1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lk2000

Beiträge von lk2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• lk2000
    • 6. August 2021 um 19:45
    Zitat von Fliegender Fisch

Hallo, weiß jemand :hunger: welche Restaurants morgen ungefähr ab 14 Uhr geöffnet haben?

Hier mal die AIDA heute vom 24.07.:

• Clubstufe Gold - Frühstück

• lk2000
    • 5. August 2021 um 23:58
    Zitat von Fichtenmoped

Aber anderseits ist der Punkt mit der Begleitperson explizit bei den Sternchen erwähnt. Und diese Begleitperson ist bei der Auflistung der Clubvorteile nur beim Frühstück enthalten.

Ja. Da fürchte ich, dass einfach nur die betreffende Zeile mit dem Frühstück gelöscht wurde ohne zu prüfen, ob die Sternchen dann noch einen Sinn machen. Ich persönlich würde mich auf eine Fahrt ohne Gold-Frühstück einstellen. Und wenn es das dann doch gibt - umso besser! :)

• lk2000
    • 5. August 2021 um 23:26
    Zitat von inger_damian

Dies hier ist so ein tolles Forum, mit nützlichen Tipps, Kommentaren und Meinungen.

Aber leider lese ich seit Monaten immer zu oft „jammert nicht so“ oder „immer negativ sein“.

Es geht doch darum, sich auszutauschen, oder nicht?

Jeder von uns arbeitet hart für sein Geld, um einen schönen Urlaub auf dem Schiff zu haben und möchte dementsprechend auch eine gewisse Leistung dafür bekommen. Daher bitte respektiert jede Meinung, auch wenn diese auf den ersten Blick banal wirkt.

Sorry Admins, tut jetzt nichts zum eigentlichen Thema, wollte ich mal so gesagt haben.

:sdanke: für Dein Wachrütteln! Sowas muss hin und wieder mal sein.

Ich glaube, die letzten Monate waren so aufwühlend in allen Lebensbereichen, dass viele sehr dünnhäutig geworden sind. Ich kann mich auch an hitzige Diskussionen an Vor-Coronazeiten erinnern. Aber irgendwie ist es jetzt manchmal gespannter. Da nehme ich mich gar nicht aus. Im letzten Jahr habe ich für mich eine Auszeit vom Forum genommen, weil ich mit den ganzen negativen Corona-Gedanken nichts anfangen wollte (und sehr lange meinte, in einem Urlaubsforum könne man an diesem Thema vorbei schreiben). Jetzt war ich auch schon wieder fast soweit, weil ich einen Beitrag verfasst habe, bei dem ich am nächsten Tag dachte, dass ich ihn in dieser Schärfe eigentlich nicht schreiben wollte. Man muss sich halt immer wieder vergegenwärtigen, dass wir hier sind, um uns über eine wundervolle (wenn nicht sogar die beste) Urlaubsform auszutauschen!

Ich bin kein Gold-Clubbie und komme da vielleicht auch nie hin. Aber ich lese hier trotzdem mit Interesse mit, weil die Goldenen ihren Beitrag für das Unternehmen geleistet haben und ich verstehen kann, dass sie dann auch ein wenig Exklusivität erwarten dürfen. Und wie ich es ja auch schon öfters geschrieben habe: Im April letzten Jahres hätten die wenigsten gedacht, dass wir uns über Clubstufen usw. überhaupt noch einmal austauschen werden. Bei aller Diskussion empfinde ich das als absoluten Luxus. :zufrieden:

Und an die Goldenen hier: Ich denke, AIDA wird einen Teufel tun, die treuesten Kunden absichtlich zu verärgern, wenn es nicht anders geht. Leider fehlt aktuell viel Crew (das ist jedenfalls meine Vermutung für die Einschränkungen) und die Reederei kann deshalb auf neustartenden Schiffen nicht immer alle Bereiche sofort vollständig bespielen. Dann müssen sie halt Entscheidungen treffen, wem sie vor den Kopf stoßen. Bevor sie ein Buffet-Restaurant schließen, haben sie sich hier für die eigentlich freiwillige Club-Leistung entschieden. Ich denke, das ist nachvollziehbar - auch wenn es natürlich für die Betroffenen ärgerlich ist und ich auch verstehen kann, dass und warum hier darüber diskutiert wird. Aber auch Ihr Profis lasst Euch davon letztlich nicht die Reise vermiesen! Denkt daran, welches Privileg es ist, dass wieder Schiffe fahren, dass es AIDA überhaupt noch gibt und dass man auch in den Pandemiezeiten eine wunderbare Auszeit von dem ganzen Wahnsinn daheim haben kann. :loveyou:

Und letztlich drücke ich ganz ehrlich allen die Daumen, dass die regulären Clubleistungen möglichst schnell auf allen eingesetzten Schiffen wieder angeboten werden können. :zufrieden:

• lk2000
    • 5. August 2021 um 23:23
    Zitat von diddi4

Also fehlen in der Mail alle unteren Zeilen, denn der Express-Wäscheservice und das Kunstwerk sind bestimmt nicht gestrichen. In den Bedingungen auf der Clubseite steht allerdings "....nach den Möglichkeiten auf dem Schiff". Also kann das Frühstück jederzeit mit der Begründung gestrichen werden.

Der Wäscheservice und das Kunstwerk waren in der Mail von stobbel auch dabei, es fehlt also "nur" das Frühstück. Es sieht also so aus, dass es dies auf der Mar (vorerst) nicht geben wird. Leider.

• lk2000
    • 5. August 2021 um 22:58
    Zitat von diddi4

Das ist uralt, dass das Frühstück nicht zu sehen ist, ist ein Druckfehler. Worauf beziehen sich wohl die Angaben bei einem Stern?

Ich fürchte, das ist leider nicht alt. In der Mail zur Mar war das der aktuelle Reiseplaner. Der Mail-Planer für Perla, Blu und Prima in Juni/Juli 2021 hatte bei uns leider folgende weitere Zeile. Ich fürchte, dass dies für das Gold-Frühstück auf der Mar kein gutes Vorzeichen ist. :traurig:

• Aufenthalt/Übernachtung im Hochrisikogebiet vor der Abfahrt

• lk2000
    • 4. August 2021 um 22:42

Dinesch: Uns ging das in Deutschland so - die Bahn nach Buchung eine halbe Stunde die - planmäßige - Ankunft nach hinten verschoben, AIDA dafür 1 Stunde früher Check-In-Schluss. Zug hatte natürlich zusätzlich Verspätung. Sehr stressig im Moment das Ganze. Ich würde in der jetzigen Zeit auch eher auf eine Vorübernachtung setzen, um sich selbst viel Kopfstress zu ersparen. Und AIDA reagiert da ja wohl selbst für Hochinzidenzgebiete. Sie wissen ja, dass zumindest individuell Reisende lieber auf Nummer sicher gehen. Euch wünsche ich jedenfalls, dass alles gut klappt. Nur als kleines Beruhigungspflaster: Bei uns wurde das Check-In-Fenster um etwa eine Stunde gerissen (also nach hinten verschoben), weil auf dem Papier es dann doch einfacher war als in der Wirklichkeit. Wer also meinte, er komme nicht mehr auf das Schiff, wurde im Zweifel positiv überrascht. Habt eine tolle Zeit! Es wird schon klappen.

• MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• lk2000
    • 4. August 2021 um 22:27

Cozumel2011: Kannst Du bitte im ICE in Wagen 12 auf Plätze 12 und 22 einen Koffer legen? Wir haben ab Leipzig reserviert, steigen wohl aber doch erst in Berlin Hbf zu. Wir schauen dann an Bord, wie diese Leistung am besten vergütet werden kann. :loveyou:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• lk2000
    • 4. August 2021 um 22:22

Rudi10: Nicht verrückt machen. Die Testerei hat auch bei mir große Bedenken aufgeworfen und am Ende hat auf 3 Fahrten im Sommer alles geklappt. Wenn sich der AIDA-Flieger so erheblich verspätet, dass man aus dem von AIDA vorgegebenen Zeitfenster rutscht, dann müssten sie den gesamten Flieger zurückschicken. Das wird ganz sicher nicht geschehen. Macht Euch also nicht zuviele Gedanken (ich bin da auch ganz schlimm drin), fliegt einfach hin und habt eine wunderbare Zeit!

• lk2000
    • 4. August 2021 um 18:06
    Zitat von Pinguin2013

Man bekommt das Ergebnis auch nur auf Wunsch und Bezahlung schriftlich, ansonsten hört und sieht man nichts mehr davon (vorausgesetzt, man ist negativ :zwinker: ).

Oder der Test muss wiederholt werden, weil z.B. die Flüssigkeit nicht ausreichte. Ist uns mit einem Sohn gegangen - ich bin fast vom Stuhl gekippt, als ich die Rezeption in der Leitung hatte. :erschrecken:

• MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• lk2000
    • 4. August 2021 um 15:55

Diese Zeit besteht irgendwie nur aus besonderen Herausforderungen. Phoenix schrieb mir heute früh, dass der Restbetrag nicht von der Kreditkarte gebucht werden konnte, weil die Bank abgelehnt hat. Sind wahrscheinlich von einem Kartendiebstahl ausgegangen, weil die Buchung nicht von AIDA kam. :lachroll: So hatte ich mal Kontakt zum Phoenix-Kundendienst (bzw. zur Buchhaltung) und schwupps war das Zahlungsmittel geändert. :thumbsup:

Die Bahn nervt zur Zeit auch ziemlich. Hinfahrt wollten wir über Leipzig machen, da unsere Strecke nach Berlin mit Schiedenersatzverkehr gespickt ist. Jetzt hat die Bahn geschrieben, dass sie die Direktverbindung nach Leipzig lieber in 3 Teile splitten, damit man auch was von den Unterwegsbahnhöfen hat. :hahaha: Bei der Rückfahrt sollte es ab Bremen durchgängig im IC gehen, der nun aber erst irgendwo anders startet. Was wir mit unserem Ticket jetzt dürfen oder nicht dürfen, weiß offensichtlich nichtmal die Bahn. Ich habe jetzt ganz frech Sitzplätze im ICE reserviert, aus dem wir wahrscheinlich in Nächst-Kleinkleckersdorf mangels Ticket mit einem Fußtritt höflich verabschiedet werden. :bye1: Und dann kommt noch der wütende Weselsky, der diese entspannte Art zu Reisen torpedieren möchte.

Vielleicht wäre das der Zeitpunkt, um über eine alternative Anreisemöglichkeit nachzudenken? :gruebel:

Aber alles egal. Wir freuen uns sehr auf Phoenix, auf die Artania, auf neue Eindrücke und auf eine Fahrt, die wir innerlich eigentlich doch schon abgeschrieben hatten. :Boot1:

• lk2000
    • 4. August 2021 um 00:44
    Zitat von Oberbayern

… nennt sich Marktwirtschaft.

Ich wünsche mir, dass alles Test´s gehörig teurer werden und gleichzeitig die Impfung den Stellenwert bekommt, der immer versprochen wird.

Nur so werden wir erreichen, dass sich noch ein paar mehr Leute impfen lassen und die sogenannte Herdenimmunität erreicht wird.

Oder doch der Bratwurstanreiz für die Impfung, bei uns zu Hause alternativ die Weißwurst oder der Lebakas.

HIER GEHT ES UM FRAGEN UND ANTWORTEN ZU DEN TESTS FÜR EINE FAHRT MIT AIDA!!!

Meine Herren, ich schreie wirklich nicht gern. Aber in jedem Thema kommt diese sch... Impf-Thematik hoch. Das nervt mich mittlerweile echt! Wie schafft man das eigentlich? Jedes Thema zupflastern mit dieser Diskussion? Ich frage für einen Freund, denn ich bin geimpft. ;)

Wenn das so weitergeht, nehme ich mir für mindestens ein Jahr eine Auszeit. Ist wirklich anstrengend mittlerweile hier. <X

• lk2000
    • 3. August 2021 um 10:04
    Zitat von bernd_68

Wie macht ihr das mit den Schnelltest.

Wir fliegen So ab 13.15 ab Frankfurt.

Hatte geplant gegen 9 Uhr am Flughafen mit dem Zug zu sein. Dann bei Centogene einen gebuchten Test zu machen da da das Testzentrum ja auf dem Weg liegt. Nun lese ich das es bis zu 150 Minuten dauern soll bis das Ergebnis vorliegt. Wenn wir so lange warten müssen dann wird das eventuell eng mit einchecken. Hat jemand Erfahrung ob das wirklich so lange dauert.?

Grübel

Laut dieser Seite gibt es am Flughafen auch eine Teststelle von EcoCare: https://www.frankfurt-airport.com/de/reisevorber…-flughafen.html

Die bieten den Schnelltest für 15-20 Minuten an. Kostet aber 29 € p.P.

• lk2000
    • 2. August 2021 um 19:22
    Zitat von Kalamitsi

Vielen Dank!

Ich habe jetzt mal trotzdem PCR angegeben, da ich zwar mit Biontech geimpft bin, mein Partner jedoch Astra/Biontech.. Die Kombi gab es nicht als Eingabe.

Die Zertifikate nehme ich Trotzdem mit, kann ja nicht schaden (aktuell lieber ein Dokument zu viel, als eins zu wenig dabei haben) .

Meine Frau hat auch Astra/Biontech. Ich habe im PLF Biontech angegeben, weil Zweitimpfung. Bei der Einreise gab es keine Probleme (obwohl ich auch ein mulmiges Gefühl hatte). Griechenland akzeptiert die Kreutzimpfung. Aber mit der Angabe des Tests, den man ja ohnehin für die AIDA benötigt, ist man natürlich auf der ganz sicheren Seite.

• lk2000
    • 19. Juli 2021 um 19:35
    Zitat von Apfelfrau

Ja.

Jede Checkin-Gruppe hat ihre eigene Nummer mit entsprechender Wartezeit.

Es kommt dann eine allgemeine Kabinendurchsage, wenn die Wartezeit zu Ende ist.

Muss man dann den Aufkleber irgendwo vorzeigen oder darf man ihn selbst entfernen?

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 24.07.2021 bis 31.07.2021 (Samstag, 24. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 31. Juli 2021, 00:00)

• lk2000
    • 18. Juli 2021 um 00:29
    Zitat von Urania

Wir sind gerade zurück und haben auch genau dort gewohnt. Das Marktrestaurant hat man nicht gehört.

Einen ganz lieben Dank, dass Du Deine Erfahrungen hier mit uns teilst. Eine neue Neustart-Tour ist ja schon etwas aufregender als die erste Tour eines neuen Schiffs (auch für die Crew). :zwinker: Ich freue mich sehr, dass es Dir gefallen hat. Ich habe Euer Ablegen am Samstag auf der Webcam verfolgt und war ganz bei Euch. Irgendwie ist alles im Moment sehr spannend und fühlt sich an wie erste Kreuzfahrt. :zufrieden:

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 10.07.2021 bis 17.07.2021 (Samstag, 10. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 17. Juli 2021, 00:00)

• lk2000
    • 17. Juli 2021 um 23:55

Wie war denn das mit den Check-In- und Check-Out-Zeiten? Wurde darauf geachtet?

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 24.07.2021 bis 31.07.2021 (Samstag, 24. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 31. Juli 2021, 00:00)

• lk2000
    • 14. Juli 2021 um 23:27
    Zitat von hirschi

CW75,

Auf Deck 6 sind keine Restaurants

Falsches Schiff im Sinn? 😉

• lk2000
    • 14. Juli 2021 um 23:26
    Zitat von Wellenrauschen

Wie stark verzögert werden bei Vario wohl die Unterlagen kommen? Wir fahren Freitag schon in den Urlaub los, so dass nur bis dahin ein Ausdruck möglich ist.

Man muss doch noch ausdrucken? Oder sind wir schon im „richtig“ digitalen Zeitalter angekommen?

Ich tippe, dass die Unterlagen morgen früh auf Euch warten. Die wichtigen AIDA-Mails sind bei mir bislang immer in der Nacht gekommen. Ich drücke die Daumen. ✊

Ausdrucken ist für den Gesundheitsfragebogen und die Kofferanhänger eigentlich noch immer die erste Wahl. Ich habe aber bisher von keinem Fall gehört, dass man im Hafen gelassen wurde, weil diese Sachen nicht selbst mitgebracht wurden. 😉

• lk2000
    • 14. Juli 2021 um 23:03
    Zitat von novoman11

Und wenn Zusammenkunft, dann im auserlesenen Kreis...

Auserlesener als unsere Foris geht ja wohl nicht. :blumen: :pirat:

• lk2000
    • 14. Juli 2021 um 12:03

Mit Premium-Buchung kamen meine Unterlagen auch heute. Bei Vario erfolgt es meist zeitverzögert wegen der Zuteilung. Diese sollte aber heute oder morgen erfolgen und dann kommen auch Eure Unterlagen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook