1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Flo on Tour
    • 28. Mai 2018 um 12:18
    Zitat von Schwabe 59

Ich habe nur auf die Frage geantwortet, ob Aida wohl overnight Ausflüge anbieten wird. Ob das Sinn macht oder nicht ist ein anderes Thema. Ich wollte doch nur den Fragestellern antworten

Hab ich auch nicht anders verstanden - war keine Kritik an Dich :zwinker: Ich hab Deinen Kommentar dann nur zum Anlass genommen, das mal zu hinterfragen.

• Flo on Tour
    • 28. Mai 2018 um 11:52
    Zitat von Schwabe 59

Aida bietet doch auf dieser Reise mehrere 25 Stunden und 3 tägige Ausflüge an.

Das ist mal was ganz anderes, aber wenn man viele von diesen langen Ausflügen machen will, dann stellt sich die Frage, ob eine Kreuzfahrt dann überhaupt sinnvoll ist.

Übrigens der Ausflug "Die Mondlandschaft der Namib-Wüste" ist mit 4,5 h viel zu kurz veranschlagt. Wird wohl der Ausflug mit den grossen Reisebussen sein. Ich war 2017 mit kleinen Allrad-Minibussen dort und der Ausflug ging doppelt so lang. Mit den grossen Bussen wird man nicht wirklich richtig tief ins Moonvalley fahren können. Düne7 ist aber auch interessant - der Aufstieg ist besonders kräftezerrend, aber lohnt sich :meinung:

• Flo on Tour
    • 28. Mai 2018 um 09:58
    Zitat von borusse1909

bei der Weltreise kostet eine Overnight Safari ca. 1500 Euro für 2 Personen.

ich sehe gerade, dass die Mira in Walfischbay über Nacht ist unzwar von 09:00 am ersten Tag bis 17 Uhr am zweiten tag. Also genug Zeit für Ausflüge und Expeditionen über Nacht.

• Flo on Tour
    • 28. Mai 2018 um 09:17
    Zitat von Mausgatt

... so was gibt es? Das wäre ja klasse, wenn die so was auf der Mira anbieten würden. Am Besten anstatt eines Seetags. Aber ich denke nicht wirklich günstig, aber bestimmt eine tolle Alternative, dir mir jedoch vollkommen neu ist.

Ich glaube nicht, dass das auf solchen im Vergleich zur Weltreise kurzen Touren angeboten wird. Das hätte Aida ja dann schon längst auch auf anderen Reisen so gemacht.

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2018 um 23:16
    Zitat von h.p.g.

..... das Schiff wird Max. 3 Wochen in der Werft liegen. Ein großer Umbau wird in der Zeit nicht möglich sein. AC wird nur das nötigste an dem fast 20 Jahre altem Schiff durchführen. Für die Nova hätte AC 2 kleine Neubauten ins Wasser bringen sollen, für jeweils 1.100 Paxe. Dann könnte AC auf die Cara und diesen von Costa abgeschrieben Dampfer verzichten. :meinung:

Das wäre die mit Abstand beste Lösung gewesen. Leider ist es nun anders gekommen. Trotzdem finde ich diesen abgeschriebenen Costa-Dampfer eine bessere Lösung als gar kein kleineres Schiff. Die Nova ist ja nicht die letzte Aida-Bettenburg.

• Aida Selection

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2018 um 17:14
    Zitat von Leatoria

Wir finden die Südafrika Route auch klasse. Wir warten erstmal ab, bis 12. 2019 geht noch viel Wasser den Bach runter!

Aber nicht der, der nächste Woche trocken gelegt wird << hier wäre jetzt ein Smiley von ausserhalb >>

• Aida Selection

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2018 um 13:58
    Zitat von Heizergruss

Ich glaube,daß alte und noch älter werdende Dampfer mittelfristig ein Auslaufmodell sind (das ist wie mit den Autos)

Alleine schon aus umwelttechnischer Sicht sind die kleinen alten Schiffe leider in den nächsten Jahren Auslaufmodelle. Ich finde es schade, da ich die kleinen Schiffe lieber mag als die grossen unpersönlichen Pötte, aber die Entwicklung geht nunmal in die Richtung.

