1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Flo on Tour
    • 14. August 2017 um 14:15
    Zitat von Bärentante

Kein Pfand mehr für die Handtücher?

Da möchte ich nicht wissen wie viele da mit nach Hause genommen werden!

:gruebel:

Da ist zwar ganz eindeutig Diebstahl, aber den scheint Aida wohl in ihrer Endabrechnung eingeplant zu haben. Des halb wäre eine Kennzeichnung der Handtücher mit der Kabinennummer ebenfalls eine Möglichkeit den Diebstahl einzudämmen. Der Kabinenbesitzer ist dann für sein Handtuch verantwortlich und muss dafür haften, wenn es verschwindet..

• Flo on Tour
    • 14. August 2017 um 09:22
    Zitat von Laba42

Im Prinzip auch keine schlechte Idee, aber die Logistik dahinter ist wieder enorm. Nach der Wäsche die Handtücher wieder richtig zu verteilen. Aber Pfand müsste man dafür trotzdem nehmen denn sonst würden wahrscheinlich zu viele IHR Kabinenhandtuch mit nach Hause nehmen.
    Georg

Prinzipiell ist logistisch alles aufwendiger als eine einfache Handtuchverteilstation auf dem Pooldeck. ohne Pfand und PipaPo Ob Du wirklich Pfand brauchst, bleibt die Frage, denn wenn die Handtücher weg sind, ist der Kabinenbeleger dafür verantwortlich. Die Mitnahme des Handtuches nach Hause ist Diebstahl.

Fürs verteilen wäre das Housekeeping verantwortlich, wie es auch mit der Wäsche funktioniert.

• Flo on Tour
    • 14. August 2017 um 08:42

Wie wäre es mit Handtüchern, die die Kabiennummer aufgedruckt haben. Die wären dann eindeutig zuweisbar und werden von mir aus einmal täglich gewechselt. Man bekäme bei der Anreise drei Handtücher pro Person, so dass man immer mindestens eins zur Verfügung hat, wenn die anderen in der Reinigung sind.

• Flo on Tour
    • 13. August 2017 um 21:44

Statt Pfand sollte man eine Umweltpauschale von 5,- bis 10,- pro Handtuch nehmen, die man natürlich nicht zurück bekommt.Ich wette, dass dann bestimmt niemand mehr sein Handtuch am Abend einfach liegen lässt.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Flo on Tour
    • 13. August 2017 um 12:09
    Zitat von powermac1980

Ich glaube das liegt eher an den unterschiedlichen Erwartungen der Gäste an das Selection-Produkt (sofern es das überhaupt gibt) und natürlich auch an den unterschiedlichen Wahrnehmungen. Für den einen sind eben andere Dinge wichtiger als für den anderen. Ist doch ganz normal.
    Wir gehen am 1.9. an Bord und freuen uns sehr auf die Reise. Das Prädikat "Selection" ist uns dabei aber auch im Vorfeld schon "schnuppe" gewesen und war nicht ausschlaggebend für die Buchung.

Gruß,
    Dennis.

Du hast recht, jeder hat seine eigenen Erwartungen an die Reise. Aida hat mit Selection besondere Erwartungen geweckt, die für die einen hier erfüllt wurden, für andere widerum nicht. Ich habe noch keine Selction Tour gemacht, deshalb kann ich nur aus den Erfahrungsberichten hier mir eine vorläufige Meinung bilden und deshalb werde ich auch nicht auf die beschriebenen Einzelheiten eingehen, da ich noch keinen persönlichen Vergleich habe. Ich denke aber die Wahrheit liegt wie so oft in der MItte.

• Weltreise 2018 mit AIDAaura - 08.10.2018 - 02.02.2019

• Flo on Tour
    • 11. August 2017 um 17:22
    Zitat von diddi4

Habe jetzt nicht alles gelesen. Aber ich kann es kaum glauben, das es schon jetzt keine MB (bis auf zwei in der Spitze) gibt und keine einzige MA auf Deck 5. Wollten eventuell auf unserer kommenden Reise Anfang September ein Meerblick Kabine buchen.

Das war bei anderen Buchungen doch auch schon immer so, dass nicht alle gleich am Anfang angezeigt werden. Die haben bestimmt noch einige zurückgehalten. Eine Reise, die schon fast ausgebucht wirkt, veranlasst einen möglichen Interessenten doch eher dazu, schnell zuzugreifen. Es könnte ja morgen schon zu spät sein :zwinker:

• Eier auf AIDA-Schiffen

• Flo on Tour
    • 8. August 2017 um 11:37
    Zitat von Isi

Es gab vor kurzem Mal eine Doku wo über die Nahrungsmittel-Industrie berichtet wurde. Auch über solch tolle Dinge wie diese Tetrapack-Eier... und Stangenei... (muss man echt mal googlen... :zorn: )
    und auch über komplette Menüs die in Aufwärm-Beutelchen abgefüllt sind... Schnitzel ebenso - Billigste Fertigware die man nicht mal mehr erkennt... Billig produziert... schnell am Tisch... Minimaler Personal-Einsatz...
    Spiegeleier die schon fertig sind und nur mehr erwärmt werden -und wie Gummi schmecken...

Bin neugierig ob und wie sich dieser Ei-Skandal auf unsere Reise nächste Woche auswirkt...

Jo, erinnert mich irgendwie an Tillmanns Toasties

https://www.youtube.com/watch?v=HiJEACXCaTM

Die Werbung ist noch mit Abstand das Beste daran. Essen würde ich sowas nie.

• Eier auf AIDA-Schiffen

• Flo on Tour
    • 8. August 2017 um 10:37

Manchmal ist es aber auch ganz gut, wenn man nicht weiss, woher das Essen stammt. :meinung:

• Eier auf AIDA-Schiffen

• Flo on Tour
    • 8. August 2017 um 09:22
    Zitat von CHIPANDDALE

Naja einige Kommentare sind vielleicht drüber. Aber mal über das Essen nachzudenken finde ich schon okay. Es ist eben ein Thema das zur Zeit aktuell ist.

Wem der Thread nicht gefällt kann er ein anderen lesen. Solange hier noch einigermaßen friedlich diskutiert wird ist doch alles gut.

Sobald aber hier das 'Niveau' vom Raucher Thread erreicht ist, wäre ich auch für ein Schloss.

-------

Das aber mittlerweile bei fast jedem zweiten neuen Thread die Sinnfrage der Diskussion gestellt wird, verwundert mich etwas. Wozu ist den ein Forum da ???

Naja, viel kann man ja auch nicht mehr zum Thema sagen. Alles was hier kommt, sind Spekulationen. Die Eier an Bord, ob Aida oder - ja ich weiss - bei Phoenix fand ich schon immer sehr bescheiden.
    Ich bin ja kein Bio-Fan, aber bei Eiern kaufe ich doch Bio und dann immer die 63g Eier und grösser. mein Tütiei muss weich gekocht sein und es muss schmecken. :hunger:

• Eier auf AIDA-Schiffen

• Flo on Tour
    • 8. August 2017 um 09:19
    Zitat von Oberbayern

Schon wieder Sommerloch?
    Ist der Raucher-/Nichtraucher-Thread zu??

Oh, lebt der noch?

• Eier auf AIDA-Schiffen

• Flo on Tour
    • 8. August 2017 um 09:18
    Zitat von Kogge

So und woraus wird nun das Rührei auf AIDA gemacht? Tetra Pack oder kontaminiert oder beides?

Jedenfalls sieht das Rührei bedenklich aus.

Deshalb lasse ichmir immer ein frisches Omelett machen. Da kann man dann sicher sein, dass Eier verwendet werden.

• Dreharbeiten "Kreuzfahrt ins Glück"

• Flo on Tour
    • 5. August 2017 um 20:40

Och da könnt Ihr ja vielleicht nachhelfen. Die brauchen immer Statisten und Schrumpel ist sehr fotogen :zwinker:

• Nachprogramme Phoenix

• Flo on Tour
    • 5. August 2017 um 16:04
    Zitat von bahe

Hallo Flo,
    zu Nachprogrammen kann ich nichts sagen, aber wir haben bei der Tour Sydney - Bali mit der Artania das Vorprogramm Hongkong über Phönix gebucht. War super organisiert, sehr schönes Hotel in Hongkong (sowohl Lage als auch Ausstattung und Frühstück), Ausflüge konnten wir ebenfalls über Phönix buchen.
    Diese waren ebenfalls sehr gut, sowohl vom Ablauf, als auch vom Preis.
    Es war übrigens während der gesamten Zeit eine Phönixmitarbeiterin dabei, die die Truppe dann auch bis nach Sydney begleitet hat.

Hallo bahe,

vielen Dank für die Info. Es werden auf der Reise drei Nachprogramme angeboten:

Rio de Janeiro
    Abenteuer Amazonas
    Rundreise Brasilien

Mein Favorit war Abenteuer Amazonas, jedoch gestaltet sich die Heimreise dann so umständlich - habe von Phoenix die Flugdaten erhalten -, dass ich mich doch dagegen entschieden habe.
    Auch die Rundreise Brasilien klingt sehr interessant, jedoch sind 4 Tage bei der Fülle der Ziele und der langen Wege dahin, einfach zu kurz.
    Ich denke,es wird Rio de Janeiro. Ich war da schon zweima - einmal Aida und einmal Phoenix -l, aber die Stadt gefällt mir sehr gut.

• Nachprogramme Phoenix

• Flo on Tour
    • 4. August 2017 um 14:43

Ende diesen Jahres mache ich ja meine Reise mit der Albatros von Genua nach Manaus und ich hatte mir mal überlegt ein Nachprogramm nach der Schiffahrt einzulegen. Hat jemand von Euch schonmal so ein Nachprgramm gemacht? Vielleicht sogar auf der gleichen Tour mit der Alabtros 2012?

• VERZOCKT :(

• Flo on Tour
    • 2. August 2017 um 11:51

Das aufgrund der sinkenden Anzahl an "relativ" sicheren Reiseziele, die Preise ansteigen, ist für mich verständlich. Ein last minute Bucher war ich noch nie - als Alleinriesender ist das auch fast nie möglich.notgedrungen zähle ich mich zur Gruppe der Frühbucher. Aber nicht wegen des Rabatts, sondern um als Alleinreisender überhaupt einen Platz zu bekommen.

• Flo on Tour
    • 31. Juli 2017 um 13:33
    Zitat von bimboglimbo

Hallo, @flo on Tour

ich brauche aber nicht nur über 10.000 Reisekosten ....sonder ja auch mehr als 31 Tage
    117 Tage sind abzudecken.

gaby

Das habe ich schon verstanden. Das mit dem Premiumschutz scheint wohl nur für 31 Tage zu gelten, nicht aber für die Reiserücktrittsversicherung & Urlaubsgarantie, denn da steht nichts von Tagen.

Korrektur:

Zuschlag für Verlängerung ab dem 32. Reisetag 4,50 € pro Tag/pro Person

Mein Tip - Spiel mal eine Buchung auf der Phoenixseite durch - am besten eine Weltreise - und wähle dann die versicherungsoption - unter dem Informationszeichen wird dann alles explizit erklärt.

Wie gesagt auch Phoenix verwendet HanseMerkur

• Flo on Tour
    • 31. Juli 2017 um 12:25

Wenn man eine Buchung bei Phoenix macht - übrigens auch HanseMerkur - dann wird z.B. ab 10000,- € folgendes angezeigt

Reiserücktrittsversicherung & Urlaubsgarantie bis 20.000 € (wird manuell nachgebucht) 5,5%

Premiumschutz bis 31 Tage (inkl. RRV & Urlaubsgarantie) bis 20.000 € (wird manuell nachgebucht) 6,4%

Je höher der Preis dann geht, umso höher auch der Prozentsatz. Ein Preis wird aber nicht angezeigt.

• Flo on Tour
    • 31. Juli 2017 um 08:09

Du hast recht .

• Schiffe der TUIflotte

• Flo on Tour
    • 30. Juli 2017 um 23:36
    Zitat von fogfog

Wir sind bis jetzt nur Aida gefahren. Ostern gabs dann von TUI ein Angebot
    mit der MS 2 für 1000,-€ für 11 Tage Kanaren usw im Dezember. Da haben wir dann Ostermontag zugeschlagen.
    Aber der Server war irgenwie abgeschmiert und wir wussten nicht ob die Buchung abgekommen war da
    wir Dienstag morgen nach Santo Domingo zur TA mit der Mar geflogen sind. Aber die Buchung ging doch durch
    und jetzt lassen wir uns mal überraschen. :abfahrt::abfahrt:
    PS: das ganze natürlich MIT Flug nach Mallorca und zurück. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Dann mal viel Spaß auf der MeinSchiff2 :daumen: . Ich kenne zwar nur die alte MeinSchiff1 (das Schwesternschiff), aber mir hatte das Schiff sehr gut gefallen. :jump:

• Flo on Tour
    • 30. Juli 2017 um 19:32

@uk11 Genau deswegen kann Aida für den Shuttleservice keine 1,50 € nehmen. Das wäre sicher ein Minusgeschäft und Aida ist nunmal ein Wirtschaftsunternehmen,dass Gewinn soviel machen möchte, wie möglich. Ausserdem sind Shuttleservicenutzer oft Personen, die keinen Aida-Ausflug gebucht haben. Ein bisschen möchte man auch denen an einem Landtag verdienen und sei es nur durch den Shuttleservice.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook