Alles anzeigenIch bin im Oktober auch das erste Mal mit Tui und dann noch mit MS 7 unterwegs. Was Essen und Trinken betrifft, scheint ja bei allen MS mehr oder weniger identisch zu sein. Ich hab diesen Faden durchgesehen, aber da das Schiff noch relativ neu ist, gibts hier nicht viel zu lesen.
Ist die MS 7 schon woanders erläutert/bewertet/verglichen?
Mich würde z.B. das Abendprogramm, Bespaßung wie Alleinreisendentreff, Skatrunden usw. interessieren.
Über den Dress Code wurde hier schon was geschrieben, scheint für mich ziemlich ähnlich ungezwungen wie bei AIDA zu sein.
Über die Unterschiede zwischen TUI und AIDA wurde hier im Forum schon etliches geschrieben. Es gibt aber erhebliche Unterschiede in Schiffsklassen und Alter der Schiffe beider Reedereien.
Ich kenne bisher nur die Mar & die Diva und hab am WE die erheblich größere MS mit 319 m in Warnemünde gesehen. Nun wurde zwar die Diva vorteilhaft umgebaut und das Konzept FrenchKiss Bistro eingebaut. Gibts sowas ähnliches bei MS 7?
Dieses neue Schiff scheint doch völlig anders zu sein. Mit welchen Überraschungen muß ich rechnen?
Ich empfehle auf Youtube den Schiffrundgang von M. M. Wir waren im Juni auf der MS 7, es gibt quasi 24/7 immer irgendwo etwas zu essen. Das Schiff ist nicht wesentlich anders, das wäre die neue Relax, die größer ist und auch vom Konzept etwas von den anderen der Flotte abweicht.