• Flo on Tour
    • 26. Mai 2018 um 20:05

Auf jeden Fall spricht für die Mira, dass es keine fahrende Bettenburg wie Prima, Perla und Nova ist, sondern eher an cara, vita und aura erinnert.
    Etwas, was mir als eher klassisch angehauchten Kreuzfahrer gefällt.

• Flo on Tour
    • 26. Mai 2018 um 15:36
    Zitat von Daniel79

Hallo zusammen,

wir haben auch heute gebucht und finden es super von Aida das sie sich für dieses Schiff und diese Route entschieden haben! :wiegeil:

Mich würde interessieren ob die Whirlpools auf den Balkonen der Suiten hinten im Heck Deck 8 bleiben werden? Weiß da
    jemand was vielleicht schon? Finde es toll wenn die da bleiben würden! Auf dem Deckplan der NEOrivera sind die ja auch
    fest eingezeichnet. Bei der Beschreibung von AC fand ich leider keinen Hinweis darauf, auch nicht bei der Buchung selbst.
    Ob die Whirlpools auf dem Balkonen bleiben?????? :gruebel:

LG
    Daniel

Ich bin mir nicht sicher, ob Aida in der kurzen Zeit so viele Umbauarbeiten vornehmen wird. Ich denke, die werden wohl hauptsächlich das Schiff von Aussen, die Restaurants und die Kabinen optisch so ändern werden, dass sie dem Aida-Style entsprechen.

Zitat von Mar-Lene

Ich hielte es für eine sehr gute Idee, wenn die Amazonastour in unserem Sommer gefahren wird. Das Klima ist dort dann auch günstiger (weniger Niederschlag).

Leider hat sich das wohl noch nicht als Gedanke durchgesetzt, dass eine Menge Fahrer auch im Sommer gern Fernziele bereisen würden.

Dazu muss Aida diese Tour erstmal wieder anbieten. Vom Wasserstand wäre aber schon unser Sommer am besten. Auch von der Tierwelt sieht man dann am meisten - Temperaturmässig tut sich das ganze Jahr nicht viel. Im Gegenteil, der Januar soll in Manuas sogar der kälteste Monat sein - sagte unser Guide dieses Jahr in Manaus und gefühlt stimmte das im Vergleich zumindest mit dem November 2012. Im hab in Manaus gefroren :erschrecken:

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2018 um 23:17

Was ist eine richtige Aida?

Gebt dem Schiff doch erstmal eine Chance.

• Aida Selection

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2018 um 23:12
    Zitat von _Meerelfe_

Tja, wer ab eine der Selection-Touren fahren möchte ...

Der muss entweder mit den wenigen Balkonkabinen leben oder hoffen und warten, dass die Route ein Jahr später mit einem grösseren Schiff befahren wird.
    Mich stört einfach, dass ein neues altes Schiff am Start ist und schon die Nase ein wenig gerümpft wird.

• Aida Selection

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2018 um 22:44
    Zitat von Aidagela

@'Anja1
    Für mich sind die viel zu wenigen Balkonkabinen ein großer Haken. ?(

Es muss ja nicht jeder mit dem Schiff fahren - gibt ja noch andere mit mehr Balkonen :meinung:

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2018 um 18:09
    Zitat von Obermaat d.R.

Da glaube ich aber jetzt mal fest dran :stossen:

El Tiburon :tanzgott: und Flüssignahrung bis zum Abwinken :trrink1::trrink1: -- Ersteres natürlich nur von der Bar aus beobachtet :matrose::trrink1::trrink1:

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2018 um 18:07
    Zitat von Obermaat d.R.

Genau da gehen meine Gedanken auch hin... :trrink1:

Da bin ich doch mal gespannt, ob wir uns mal über den Weg laufen :erschrecken::erschrecken::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1:

erkennen tun wir uns sicher gleich auf Anhieb :trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1:

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2018 um 17:53

Also mal ehrlich - dieses Schiff lässt mich ernsthaft über eine Reise mit ihm nachdenken. Es wäre dann aber erst 2021. Ich bin mal auf die Erfahrungsberichte gespannt.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2018 um 17:51
    Zitat von Obermaat d.R.

Eine reicht uns :lol1:

Bist Du sicher? Wo willst Du denn die Kisten stappeln :trrink1::trrink1::trrink1:

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2018 um 15:53
    Zitat von Mar-Lene

@AlexM.: Da würde ihn vermutlich dann die Altersstruktur stören.

Das wäre bei Europa 1 so, nicht aber bei Europa 2. Da will man bewusst junges zahlungskräftiges Publikum ansprechen.

Der Reiz der Mira ist, dass es wie die cara ein Einzelstück in der Flotte ist.

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2018 um 15:34
    Zitat von Hans Schmidtbauer

@hareid

Phoenix muss sich überlegen, welches Publikum die Reederei zukünftig erreichen will. Wenn man mit einem neuen Schiff Aida, TUI Cruises, Costa oder MSC weitestgehend kopieren würde, würde Phoenix scheitern.

Der Volumen-und Massenmarkt ist schon mit oben genannten und weiteren Reedereien gut belegt. In das Billig-Segment (z.B. FTI MS Berlin) abzudriften, macht keinen Sinn. Und im höheren Segment, gibt es auch schon genügend Wettbewerber.

Mit anderen Worten, nicht ganz einfach für Phoenix, wie sich die Reederei zukünftig im Markt positionieren kann und will.

Phoenix wird mit einem Schiff bestimmt nicht versuchen wollen, Aida, Tui und Co. zu kopieren. Das entspricht überhaupt nicht ihrem Konzept - ein Konzept, das auf dem Deutschen Kreuzfahrtmarkt fast ein Alleinstellungsmerkmal hat - Hapag Lloyd lassen wir mal als Edel-Gesellschaft aussen vor.. Das neue Schiff soll, wenn es dann mal gebaut wird, in etwa der Artania entsprechen

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2018 um 12:23
    Zitat von Healer

Nach etlichen Kreuzfahrten mit AC, teste ich (mit Frau) in 2020 nun auch Phoenix an. Auschlag, gab für uns die Route - es ist die ART 240 zwischen Sydney und Peru.(ob ich den Link hier posten darf weiss ich nicht, immerhin ist es ein anderer Anbieter).
    Ein bischen angefixt, waren wir auch durch die Fernsehserie. Was uns etwas Sorgen gemacht hat, waren die Altersstruktur und der Dresscode. Diese Sorgen wurden uns aber durch einige Forenmember (ty,@ Flo on Tour, Christian und andere) genommen.
    Aber wir machen uns nichts vor, wir sind dann auch schon 55 und 54Jahre alt.
    Meine Tochter(21J) sagt zwar immer"Papa, Du bist peinlich", wenn ich auf Konzerten abhotte, aber das gleitet an mir ab - ich mache das, weil ich Spaß habe und nicht für wen anderes. (und solange Sie noch Ihr "Ramones" - Shirt trägt, mache ich mir da keine Sorgen ;)

mfG Healer

p.s. traurig wären wir nur, wenn auf Pitcairn und den Osterinseln, nicht getendert wird (Phoenix behält sich das ausdrücklich vor und in den letzten Jahren, soll es oft/öfter vorgekommen sein)

Mit der Altersstruktur kannst Du immer Pech haben - überraschenderweise war sie auf der Albatros am höchstens und auf der Artania bisher am niedrigsten. Ich löse Euch übrigens 2020 in Peru ab. :ciao:

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2018 um 12:06
    Zitat von el-capitano

wenn das mal keine Neuigkeiten sind.

Still und heimlich 8o

So still und heimlich, wie Du auf Deinem Avatar- Bild Dich näherst :zungeraus:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      772
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      357
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      503
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      885
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™