Schon witzig wie unterschiedlich die Reisenden sind.
Ich finde das übrigens gar nicht witzig
, sondern elementar
- nichts wäre grausamer
als wenn alle die gleichen Interessen hätten ![]()
Schon witzig wie unterschiedlich die Reisenden sind.
Ich finde das übrigens gar nicht witzig
, sondern elementar
- nichts wäre grausamer
als wenn alle die gleichen Interessen hätten ![]()
Auf den Phoenix Schiffen wird das Waschpulver leider automatisiert in die Waschmaschine gegeben. Ich würde es besser finden, wenn man wählen könnte, ob man das bordeigene nimmt oder ein eigenes Waschmittel mitnimmt. Ich hatte mal zwei der Persil-Gel-Beutel für weiße Wäsche dabei, weil die ja angeblich sehr weiß waschen (stimmt übrigens nicht - Pulver ist immer noch das beste). Ich stimme aber Detlef Hahn prinzipiell zu - in meine Koffer gehört auch kein Waschmittel. Ich kann aber auch die verstehen, die aufgrund von Allergien etc. besondere Waschmittel brauchen, die es nicht an Bord gibt. Meine Meinung dazu ist, jeder soll es so machen, wie er/sie es für richtig hält.![]()
Schau mal schon in deinen Terminkalender! Das du genügend Zeit hast!
Wenn es mit Florian Silbereisen nicht so klappt! Dann kannst du an den Start!
Ein Mann von Welt wie ich, steht immer zur verfügung ![]()
Erst 5 Seiten und schon beginnt das grosse Hauen und Stechen ![]()
Easy Leute - das geschieht schon in der Welt genug.![]()
Ich habe es auch nicht als Kritik aufgefasst. Die Frage ist vollkommen in Ordnung. Ich hätte die Reise vielleicht sogar selbst gebucht, wenn ich nicht zwei Wochen später eine andere Kurzreise gebucht hätte.
Und warum, weil es eine perfekte kleine Auszeit ist, einfache Anreise, danach noch freie Tage (Ostern) und in Dover war ich auch noch nicht.
Na, dann ist es doch ok ![]()
Ich habe nur für eine Kollegin angerufen, weil sie ewig in der Warteschleife hing und ich eine persönliche Reiseberaterin habe.
Sie wollte die Reise ihrer Tochter schenken.
Ich wollte Dich doch gar nicht kritisieren, ich war nur neugierig ![]()
Also ich buche nach Wetter und Schiff. Route ist fast egal.
Warm soll es sein und das Schiff groß. Das sind eigentlich die einzigen Kriterien.
Habe aber auch schon fast 40 Kreuzfahrten und schon fast alle Routen hinter mir. Meist gehe ich gar nicht mehr vom Schiff runter.
Ich will mich verwöhnen lassen, die Sonne und das Meer genießen. Das ist für mich Urlaub.
Damit bist Du der perfekte Gast für die grossen neuen Schiffe, die nach dem Motto gebaut sind, das Schiff ist das eigentliche Ziel.
P.S.: Das Wetter finde ich auch sehr wichtig, mag aber Hafen- und Seetage.
Aber ohne Begründung ist es nicht gerade hilfreich :-/ Wir überlegen sie für nächstes Jahr zu buchen, da würde ich mich über eine Begründung freuen, denn einfach nur ein NEIN hilft mir bei einer Entscheidung nun gar nicht.
Als Aidaliebhaberin solltest Du Dich von einzelnen Kritiken überhaupt nicht beeinflussen lassen. Es ist immer am besten, selber zu schauen. Oft schon wurde etwas negativ oder positiv beschrieben und es kam dann ganz anders. Im grunde weiss man doch schon von den vielen Beschreibungen, was einen auf der Nova erwartet - grosses Familienschiff mit vielen Möglichkeiten, jedoch fern vom altbekannten Aida-Feeling der kleineren Schiffe.
Mich würde mal interessieren, wer von uns Alleinreisenden eine Reise wegen der Route oder nur wegen Aida bucht? Bei der von Euch angesprochenden Reise gehe ich davon aus, dass Ihr dies wegen einer Reise mit Aida gemacht habt, da diese Route meiner Meinung nach einfach nur langweilig ist, das Wetter in der Region zu der Zeit meistens durchwachsen ist und sie zudem für mich zu kurz wäre, 4 Tage ist ja fast wie Anreisen und gleich wieder Abreisen. Dies soll jetzt kein Vorwurf sein, es interessiert mich nur, was Euch bewegt, so eine Reise zu machen. Ich würde das nämlich nicht tun.
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass die Besetzung Florian Silbereisens auf Dauer bleibt; denn dieser wird seine musikalische Karriere (Tourneen, Auftritte, Albenproduktion) und die zeitintensiven Traumschiff-Dreharbeiten (teils bis zu 5 Monate jährlich) nicht parallel bewerkstelligen können, ohne dass eines von beiden leidet.
Meine Theorie ist, dass er für 2-4 Folgen PR-trächtig den Kapitän verkörpern wird, dies aber keine Dauerlösung sein kann, es sei denn Herr Silbereisen möchte musikalisch zurücktreten.
Es wird für das Produktionsteam sowieso schon einen immensen Aufwand bedeuten, die Dreharbeiten mit dem Terminplan Silbereisens abzugleichen; dieser ist nämlich laut Internet zwischen Ende März und Anfang Mai auf Tournee; genau in diesen Zeitraum fallen allerdings auch die Dreharbeiten für die Weihnachts- und Neujahrsfolge (die folgende Phoenix-Reiseübersicht der Amadea gibt die Drehzeiträume an Bord an: https://www.phoenixreisen.com/?pm=uebersicht…ShipIds=1000066 )
Aber das ist natürlich alles Spekulation
Viele Grüße
Also er muss nicht die ganzen fünf Monate am Set sein. Ich hab ja selbst miterlebt (2017), dass einige Schauspieler zwischenzeitlich abreisten. Die Aufnahmen mit ihm werden dann vorgezogen. Die Aufnahmen an Bord sind sowieso meistens Ende März schon abgeschlossen. Ausserdem ist es oft unerheblich, wo das Schiff auf See ist. So wurden für die Los Angeles Folge die Seeaufnahmen vor Südafrika gemacht. Ich denke, Florian Silbereisens Terminkalender ist für die Dreharbeiten kein Problem. Wie lange er Kapitän bleibt hängt meiner Meinung nach eher davon ab, wie er beim Publikum ankommt und ob es ihm selbst Spass macht. Beim ZDF ist man doch glücklich, überhaupt einen Nachfolge für Sascha Hehn noch rechtzeitig gefunden zu haben. Da wird man diesen bestimmt hofieren.
Und Tendern ist wahrscheinlich bei so vielen Passagieren auch schwierig.
Ich stelle mir gerade vor, wie eine Flotte von Tenderbooten vom Amazonas-Delta bis nach Manaus schippert ![]()
Mir hat die Nova gut gefallen, auch besser als die Hyperion-Klasse. Wenn auch die kleineren immer meine Favoriten sein werden.
Ich würde gern wieder Nova fahren, aber nur bei interessanter Route, von daher wird die Chance eher gering sein.
Liegt doch in der NAtur der Sache. Mit solch grossen Schiffen kannst Du viele der interessanten Ziele nicht direkt anfahren. Eine Nova z.B. auf dem Amazonas wäre undenkbar.
Hallöchen,
also wir sind heute nach Hause gekommen von einer Woche Nova - und wir hatten sehr wohl einen Star an Board und ich finde auch nicht gerade einen kleinen- Nico Santos
Mir hat zwar tatsächlich erstmal der Name nichts gesagt aber er ist ziemlich erfolgreich in den deutschen Charts und hat mega Stimmung gedacht - War auch übrigens für alle "zugänglich" und nicht nur für die Reisebüro-Mitarbeiter (die uns auch nullinger gestört haben - Ehrlich, ob da jetzt 600 "normale" Gäste sind, die ne Club / Facebook / whatever Party haben oder auch nicht - davon abgesehen wurden deren "Neon Party" zbsp zusammen mit der Silent Party veranstaltet also wurde da nichts gesperrt)
Unser Fazit - Nova gerne wieder! Hat uns viel besser gefallen als die Prima
Du kennst Nico Santos nicht - mein Gott, das geht doch gar nicht - ups ich kenne ihn auch nicht![]()
Schon erschreckend welche angeblichen Stars man heute alles so nicht kennt. Man sollte eventuell öfters mal das Dschungel-Camp* schauen![]()
Wichtig ist alleine nur, dass es Euch gefallen hat, denn die Reise habt Ihr für Euch gemacht und nicht für andere ![]()
*P.S.: Er war sicher nicht dabei, aber viele andere "grossen" Stars wohl schon.
Früher kannte man keine Dampfbügeleisen. Man braucht nur ein feuchtes Tuch auf die zu bügelnde Fläche zu legen und schon klappt das. Für die Bügelfalten in meinen Hosen nehme ich stets ein feuchtes Tuch.
Also wenn es um solche Hoen geht, lasse ich doch lieber die Profis ran. ![]()
Wie war das mit OT?
OT bedeutet ![]()
![]()
Leider findest Du in diesem Thread momentan sowas nicht.![]()
Brandlöcher schafft man nur mit einem Kohlebügeleisen oder Bügeleisen ohne Dampf.
Das geht doch leicht, wenn kein Wasser im Bügeleisen eingelassen ist, wobei da jeder selbst ein Auge drauf haben sollte. Auch ist die Bügelfläche des Bügeleisens oft verschmutzt, so dass dieser Schmutz dann an den eigenen Klamotten anklebt bzw. einbrennt.
Also, ich persönlich nütze aus Kostengründen ausschließlich den Wäscheservice.
Dies ist in meinem Fall die wesentlich günstigere Variante, denn wenn ich gegenrechne, was ich an verfärbter, eingelaufener Wäsche nach dem Selbstwaschen ersetzen müsste, würde das mit Sicherheit mein Reisebudget sprengen. Hinzu würde ja auch noch die zu entsorgende Wäsche auf Grund von Brandflecken / Brandlöchern nach dem Bügeln kommen.
Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass für einige ein Waschsalon an Bord eine hilfreiche Sache ist. Und deshalb meine Meinung, ja ich finde es gut, wenn ein Waschsalon an Bord ist.
Selber Waschen sollte gekonnt sein ![]()
Nee ehrlich, T-Shirts, einfache Hosen und Unterwäsche wasche ich ind er regel selbst. Bei Hemden hab ich das früher auch immer selber gemacht, auf den letzten beiden reisen jedoch dem Waschservice übergeben. Ich habe auch keine Lust mehr zum Bügeln. Ausserdem haftet der Waschservice, wenn was an der Wäsche kaputt geht.
Wir haben auf der 2. Aura-Weltreise insgesamt 35 x gewaschen und getrocknet, manchmal auch gebügelt. Der Waschsalon war und ist wichtig für uns.
Wir haben viel dort gelacht und uns auch gelegentlich über Mitreisende geärgert.
Die Wäsche war sauber und ohne weitere Kritik o.k.
LG Gisela und Wolfgang (der weniger dort war)
Wie ich schon öfters geschrieben habe, ein unterschätzter Ort der Kommunikation ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()