Beiträge von dmcia
-
-
Das war bei unserer Reise in der ersten Novemberwoche auch so. Einige unserer Mitreisenden hatten nach der Reise in der Corona-WarnApp auch positive Kontakte- und das am Seetag. Aber auch da meinte der Kapitän, dass die Prima komplett coronafrei sei.
Irgendwie immer die gleiche Aussage des Kapitäns und immer wieder berichten Reisende nach der Reise von Warnmeldungen. Irgendwie finde ich das schon sehr eigenartig...Klar sind wir alle unter 1G+ Negativ aufgestiegen, aber wir wissen ja 4-6 Inkubationszeit, also kann ab dem 2 Reisetag ja das Virus an Bord sein. Sicher kannst du nur sein wenn du am Ende der Reise nochmal alle testest.
-
-
-
Ich hatte verstanden, dass bei noch nicht beendeten Reisen der Kapitän entscheiden konnte (Übergangsregelung) und dass bei neu begonnenen Reisen die Bubble-Ausflüge gelten (zunächst bis Ende Januar).
Und auf unserer Reise mit spontan eingeführter Bubble innerhalb der geführten Ausflüge individuelle Freizeit (in Brüssel, Paris) während andere aufgrund Mangel an Ausflügen erst garnicht von Bord kamen.
-
-
-
-
Mit ist von der Kundenberatung Aida mitgeteilt worden, das nur auf laufenden Kreuzfahrten noch Ausnahmen bei den Ausflügen gemacht werden, da die Kunden vorab nicht informiert werden konnten. Bei zukünftigen gelte bis mind. Ende des Monats das Verbot der individuellen Ausflüge.
Wenn das nicht infrage kommt, kann kostenlos umgebucht werden.
Wenn das die Runde macht wird sich AIDA sicher noch der ein oder anderen Entschädigungsanfrage stellen müssen.
-
Gibt es denn aktuell auf der Prima noch Buffetrestaurants, die auch Service am Platz bieten?
Im September 2021 war dies noch im Bella Donna möglich.
Nein, derzeit alles im Regelbetrieb.
-
-
Hier auf der Prima sind seit dem Seetag ja individuelle Landgänge auch gestrichen, Bubble-Konzept zur Sicherheit eingeführt.
Gestern auf geführten Ausflügen wurde bzw. konnten einige individuelle Freizeit in Brüssel genießen. Ist auf FB nachlesbar. Der Herr ist sich mit Klarnamen dort vertreten und an Bord.
Die Crew hier ist gerade recht erschüttert gewesen da AIDA Scouts selber nicht mehr mit auf Ausflüge können und verfolgen das nun. Bin gespannt.
-
-
Hallo,
wenn ich vom Applaus für den Kapitän ausgehe, haben viele hier Verständnis dafür. Das Schiff ist COVID-frei, so der Kapitän. Und er möchte das dies so bleibt. Und wenn man mir diese persönlichen Worte gestattet, er hat Recht. Nicht alle halten sich an die Regeln und das schon am ersten Seetag. Und bei den Zahlen in Belgien und vor allem Frankreich wundert es mich, dass wir überhaupt anlaufen dürfen.
LG von der Prima
Kapitän und GM machen alles richtig - steht absolut außer Frage!
Nur der Kommunikationsinhalt stimmt halt traurig.
-
-
-
-
-
Ach herrje:
+++ 20:35 Höchste Omikron-Dichte: Inzidenz in Hamburg steigt stark +++
Vor einem Monat hatten nur drei Bundesländer niedrigere Sieben-Tage-Inzidenzen als Hamburg. Ende Dezember hat sich die Lage verkehrt: Jetzt gibt es nur noch zwei Bundesländer - Brandenburg und Thüringen - mit höheren Werten. Während fast überall die gemeldeten Infektionszahlen zurückgehen oder zumindest stabil bleiben, steigen sie nirgendwo so stark wie in der Hansestadt. Ende November kamen binnen sieben Tagen 233,7 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner, mittlerweile sind es bereits 333,3. Trotz der massiven Verzerrungen durch verzögerte Fallerfassung durch die Behörden, gibt Hamburg, das bundesweit die höchste Omikron-Dichte aufweist, wohl bereits einen Vorgeschmack auf die anrollende Welle. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de