Auf diesen Unterschied wurde ein paar Posts höher hingewiesen, deshalb musste ich das nochmal aufgreifen, da ich solche Vergleiche nicht mag. Aber das ist jetzt
und soll es von mir dazu auch gewesen sein.
Beiträge von _Meerelfe_
-
-
Wann wird denn die Cosma getauft ?
Für detaillierte Informationen ist es noch zu früh. Das wird garantiert rechtzeitig und medienwirksam von AIDA kommuniziert.

-
Es ist aber auch schwierig für einen Kapitän. Sind die Ansagen zu kurz, ist es nicht richtig. Dauern sie etwas länger, scheint das auch nicht okay zu sein. Ich gucke jedenfalls nicht auf die Uhr, wenn der Kapitän spricht. Jedenfalls fand ich die Durchsagen von Kapitän Tidow letztes Jahr klasse - informativ, kurzweilig und mit einer Portion Humor gewürzt.

Und letztlich finde ich auch Durchsagen von Kapitänen wie Herrn Nitschai oder Herrn Garbarino (der inzwischen ja wohl nicht mehr für AIDA fährt) in Ordnung, weil ich mir dann immer sage, dass ich das garantiert nicht hinkriegen würde - auf Griechisch oder Italienisch. Es gibt ja auch noch den Staff und den Ersten Offizier.
Und auch wenn ich bisher auf noch keiner Selection-Tour war (wo ja "ein anderes Publikum unterwegs sein soll"), gehöre ich trotzdem zu den Gästen, die die Durchsagen immer aufmerksam verfolgen (was aber leider in den Restaurants oft ziemlich untergeht ...).
-
Mach´ ich. Ich komme ohnehin erst übermorgen dazu. Morgen habe ich noch einen Tag frei.

-
Danke für den Tipp, el-capitano !
Da werde ich doch mal mir ein Exemplar kaufen. -
Das wird einfach noch zu früh sein. Macht euch aber keine Gedanken. Getränkepakete und -karten sind nicht begrenzt verfügbar. Ihr könnt sie auch noch kurz vor Abreise oder am Anreisetag direkt an Bord erwerben. Also keine Angst.
Vielleicht plant AIDA ja auch wieder eine Änderung der Getränkekarten. Das war im Mai 2019 auch so ...

-
So liest es sich auch auf der AIDA-Homepage: https://aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidamira/kabinen-suiten.
"12 verschiedene Kabinenkategorien
Davon 14 Premium- und Deluxe-Suiten mit privatem Sonnendeck, 80 Junior-Suiten mit Balkon, 12 Balkon- und 288 Meerblickkabinen"
-
- Kennst Du das Wasserurlaub-Forum der AIDA (verrückten) Fans?
Da sind wir schon mindestens 2, die das wissen möchten.

-
Hatten Bekannte auf den Kanaren auch so erlebt. Bei individueller Anreise darf der AIDA-Transfer nicht mehr genutzt werden. Wie hier im Forum berichtet wurde, ist das wohl seit einiger Zeit schon so.
-
"Silversea Cruises kombiniert zwei Peru-Anläufe der Silver Moon Ende 2020 mit einem fünftägigen Landprogramm zum Besuch der Inka-Stadt Machu Picchu."
Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…t-machu-picchu/.
-
Ich denke mal, grundsätzlich wird Detlef wahrscheinlich gar nicht so viel Zeit haben für das Interview. Finde ich aber trotzdem eine klasse Sache.
Und Franziska Knuppe kommt auf jeden Fall immer sehr sympathisch rüber, wenn man mal was von ihr sieht oder liest.

-
Das wäre echt klasse!
Danke dir schon NadjaK. und viele Grüße an die Küste! 
-
ich habe einige Zeit überlegt,welchen AIDAdampfer die "Franziska Knuppe" vor Jahren schon getauft hat
Ach, Heizergruss , du hättest doch gar nicht lange überlegen brauchen ... Ein Blick in meinen Post #13 hätte doch genügt ...

-
Das ist sicher sehr interessant und sehenswert. Es wäre echt super, wenn du jemand vor Ort sein und ein paar Fotos machen könnte, die er/sie dann hier einstellt.

-
"Bau neuer Kreuzfahrt-Riesen: Bund sichert MV-Werften mit Milliarden ab" - Mehr darüber hier: https://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV…t-Milliarden-ab.
-
Vielleicht eine Frage nach dem Motto: "Wenn Sie sich eine AIDA-Route aussuchen dürften, welche würden Sie wählen? Was wäre Ihre Lieblingsroute?"
-
Oder ob sie sich sozial engagiert.
Ja, tut sie. Da zitiere ich mal Wikipedia: "Franziska Knuppe unterstützt gemeinnützige Projekte wie Unicef, „Pink Ribbon“, die Deutsche Parkinson Vereinigung u. v. m."
-
Ich finde es halt einfach nicht schön, dass el-capitano hier eine Frage stellt, uns User mit einbeziehen möchte und dann mancher gleich wieder alles ins Lächerliche ziehen muss und wenig hilfreiche Beiträge postet.
-
Was können wir denn blos noch fragen damit die rot anläuft?
Das wird sicher nicht das Ziel des Interviews von el-capitano sein. Dieses Forum hat einen guten Ruf. Nicht umsonst wurde er eingeladen. Einen "auf dicke Hose" zu machen, wie du es formulierst, käme sicher "gut" an.

-
... und vor 10 Jahren hat sie AIDAluna in Palma getauft.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de