1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flensdorfer

Beiträge von flensdorfer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 31.03.-13.04.2018

• flensdorfer
    • 13. März 2018 um 12:37
    Zitat von Schleswiger

Hallo Flensdorfer :)
    Bei uns ist es die Flugnummer SDR3653, die gehört zu Sundair, nicht zu Ryanair. Ich hoffe, das stimmt so, weil ich die Sitzplatzreservierung direkt über Sundair gemacht habe, da ging es einige Tage früher als über AIDA. Und Ryanair gehört zu den Fluggesellschaften, mit denen ich nicht wirklich gerne fliege. Mein Hinflug geht von Hamburg in aller Herrgottsfrühe über München.

Ach so, da du 13.10 Uhr als Abflugzeit geschrieben hattest dachte ich du fliegst mit mir nach HH. Aber dann habe ich wohl einen anderen Flug. Ich kann ganz entspannt den letzten Tag angehen, da ich erst um 13.10 Uhr mit Ryanair fliegen muss. Ich fliege auch absolut ungern mit denen, zumal mir der Preis für Ryanair auch zu teuer ist. Hätte ich das gewußte hätte ich versucht meinen Rückflug alleine zu buchen. Aber so muss ich jetzt leider mit denen fliegen. Gefällt mir auch nicht.

• 31.03.-13.04.2018

• flensdorfer
    • 13. März 2018 um 09:12
    Zitat von Schleswiger

Der Flug nach Hamburg startet um 13.10 Uhr und landet um 19.10 Uhr. Der Flugnummer nach ist es SundAir. Noch nie gehört..... Sitzplätze reservieren kann man auch (noch) nicht. Mein Routenbild ist inzwischen angepasst, der Wochenplan allerdings immer noch nicht. Für Martinique haben wir wie viele hier schon einen Plan (die Nordtour mit Cathrin Herbert), für St Vincent haben wir aber noch nichts. Ich reise mit meinem Zwölfjährigen Sohn, hat jemand eine Idee oder reist auch mit Kind?

Da ich die gleichen Flugzeiten habe wie du, kann ich dir nur sagen das es Ryanair ist.

Fliegst du auch von Hamburg über Köln am 31.03.?

• 31.03.-13.04.2018

• flensdorfer
    • 13. März 2018 um 09:10

RE: 31.03.-13.04.2018
    walzertakt 13. Februar 2018
    [*] Hallo zusammen, falls Interesse besteht, die Südtour mit Cathrin zu machen..... Sie versucht eine deutsche Reiseführung zu bekommen. Wenn das klappt, könnte Sie einen Bus für max. 18 Personen anbieten. Wer wäre denn dabei wenns klappt!? Die Tour…

################################################################################################

Wenn ich mal so durchschaue sind für die Südtour mit Catrine folgende Anmeldungen:
    - Walzertakt (Anja + Andreas)
    - Weiler97 (2 Pers.)
    - Birgit B (Michaela u Birgit)
    - Bine03
    - Denna (2 Pers.)
    - Aidaralli (Karin u Ralf)
    - kuddel1896 (Birgit u Frank)
    - Fuhlsbüttel
    - Flensdorfer ????

Ich habe Cathrin gestern angeschrieben und hoffe natürlich das ich noch einen Platz für die Südtour bekomme. Die Nordtour habe ich ja schon vor 2 Jahren gemacht und würde nun gerne die andere Seite der Insel sehen.
    Bin gespannt wann Sie antwortet.

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• flensdorfer
    • 12. März 2018 um 19:24
    Zitat von JO_62

:ssorry: Sorry aber ich kann in keinem Beitrag etwas lesen in dem irgend jemand blöd angemacht wurde und wenn du nun einen Groll auf Aida schiebst muß Du deine Wut nicht an uns raus lassen Sorry aber :meinung:

Dann lese dir mal alle Antworten durch. Da sind schon einige Antworten und Kommentare dabei, die man sich hätte auch sparen können. :thumbdown:

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• flensdorfer
    • 12. März 2018 um 19:23
    Zitat von Seesack007

hallo Flensdorfer, wenn Du eine Rostock-Antwort hast, hältst Du uns auf dem Laufenden? Wäre toll: Danke schon mal und großes Daumendrücken!

Na klar, mach ich.

• flensdorfer
    • 12. März 2018 um 18:31
    Zitat von Seesack007

hallo Flensdorfer, um auf Deine konkrete Frage einzugehen, die ja bisher eher "ignoriert" wurde: es geht nicht um das Datum der Bestätigung, sondern um den genauen Zeitpunkt der Buchung (=Vereinbarung), und da gab es einen Preis, der beidseitig akzeptiert wurde. Die "verzögerte" Bestätigung ist rechtlich m E hier unerheblich. Wirklich schade für Dich, vllt kannst Du nach Erhalt einer Antwort aus Rostock, die durchaus ein paar Tage dauern darf, nochmals telefonisch dort nachfragen und auf eine "Leistungsverbesserung" hoffen (vllt wenn Du am Telefon ein wenig traurig bist), am Preis bzw Geldbetrag wird sich m E nichts ändern.
    Und an einege Antworter hier: seid nicht zu hart in Euren Äußerungen, Flensdorfer wollte doch nur Eure Erfahrungen wissen.

Hallo Seesack007,
    vielen Dank für diese und genau diese Antwort. In meiner Branche ist es anders, da gilt das Datum der Auftragsbestätigung und wann die dem Kunden zugeht. Von daher unterscheiden sich die Branchen.

Und ja du hast es genau richtig erfaßt. Ich wollte eure Erfahrungen hören und nicht irgendwelchen Blödsinn. Sorry wenn ich es so deutlich schreibe. Aber ein Forum ist da, das man seine Erfahrungen austauscht und nicht von einigen blöd angemacht wird. Aber das scheint ja heute überall normal zu sein. Hauptsache erstmal rumblöken, als konstruktive Kritik zu äußern oder sich zum Thema zu melden.

In diesem Sinne warte ich mal die Antwort von Rostock ab.

• flensdorfer
    • 12. März 2018 um 16:47
    Zitat von Der_Fuchs

Hast du noch nie eine Reise gebucht? Da gibt es kein Widerrufsrecht!

Ja ich habe schon mehrere Reisen gebucht. Und Nein, ich mußte noch nie eine Reise stornieren. Zum Glück mußte ich mir darüber noch nie Gedanken machen. (Gott sein Dank!!!)

• flensdorfer
    • 12. März 2018 um 16:33
    Zitat von SteDav

Hast du vielleicht die Möglichkeit auf eine MB-Kabine umzubuchen?

Heute Vormittag hätte ich noch die Chance gehabt. Da hat die Balkonkabine 90 Euro mehr gekostet (nach der Preisreduzierung) als meine Innenkabine.

Aber ich habe eben gerade aktuell geschaut und für Alleinreisende sind keine Kabinen mehr buchbar.

• flensdorfer
    • 12. März 2018 um 16:07
    Zitat von AIDAHugo

Würdest du auch mehr zahlen, wenn die Reise am nächsten Tag teurer geworden wäre? Oder auf deinen Buchungspreis bestehen?

**Ironiemodusan** Na klar würde ich das machen!!! **Ironiemodusaus** (Doofe Frage = Doofe Antwort)

Zitat von reisesehnsucht

@flensdorfer: Wenn Du am Donnerstag Butter beim Discounter kaufst, die dann ab Freitag günstiger verkauft wird, gehst Du dann auch hin und willst die Preisdifferenz erstattet haben?

Und nun komme mir keiner und sage, das sei was anderes. Das einzige was anders ist, ist die Höhe des Preises. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ich sehe das wie Gold-Locke, es gibt genug Unternehmen die mit einer Preisgarantie werben. Somit hat der Kunde einen Anspruch auf Erstattung, sofern der Preis in einem festgelegten Zeitraum und Örtlichkeit bei einem Konkurenzunternehmen günstiger angeboten wird.

Aber zurück zu meiner Frage: Worauf ich eigentlich hinaus wollte, was aber entweder keiner Verstanden hat oder nicht weiß. Der Tag an dem Aida die Auftragsbestätigung geschickt hat, ist der gleiche Tag an dem der Preis gesenkt worden ist. Sie haben Sie Datumstechnisch auch auf den Freitag datiert und nicht auf den Vortag. Von daher, sehe ich halt meine Chance das Sie einen anderen Preis mir in Rechnung stellen müßten.

Das die Preise bei Aida immer wieder steigen oder sinken weiß ich ja, habe letztes Jahr erst 600 Euro zuviel bezahlt und das obwohl ich im Dez 2016 (bei einem Angebot) gebucht habe und die Reise dann 3 Wochen vorher radikal reduziert worden ist und ich für die gleiche Kabinenkategorie und Flug 600 Euro weniger bezahlt hätte. Aber gut, da zwischen waren aber auch fast 5 Monate. Von daher weiß ich ja, das man warten muss. Was ich ja dieses mal auch gemacht habe. Aber bei meinem Fall, dreht es sich, wie schon oben erwähnt, um die Details.

• flensdorfer
    • 12. März 2018 um 14:30

Das hört sich ja nicht gut an. Aus meiner beruflichen Sicht kann ich nur sagen, das eigentlich das Datum der Auftragsbestätigung zählt und das ist hier am Freitag gesetzt worden. Somit zählt eigentlich der Freitag als Buchungsdatum. Oder nicht?

