Vielen Dank daniela81.
Dann habe ich mal eine Frage an alle ambitionierten Hobbyfotografen. Wie sind Eure Fotos hinter der Glasscheibe vom Burg Khalifa geworden. Und damit meine ich jetzt keine HandyFotos oder Fotos von kleinen Kompaktkameras....
Ich habe letztes Jahr mit der SLR auch durch die Scheibe fotografiert. Wenn man mit dem Objektiv direkt an der Scheibe dran war, geht es mit der Reflektion. Habe aber nur einen UV-Filter drauf gehabt wegen der starken Sonnenstrahlung in Dubai.
Mit meinem Handy hab ich dann Bilder gemacht durch den schmalen Schlitz im Gitter auf der Terasse. Die sind nicht schlecht geworden, nach meiner Meinung. Ich habe im Smartphone eine 16 MP-Kamera mit HDR, somit kann man die Bilder schon gebrauchen.
Ansonsten hast du drinnen leider immer dir Reflektion von den Lampen, Lichtern und Leuten. Da muss man schon aufpassen, damit man die nicht mit aufs Bild bekommt. Ideal sieht anders aus.
Aber ich fand den Ausblick schon toll dort oben. Wobei ich es Abzocke finde, das man nochmal zahlen soll wenn man auf die 2.Plattform ein paar Stockwerke höher möchte. Das hab ich dann auch nicht gemacht.
Als Fazit kann ich nur sagen, es lohnt sich. Auch wenn man nicht wirklich auf der Terrasse einen ungestörten Blick auf Dubai hat. Aber das ist jammern auf hohen Niveau !!! ![]()