017 Prima Kanaren / 8/2018 Perla Metropolen / 9/2018 Sol Kurztour / 11/2018 Bella Transorient / 01/2020 MS4 Mittelmeer / 08/2021 MS6 Ostsee / 04/2022 MS1 Norwegen / 06/2022 Prima Metropolen / 04/2023 Nova Norwegen / 05/2023 MS3 Großbritannien / 06/2024 Blu Adria & Griechenland

  • Hallo mike38,


    wie macht ihr das denn mit den Ausflugsbuchungen schon jetzt? Unter myaida geht ja noch nix :(

    • 05,06,07,08, 11, 17, 19, 22 Cara, Aura, Diva, Bella, Perla, Nova und Cosma westl. MM
    • 09 und 14 Vita und Diva östl. MM
    • 10 Luna Karibik nördl.
    • Silvester 11/12 und 15/16 Luna und Diva Karibik rund
    • 12 Luna Metropolen Europas
    • 12 Mar 1. Fanreise
    • 12 Luna Nordamerika
    • 15 Stella Kanaren
    • 16 Bella Adria
    • 18 Diva Transatlantik
    • 19 Prima Ostsee - östl. Metropolen
    • (20 Zwangspause Corona und Schwangerschaft)
    • 21 Südspanien 2x

    22x AIDA

  • Hallo mike38,


    wie macht ihr das denn mit den Ausflugsbuchungen schon jetzt? Unter myaida geht ja noch nix :(


    Hallo,hab alle drei Ausflüge über myaida gebucht.Das versteh ich jetzt nicht :frage1: Vielleicht mal anrufen,vielleicht hat man euch nicht freigeschaltet oder so :gruebel:
    Hab gerade noch mal nachgeschaut,die Ausflüge stehen jetzt sogar im Kalender.

  • bei uns geht auch noch nix mit den Ausflügen...


    Auf myaida sind die bei uns noch nicht drinnen. Mir wurde gesagt, die werden noch eingestellt. Kann aber noch etwas dauern.


    Komisch, komisch wenn andere schon Ausflüge buchen können, nicht das dann alles weg ist. :lachroll:


    Ich warte noch etwas ab..


    Viele Grüße


    Simone

    03/08 Aida Aura - Karibik
    03/09 Aida Vita - Karibik
    03/11 Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir
    07/11 Mein Schiff 1 - Hochzeitsreise Östliches MM
    11/11 Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca
    03/12 Mein Schiff 2 - Karibik
    09/12 AIDA Luna - Amerika coming soon....

  • Das ist ja seltsam: die einen können Ausflüge buchen, die anderen nicht :gruebel: , wie gemein, wehe unsere Lieblingsausflüge sind nicht mehr frei! :nein1:

    • 05,06,07,08, 11, 17, 19, 22 Cara, Aura, Diva, Bella, Perla, Nova und Cosma westl. MM
    • 09 und 14 Vita und Diva östl. MM
    • 10 Luna Karibik nördl.
    • Silvester 11/12 und 15/16 Luna und Diva Karibik rund
    • 12 Luna Metropolen Europas
    • 12 Mar 1. Fanreise
    • 12 Luna Nordamerika
    • 15 Stella Kanaren
    • 16 Bella Adria
    • 18 Diva Transatlantik
    • 19 Prima Ostsee - östl. Metropolen
    • (20 Zwangspause Corona und Schwangerschaft)
    • 21 Südspanien 2x

    22x AIDA

  • Hallo und guten Morgen alle zusammen,


    wir (Daniel, 32 und ich (Sandra,29) sind auch bei der Reise dabei ;O)


    Wir gehören auch zu denjenigen, die bereits über MyAida den ein oder anderen Ausflug buchen könnten. Sind uns aber noch nicht so sicher, was wir alles in unsere Tour einbauen wollen und wo man es ggfls. riskieren kann, auf eigene Faust loszuziehen.


    Ein Grund, warum wir uns bislang schwer tun, uns für einen der anderen Ausflüge zu entscheiden, ist, dass die Biking-Ausflüge noch fehlen. Zumindest in der Karibik war es so, dass man während so einer Biking-Tour nochmal ganz andere Eindrücke erhält, so dass wir gerne mindestens eine Tour machen wollen würden.


    Auf der Route wurden die letzten Jahre auch die ein oder anderen Biking-Ausflüge angeboten. Für 2012 stehen aber noch keine drin. Es steht nur ein Hinweis da, dass man ab dem 2.7. nochmal wiederkommen soll. Weiß zufällig jemand von Euch, ob definitiv welche angeboten werden?


    So...MyAida sagt, noch 150 Tage! :sport1: ...und dann geht es los! :matrose:


    Viele Grüße,


    Sandra

  • Hallo Zusammen,


    hab grad auf myaida geschaut.


    Bei uns sind die Ausflüge jetzt auch hinterlegt.


    Schauen wir mal, ob wir was schönes finden.


    Hat jemand einen TIP?


    Viele Grüße


    Simone

    03/08 Aida Aura - Karibik
    03/09 Aida Vita - Karibik
    03/11 Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir
    07/11 Mein Schiff 1 - Hochzeitsreise Östliches MM
    11/11 Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca
    03/12 Mein Schiff 2 - Karibik
    09/12 AIDA Luna - Amerika coming soon....

  • Hallo,zum Thema Ausflüge würd ich sagen das man sehr viele auf eigene Faust hin bekommt.Nur Washington ist bestimmt etwas heikel.Die Stadt liegt über 1 Sdt.Fahrzeit entfernt von Baltimore und wenn dann auf der Rückfahrt irgendetwas dazwischen kommt,kann die Zeit doch sehr knapp werden.Da ist der Ausflug mit Aida dort hin um einiges sicherer :meinung:
    Mal eine andere Frage,weiß jemand ob der Alkoholausschank :trrink1: auf der Aida in Häfen der USA immer noch nicht erlaubt ist???
    Ich fänds schade,wenn man in fast jeden Hafen auf dem trockenen sitz :stossen:

  • Hallo!



    Ich schleich mich auch mal ein. Wir sind zu 95% auch mit auf Tour. Wir wollen diese Woche noch Vario buchen.


    Wir fliegen bereits am 24. September von Frankfurt nach NY aus mit Singapore. Wir hatten lange nach einem einigermaßen bezahlbaren Hotel gesucht und dann letztendlich eine kleine nette Ferienwohnung gefunden, die wir für die Tage vor AIDA gebucht haben. Die Vermieterin ist eine ganz nette und der Mietpreis für die Wohnung im Gegensatz zu den Hotelpreisen super!
    Wir fliegen dann auch wieder mit Singapore zurück. Ich bin richtig froh, dass Singapore 2x23 kg/Person bietet...mal sehen was man in New York shoppen kann ;)


    Ich bin schon ganz hibbelig. Voriges Jahr haben wir unsere erste Tour mitgemacht (östl. Mittelmeer) und ganz viele nette Menschen kennengelernt. Hoffe, dass das dieses Jahr genauso wird :)


    Ausflüge werden wir fast alle bzw. alle auf eigene Faust machen. Die Häfen und Städte bieten sich ja dafür an. Im Mittelmeer haben wir das auch schon gemacht und waren gut unterwegs....da hatten wir nur einen Ausflug in Santorin mit Aida gebucht.


    Ich wünsch euch eine schöne Restwoche!


    Lg
    Nicole & Eric

    Aida Diva ÖMM 01.08.2011 - 11.08.2011


    Aida Luna Nordamerika 3 30.09.2012 - 14.10.2012


    Aida Stella Nordeuropa 14.07.2013 - 28.07.2013 :abfahrt:

  • Hallo,


    wir haben bislang fast alles auf eigene Faust gemacht - und das wollen wir auch weiterhin so machen. Allerdings würde wir in Baltimore gerne den Ausflug nach Washington machen und sind auch unsicher, ob wir das im Alleingang wagen sollen. Wahrscheinlich entscheiden wir uns für einen über AIDA organisierten Ausflug. Wie machten Ihr das?


    LG
    Gaby

  • Hallo zusammen,


    wir wollen auch das meiste auf eigene Faust machen.


    Wir möchten allerdings auch nach Washington. Wir werden denk ich auch einen AIDA Ausflug buchen. Welches würdet ihr da empfehlen. Gibts ja auch wieder Unterschiede mit Museum oder Friedhof usw.


    Ist denn was interessanter?


    Mich würde aber auch die Antwort auf die Frage von "mike" brennend interessiern mit dem Alkoholausschank-Verbot! Stimmt das wirklich. Das haben wir überhaupt nicht gewusst.
    Ist ja jetzt kein Weltuntergang (werden wir überleben) aber kein Willkommens "Cosmopolitan" Cocktail in der Sex and the City Stadt


    Find ich schon etwas schade!!! :zorn:


    Bis bald
    Viele Grüße aus München
    Simone

    03/08 Aida Aura - Karibik
    03/09 Aida Vita - Karibik
    03/11 Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir
    07/11 Mein Schiff 1 - Hochzeitsreise Östliches MM
    11/11 Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca
    03/12 Mein Schiff 2 - Karibik
    09/12 AIDA Luna - Amerika coming soon....

  • @ Simone23,


    ein Cocktail zum Anfang als Einstimmung wär schon nicht schlecht.Vielleicht ist es ja dieses Jahr anders!So wie es aussieht geht es wohl um Lizenzen die Aida teuer erwerben muß.


    Wir hätten die Reise beinah schon letztes Jahr gemacht aber leider kam urlaustechnisch was dazwischen.Die Info ist von reisenden die letztes Jahr die Tour gemacht haben.Sind auch noch die ein oder anderen teilweise lustigen Sachen die Aida beachten muß,wenn das Schiff in einem USA Hafen liegt.Wie z.B. keine offene Kondensmilch auf dem Tisch, Margerine nur eingepackt, kein offener Fisch aber damit kann man leben :lol1:
    Sobald die erste Leine los ist gibt es wieder :stossen: und dann kann man den Cosmopolitan beim Auslaufen genießen :troest:

  • Hallo an alle! :zufrieden:


    Also wir haben bei unserer letzten AIDA-Reise auf den Kanaren auch alles auf eigene Faust erkundet. Wir machen lieber da länger stops wo es uns gefällt und nicht wo der Bus gerade länger steht. Außerdem entdeckt man so noch viel mehr meistens.
    Wenn jemand lust und laune hat, kann er sich gerne in Baltimore anschließen, wir mieten uns einen Mietwagen und fahren damit dann nach Washington. Ist ja noch ein bissl hin, vielleicht findet sich noch jemand! :zwinker:


    Liebe Grüße aus Erfurt,
    Micha und Caro

    11/2009 Luna Kanaren/ 10/2012 Luna Nordamerika / 12/2012 Mar Rotes Meer / 4/2013 Bella Nordeuropa/ 8/2013 Aura Schwarzes Meer / 2/2014 Blu Kanaren / 4/2015 Luna Nordeuropa /1/2016 Stella Orient / 3/2016 Stella Orient / 6/2016 Prima Metropolen / 9/2017 Prima Metropolen / 12/2017 Prima Kanaren / 8/2018 Perla Metropolen / 9/2018 Sol Kurztour / 11/2018 Bella Transorient / 01/2020 MS4 Mittelmeer / 08/2021 MS6 Ostsee / 04/2022 MS1 Norwegen / 06/2022 Prima Metropolen / 04/2023 Nova Norwegen / 05/2023 MS3 Großbritannien / 06/2024 Blu Adria & Griechenland

  • Hallo,hat eigentlich jemand von euch das An-und Abreisepaket von Aida gebucht,mit Abflug Frankfurt???Gibt es da schon Abflugszeiten und Airline?
    In my Aida ist bei uns noch nichts hinterlegt!
    Wär der Flug in den frühen Morgenstunden,würden wir wahrscheinlich dann ein Tag früher nach Frankfurt und in ein nahes Hotel übernachten.


    LG Regina und Micha

  • Guten Morgen,


    wir fliegen ab Düsseldorf. Unter MyAida stehen unsere Flugzeiten auch noch nicht, aber ich habe gestern Aida angeschrieben und gebeten mir die Flugzeiten mitzuteilen. ...habe sogar schon eine Antwort! :sport1: Abflug 12.45 Uhr :matrose:


    Evtl. kannst du ja auch dein Glück versuchen :frage1:



    Viele Grüße,


    Sandra

  • Hallo,


    wir fliegen ja individuell und wissen unsere Flugzeiten schon ;)


    Ausflug nach Washington würde uns auch interessieren...mal sehen ob das individuell klappt....Ab einer bestimmten Strecke habe ich schon etwas Panik, dass wir noch rechtzeitig zurück sind....


    Habt ihr gesehen, dass die Aura auch im Hafen liegen soll in New York? Die soll am 30. ablegen, wir legen ja am 01. ab.
    Wir hatten dieses Vergnügen voriges Jahr in Izmir. Dort sind wir mit der Diva eingefahren und die Aura lag schon im Hafen. Unser Kapitän hat dann genau Mund an Mund eingeparkt. War ein tolles Bild...Die Aura ist mittags schon um 17:00 Uhr ausgelaufen, wir erst um 19.00 Uhr. Es war genial. Beide Schiffe hatten die gleiche Musik laufen ("Rote Lippen soll man küssen") und es war eine Stimmung auf beiden Schiffen - Wahnsinn. Vielleicht erleben wir sowas in NY auch....wenn wir dort das Glück haben, dass die Schiffe nah beieinander liegen....


    Quelle: http://www.nycruise.com/scheduleNYC.html


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!


    Lg

    Aida Diva ÖMM 01.08.2011 - 11.08.2011


    Aida Luna Nordamerika 3 30.09.2012 - 14.10.2012


    Aida Stella Nordeuropa 14.07.2013 - 28.07.2013 :abfahrt:

  • Hallo,


    mike38:


    Flugzeiten von Frankfurt via Paket AIDA


    Frankfurt - JFK LH 400 10:20 - 12:50


    Frankfurt - Newark LH 402 13:20 - 15:50


    Wir haben auch alles über AIDA gebucht, fliegen auch mit Lufthansa von München. Wenigstens Direkt.


    Das mit der AIDA Aura ist ja lustig. Hab mir auch grad den Plan angeschaut. Danke für den Link, Holzers! Hoffentlich liegen wir nebeneinander. Das wär ein Spass.


    Viele Grüße aus München


    Simone

    03/08 Aida Aura - Karibik
    03/09 Aida Vita - Karibik
    03/11 Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir
    07/11 Mein Schiff 1 - Hochzeitsreise Östliches MM
    11/11 Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca
    03/12 Mein Schiff 2 - Karibik
    09/12 AIDA Luna - Amerika coming soon....