1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lorenz1

Beiträge von Lorenz1

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Lorenz1
    • 25. Mai 2024 um 14:28
    Zitat von Tina54

Bitte um Hilfe....wie kann ich von meinem Smartphone, den Besitz der Carnival Aktien so nachweisen und ggf. aufs Tablet übertragen, dass mein Name, dass heutige Datum und die 100 Aktien zu sehen sind??? Bin völlig überfordert. Kann mir jemand helfen bitte???

Welcher Broker? Screenshot machen und gleich über die App am Handy hochladen müsste doch auch gehen.

• Ideenbörse für Umfragen

• Lorenz1
    • 24. Mai 2024 um 14:46
    Zitat von Schokoladenhai

Umfragevorschlag:

Ein Schiff Adults Only bei AIDA (ähnlich wie in Hotels ab 16 Jahren)?

Da es hier ja eine heiße Diskussion zu einem testweise Adults Only Bereich auf einem Schiffen gab, würde mich interessieren, wie eure generelle Meinung dazu ist.

Vielleicht auch nur die Abstimmung ohne Diskussion, damit sich die Gemüter nicht erhitzen.

Abstimmungsmöglichkeiten (die mir eingefallen sind, ihr könnt natürlich noch andere vorschlagen):

A Ich wäre dafür, aber nur für eins der „kleineren“ Schiffe

B Ich wäre dafür, wenn es interessante Routen wären (keine Standardrouten)

C Ich wäre dafür, aber nur außerhalb der Ferienzeiten.

D Ich hätte gern eines der „großen“ Schiffe wegen der Restaurantvielfalt.

E Ist mir egal, ich buche Mein Schiff, Phoenix usw.

F Ich bin prinzipiell dagegen

Alles anzeigen

G es ist mir grundsätzlich egal

• Check in Zeit

• Lorenz1
    • 24. Mai 2024 um 14:00
    Zitat von Charlynn

Also das glaube ich nicht unbedingt

Aber ist ja gut dass man das auch irgendwo in den Reiseunterlagen lesen kann, wenn man sich die gründlich durchliest und auch gut dass ich das hier erfahren habe, dann gehe ich erst Punkt ? Uhr an Bord, keine Minute früher ;) ^^

Ich bin voriges Jahr erstmals MS gefahren und war darüber aufgrund der sehr guten App vorher informiert. Grundsätzlich finde ich es bei MS viel besser, dass man keine Zeitfenster für den kostenpflichtigen Check in buchen muss. Bei Abfahrt ab Bremerhaven konnte man ab 9 Uhr gegen die Gebühr aufs Schiff. Wir waren gegen halb 10 da und waren die einzigen beim Einchecken.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Lorenz1
    • 23. Mai 2024 um 15:09

Balkon/Verandakabinen seit gestern ausgebucht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lorenz1
    • 22. Mai 2024 um 08:21

Für mich ist es definitiv eine Verbesserung- aber ich trinke auch keinen Alkohol. Endlich mal alkoholfreie Sprizz-Varianten, alkoholfreier Gin-Cocktail, in der Spray-Bar Virgin Negroni u. a. Mir waren auch alle alkoholfreien Cocktails zu süß und saftlastig. Kann aber natürlich auch all diejenigen verstehen, deren Lieblingscocktail nun verschwunden ist. Strandgut hab mir gerade mal die alte Barkarte angesehen- was waren denn für Dich alkoholfreie Longdrinks?

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Lorenz1
    • 21. Mai 2024 um 21:03
    Zitat von Escape

Ach echt?

Na gut, ich habe die jetzt schon gedruckt. Dann nehmen wir sie trotzdem mal mit. :)

Diese Übergabequittung füllt Ihr aber aus?

Heute habe ich mal dem Hotel eine Email geschrieben ob die schon sagen können, ob wir ein Hafenblick-Zimmer bekommen. ;) Der Wunsch ist vermerkt, zusagen können sie aber noch nicht. Na dann. Wir sind gespannt. :)

Für die Hinreise Übergabezettel ausfüllen, an Bord gibt es dann vor der Rückreise den Zollzettel und Klebebanderolen. Nehmen aber auch noch die ausgedruckten mit.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lorenz1
    • 20. Mai 2024 um 14:26
    Zitat von aura2011

Ich lese in der Karte das es Getränke mit alkfrei Sekt/Prosecco gibt. Finde aber nicht in der Karte ob ich mir auch ein Glas oder eine Flasche bestellen kann. Überlesen oder bin ich zu doof?

Gibt es so nicht, nur in der Vinothek. Gerade der Brogsitter Sekt alkoholfrei ist total lecker, bestellten wir uns immer als Ersatz in der Wellnesssuite, da ich keinen Alkohol trinke.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Lorenz1
    • 19. Mai 2024 um 18:20
    Zitat von maischo

„Internetzugang vom Schiff aktivieren“ : das wäre ja dann eine Internetflat für einen oder mehr Tage und das wäre dann das „maritime Netz“, das ja gesperrt ist oder ist das dann was Drittes? Und dafür muss ich dann wieder etwas anderes aktivieren / deaktivieren, wenn ich rein- oder rausgehe?

Der Internetzugang an Bord ist quasi etwas Drittes. Das aktiviert und deaktivierst Du dann im Bordportal in der App oder über den Browser im Handy. An der Rezeption gibt es auch extra "Sprechstunden" fürs Internet/Bordportal zum Einrichten und zur Nutzung.

• Preisentwicklung AIDA

• Lorenz1
    • 19. Mai 2024 um 15:09
    Zitat von JonPhi

Der Trend geht aktuell eindeutig zu Fahrten in wärmeren Gefilden in der Nebensaison. Das sieht man an den Positionierungen der Schiffe der anderen Reedereien und den sehr häufigen tiefen Aida-Preisen bei Nordlandreisen in den Monaten April bis Juni dieses Jahr.

Diese Preisreduzierung um fast 50% spricht Bände.

Also unsere Norwegentour mit der Perla Anfang Juni wurde nur teurer und ist extrem gut gebucht. Da hat sich das frühe buchen inkl. Angebot des Bordguthabens Ende letztes Jahr echt ausgezahlt.

• Lorenz1
    • 18. Mai 2024 um 21:44

Ich nutze Ventusky. Ist zwar mit Abo aber dafür inklusive Polarlichtervorhersage, Wellenhöhe u.v.m.

• Lorenz1
    • 17. Mai 2024 um 14:13
    Zitat von Charlynn

Lorenz1 Wo sieht man die neue Barkarte denn?

In diversen Aida Gruppen bei FB oder hier im Forum im Pfad für die Getränkepakete/Barkarte wurden ein paar Seiten eingestellt.

• Lorenz1
    • 17. Mai 2024 um 13:55

Ich finde die neue Karte top, hab schon lange bemängelt, dass es mittlerweile viel bessere nichtalkoholische Cocktails/Sprizz gibt.

• Lorenz1
    • 17. Mai 2024 um 13:53

Juhu, mein stetiges Meckern hat wohl geholfen. Die neue Barkarte ist da, endlich mal auch eine tolle Auswahl für mich nicht Alkohol trinkende :meinung:

• Warnemünde Anreise

• Lorenz1
    • 16. Mai 2024 um 16:52

Charlynn soweit ich mich erinnere, ja.

• Warnemünde Anreise

• Lorenz1
    • 16. Mai 2024 um 13:29
    Zitat von Fichtenmoped

So, hab jetzt im Neptun angerufen.

Buchbar waren für eine Nacht dort „nur“ die Doppelzimmer Deluxe.

Sofern Ihr mit Auto anreist und nicht anspruchsvoll seid und es nur um die Übernachtung geht, wir haben in diesen Fällen schon 2x hier genächtigt: https://all.accor.com/hotel/2671/ind…rce=google+Maps. Man kommt von da auch zügig über die '"Stadtautobahn" nach Warnemünde. PKW haben wir immer bei http://www.kreuzfahrtparken24. de abgestellt, ist nur ein paar Minuten vom Schiff weg und liegt auch direkt an der Straße, von der Ihr aus Rostock kommt.

• Preisentwicklung AIDA

• Lorenz1
    • 15. Mai 2024 um 19:02
    Zitat von Muddiaida2008

Bei der Reise ist grad alles (bis auf Veranda Komfort de luxe) wieder zu haben

Und zum Teil mit Frühbucherrabatt 🤣🤣

Preislich kann ich für IK 1 Person sagen dass es da aktuell rund 500€ nach unten ging. Bei Veranda Komfort AI 2 Personen sind es knapp 100€ weniger …

Wie voll es dann wirklich ist sehen wir in 25 Tagen

Es sind tatsächlich nur je Balkon/Veranda-Kategorie 1 - 2 Kabinen wieder zu buchen. Sicherlich einige, die ein Upgrade angenommen haben.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Lorenz1
    • 13. Mai 2024 um 20:24
    Zitat von HgkS48

Mal ein kurzes Feedback zu Norway Excursion. Ist leider ähnlich wie die Aida Ausflüge, viel Busfahrt...

Deshalb empfehle ich immer diesen Anbieter mit der Tour https://www.geirangerfjord.no/panorama-exclusive-bus-2

• Lorenz1
    • 13. Mai 2024 um 13:07

...bei mir ist das BGH nun auch fix.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Lorenz1
    • 13. Mai 2024 um 13:06

Nach knapp 3 Stunden nun auch ohne Probleme genehmigt. War übrigens eine PDF der ING tagaktuell.

• Lorenz1
    • 13. Mai 2024 um 11:20

Ich hab für die gleiche Reise in etwa zur selben Uhrzeit wie hammu beantragt und der Status ist noch "in Prüfung".

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      626
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      972
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      704
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™