1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 26. Juni 2024 um 18:23
    Zitat von pios1969

Bei der AIDA Mixtur wird es nicht besser wenn irgendwelche angesagten Bars das so machen.

In Brasilien gehört definitiv weißer Rohrzucker rein und Limetten.. nix mit Sirup..!

Unsere in Brasilien lebende Verwandtschaft würde sich totlachen..

Du hast meine volle Zustimmung :thumbsup:

So ist es - ich bin schon öfters in Brasilien gewesen und werde auf meiner nächsten Reise wieder dort sein. Sirup hab ich dort noch nicht als Zutat für den Caipi gesehen

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Flo on Tour
    • 26. Juni 2024 um 07:32
    Zitat von Gentry

Ich wage zu Bezweifeln, dass die "Solidargemeinschaft" die finanzielle Entlastung bei AIDA durch das Handtuchpfand im Geldbeutel bemerken wird, noch werden dadurch die Reservierungsprobleme gelöst werden, diese gehören zu einem deutschsprachigen Publikum, wie eine umfangreiche Brötchenauswahl zum Frühstück.

Mir war nicht bewusst, dass es an Bord von Aida eine "Solidargemeinschaft" gibt :gruebel:

Die ist mir nämlich schlichtweg egal. Ich mache Urlaub für mich und nicht für diese Gemeinschaft.

Überhaupt bin ich der Meinung, dass ein Megaaufriss wegen diesem Stofffetzen gemacht wird. Hab ich woanders noch nicht so erlebt.

Ich würde je Bett auf Kabine ein Poolhandtuch ausgeben. Wenn man es Tauschen will, dann bekommt man genau eins wieder. Ist es weg, dann hat man Pech gehabt. Es gibt kein Neues. Und von mir aus kann man dafür auch Pfand nehmen. :meinung:

• Kiel Anreise

• Flo on Tour
    • 25. Juni 2024 um 21:22

Das ist aber nicht das Thema des Threads.

• Flo on Tour
    • 25. Juni 2024 um 12:51

Damit es authentisch wirkt - vielleicht üben die mit den Aida Handtüchern das Liegenreservieren zu Hause :lol1:

• Flo on Tour
    • 25. Juni 2024 um 08:53

Eine andere Idee wäre doch, wenn Aida alte "abgeratzte" Handtücher am Ausgang hinlegt, die man mitnehmen darf. Hält zwar nicht alle ab, Handtücher zu stehlen (denn weniger ist es nicht), aber sicher doch einige.

• Flo on Tour
    • 24. Juni 2024 um 19:41

Da ich nur noch Balkonkabinen nehme, lasse ich mir die Handtücher immer übers housekeeping wechseln. Auf Sonnen- oder Pooldeck gehe ich nicht zum Sonnen.

• Flo on Tour
    • 24. Juni 2024 um 16:51
    Zitat von Heizergruss

Wenn man bei einem Zöllner zur Kofferkontrolle die Koffer öffnen muß,dann würden dem Zöllner die Handtücher in den Koffern sicherlich auch nicht interessieren

Was haben Zöllner mit den Aida Poolhandtüchern zu tun? Ich sehe jetzt nicht den Zusammenhang. Poolhandtücher, auch die von Aida :antwort: , sind keine illegale Ware, noch unterliegen sie den Ein- oder Ausfuhrbestimmungen. :gruebel:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Flo on Tour
    • 24. Juni 2024 um 15:02

Bitte beim Thema "Vergleich zwischen AIDA und TUI" bleiben und nicht zum Thema "Vergleich von Aida Schiffen" wechseln.

• Flo on Tour
    • 24. Juni 2024 um 14:28
    Zitat von Laba42

dann dürfte es doch keine Verluste mehr geben.

Georg

Es sind schon so viele Handtücher damit von Bord gegangen, dass man einzelne gar nicht mehr erfassen kann. Ein Dauerpiepen ertönt :lol1:

• Flo on Tour
    • 24. Juni 2024 um 14:23

Eine andere Lösung wäre, den Reisepreis pauschal um 50,- € zu erhöhen. Trifft dann leider aber auch die Falschen. Der RFID Chip scheint dann wohl doch die beste Lösung zu sein.

Eine weitere Idee wäre, dass jeder Passagier beim Checkout sein Handtuch abgeben muss, ansonsten werden ihm pauschal 50,- € noch nachträglich verrechnet.

• Kiel / Deutschland

• Flo on Tour
    • 22. Juni 2024 um 21:57

Es geht hier um Ausflugstipps und nicht um jeden einzelnen Eventpunkt der Eröffnung der Kieler Woche !

• Seenotrettungsübung

• Flo on Tour
    • 22. Juni 2024 um 19:46
    Zitat von Detlef Hahn

Da würde ich aber sofort wegen verpasster Urlaubsfreuden klagen. Die Zeit hätte ich dann ja auch besser bei zwei bis 3 Cocktails nutzen können :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Cocktails aus der alten oder neuen Getränkekarte? :gruebel: :hahaha:

Ich glaube nicht, dass Du damit Erfolg gehabt hättest :traurig:

• Seenotrettungsübung

• Flo on Tour
    • 22. Juni 2024 um 18:06

Vielleicht führt Aida diese klassischen SNRÜ sporadisch aus Schulungszwecken für die Crew durch. Die sollten ja minestens einmal so eine Übung mit Passagieren mitgemacht haben.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2024 um 19:23
    Zitat von paddelmichi

... schließe ich einfach die Augen :sleeping:

Ich bin gespannt, ob das auf meiner Reise mit der Meinschiff 7 nächstes Jahr so einfach geht :gruebel: :lol1:

• Plantours

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2024 um 16:40
    Zitat von aps

Meine Frage hat sich gerade erledigt.Ich habe eben telefoniert.Es gibt für Alleinreisende keine freie Kabine und nur möglich sich auf eine Warteliste zu setzen.

Allerdings paar Info über MS Hamburg können auch nicht schaden.

Vielleicht dann doch in der Zukunft…

Mit der MS Hamburg kannst Du Routen fahren, wohin auch die Phoenix-Schiffe nicht kommen, so z.B. die amerikanischen Seen oder in die Antarktis oder den Amazonas weiter rauf als nur bis Manaus.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2024 um 16:04

Ich empfehle, wie auch bei so manch anderen Dingen, den Griff zum Telefon. ;)

• Plantours

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2024 um 15:55
    Zitat von Seesack007

ein nur halb ausgelastetes Schiff bringt auch keinen Gewinn, sondern Verlust. Da fährt man halt eine andere Route.

Das wäre natürlich die andere Möglichkeit, aber ob das kurzfristig so akzeptiert wird? :gruebel:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2024 um 12:15
    Zitat von Gerald59

Stimmt so nicht. Direkt unter den Glückskabinen sind jeweils 2 Kategorien dafür gesperrt. :zwinker:

Schau Dir mal die Reisen bis 2026 an - in den letzten Jahren waren diese zum grossen Teil schon lange vorher ausgebucht. Jetzt sind es nur wenige und auf denmeisten gibt es noch viele freie Kabinen. Wenn ich Ihr wärt, dann wäre ich froh. Ein halbvolles Schiff ist mir wesentlich lieber als ein volles.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2024 um 11:37

Und alle Jahre wieder wünsche ich mir kleine Schiffe mit Clubkonzept zurück.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2024 um 10:08

Auch wenn ich für Papier und PDF mich einsetze, so gehe ich leider auch davon aus, dass das PDF und die Papierform irgendwann verschwinden werden, aber das kann von mir aus noch recht lange dauern. Warten wir es also ab.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™