1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

  • Austausch Alleinreisende

    • Flo on Tour
    • 11. Februar 2018 um 19:30
    Zitat von ChevalNoir

    Hmm, ich kriege das Zitat von Post #1900 hier nicht rein ... Mein Beitrag bezieht sich darauf.

    Ist bei uns auch so, wir machen auch nicht alles zusammen. Sind ja auch keine siamesischen Zwillinge. Angegafft wurde ich aber, glaube ich, noch nicht.
    Was mich nervt sind Leute, die man auf dem Schiff kennengelernt hat, und die dann immer fragen "Wo ist denn dein Mann?" X( Als wenn man immer zu zweit auftreten müsste.

    Ich denke aber, dass diese Frage nicht böse war, sondern einfach so heraus gestellt wurde, sprich die Leute haben nicht wirklich darüber nachgedacht, sondern wollten einfach nur wissen, wo Dein Mann war.
    Im grunde genommen werden solche Fragen doch täglich überall gestellt. Es sind einfach belanglose Fragen, die Interesse an den anderen Personen oder dieses auch nur vorgaukeln.

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Flo on Tour
    • 11. Februar 2018 um 18:08
    Zitat von Ramo

    Von den existierenden Handelsketten ist lediglich EDEKA (1907) länger im Geschäft als ALDI (1913). Scheinbar machen sie nicht alles verkehrt. So wird es auch mit AC und Co. in Zukunft sein. Das eine oder andere wird auf der Strecke bleiben. Alle Wünsche können kaum erfüllt werden, es sei denn es passt ins Geschäftsmodell. Die Schiffe werden immer größer, zumindest bei den hier genannten Reedereien. Sehr Individuelles oder Spezielles wird man bei anderen Anbietern zum entsprechenden Preis finden.
    Immer zu Wiederholen, wie schön es damals war, ist auf Dauer nur noch Nostalgie...

    1913 war ALDI bzw. namentlich der Vorgänger noch kein Discounter. Dies Konzept wurde erst 1962 verfolgt.

    Zitat von Heizergruss

    Hallo@ Meerelfe,
    das habe ich früher auch so gedacht aber bei ca.83 Millionen Einwohnern und nur ca.2,2 Millionen Kreuzfahrtpassagieren in Deutschland gibt es sicherlich noch genug Luft nach oben

    Es werden bestimmt zukünftig noch viel mehr Familien mit Kindern die Kreuzfahrtwelt auf den Dampfern wie die Prima,Perla,Nova usw. für sich entdecken (weil es mittlerweile doch günstiger als ein Urlaub mit Kindern im langweiligen Strandhotel ist) und die steigende Anzahl der Rentner wird zukünftig sicherlich auch eine Kreuzfahrt dem Hotelurlaub vorziehen

    Wie es sich für Paare ohne Kinder oder Einzelreisende zukünftig bezüglich Kreuzfahrten entwickelt,das ist sicherlich schwer einzuschätzen,(die immer günstiger werdenden Reisepreise könnten hier aber auch sehr verlockend sein)

    Ich könnte mir gut vorstellen,daß die immer preisgünstigeren Kreuzfahrten noch viel mehr ehemaligen Hotelurlauber auf die Kreuzfahrtdampfer locken

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Alles anzeigen

    Aida wird bei dem Schiffwachstum irgendwann auch andere Länder als den deutschspracjhigen Raum versorgen. China war eine Schnappsidee, aber ich könnte mir die osteuropäischen Länder mit Russland gut als zukünftiges Klientel gut vorstellen.

  • Austausch Alleinreisende

    • Flo on Tour
    • 11. Februar 2018 um 17:59

    Kann es sein, dass Ihr Frauen mehr ein Problem damit habt, allein zu reisen, als wir Männer. Den Eindruck bekomme ich gerade hier bei Euren zum Teil bissigen Kommentaren.
    Mich stört eine Frage nach meinem Zivilstand bzw. meines Lebensverhältnisses nicht. Es ist doch was ganz Normales, wenn man am Tisch danach gefragt wird, ausser man will nur übers Wetter und den Reisepreis reden.
    Oft baut man sich als Alleinreisender doch erstmal einen Kreis an Bord auf und wenn man dann gleich blöd auf so eine Frage reagiert, dann ist die Chance auf Bekanntschaften nicht gerade besser. :meinung:

    Da finde ich es fast schlimmer, dass, wenn man mit jemand anderem Alleinreisenden zusammen sitzt, gleich als Ehepaar abgestempelt wird. :zwinker:

  • Austausch Alleinreisende

    • Flo on Tour
    • 10. Februar 2018 um 18:50
    Zitat von Julia80

    Also ich finde die Frage nicht schlimm, falls das in meinem Post so rüber gekommen ist. ^^

    Nee, nicht Du. :zwinker: Bei @mimimu und @Prassat klang es so. Also, dass sie sich von der Frage gestört fühlen.

  • Austausch Alleinreisende

    • Flo on Tour
    • 10. Februar 2018 um 18:43

    Ich verstehe gar nicht, was so schlimm an der Frage ist? Ist es Euch peinlich allein zu Reisen?

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Flo on Tour
    • 9. Februar 2018 um 17:08
    Zitat von noba410


    Ist wie das Essen in vielen Urlaubshotels, wiederholt sich wöchentlich... :verzweifelt:

    Immer noch besser als wenn es sich täglich wiederholt :erschrecken: , so wie es auf der Mar 2015 in den Buffetrestaurants war. Ist wie mit dem Murmeltier :zwinker:

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Flo on Tour
    • 9. Februar 2018 um 15:30

    Naja die Shows bei Aida sind im Vergleich zu den anderen deutschsprachigen Gesellschaften aber immer noch top.

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Flo on Tour
    • 8. Februar 2018 um 23:29

    Ich denke, es wäre doch vielen schon wirklich geholfen, wenn die Servicecrew aufgestockt werden würde.

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Flo on Tour
    • 8. Februar 2018 um 22:51
    Zitat von Mausgatt

    Oh. Mann. Das hört sich wieder so an wie: Gut wenn Dein Niveau so niedrig ist, dann fahr halt Aida.Ich mag auch nicht das Drauflosstürmen. Ist voll affig. Aber dann warte ich halt 2 Minuten nach dem Ansturm und hole mir den Sekt ein paar Minuten später. Es gibt ja genug. Ich würde mich aber nie über so ein Verhalten aufregen. Ist interessant Leute zu beobachten, wenn es mal was umsonst gibt ... Mensch ich bin im Urlaub, das beeinträchtigt mich nicht im Geringsten. Ich finde das auch affig, wenn jemand beim Buffet wenn es mal den Hummer gibt, sich den Teller randvoll macht. Voll prollig. Na und? Was hat das mit meinem Urlaub zu tun? Ich nehme mein Stück Hummer, genieße den und ziehe mir dann die Knoblauchcremesuppe rein, die in diesem Jahr super war ...

    Aber kein Streit: Cuba fände ich klasse!!!!!!

    Wir haben sogar bis fast zum Ende gewartet, aber der Ansturm liess nicht nach. Das es jetzt so klingt, liegt doch an Dir, denn Du sprachst davon, dass Du Dir Deinen Sekt selber holen kannst. Auf welchen Kommentar ausser meinem hätte diese Außerung denn zielen sollen? Wenn dem nicht so ist, dann sorry, aber ansonsten ziehe ich aus so einer Aussage meine Schlüsse.

    Achja, wir sind hier ja bei unseren Wünschen und das ist nunmal meiner. Da spielt es überhaupt keine Rolle, ob Du Dir Deinen Sekt selber holen kannst!

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Flo on Tour
    • 8. Februar 2018 um 21:18
    Zitat von Mausgatt

    Ja. Fast. Ich denke mir, dass Healer das auch so ähnlich wie ich gemeint hat. Denn der Anspruc an den Service hängt selbstverständlich vom Preis ab.Ich wehre mich nur über so Festlegungen, was "gut" ist. Ich komme mit dem Service al la Aida super gut klar. Mir muss keiner der Ar.... nachtragen. Ich kann auch mal 10 Minuten an der Rezeption warten. Das ist schnell genug für mich. Ich kann mir den Gratissekt auch selber holen. Meine Kabine muss nicht 3mal am Tag gereinigt werden.
    Ich bekomme bei AIDA (wie ich ganz subjektiv meine) einen für den Reisepreis absolut angemessenen (=daher guten) Service.

    Den Gratissekt kann ich mir auch selber holen. Mich störte aber dieses Drauflosstürmen ohne Rücksicht auf andere zu nehmen. Wenn Du das magst, dann bist Du bei Aida, wie es sich mir dargestellt hat, ja richtig aufgehoben. Ich jedenfalls brauch das nicht. Davon mal abgesehen, bekommt man als Alleinreisender im Vergleich zu anderen Gesellschaften auch in Hinsicht zum Preis keinen angemessenen Service bei Aida. Auchein Grund, weshalb ich der Gesellschaft den Rücken gekehrt habe. Viel von diesen negativen Punkten hängt einfach von der Anzahl der Crew ab. 25% mehr Mitarbeiter im Service und es könnte schon ganz anders aussehen und dafür wäre ich auch bereit mehr zu zahlen. :meinung:

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Flo on Tour
    • 8. Februar 2018 um 16:21
    Zitat von Enigma1902

    Und warum soll man die Prima und die Perla nicht auch gutfinden dürfen?

    ich wünsche mir einfach mehr Personal an Bord und das Kellner beim Sektempfang den Sekt reichen und dieser nicht auf einen grossen Tisch zur Selbstbedienung steht. Das Gedränge und Geschubse 2012 um ein oder mehrere Gläser zu bekommen, war der Anstoss meiner negativen Meinung zum fallenden Niveau bei Aida.

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Flo on Tour
    • 8. Februar 2018 um 14:30
    Zitat von klausnorbert

    Ja. Und deshalb kann ich es nicht nachvollziehen, warum man meint, die "alte" AIDA würde das Feeling früherer Tag zurückbringen.

    Das Feeling wäre aber näher dem von früher als wie es heute ist.
    Und da muss ich Heizergruss rechtgeben, auch ich bin anspruchsvoller und ruhiger geworden. Früher hing ich jeden Abend in der Anytime bis in die Puppen herum, auf der letzten Kreuzfahrt dieses Jahr war ich in den 23 Tagen nur zweimal bis zum Schluss da. Meine Prioritäten an Bord haben sich geändert.

    Trotzdem finde ich es aber in Ordnung sich Aida aus alten Tagen zurückzuwünschen. Es ist ja nur ein Wunsch. :zwinker:

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Flo on Tour
    • 8. Februar 2018 um 14:07
    Zitat von klausnorbert

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin mir sicher, dass ihr das anders sehen würdet, wenn es eine Zeitmaschine gäbe. Wer sich heutzutage bei Phoenix und MS wohlfühlt, den kann ich mir beim besten Willen nicht auf einer AIDA von früher vorstellen.

    Ich sehe da aber keinen Widerspruch :gruebel:
    Ich fühlte mich damals sehr wohl auf der vita. Mir gefiel sie ja sogar 2012 auf der Transamazonas noch sehr gut. Natürlich kann es sein, dass man die damaligen Zeiten auch ein wenig verklärt sieht :matrose: , was normal ist, aber an Negatives kann ich mich nicht erinnern. :zwinker:

    Übrigens danke für das Video

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Flo on Tour
    • 8. Februar 2018 um 12:50
    Zitat von Heizergruss

    das würde ich mir auch wieder wünschen,die guten alten Zeiten auf den AIDAdampfern :sdafuer:

    Aber nur auf den kleinen Schiffen, denn es gibt ja auch Fans der grossen, die den jetzigen Zustand mögen.

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Flo on Tour
    • 8. Februar 2018 um 12:33
    Zitat von Mausgatt

    ... von mehreren "Zufriedenheit größer" ...

    Das ist nun so was von OT, Aber da darf ich gerne was zu sagen: Wir geht die Verklärung des "gestern" so ein bisschen auf die Nerven :meinung:

    2003 war man schon als Kreuzfahrer was ganz Besonders. Preislich auch. Zwar günstiger, als das, was man damals unter "Kreuzfahrt" verstand, aber eben was ganz ganz ganz besonders.
    .
    .
    .
    .
    .
    Also bitte es so wie Seeungeheuer machen. Mit dem Gefühl der Zufriedenheit auf Reise gehen. Sich zwingen so wenig zu nörgeln wie geht. Genießen. Und der Urlaub wird super ...

    Alles anzeigen

    Was glaubst Du was ich mich in den letzten jahren immer gefreut habe, wenn ich aufs Schiff gestiegen bin. Gerade bei Phoenix, wo ich derzeit ja fahre, bin ich jedesmal immer wieder positiv überrascht worden. Das könnte mir eventuell bei Aida ja auch wieder passieren - who knows :daumen:

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Flo on Tour
    • 8. Februar 2018 um 12:30
    Zitat von ChevalNoir

    Hallo Flo on Tour, wie kommst Du darauf, dass ich jede Aussage auf mich münze? Tu ich nämlich gar nicht. Ich wundere mich, dass du meinen Beitrag so auffasst. Nein, ich wollte nur die etwas verklärende Aussage bezüglich der Raucher/Nichtraucher von vorher etwas zurechtrücken und erklären, warum vielleicht die allgemeine Zufriedenheit größer war.. :zufrieden:

    Na dann hatte ich Dich missverstanden - Sorry :zwinker:

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Flo on Tour
    • 8. Februar 2018 um 10:57
    Zitat von Seeungeheuer

    Ich würde mir wünschen das auch auf den Schiffen man nicht immer nur hört wie toll früher alles gewesen ist.
    Sondern einfach mal das genießt was einem alles geboten wird.
    Einfach mal 1 Woche ohne Meckern und Nörgeln und früher war alles besser an einem 8 er Tisch zu sitzen....das würde ich mir wünschen :meinung:

    :sironie: Bzgl. 8er Tisch, da empfehle ich als Alleinreisender unterwegs zu sein. Da hat man es am einfachsten einen Platz an so einem Tisch zu finden :zungeraus:

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Flo on Tour
    • 8. Februar 2018 um 10:13
    Zitat von Erol


    Und die Schiffe waren nur zuhöchstens 3/4 ausgebucht, Da wurde ich als 30 jähriger müde belächelt, was, du machst ne Kreuzfahrt, da fahren doch nur alte Leute mit.
    Heute gibt es einen wahren Hype um diese Art zu Reisen.
    Ich glaube, das war jetzt alles ott topic, ach egal.

    Der Alterschnitt 2003 als ich auch in Karibik war, lag bei 37 Jahren - ich war jünger :jump:
    2005 auf der Transatlantik mit der vita (Kay Ray war damals an Bord) lag er schon bei 50. - da hatte ich den Schnitt von 2003 erreicht :erschrecken:

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Flo on Tour
    • 8. Februar 2018 um 10:10
    Zitat von ChevalNoir

    Das muss ich jetzt etwas zurechtrücken! Ich war im Jahr 2000 das erste Mal auf der Aida und was da geboten wurde, war wirklich deutlich mehr, als heute. Sowohl das Essen als auch die Partyüberraschungen (mit Champagner!) betreffend. Das war wirklich noch eine ganz andere Klasse. Das heißt aber nicht, dass ich heute herumnörgelnd über das Schiff laufe!

    Du musst doch nicht jede Aussage auf Dich münzen :zwinker: . Ich denke, auch heute geniessen sehr viele ohne zu Nörgeln die Reise. Ich habe meinen Wunsch übrigens aus guten Grund nur auf die kleinen Schiffe bezogen. Es gibt ja auch Fans der grossen Schiffe und die sollen von mir aus, das heutige Aida-Feeling haben.

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Flo on Tour
    • 8. Februar 2018 um 08:57

    Ich wünsche mir auf den kleinen Schiffen den Zustand von 2003 zurück - war meine erste Reise mit Aida (vita). Niemand nörgelte, super Stimmung, tolle Parties in der Anytime-Bar etc..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      786
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      508
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      886
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™