1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2024 um 20:36
    Zitat von Emo

Ich hab auch nach der Metropolen Tour Anfang Dezember geschaut. Balkon zur Alleinbelegung fast 100 Prozent Aufschlag. Danke Nein

Also Preis wie für zwei Personen?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2024 um 20:28
    Zitat von Der Lars

Ich denke, man kann davon ausgehen, dass ein großer Teil der hier im Forum aktiven User in der entsprechenden Clubstufe sind und diese Mail erhalten haben. :daumen:

Ich hoffe, jetzt bestätigt das nicht jeder einzeln... :lol1:

Schade :lol1:

• Restaurantreservierungen

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2024 um 18:33
    Zitat von blaueburma

Ich könnte bei unserer Reise im Oktober von Hamburg in die Karibik, aber die meisten Restaurants sind ausgebucht. Da werde ich vor Ort schauen, da geht immer was.

Ich würde immer mal wieder reinschauen- manchmal wird doch mal wieder was frei. Hatte das bei der cosma Reise letztes Jahr auch einmal.

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2024 um 11:49
    Zitat von Kaffeeholicer

Mail erhalten und beantwortet.

LG

Die hab ich ja auch bekommen. :zwinker:

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2024 um 11:47
    Zitat von cara-fan

Das Kam heute bei uns an. In der Gürteltasche ist noch eine kleinere Tasche.

Wir sind Smile und haben jeder so ein Päckchen bekommen. Auf den Pin habe ich schon gewartet. Auf der Bella hatten sie im März noch keinen.

Ich hab das übrigens auch bekommen und gleich an meine Mutter weitergegeben. Die kann damit mehr anfangen als ich ;)

Ich finde, das ist aber mal wirklich ein sinnvolles Geschenk und auch mit dem Karton ansprechend verpackt. :daumen:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2024 um 10:18

Hallo, es geht hier im Thread nicht um eine Preisdiskussion - dafür gibt es andere Threads.

• Flo on Tour
    • 19. Juli 2024 um 20:52
    Zitat von HgkS48

Ich hoffe, dass meine Äußerungen richtig verstanden werden, es ist keine Kritik an der Ist-Situation der Sphinxklasse, sondern meine Befürchtung, dass diese Schiffe auch nach einer Modernisierung einen immer kleiner werdenden Kundenkreis ansprechen.

Diese Befürchtung kann ich sogar ein wenig nachvollziehen - kommt drauf an, wie das neue Konzept ausfällt. Es kann aber auch sein, dass der Kundenkreis sogar größer wird, denn es gibt nicht wenige, die die Riesenschiffe nova/cosma und auch prima/perla nicht mögen.

• Flo on Tour
    • 19. Juli 2024 um 20:48

Die Sphinx-Klasse ist von den Aida-Schiffen noch die Klasse, die ich mich vom Konzept her am ehesten anspricht (Pooldeck = Zentrum des Schiffes). Hinzu kommt die Grösse, die mit der Anzahl der Passagiere noch geht.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 16. Juli 2024 um 18:14
    Zitat von Neelix

Die Artania war bis letzten Mittwoch noch in und um Norwegen unterwegs. Und schon vor dem Start der Fahrt am 27.06. wurde die Route geändert. Leider ohne Angaben von Gründen. (Wozu sie auch nicht verpflichtet sind.)

Hattest Du jemanden an Bord, der das mitbekommen hat? Vielleicht wurde an Bord gesagt, was der Grund ist. Also Phoenix kommunziert das schon mit den Passagieren, wobei manche Begründung auf unserer Reise damals von Panama nach San Francisco schon fragwürdig war ;)

• Flo on Tour
    • 16. Juli 2024 um 12:35
    Zitat von HgkS48

Warum ist es unhygienisch, wenn ich eine Flasche am Getränkespender fülle?

Und da Du nun zwei Antworten auf Deine Frage bekommen hast, ist diese damit beantwortet. Es wird hier keine Hygienediskussion zum Thema Wasserspender geben. Das hatten wir schon oft genug.

• Flo on Tour
    • 15. Juli 2024 um 17:47
    Zitat von Gerald59

Also bei uns wurden die Betten während den Reisen noch nie zum Sofa umgebaut. Wäre ja auch nicht gut, wenn man mal ein Mittagsschläfchen machen will.

2015 wurde es noch bei mir auf Kabine gemacht, danach nicht mehr, was ich auch gut finde - es betrifft ja nur ein Bett. Ich denke aber, das housekeeping würde es machen, wenn man es ihm sagt.

• Kiel Anreise

• Flo on Tour
    • 15. Juli 2024 um 13:40
    Zitat von Heizergruss

Da müssen sicherlich einige Kreuzfahrtpassagiere ihr Anreise nach Kiel neu planen

Warum? Es ist schon länger bekannt, dass die Deutsche Bahn ab heute viele Strecken sperrt.

• MS Artania: Von Hamburg bis Rio de Janeiro (ART363) | 23 Nächte | 22.12.2024 bis 14.01.2025 (Sonntag, 22. Dezember 2024, 00:00-Dienstag, 14. Januar 2025, 00:00)

• Flo on Tour
    • 13. Juli 2024 um 17:42

Der Rückflug ist da und ich bin begeistert - es geht direkt am 16.01. mit der Lufthansa (Linienflug) von Rio nach Frankfurt ohne Umweg über Sao Paulo, wie es 2018 mit Nachprogramm war.

• Flo on Tour
    • 11. Juli 2024 um 12:26
    Zitat von Gerald59

Wir machen uns keine Gedanken.

Es ging doch nur darum, dass es gestern kein Programm und heute zwei gab und in diesem die Zeiten fehlten. Einfach nur eine Feststellung und damit :serledigt:.

Alles in Ordnung ;)

• Aida Weltreise 2025/26

• Flo on Tour
    • 11. Juli 2024 um 12:25
    Zitat von Anjakatharina

Du kannst das direkt für dich einsehen, ist abhängig von Art des Reiseschutzes , Reisepreis und ob 1 P, , paar oder Familie

Vollschutz bei 2 P und 50.000… da schluckst du bestimmt.. guuuuut 4-stellig

ich kann es nicht verlinken, aber aida hat auf ihrer Website eine sehr ausführliche Info / Tabellen dazu hinterlegt.

Kannst du dann direkt ablesen.

Auf jeden Fall - mit 5 - 10% des Reisepreises muss man schon rechnen

• Flo on Tour
    • 11. Juli 2024 um 12:02
    Zitat von Gerald59

Ist ja gut wenn es für dich egal ist.

Da wir aber demnächst mit dem Bus an und abreisen ist es für uns nicht unwichtig.

Ich kann es schon verstehen, aber wie gesagt, es gibt an Bord immer noch ein Abreiseblatt. Aber ehrlich, warum macht Ihr Euch, was die Abreise angeht schon solche Gedanken - notfalls fragt Ihr an Bord. Bei der Anreise finde ich es viel wichtiger richtig informiert zu sein.

• Flo on Tour
    • 11. Juli 2024 um 11:08

Sorry, aber das doch für uns völlig egal - irgendwie werden die das an Bord schon geregelt haben. Meistens bekommt man an Bord ein Extra-Blatt zum Tagesprogramm.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Flo on Tour
    • 10. Juli 2024 um 19:24
    Zitat von Apfelfrau

Heute bin ich mit dem Rad in Heidelberg gewesen und dort lag am Neckar kurz vor der alten Brücke die „Swiss Chrystal“ von Phoenix.

Ich hätte ohne Probleme an Bord gehen können…😇😂

Und warum hast Du es nicht getan? :lol1:

• Flo on Tour
    • 9. Juli 2024 um 14:12
    Zitat von User123

Du solltest mal ein anderes Schiff probieren. Zumindest auf der Prima gab es Alternativen.

Oh, ich kenne schon ein paar Schiffe - die perla bin ich 2021 gefahren, das zählt mit Reservierungen aber nicht, da zu dem Zeitpunkt noch die verschärften Coronaregeln galten.

• Flo on Tour
    • 9. Juli 2024 um 14:10
    Zitat von Alicia

Na gut, dann sind es doch mehr. Fühlte sich weniger an.

Da stimme ich Dir zu - das French Kiss wirkte wesentlich kleiner, aber man kann sich schon leicht verschätzen, wenn es verschachtelt ist.

Trotzdem sind scheinbar auf meiner cosma Reise gefühlt viele leer ausgegangen und das Schiff war noch nicht mal voll. Es war vor Beginn der Reise schon sehr viel reserviert worden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™