1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2024 um 10:08

Auch wenn ich für Papier und PDF mich einsetze, so gehe ich leider auch davon aus, dass das PDF und die Papierform irgendwann verschwinden werden, aber das kann von mir aus noch recht lange dauern. Warten wir es also ab.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2024 um 09:31
    Zitat von Gerald59

Bin wirklich erstaunt, dass für die Grönland Reise der Artania immer noch 159 Kabinen frei sind. Mal sehen wann unsere Kabinenzuteilung kommt.

Die letzten beiden Jahre mit den immer schon lange vorher ausgebuchten Reisen scheint wohl vorbei zu sein und es kehrt teilweise Normalität ein, was auch gut so ist. Nach Corona war eben ein hoher Nachholbedarf. Diese Aussage betrifft auch die Reisen in Übersee, die auf manchen Routen schon ein bis zwei Jahre vorher ausgebucht waren.

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2024 um 09:03

Wie gesagt, was spricht gegen eine parallele Fahrweise. Sich nur auf eine digitale Version zu verlassen halte ich für einen Fehler. Analog sollte immer noch möglich sein. Von mir aus ist digital der Standard und analog dann die Option. Wie man es regelt, darüber sollen sich andere einen Kopf machen, ich hab dafür eine mögliche Idee aufgezeigt.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 20. Juni 2024 um 22:02
    Zitat von aps

Ich dachte die Artania ist kleiner als Amera. Falsch gedacht.

Die Eisklasse der Amera könnte natürlich ein Vorteil sein wenn eine Entscheidung getroffen werden muss.

Auf der Artania - ist es möglich dass die begehrte Grönland Ausflüge noch frei sind? Wie kann ich das noch erfahren?

Wenn die Ausflüge für die Reise schon buchbar sind und Du jemanden kennst, der die Tour schon gebucht hat, dann kann er bei MeinPhoenix nachschauen. Ansonsten würde ich einfach mal bei Phoenix anrufen und fragen.

• Flo on Tour
    • 20. Juni 2024 um 17:04

Ich finde es langsam lächerlich, jede Einsparung mit dem Umweltschutz zu rechtfertigen. Es gäbe einige Ideen, wie man eine Lösung für alle ganz einfach bewerkstelligen könnte. So z.B. entscheidet man sich Jeden Tag morgens, ob man die Aida-heute für den nächsten Tag in Papierform haben möchte - am besten mit einem grünen oder roten Magnet-Button (der Umwelt zu Liebe ;) ), den man an die Innenseite der Türe heftet. Das house-keeping weiß dann, was der Gast will und organisiert das.

• Flo on Tour
    • 20. Juni 2024 um 11:18

Ich denke, dass das PDF nicht abgeschafft wird, sondern als Backup verwendet wird, falls die App mal nicht funktioniert. Was ist am PDF auch aufwendig? Die Vorlage ist ja da und muss nur schnell mit den Programmpunkten gefüllt werden. Wenn Aida auch daran sparen will, naja, dann ist Aida für mich endgültig Geschichte. Im übrigen gibt es immer noch Menschen, die kein Smartphone haben. Diese haben genauso Anrecht auf die Aida heute, wie all die mit Smartphone.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2024 - adult only Schiff bei Aida?

• Flo on Tour
    • 18. Juni 2024 um 14:10
    Zitat von Ramo

Wahrscheinlich kommt die Umfrage aus R. ostock ;)

Es werden halt Vorschläge von Forenmitgliedern umgesetzt - dafür haben wir ja die Ideenbörse, aber wem erzähle ich das - Du bist da ja schon selbst zum Zuge gekommen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 16. Juni 2024 um 02:18

Aida versucht einfach mit so wenig Aufwand bzw. Kosten einen maximalen Umsatz zuberzeugen. Dagegen spricht aus ihrer Sicht erstmal nichts. Das dies nicht unbedingt im Sinne vieler Kunden ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Heute habe ich in Warnemünde erlebt, wie viele Menschen der diva zu gejubelt haben. Aida erreicht trotz ihrer Änderungen noch immer viele Menschen. Wer mich kennt, weiss dass ich sehr kritisch bin, aber ich weiss, dass ich nicht viel erreichen kann, wenn ich nicht ein klares Statement setze. Das ist aber schwer, solange Aida mir immer noch trotz der Änderungen gefällt. Also akzeptiert es oder nicht :meinung:

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2024 um 14:52

:sironie: Also wenn Aida plietsch ist und hier aufmerksam mitliest, könnten sie daraus Gewinn scheffeln. Einfach einen neuen Workshop anbieten.

„Selber Handtuchwaschen im Waschbecken mit den Gastgebern“ 🤔🤣

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2024 um 09:44
    Zitat von Sehtourist

Und was haben die Getränke auf der Perla jetzt mit den Bildern zu tun, die wir hier gesehen haben? Und was hat Deine Erfahrung hinsichtlich Deko mit meiner Einstellung bzw. meinen Vorstellungen eines vernünftigen Cocktails zu tun?

Ich spreche auch nicht von "Schirmchen und Wunderkerzen", sondern von einem Stück frischem Obst am Glas.

Minze und Limette oder auch frischer Rosmarin und Gurke sind keine Deko, sondern dienen zur Aromatisierung des Getränks.

Wie ich schon in einem vorherigen Kommentar geschrieben habe, trinkt das Auge mit. Ein liebloser Cocktail ohne Deko mag ja qualitativ genauso gut sein wie einer mit, schmeckt aber trotzdem nicht so gut. Man hat Vorstellungen wie ein Cocktail ausschauen soll und wenn das überhaupt nicht zutrifft, dann passt es einfach nicht. Zumindest ist das bei mir so. Der Psychologische Aspekt sollte dabei nicht unterschätzt werden. 😉

• Flo on Tour
    • 12. Juni 2024 um 17:28
    Zitat von Heizergruss

Dann ist die Papiervariante der "AIDA Heute" bei den Passagieren wohl doch nicht mehr so beliebt wie in früheren Jahren

Wenn zusätzlich zu diesen auch noch welche an den Kabinentüren sind, dann ist dem nicht so. Es mag ja durchaus sein, dass es viele gibt, die die elektronische Version vorziehen. Dennoch hat die Papierform immer noch viele Freunde.

• AIDA Urlaubsflair zur Kieler Woche 2024

• Flo on Tour
    • 12. Juni 2024 um 12:08

Jetzt weiterlesen unter: AIDA Urlaubsflair zur Kieler Woche 2024

Zitat
    Der Marktführer im deutschen Kreuzfahrtsegment präsentiert sich als Eventsponsor beim größten Segel- und Sommerfestival und engagiert sich bei der beliebten Charity-Aktion „Sport für Kids“
  • Rauchen an Bord von Phoenix Schiffen - nur Infos, keine Diskussion übers Für und Wider!

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2024 um 18:10
    Zitat von seaaes71

Hier die Beschreibung der Amadea

Rauchen an Bord

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Rauchen nur in den gekennzeichneten Bereichen gestattet ist. Wir folgen damit den nationalen Bestrebungen und der gültigen Gesetzgebung zum Schutz der Nichtraucher. Die Raucherbereiche befinden sich auf MS Amadea im Havanna Club (bis April 2024 ist auch Zigarre und Pfeife erlaubt, ab Mai 2024 nur noch Zigaretten) und auf den Außendecks (nicht Lido-Deck).

Und so steht es bei Artania

Rauchen an Bord

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Rauchen nur in den gekennzeichneten Bereichen gestattet ist. Wir folgen damit den nationalen Bestrebungen und der gültigen Gesetzgebung zum Schutz der Nichtraucher. Die Raucherbereiche für Zigaretten und E-Zigaretten befinden sich auf MS Artania in der Pazifik-Lounge und den Außendecks (nicht Lido-Deck). Das Rauchen von Zigarren und Pfeifen in den Schiffsräumlichkeiten ist generell nicht gestattet.

Alles anzeigen

Phoenix könnte ja ganz klar schreiben - kein Rauchen auf Balkonen. Sie tun es aber nicht, weil sie genau wissen, dass es extrem zahlungskräftiges Klientel treffen würde und die sich das nicht so gefallen lassen würden. Es sind ja besonders viele Raucher, die Balkonkabinen und Suiten buchen und derer gibt es viele. Warum es Unterschiede bei der Beschreibung bei der Amera gibt, kann ich nicht sagen.

Ich hab es schon oft mitbekommen, dass auf den Balkonen der Artania und Amadea geraucht wird und es wurde nie untersagt. Vielleicht nicht gern gesehen, weshalb es keine Aschenbecher auf Kabine gibt, aber nicht explizit verboten.

• Flo on Tour
    • 10. Juni 2024 um 18:25

Trotz meiner Liebe zum Papier - der App gehört die Zukunft. Ich persönlich finde aber, dass sie immer noch sehr starr ist und längst nicht die Fähigkeiten ausschöpft, die man heute mit Hilfe von KI und virtueller Interaktion nutzen könnte. :meinung:

• Flo on Tour
    • 10. Juni 2024 um 17:11

Mir persönlich würde ein gewisser Urlaubsflair fehlen, wenn Aida heute nicht abends an meiner Kabinentür prangen würde. Bisher hab ich sie auch immer in Papierform bekommen.

• Flo on Tour
    • 7. Juni 2024 um 19:25
    Zitat von Tuchweber2

Nachdem ich hier als nicht alkoholtrinkender Mensch in den letzten Tagen Unmengen von Beiträgen von Cocktailqualitäten, Inhaltskomponenten und -Mengen eingetrichtert bekommen habe weiß ich wie sich Betrunkenheit anfühlt. :stossen:  :trrink1: :lol1:

Den Kater danach kannst DU nicht nachempfinden :P

• Plantours

• Flo on Tour
    • 7. Juni 2024 um 19:23
    Zitat von Nordseefan

das Schiff liegt nicht im Hafen, sie fahren erst garnicht dorthin.

Nein, da hast Du mich falsch verstanden - es ging um Wirtschaftlichkeit - es lohnt sich mehr eine Fahrt auch nur mit halbvollen Schiff zu machen, als z.B. ein paar Wochen bis zu einer nächsten Tour im Hafen zu liegen ;)

• Plantours

• Flo on Tour
    • 7. Juni 2024 um 19:15
    Zitat von Nordseefan

das geht wohl nicht, die MS Hamburg ist ja praktisch immer auf Weltreise, d.h. die Reisen sind vorab geplant, „fast“ keine Reise gibt es zweimal, auch die großen Seen werden 2025 nicht angeboten.

Mensch, was bin ich froh, vorheriges Jahr Grönland, Neufundland und Zauber des St. Lorenzstrom mit nur 188 Paxen (sehr viele Alleinreisende) an Bord gemacht zu haben.

Ich denke, eine geringe Auslastung ist auch nicht wirtschaftlich für die Reederei. Die MS Hamburg ist übrigens in diesem Jahr auf fast allen Reisen sehr gut gebucht.

Auf jeden Fall wäre die Tour mit halber Besetzung wirtschaftlicher als wenn das Schiff die ganze Zeit im Hafen liegen würde. Aber das ist ein anderer Schnack ;)

• Flo on Tour
    • 7. Juni 2024 um 19:08

SkyyVodka wird nur beim Hellfire erwähnt. Normalerweise ist er auch immer beim Sex on the Beach - nun steht dort nur noch Vodka. Weiss jemand, ob sie immer noch den Skyy für den Strand verwenden? Im November auf der cosma war es noch so. Gerade der Skyy machte den Sex on the Beach so lecker, unzwar weil er kaum Eigengeschmack hat - nicht so wie der Absolut.

• Flo on Tour
    • 7. Juni 2024 um 19:00
    Zitat von Familie Krabbe

Die kleineren Milchshake-Gläser kommen mir eigentlich entgegen. Für die Mädels war so ein großer Shake doch immer zu reichlich. Habe jetzt aber nicht im Blick, was sich da preislich getan hat.

Also nee, der Milchshake war bei mir immer in null komma nichts weg ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™