Hab ich dann auch keine Chance zu stornieren und neu zum geringeren Preis zu buchen?

Hat man kein 14-tägiges Rücktrittsrecht?

• flensdorfer
    • 12. März 2018 um 13:47

Hallo,
    mir ist letzten Donnerstag folgendes passiert.
    Ich habe bei Aida direkt am Telefon eine Reise gebucht für den 31.03.18
    Die Dame sagte mir am Telefon das ich den letzten Flug (über Hamburg) und die letzte Alleinreisende Kabine erhalten habe. Der Preis für mich war OK, aber auch nicht mehr. Buchung erfolgte um 20:15 Uhr.

Am Freitagvormittag (ca. 10:00 Uhr) habe ich dann die Buchungsbestätigung und Rechnung von Aida bekommen.
    Daraufhin hab ich dann nochmal auf der Aida-Seite nachgeschaut welche Kabinen noch verfügbar sind und dabei ist mir aufgefallen das meine Kabinenkategorie (Innenkab. im Vario) um ganze 310,- Euro gesenkt worden ist. Da bin ich dann fast vom Glauben abgefallen.

Ich habe dann am Nachmittag bei Aida angerufen auf der Hotline um mich zu beschweren und das es sich dann wohl bei meiner Buchung um einen Fehler im Preis handelt. Aber die Dame am Telefon meinte dann, das wäre halt so und da habe ich dann wohl "Pech gehabt". Sie könnte da nichts machen. Da sollte ich mich schriftlich an Aida wenden.

Das habe ich dann auch am Freitagnachmittag gleich gemacht (an info@aida.de). Habe dann eine Eingangsmail von denen erhalten, aber bis heute keine Antwort.

Jetzt die Frage an euch:
    Habt ihr auch schon mal sowas erlebt das der Preis deutlich in kurzer Zeit gesenkt worden ist (12 Std. nach Buchung)?
    Habe ich nun eigentlich ein Recht darauf die Reise zu stornieren und neu zu buchen zum geringeren Preis?

Ich persönlich fühle mich bisher von Aida echt verar.....
    Das der Preis einer Reise schwankt ist mir alles bekannt, aber eher über längere Zeiträume. Die Reise die ich hier gebucht habe, war sehr lange Zeit nicht für Alleinreisende buchbar und ist am Donnerstag erst buchbar gewesen. Somit war ich eigentlich froh noch einen Platz bekommen zu haben. Aber das man innerhalb von 12 Std. nach Buchung den Preis um 310,- senkt, finde ich schon dreist.

Mich interessiert nun, habt ihr auch schon solche Erfahrungen und was habe ich eigentlich für Rechte in dem Fall.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
    Flensdorfer

• 31.03.-13.04.2018

• flensdorfer
    • 9. März 2018 um 12:30

Mein Leiden hat nun auch ein Ende! Hab nun auch endlich gebucht und alle Flüge so bekommen wie ich Sie wollte.

Nun kann die Vorfreude auf meinen Urlaub endlich los gehen!!! :abfahrt::matrose:

• Bugcambilder nicht aktuell

• flensdorfer
    • 7. März 2018 um 16:48

Cool ist das Bild von der Stella. Laut Bild liegt sie in der Werft auf einem Trockendock und das laut Karte mitten im Atlantik. :titanic:

....und ich wußte immer das da nicht nur Meer im Atlantik ist :lol1:

• 31.03.-13.04.2018

• flensdorfer
    • 28. Februar 2018 um 16:39

Hallo,
    gibt es eigentlich jemanden der individuell die Hinflüge gebucht hat?

Wenn ja, fliegt ihr nach Punta Cana?
    Ich suche ja noch Flüge und bekomme wohl keine mehr über Aida so wie es aussieht und werde dann wahrscheinlich individuell buchen müssen (so wie vor 2 Jahren).

Vielleicht könnte man sich ja dann zusammen tun, wenn man das Taxi zum Schiff nimmt.

• 31.03.-13.04.2018

• flensdorfer
    • 12. Februar 2018 um 15:01
    Zitat von Schleswiger

Wir haben für Martinique hier gebucht http://www.inseltour-Martinique.fr Die wurden in einem anderen Forum sehr empfohlen und wir hatten sehr netten E-Mail-Kontakt. Wir haben die Nordtour gebucht.wir haben

Die ist auch sehr gut. Hab ich 2 Jahren bei den beiden auch gebucht. Einziger Nachteil daran war Aida. Da wir später angelegt hatten am morgen als eigentlich geplant, fehlten uns fast 2 Std. Ausflugszeit. Somit konnten wir leider nicht mehr am Strand spazieren und sind Justintime am Schiff angekommen. War aber ein sehr sehr schöner Ausflug. Die beiden haben das ganz toll gemacht.
    Ich würde dieses mal natürlich die Südtour buchen, sofern ich mitkomme. :D

• 31.03.-13.04.2018

• flensdorfer
    • 7. Februar 2018 um 09:44

Anscheinend ließt Aida hier mit. Habe gerade gesehen, dass das Routenbild entfernt worden ist und die Reiseroute nun überarbeitet worden ist.

Das ist die neue Route:

31.03. Dominikanische Republik - La Romana
    02.04. St. Vincent - St. Vincent und die Grenadinen
    03.04. Fort-De-France - Frankreich
    04.04. St. Kitts und Nevis - Basseterre

Wenn ich mitfahre, dann wäre nur St.Vincent neu für mich. Martinique war ich schon, allerdings nur im nördlichen Teil. St.Kitts fand ich extrem langweilig und öde. Mal schauen was man dort noch sehen kann, was sich lohnt.

• 31.03.-13.04.2018

• flensdorfer
    • 6. Februar 2018 um 15:23
    Zitat von Maracaibo

Ich bin gerade froh, das wir bisher gar keine Ausflüge gebucht haben. So ist das Chaos gar nicht vorhanden für uns.

Ich finde es mal wieder ein schlechtes Kundenmanagement, das man die Kunde erst jetzt darüber informiert. Die Inseln sind ja nicht gerade erst seit gestern nicht mehr anlaufbar und die Schiffe fahren ja schon länger nicht mehr diese Inseln an, somit hätte man die Route ja schon länger ändern können.
    Auch wird sie ja derzeit auch noch so verkauft mit den Inseln, die nun nicht mehr angelaufen werden.

Das zeugt eigentlich nicht wirklich von einer guten Organisation bei Aida. Aber leider wird das sehr häufig sichtbar... :/

• 31.03.-13.04.2018

• flensdorfer
    • 6. Februar 2018 um 13:56
    Zitat von Maracaibo

Gerade kam die Info über eine Routenänderung.

Statt St. Maarten und Tortola laufen wir nun Martinique und St. Vincent an

Oh, das ist ja blöd. Dann hab ich fast alle Inseln wie vor 2 Jahren, das ist ja nicht so schön. Dachte das ich neue Inseln kennen lerne.

Bisher war ja die Tour so geplant von Aida:
    31.03. Dominikanische Republik - La Romana
    02.04. Tortola - Road Town
    03.04. St. Kitts und Nevis - Basseterre
    04.04. St. Maarten - Philipsburg

• 31.03.-13.04.2018

• flensdorfer
    • 6. Februar 2018 um 09:02
    Zitat von MANU_ELA

gute Frage da schliesse ich mich mal an -

finden nur Angebote über Miami und USA - nach La Romana -

@flensdorfer - die Strecke Punta Cana - La Romana ist heute ein Katzensprung, früher über die Dorfer war der Horror -

MANU_ELA:
    Ich bin vor 2 Jahren nach Punta Cana mit Condor geflogen. Hatte alles gut geklappt gehabt. Bin dort um ca. 16.00 Uhr gelandet und dann mit ein paar anderen Reisenden die zum Schiff wollten (oder auch mußten) gemeinsam im Shuttlebus gefahren.
    Allerdings sind die Flugkosten nach Punta Cana regelrecht explodiert und somit lohnt sich ein Flug alleine nicht mehr.
    Würde gerne über Aida buchen, aber derzeit sind weder Einzelkabinen verfügbar (oder vor 2 Wochen nur viel zu teuer) noch ist Premium Economy buchbar. Somit bin ich weiter zum warten verdammt.
    BeeGeeDu:
    Sehr cool. Mein freie Zeit reicht derzeit nur für die 13 Tagetour, der Teil ab Barbados wäre auch cool, aber bei einem Reisepreis von 900,- Euro für 1 Extrawoche verzichte ich lieber. Würde es natürlich gerne machen, aber dafür fahr ich lieber im Herbst nochmal.

• 31.03.-13.04.2018

• flensdorfer
    • 5. Februar 2018 um 11:35
    Zitat von Luuna_es

@BeeGeeDu La Romana

Spoiler anzeigen

Hallo,
    kannst du bitte mal sagen wie ihr nach La Romana kommt? Welche Fluggesellschaft und von wo ihr fliegt?
    Ich habe leider nur Flüge nach Punta Cana gefunden und von da ist es noch 1 Std. Autofahrt bis nach La Romana entfernt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook