In einem anderen Forum hatte mal jemand sein Bild vom Iris-Shooting gepostet. Meins ist es nicht, ich fand es sah überhaupt nicht schön aus 🥴 Das „Musterbild“ gefällt mir deutlich besser.
Beiträge von Julia80
-
-
Dass die Karten mit dem Bordguthaben abgeschafft wurden, hatte ich im November auch gemerkt. Aber blöde Frage: Wenn mir nun jemand Bordguthaben als Überraschung schenkt, woher weiß ich denn dann, von wem es ist? Sonst stand in den Karten ja immer ein Grußtext.
-
-
-
Mir ging es jetzt eher um Softdrinks die auch aus sehr viel Eis bestehen, und dafür ist der Preis alles andere als billig. Doofes Beispiel aber bei McDonalds kann ich das Cola auch ohne Eis bekommen und dann ist es auch pur voll und nicht nach fünf Schlückchen leer,
Auf der Diva im November war es kein Problem, Cola & Co ohne Eis zu bekommen. Die Kellner haben meistens sogar gefragt, ob mit oder ohne.
-
Oh da das sieht schön aus da, warst Du mit Aida Ausflug da oder privat gebucht, falls ja bei welchem Veranstalter ?
Ich hatte das über AIDA gebucht.
-
Einfach einen Ausflug nach Pearl Island machen - da war es herrlich 🤩
-
Ne, ich war ja im November erst drei Wochen unterwegs, das wäre mir dann zu dicht beieinander 😅 hätte jetzt auch noch nicht wieder Lust auf einen langen Flug🥴
Ich werde wohl 2020 mal aussetzen und dann wieder was größeres Anfang 2021 machen😊
-
Ist ja noch lange hin, ich behalte das im Auge. Die Alternative wäre Australien und Indonesien - ist preislich aber anscheinend auch nicht besser 🙈
-
Danke Apfelfrau
Das ist ja doch noch ne ganze Menge 😅 Mal schauen, ob die Preise für die Tour im Januar vielleicht zumindest ein kleines bisschen niedriger sind. -
Hallo zusammen,
hat von euch schon jemand die dreiwöchige Tour „Philippinen, Hongkong und Vietnam“ gemacht und kann mir sagen, wo die Reise preislich im Vario lag?
Vielen Dank und viele GrüßeJulia
-
Ich verstehe den Zusammenhang gar nicht 🤔 Warum muss diese „Geschichte“ im Zusammenhang mit dem „Reisen nur mit Handgepäck“ erzählt werden🤔
-
Pietro Sinisi ist übrigens super. Ich war auf der Diva, als er das Schiff übernommen hat. Er gibt sich allergrößte Mühe bei den Durchsagen, die er trotz weniger Sprachkenntnisse auf deutsch macht. Sie waren daher eher kurz, aber es war amüsant ihm zuzuhören. Das hat mir besser gefallen als die Durchsagen von Kapitän Rentsch vorher - die waren zwar länger, das klang aber eher gelangweilt und „runtergeleiert“. Kapitän Sinisi ist sehr präsent, man trifft ihn mal auf dem Pooldeck oder im Marktresraurant oder auch vor dem Schiff, wenn die Ausflüge starten/enden.
-
Wie wollen sie das denn kontrollieren - sind da so viele Wachen am Strand? Ich hab mir auch extra rifffreundliche Sonnenmilch zugelegt, aber ein Symbol ist da noch nichtmal drauf. Allerdings hab ich darauf geachtet, dass die Inhaltsstoffe, die verboten sind, darin nicht vorkommen. Ist das nur in Cozumel so oder wo müssen wir noch mit verstärkten Kontrollen rechnen?
Ich war im November in Cozumel. Wenn ich das von anderen Reisenden richtig mitbekommen habe, musste die Sonnencreme am Eingang abgegeben werden. Das war aber in irgendeinem „Wasserpark“.
-
ist das da, wo die Schweine schwimmen?
Nein, das ist irgendwo anders. Ich glaube ich hatte auch mal irgendwo gelesen, dass die Schweine zu weit weg sind und dass es zeitlich nicht wirklich zu schaffen ist. Da bin ich mir aber nicht sicher.
-
Steht doch dabei: den Ausflug zur Isla Saona
Es gab schon verschiedene zur Isla Soana 😉
Meiner war „Bootssafari zur Isla Saona (LRM47)„....wobei mir jetzt gerade auffällt, dass wir diese Höhlen irgendwie nicht gesehen haben 😂
-
-
Aida-Gäste, die auf Saona waren berichteten uns, dass neben Aida-Gästen, zahlreiche einheimische Menschenmassen auf der Insel, Piknik machten. Es war Wochenende bzw. Holiday. Die Großfamilien treffen sich an den Stränden und feiern. Es kommt somit auf den Wochentag bzw. Ferien an.Ich war gerade mit der Diva dort und habe den Ausflug zur Isla Saona mit Aida gemacht. Von Menschenmassen war bei uns keine Spur. Der Ausflug wurde von „Casa Daniel“ durchgeführt, eigentlich eine Tauchschule, die aber für die Kreuzfahrer auch die Tour nach Saona machen. Es waren sogar deutschsprachige Guides dabei. Außer uns waren nur noch eine Handvoll anderer Leute dort. Und da es An-/Abreisetag war, waren wir auch nicht viele - vielleicht 30 Leute, die den Ganztagesausflug gebucht hatten.
-
@Momokatzi
Das blöde ist, dass ich bis Anfang Januar den Urlaub einreichen muss. Mal schauen, wie ich das mache - also ob ich jetzt für‘s Mittelmeer oder für Asien plane. -
Ich war mit Aida unterwegs, außer den Sonntag in New York.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de