Beiträge von Ika
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir auch ich sprach vom 27.12. nicht von 2027

War doch eindeutig
-
Wir haben es auf der Silvesterreise der Cosma auf den Kanaren sehr geschätzt, dass viele Spanier an Bord waren. Hat dem Flair an Bord irgendwie gut getan, wir sind ausschließlich sehr freundlichen und gut gelaunten Spaniern begegnet. Die hatten sich am Silvesterabend alle richtig herausgeputzt und waren sehr ausgelassen.
Auf mehrsprachige Ansagen oder gedruckte Informationen verzichte ich aber gerne. Andersherum habe ich mich gefragt, wie es wohl sein muss, wenn man von den Durchsagen nichts versteht.
Wer die Reise macht, weiß, dass es ein Deutsches (zumindest von der Sprache her) Schiff ist.
Wenn ich ein anderssprachiges Schiff buche, weiß ich, dass ich mich kümmern muss.
Auf der Reise nach Kapstadt war eine Tschechische Familie an Bord. Die hat nachgefragt, wenn sich was nicht verstanden hat.
Ein Französisches Ehepaar dagegen hat sich aufgeregt, dass sie kein Englisches oder Französisches Programm bekommt
-
-
Du must ja nicht bieten.
Aida will Geld verdienen.
-
-
-
-
-
An ein Missverständnis glaube ich nicht. Es wird versucht die Pakete weiter einzuschränken, wie es auch in den Buffet Restaurants passiert ist. Hoffe das Echo der Gäste mit Paket ist hoch genug, damit der Testballon platzt.
Wozu brauche ich dann ein ein Getränkepaket, wenn ich da, wo ich es brauche, es nicht nutzen kann? Auf den großen Schiffen nehmen wir es, damit wir den Spezialitätenrestaurants es verwenden können. Wenn es da nicht mehr gilt

-
Die Winterreise Kiel-Kanaren-Kiel ist seit letzter Woche um einiges gefallen.
Veranda Komfort classic von 5618 auf 5198.
Wieder mal zu früh gebucht.... Das ist jetzt günstiger als letzte Woche Light mit 5298
-
-
Für die 'Winterreise Kiel-Kanaren haben wir auch mehrfach Angebote bekommen. Da wir mit der Zuteilung der Balkonkabine auf der Prima auf Deck 14 zufrieden sind, haben wir nicht geboten.
Panoramakabine plus 330 p.P.
Juniorsuite 1135 p.P.
Suite SC 1625 p.P.
Premiumsuite 2030 p.P.
Alle angegebenen Kategorien sind gar nicht mehr buchbar
-
Alles anzeigen
Kann kurz über den Club.Moment auf der Prima berichten.
16 Kiss Gäste an Bord die zum Event durften.
Entspanntes Treffen im Nightfly Begrüßung mit champagner durch Heidi Rothe und weitere Offiziere. Netter Plausch, dann brückenführung durch den Kapitän.
Später zum 3 Gang Menü ins vegane Restaurant. Hier hat der Küchenchef richtig aufgefahren gehabt. Vor dem Nachtisc wurden noch kekse gebacken.
Es gab viel Wein, Zwickel, Schnaps und sehr interessante Gespräche.
Alles in allem ein sehr tolles Event
Heidi hat schon immer tolle Events gemacht.
Leider ist sie nicht mehr an Bord, wenn wir aufsteigen
-
Gestern gebucht. Große Winterpause ab Kiel ab 9.1.26.
Heute Zuteilung 1414x Prima. Gebucht Veranda Comfort
Wir waren schon lange nicht mehr auf den großen Schiffen. Mal schauen, wie es uns dort gefällt
-
-
-
Wenn man das nachweisen kann, muss Aida die Stornogebühr, abzgl. einer evtl. Bearbeitungsgebühr erstatten
hab ich probiert. Hat nicht geklappt damals, angeblich weil ich Vario gebucht hatte
-
Dass die Gutscheine nur bis Ende Januar 2026 bzw. Mitte 2026 gelten, finde ich schon grenzwertig.
-
Heute eine Reise gecheckt, die im Angebot ist.
Preissenkung 3,2% wow.
Da werde ich wohl warten und eventuell doch nicht fahren. Zug und Zimmer, beides stornierbar, sind gebucht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-