Beiträge von Bebeto66
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
-
Heute kam die Meldung, dass die TUIfly eMail-Adresse Kundenservice@tuifly.com nicht mehr gültig ist.
Dennoch vielen Dank an joelle.
Es grüßen Hi & Jü

Ich würde es einmal über das Online Formular von Tuifly versuchen.
https://www.tui.com/service-kontak…-tuifly-fluges/
Reklamation erstellen
Viel Glück 🍀
-
Was speziell möchtet ihr denn wissen ?
Ganz wichtig....
Das Essen ist gut, selten so gute Soßen zu den Gerichten ( Fleisch und auch Fisch ) gegessen. Die Gäste waren sehr dizipliniert , fast alle haben sich an die Maskenpflicht gehalten. An Deck war man da großzügiger. Wir hatten Glück mit dem Wetter, immer Sonne bei ca. 13-14 Grad in der Sonne war es dann schon Frühling ! 2 Pools waren beheizt und ich war Schwimmen ! Wir haben 2 Ausflüge gemacht, die müsstet ihr auf My Aida sehen und evtl. buchen. Keine Ahnung wieviel Gäste ihr dann an Bord habt, ich würde vorab buchen, absagen kann man immer noch. Aida heute habe ich nicht mehr, haben wir da gelassen. Leider gab es keine Tanzkurse, oder Tanzen überhaupt. Live Band war vorhanden, 1 Sänger Ehepaar aus den U.S.A. , 1 Comedian und 1 Transvestit. War alles o.k. aber nicht der Brüller. Das war bei den früheren Aidareisen viel besser. Nicht wichtig, aber die Besteckständer auf den Tischen gibt es z.Zt. nicht. ist dann in einer Serviette eingewickelt. Tischdecken Abends gibt es auch nicht mehr. Wegen Hygiene. Kann man aber mit leben. Alles in allem war es für den kleinen Preis eine gute Reise. Gerne beantworte ich eure Fragen..... nur her damit. 
LG. Christa
Hallo Christa, besten Dank für die Information. Bei weiterführenden Fragen 🙋🏼♂️ sende ich Dir eine PN.
Liebe 🥰 Grüße
Thomas
-
Moin,
wir sind zurück vom Schiff.... 15.1. - 22.1. also: es waren lt. offizieller Meldung ca. 700 Gäste an Bord. Das kommt, denke ich auch so hin. Restaurant Plätze konnte man sich aussuchen. War überall Platz ohne Ende. Abends war das Unterhaltungsprogramm etwas mau. Keine tollen Shows mit Tanzen, wie es früher war. 1 Sänger Pärchen, 1 Comedian, und ein Transvestit. Leider auch nicht erstklassig.
Trotzdem war es eine gute Reise. Leider und das war das größte Manko , keine individuellen Landgänge. Ausflüge nur über Aida. Haben wir gemacht, war o-k- aber nicht der Brüller.
Für den kleinen Preis war die Reise in ordnung, mehr aber auch nicht.
LG. C.M. Elbe
Moin, könntest Du noch etwas mehr berichten. Wir gehen in 2 Wochen an Bord. Hast Du noch Aidaheute zum Posten? 
Wir sind auch ab Samstag dabei, bin wirklich gespannt 🚢🍀🥂
Können die aktuell Reisenden von Bord berichten 
-
Weiss jemand den Grund für die Absage? wir sehen vom Hotel aus auf den Hafen, wo AIDA heute hätte einlaufen sollen, wegen Wind sind sie jedoch noch auf dem Meer. Haben auch alles richtig gemacht und geniessen Dubai ohne Schiff
Um unseren Gästen auch weiterhin einen komfortablen Urlaub bei größtmöglicher Sicherheit mit dem gewohnten Service bieten zu können, haben wir entschieden, die Orient-Reisen von AIDAbella mit Abfahrt am 22. und 29. Januar 2022 auszusetzen. Hintergrund sind vereinzelte Fälle von COVID-19 bei der Crew, die im Laufe der aktuellen Reise frühzeitig festgestellt wurden. Die nächste Reise von AIDAbella startet am 5. Februar 2022 ab Dubai. Wir bitten Sie um Verständnis für diese Entscheidung, die wir im Interesse der Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste und Crew treffen mussten.
Noch einen schönen Urlaub

-
Ich habe die letzten Tage mehrmals, mindestens fünf mal zu unterschiedlichen Zeiten angerufen, alleine heute drei mal. Nie länger als maximal 2 Min. gewartet. Könnt ja mal versuchen, die Hotline der Lufthansa anzurufen!!
Schön für dich. Da hast Du Glück 🍀 gehabt. Es geht gibt auch andere Erfahrungen, die man
einfach mal so stehen lassen sollte. 
Habe heute früh um 05:15 Uhr Anschluss bekommen.

-
Aber doch schon über 1 Jahr nicht, oder?

https://www.aida.de/kreuzfahrt/kon…-neu.22345.html
Habe sogar eine Email mit der Bestätigung der Anfrage von info@aida.de erhalten.
-
Versuche schon seit 48 Stunden das Kundencenter zu erreichen 😡
Jetzt warte ich schon wieder fast 45 Minuten. 😭
Rückrufservice funktioniert auch nicht, unglaublich.

-
Pascal, ich habe eine Stornobestätigung bekommen da steht drin dass wir für die 80% einen Gutschein bis 31.12. erhalten. Wie leider nicht - ich dachte auch naiv da kommt eine Art Code, wichtrig war mir dass wir nicht 22 reisen müssen sondern dass das Buchen an sich reicht
Moin, gibt für dieses "Reiseguthaben" eine Insolvenzversicherung gemäß § 651r BGB (Sicherungsschein)?
-
-
Danke! Habe allerdings schon im Netz gesucht, aber noch nichts gefunden...
Ich schreib jetzt mal AIDA an wegen meiner Frage. Vielleicht haben sie irgendwann Zeit zu antworten. Betriff ja eigentlich alle Gäste, die diesen Abfahrtstermin haben.
-
STOP 🚩
NUN BITTE ZURÜCK ZUM THEMA
Bitte aufräumen.
-
Aber Du findest es nicht verwerflich, dass Aida weiter Reisen verkauft, wo doch alle Zeichen auf einen Verkauf des Schiffes deuten? DAS wiederum finde ich verwerflich und es wäre nicht das erste Mal......
Ja, wir wissen noch nicht ob das mit dem Verkauf wirklich stimmt, aber bei so vielen Anzeichen kann man schon nicht mehr von Zufall sprechen. Die Wasserurlaub Detektive haben in den letzten Monaten immer richtig gelegen.
Nochmals

Das habe ich so nicht gesagt.
Was AIDA tut ist so nicht in Ordnung, aber solange es keine offizielle Pressemitteilung gibt werden die Reisen weiter verkauft.
So etwas nennt man unternehmerische Entscheidung und entspricht der Kultur einer amerikanischen AG.
-
Verstehe ich es richtig, dass man Anspruch bei abgesagten Reisen hat ?
Dein Thema ist hier
. Bitte macht einen eigenen Thread zu diesem Thema auf. 
Ich persönlich finde es verwerflich wenn man hier auf Reiseabsagen der Mira spekuliert um irgendetwas an BGH abzukassieren.Der ehrliche Kunde und der fleißige AIDA-Mitarbeiter sind zu guter Letzt die Dummen.
-
Schade, jetzt wurde es hier interessant.

Jetzt aber wirklich zurück zum Thema!
Dann macht doch für das Thema BGH für abgesagte Reisen einfach einen neuen Thread auf.Die Mira wird höchstwahrscheinlich ausgeflaggt:
https://www.guardiacostiera.gov.it/genova/Publish…de&_x_tr_pto=sc
-
no risk no fun

Wir würden es eh nicht machen da wir wohl nicht mehr mit ADIA fahren werden. Aber jetzt so ein AIDA Vielfahrer dem Schiff und Route relativ egal ist.
Was würde/müsste denn AIDA so an GBH zahlen bei einen Absage?
Georg
Bitte zum Thema "AIDAmira - verlässt sie die Flotte?" zurückkehren und nicht nur über BGH für abgesagte Reise philosophieren. 
-
Hat einer einen Tipp, wo ich auf Gran Canaria einen Schnelltest machen kann? Wir sind eine Woche vor dem Schiff im Hotel. Gibt es dort auch offizielle Teststellen, die kostenlos sind?
In Spanien ist der Coronatest nur bei Symptomen kostenlos. Hier findest Du eine Liste mit autorisierten Teststellen. Alternativ kannst Du bitte im Hotel nachfragen.
https://www.hallokanarischeinseln.com/coronavirus/ce…izadoscanarias/
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-