Beiträge von Ika
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wer wird der Kapitän sein?
-
-
Wie läuft das bei den Helioskliniken ab?
Angeblich kann man da einfach vorbeikommen. Man muss das Formular von Aida ausgedruckt und unterschrieben dabeihaben. Diesen QR Code von Aida auch. Aber wann kommt der ?
-
Aber es kommt noch besser. Die App funktioniert seit heute wieder. Da erscheint die Nova sogar doppelt, aber lässt sich nicht aufrufen.
bei mir geht die App nach wie vor nicht
Grad nochmal probiert geht wieder

-
TUI Cruises hat nun auch bekannt gegeben, dass nur zwei Antigentests benötigt werden für die Reisen ab Kiel.
Hierbei gilt zwar zu erwähnen, dass der erste Test nicht im Reisepreis inkludiert ist, aber man dafür ja die kostenlosen Tests bei einem Testcenter nutzen kann.
Quelle: https://www.tuicruises.com/blauereisen/co…est/deutschland
und wann zieht Aida nach?
-
Was soll man vorlegen, Ika?
Schnelltest
-
Wir haben für10 von uns Übernachtung, allerdings nicht ganz nah dran. Weder Bahnhof noch Ostseekai. Die andern 5 haben nicht so weit wie wir und kommen mit dem Auto.
@Apfelfrau bist du auch auf der Reise dabei?
-
Aida bezahlt extra 9 Euro an Centogene für den Eintrag der Passdaten in das Zertifikat. Das ist nämlich ein Punkt, der dort extra aufgeführt und gebucht werden muss. Wenn das nicht mehr verlangt werden würde, wäre das nicht nötig.Oops. Das ist ab sofort tatsächlich so. Auszug aus der erwähnten Email von Aida von gestern zu den Tests für die Ahoi Reise :
Aber Achtung. Das betrifft erstmal nur die Ahoi Reisen. Hier ist kein Ausland involviert. Dort gelten die Vorgaben der Zielländer. Das ist also nicht übertragbar .
aber trotzdem soll man zum Verlassen des Schiffes einen vorlegen. Das verstehe wer will....
-
Ich habe zwischenzeitlich gelesen, dass man sie auch am Bahnhof abgeben kann. Und da unser Hotel für die Vorübernachtung direkt neben dem Bahnhof ist, ist das natürlich mega praktisch.
falls man das Glück hat direkt am Starttag dort anzukommen. Geht bei größerer Entfernung leider nicht und die Hotels am Bahnhof hatten leider keine 4 Bett Zimmer für uns frei
-
Hi,
dann muss ich noch was hinterherschieben
- Du musst Dich sowohl bei Centogene, bei AIDA und auch im PLF-Formular mit dem gleichen Dokument registrieren - also entweder immer der Personalausweis oder immer der Reisepass ...VG,
Harald
angeblich wird kein Ausweisdokument mehr verlangt und auch nicht eingetragen
-
Mitfahrer haben es erzählt nach einem Videochat. Schiff gilt als Ausland. Da man in i internationalen Gewässern war. Steht auch so in Aida. Deshalb auch der Schnelltest vor dem Ausschecken
-
-
Darf ich fragen an welche E-Mail Adresse Sie es geschickt haben ? Unsere Reise startet jetzt schon in drei Wochen.
Bei mir war es Bordguthaben@aida.de. Aber ich warte schon drei Tage, das ging früher teilweise sehr schnell, aber manchmal auch sehr langsam
-
-
-
wir haben es auch schon geschafft. Allerdings schon vor zwei Jahren oder so
-
Ja, wenn max. Höhe von 1,70 nicht überschritten wird.
Übrigens Hinweise für Cruiser gibt es auch:
Das haben wir gefunden. Danke. Deshalb suchen wir was anderes
-
Wir Parken immer in der Schlossgarage, ist gegenüber vom Terminal und hat faire Preise!
Kleinbusse können da wohl nicht parken (Mercedes oder VW-Bus?
Welche preisgünstige Lösung bietet sich da an?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote