1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lk2000

Beiträge von lk2000

• Clubstufe Gold - Frühstück

• lk2000
    • 5. August 2021 um 23:23
    Zitat von diddi4

Also fehlen in der Mail alle unteren Zeilen, denn der Express-Wäscheservice und das Kunstwerk sind bestimmt nicht gestrichen. In den Bedingungen auf der Clubseite steht allerdings "....nach den Möglichkeiten auf dem Schiff". Also kann das Frühstück jederzeit mit der Begründung gestrichen werden.

Der Wäscheservice und das Kunstwerk waren in der Mail von stobbel auch dabei, es fehlt also "nur" das Frühstück. Es sieht also so aus, dass es dies auf der Mar (vorerst) nicht geben wird. Leider.

• Clubstufe Gold - Frühstück

• lk2000
    • 5. August 2021 um 22:58
    Zitat von diddi4

Das ist uralt, dass das Frühstück nicht zu sehen ist, ist ein Druckfehler. Worauf beziehen sich wohl die Angaben bei einem Stern?

Ich fürchte, das ist leider nicht alt. In der Mail zur Mar war das der aktuelle Reiseplaner. Der Mail-Planer für Perla, Blu und Prima in Juni/Juli 2021 hatte bei uns leider folgende weitere Zeile. Ich fürchte, dass dies für das Gold-Frühstück auf der Mar kein gutes Vorzeichen ist. :traurig:

• Aufenthalt/Übernachtung im Hochrisikogebiet vor der Abfahrt

• lk2000
    • 4. August 2021 um 22:42

Dinesch: Uns ging das in Deutschland so - die Bahn nach Buchung eine halbe Stunde die - planmäßige - Ankunft nach hinten verschoben, AIDA dafür 1 Stunde früher Check-In-Schluss. Zug hatte natürlich zusätzlich Verspätung. Sehr stressig im Moment das Ganze. Ich würde in der jetzigen Zeit auch eher auf eine Vorübernachtung setzen, um sich selbst viel Kopfstress zu ersparen. Und AIDA reagiert da ja wohl selbst für Hochinzidenzgebiete. Sie wissen ja, dass zumindest individuell Reisende lieber auf Nummer sicher gehen. Euch wünsche ich jedenfalls, dass alles gut klappt. Nur als kleines Beruhigungspflaster: Bei uns wurde das Check-In-Fenster um etwa eine Stunde gerissen (also nach hinten verschoben), weil auf dem Papier es dann doch einfacher war als in der Wirklichkeit. Wer also meinte, er komme nicht mehr auf das Schiff, wurde im Zweifel positiv überrascht. Habt eine tolle Zeit! Es wird schon klappen.

• MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• lk2000
    • 4. August 2021 um 22:27

Cozumel2011: Kannst Du bitte im ICE in Wagen 12 auf Plätze 12 und 22 einen Koffer legen? Wir haben ab Leipzig reserviert, steigen wohl aber doch erst in Berlin Hbf zu. Wir schauen dann an Bord, wie diese Leistung am besten vergütet werden kann. :loveyou:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• lk2000
    • 4. August 2021 um 22:22

Rudi10: Nicht verrückt machen. Die Testerei hat auch bei mir große Bedenken aufgeworfen und am Ende hat auf 3 Fahrten im Sommer alles geklappt. Wenn sich der AIDA-Flieger so erheblich verspätet, dass man aus dem von AIDA vorgegebenen Zeitfenster rutscht, dann müssten sie den gesamten Flieger zurückschicken. Das wird ganz sicher nicht geschehen. Macht Euch also nicht zuviele Gedanken (ich bin da auch ganz schlimm drin), fliegt einfach hin und habt eine wunderbare Zeit!

• lk2000
    • 4. August 2021 um 18:06
    Zitat von Pinguin2013

Man bekommt das Ergebnis auch nur auf Wunsch und Bezahlung schriftlich, ansonsten hört und sieht man nichts mehr davon (vorausgesetzt, man ist negativ :zwinker: ).

Oder der Test muss wiederholt werden, weil z.B. die Flüssigkeit nicht ausreichte. Ist uns mit einem Sohn gegangen - ich bin fast vom Stuhl gekippt, als ich die Rezeption in der Leitung hatte. :erschrecken:

• MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• lk2000
    • 4. August 2021 um 15:55

Diese Zeit besteht irgendwie nur aus besonderen Herausforderungen. Phoenix schrieb mir heute früh, dass der Restbetrag nicht von der Kreditkarte gebucht werden konnte, weil die Bank abgelehnt hat. Sind wahrscheinlich von einem Kartendiebstahl ausgegangen, weil die Buchung nicht von AIDA kam. :lachroll: So hatte ich mal Kontakt zum Phoenix-Kundendienst (bzw. zur Buchhaltung) und schwupps war das Zahlungsmittel geändert. :thumbsup:

Die Bahn nervt zur Zeit auch ziemlich. Hinfahrt wollten wir über Leipzig machen, da unsere Strecke nach Berlin mit Schiedenersatzverkehr gespickt ist. Jetzt hat die Bahn geschrieben, dass sie die Direktverbindung nach Leipzig lieber in 3 Teile splitten, damit man auch was von den Unterwegsbahnhöfen hat. :hahaha: Bei der Rückfahrt sollte es ab Bremen durchgängig im IC gehen, der nun aber erst irgendwo anders startet. Was wir mit unserem Ticket jetzt dürfen oder nicht dürfen, weiß offensichtlich nichtmal die Bahn. Ich habe jetzt ganz frech Sitzplätze im ICE reserviert, aus dem wir wahrscheinlich in Nächst-Kleinkleckersdorf mangels Ticket mit einem Fußtritt höflich verabschiedet werden. :bye1: Und dann kommt noch der wütende Weselsky, der diese entspannte Art zu Reisen torpedieren möchte.

Vielleicht wäre das der Zeitpunkt, um über eine alternative Anreisemöglichkeit nachzudenken? :gruebel:

Aber alles egal. Wir freuen uns sehr auf Phoenix, auf die Artania, auf neue Eindrücke und auf eine Fahrt, die wir innerlich eigentlich doch schon abgeschrieben hatten. :Boot1:

• lk2000
    • 4. August 2021 um 00:44
    Zitat von Oberbayern

… nennt sich Marktwirtschaft.

Ich wünsche mir, dass alles Test´s gehörig teurer werden und gleichzeitig die Impfung den Stellenwert bekommt, der immer versprochen wird.

Nur so werden wir erreichen, dass sich noch ein paar mehr Leute impfen lassen und die sogenannte Herdenimmunität erreicht wird.

Oder doch der Bratwurstanreiz für die Impfung, bei uns zu Hause alternativ die Weißwurst oder der Lebakas.

HIER GEHT ES UM FRAGEN UND ANTWORTEN ZU DEN TESTS FÜR EINE FAHRT MIT AIDA!!!

Meine Herren, ich schreie wirklich nicht gern. Aber in jedem Thema kommt diese sch... Impf-Thematik hoch. Das nervt mich mittlerweile echt! Wie schafft man das eigentlich? Jedes Thema zupflastern mit dieser Diskussion? Ich frage für einen Freund, denn ich bin geimpft. ;)

Wenn das so weitergeht, nehme ich mir für mindestens ein Jahr eine Auszeit. Ist wirklich anstrengend mittlerweile hier. <X

• lk2000
    • 3. August 2021 um 10:04
    Zitat von bernd_68

Wie macht ihr das mit den Schnelltest.

Wir fliegen So ab 13.15 ab Frankfurt.

Hatte geplant gegen 9 Uhr am Flughafen mit dem Zug zu sein. Dann bei Centogene einen gebuchten Test zu machen da da das Testzentrum ja auf dem Weg liegt. Nun lese ich das es bis zu 150 Minuten dauern soll bis das Ergebnis vorliegt. Wenn wir so lange warten müssen dann wird das eventuell eng mit einchecken. Hat jemand Erfahrung ob das wirklich so lange dauert.?

Grübel

Laut dieser Seite gibt es am Flughafen auch eine Teststelle von EcoCare: https://www.frankfurt-airport.com/de/reisevorber…-flughafen.html

Die bieten den Schnelltest für 15-20 Minuten an. Kostet aber 29 € p.P.

• lk2000
    • 2. August 2021 um 19:22
    Zitat von Kalamitsi

Vielen Dank!

Ich habe jetzt mal trotzdem PCR angegeben, da ich zwar mit Biontech geimpft bin, mein Partner jedoch Astra/Biontech.. Die Kombi gab es nicht als Eingabe.

Die Zertifikate nehme ich Trotzdem mit, kann ja nicht schaden (aktuell lieber ein Dokument zu viel, als eins zu wenig dabei haben) .

Meine Frau hat auch Astra/Biontech. Ich habe im PLF Biontech angegeben, weil Zweitimpfung. Bei der Einreise gab es keine Probleme (obwohl ich auch ein mulmiges Gefühl hatte). Griechenland akzeptiert die Kreutzimpfung. Aber mit der Angabe des Tests, den man ja ohnehin für die AIDA benötigt, ist man natürlich auf der ganz sicheren Seite.

• lk2000
    • 19. Juli 2021 um 19:35
    Zitat von Apfelfrau

Ja.

Jede Checkin-Gruppe hat ihre eigene Nummer mit entsprechender Wartezeit.

Es kommt dann eine allgemeine Kabinendurchsage, wenn die Wartezeit zu Ende ist.

Muss man dann den Aufkleber irgendwo vorzeigen oder darf man ihn selbst entfernen?

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 24.07.2021 bis 31.07.2021 (Samstag, 24. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 31. Juli 2021, 00:00)

• lk2000
    • 18. Juli 2021 um 00:29
    Zitat von Urania

Wir sind gerade zurück und haben auch genau dort gewohnt. Das Marktrestaurant hat man nicht gehört.

Einen ganz lieben Dank, dass Du Deine Erfahrungen hier mit uns teilst. Eine neue Neustart-Tour ist ja schon etwas aufregender als die erste Tour eines neuen Schiffs (auch für die Crew). :zwinker: Ich freue mich sehr, dass es Dir gefallen hat. Ich habe Euer Ablegen am Samstag auf der Webcam verfolgt und war ganz bei Euch. Irgendwie ist alles im Moment sehr spannend und fühlt sich an wie erste Kreuzfahrt. :zufrieden:

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 10.07.2021 bis 17.07.2021 (Samstag, 10. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 17. Juli 2021, 00:00)

• lk2000
    • 17. Juli 2021 um 23:55

Wie war denn das mit den Check-In- und Check-Out-Zeiten? Wurde darauf geachtet?

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 24.07.2021 bis 31.07.2021 (Samstag, 24. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 31. Juli 2021, 00:00)

• lk2000
    • 14. Juli 2021 um 23:27
    Zitat von hirschi

CW75,

Auf Deck 6 sind keine Restaurants

Falsches Schiff im Sinn? 😉

• lk2000
    • 14. Juli 2021 um 23:26
    Zitat von Wellenrauschen

Wie stark verzögert werden bei Vario wohl die Unterlagen kommen? Wir fahren Freitag schon in den Urlaub los, so dass nur bis dahin ein Ausdruck möglich ist.

Man muss doch noch ausdrucken? Oder sind wir schon im „richtig“ digitalen Zeitalter angekommen?

Ich tippe, dass die Unterlagen morgen früh auf Euch warten. Die wichtigen AIDA-Mails sind bei mir bislang immer in der Nacht gekommen. Ich drücke die Daumen. ✊

Ausdrucken ist für den Gesundheitsfragebogen und die Kofferanhänger eigentlich noch immer die erste Wahl. Ich habe aber bisher von keinem Fall gehört, dass man im Hafen gelassen wurde, weil diese Sachen nicht selbst mitgebracht wurden. 😉

• lk2000
    • 14. Juli 2021 um 23:03
    Zitat von novoman11

Und wenn Zusammenkunft, dann im auserlesenen Kreis...

Auserlesener als unsere Foris geht ja wohl nicht. :blumen: :pirat:

• lk2000
    • 14. Juli 2021 um 12:03

Mit Premium-Buchung kamen meine Unterlagen auch heute. Bei Vario erfolgt es meist zeitverzögert wegen der Zuteilung. Diese sollte aber heute oder morgen erfolgen und dann kommen auch Eure Unterlagen.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• lk2000
    • 10. Juli 2021 um 22:51
    Zitat von Flo on Tour

Ich denke, DU meinst die Folge MS Amera auf Abwegen - hab sie mir vor ein paar Wochen mal wieder angeschaut - ist sehr bewegend :daumen:

https://www.youtube.com/watch?v=2EyltgTkHlI

Ich hatte es befürchtet, dass ich die Schiffsnamen verwechsle. Ich hatte eine 50/50-Chance und habe sie wirklich effektiv genutzt. :thumbsup: Danke für die Klarstellung - diese Doku meinte ich.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• lk2000
    • 10. Juli 2021 um 22:08
    Zitat von Flo on Tour

Ich hab übrigens heute schon eins der VnM Teams in der Stadt mit Kamera, großen Mikro und Regisseur bei der großen Kirche gesehen

Ich würde mich freuen, wenn sie nicht "nur" für weitere Folgen von VnM drehen (auch wenn ich dort neue Phoenix-Folgen echt vermisse), sondern (auch?) für eine Doku, die an die von der bis dato letzten Fahrt der Amadea anknüpft. Ich fand diese hervorragend gemacht - die Stimmung an Bord war sehr gut eingefangen, die besondere Organisationsarbeit stellte sie beeindruckend dar und am Ende musste ich wirklich ein paar Tränen verlieren, weil völlig unklar war, wann und vor allem ob überhaupt es nochmal weitergehen wird (mit Phoenix, mit Kreuzfahrten, mit VnM). Ein quasi 2. Teil über den Phoenix-Neustart würde da sehr gut passen.

Im Übrigen :thumbup::thumbup::thumbup: für den Neustart von Phoenix. Allen Reisenden viele tolle Abenteuer und dem Unternehmen selbst eine möglichst stabile und unterbrechungsfreie neue Zeit. <3

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• lk2000
    • 10. Juli 2021 um 21:52
    Zitat von Der Lars

Bei unserer SOL-Reise Anfang Juni kam der Link zum Stream einen Tag nach Ende der Reise.

Vorteil:

Es sind auch noch Aufnahmen vom letzten Abend an Bord dabei.

Nachteile:

Das Video läßt sich aus dem Player nicht über AirPlay auf den Fernseher übertragen.

Auf die DVD/BluRay warten wir jetzt schon über 4 Wochen...

Alles anzeigen

Ich finde es auch wirklich gelungen, dass nun endlich die komplette Fahrt drauf ist. Bei uns geht der Film bis zur Abreise - ob das authentisch ist oder es sich um Aufnahmen vor unserer Fahrt handelt, kann ich nicht sagen. Wir sind jedenfalls nicht drauf. :lachroll:

Der Stream ließ sich bei uns per Airplay vom iPad zum Apple TV 4 übertragen (Safari). Allerdings war es nicht der Videomodus, sondern nur die Bildschirmspiegelung. Deswegen wurde er nicht auf der gesamten Fernsehgröße dargestellt. Aber für den ersten Eindruck reicht dies allemal und nun warten wir auch auf die "richtige" Scheibe.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      376
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      838
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™