Was für ein Hickhack bei Aida und auch Tui Preise nach Regionen zu nehmen. Wieso nicht einen Preis für jedes Paket wie es Phoenix macht.
Beiträge von Flo on Tour
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hm...bin grad ein wenig erstaunt. Habe für meinen Mann am 01.10.17 bei Aida das Med007-Internet-Paket L zum preis von 37,05 Euro gebucht für 500 MB.
Als ich grad mal bei Aida nachschauen wollte, was dort die Internetpakete kosten wird jetzt das Internet-Paket L mit nur noch 400 MB für 37,91 Euro angeboten.
Auch das bisherige Internet-Paket M hat jetzt nicht mehr ein Datenvolumen von bisher 250 MB sondern nur noch von 200 MB. Diese 250 MB bekam man als Premiumreisender von Aida bisher immer geschenkt.Hast Du das denn schriftlich mit den 500 MB?
-
Fehlt nur noch eine Flatrate, aber MeinSchiff bietet noch keine Weltreisen bzw. sehr lange Touren an. bei Phoenix zahlt man für eine Flatrate für Reisen über 100 Tage 699,- €. Wie sieht es dieses Jahr mit der Weltreise bei Aida aus? Gibt es da auch spezielle Angebote?
Auszug aus der Liste:
Kommunikation (Preise in EUR)
Internet
150 MB Datenvolumen 15,00
300 MB Datenvolumen 25,00
500 MB Datenvolumen 35,00
3.000 MB Datenvolumen 95,00
Flatrate für Reisen ab 100 Tage 699,00
Für Gäste der Kategorien mit "Silber- " und "Gold-Service" ist der E-Mail-Empfang über die Bord-E-Mailadresse kostenfrei. -
Ein junges Backpacker-Paar hatten wir dieses Jahr auch auf der Amadea von Walfischbay bis Rio an Bord.
-
-
Es wird doch auch niemand eine Atlantik TA machen ohne warme Kleidung mitzunehmen Flo.
Und da bei AC ja auch keine Anzüge oder Abendkleider gewünscht sind sollte das Gewicht auch nicht das Problem sein.
Es gibt heute so tolle Kleidung die so wenig wiegt, das war früher mal völlig anders.
Da sollte eine wärmende Jacke eigentlich nicht ins Gewicht fallen....da kann man auch noch in NYC gut einkaufen
Die haben da immer so tolle Laufschuhe....und jetzt auch noch den neuen Adidas Store.. einfach super.
Ist eben immer teuer wenn man nach NYC kommt
Das sehe
ich ja genauso, weshalb ich auch nicht wirklich verstehe, wieso das ein Thema ist 
-
Es ist sicher nie verkehrt, auch ein paar warme Klamotten mitzunehmen. Selbst in heissen Breitengraden kann es auf dem Meer mal recht frisch werden.
-
Moin Moin,
oh nein Flo, alles ok. Ich verbuch das als Kompliment.Meine Einstellung bzgl. des gesamten Zusatzangebotes im Sportbereich auf AIDA ist aber wirklich negativ. Übrigens mit der Zeit erst geworden. Ich erlaube mir durchaus, das Ganze aus der professionellen Perspektive betrachten zu dürfen.
Jedes einzelne Angebot ist als solches für sich passend. Und wer Geld dafür ausgeben möchte, kann das ja auch gerne machen. Ist ja Urlaub. Aus meiner Sicht kann das, was dahinter steckt aber auch preiswerter und nachhaltiger bekommen werden.
Aus mein Sicht hat die Ernährung inzwischen den Stellenwert einer Relegion bekommen.Mein letztes Posting war umfangreicher, aber ich sehe keine Sinn darin..daher gelöscht.
Glück Auf!
JensLeider will man heutzutage mit allem Geld machen. Auch Dinge, die man eigentlich als Goodie anbieten sollte. Wer weiss, wie viele vielleicht die kostenpflichtigen Angebote nutzen würden, wenn dieser Stoffwechseltest umsonst wäre. Als ich noch jung und hübsch war (heute bin ich nur hübsch
) hatte ich so einen Test im Fitness-Center umsonst bekommen.
Was Ernährung angeht - ich esse gerne Fleisch
und trinke gerne Cocktails
<-- am liebsten Sex on the Beach
<-- also nach heutigen Studien ziemlich ungesund
Was den Begriff Nachhaltigkeit angeht - ich liebe diesen neumodischen Schnack
-
Das mit den Entendaunen ist aber ganz dünnes Eis, bei den vielen Tierschützern
Nicht das du noch Ärger bekommst
darum Save the DuckWo ist das Problem, wenn man die Ente vorher genüsslich verspeist hat

-
Wie blumenkarl schon geschrieben hat, kann man sehr gut mit den Fernsehteams an Bord leben. Es wird eigentlich immer so gut wie möglich darauf geachtet, die Passagiere nicht zu sehr zu stören. Das VnM Team wirkte auf mich (nach 2 Reisen mit ihnen) ein wenig abgehoben (meine Meinung), hingegen die Traumschiffcrew viel netter und offener den Passagieren ausserhalb des Drehs gegenüber stand. Ehrlich gesagt, war ich dieses Jahr dankbar, dass sie an Bord waren. Ich hatte übigens noch nie Probleme beim Tendern mit Phoenix. Nur einmal konnten wir aufgrund des Seegangs nicht tendern und das war in Nicaragua. In der Südsee 2016 gab es nie Probleme. Viel schöner und vom Essen auch viel besser als wie bei Aida sind die Events wie Bayrischer Frühshoppen etc.. Da gibt es kein Gedrägel ums Bier und auch von den Haxen ist für jeden genug da. Mein persönliches Highlight war dieses Jahr im Beagle-Kanal das Kohl uind Pinkel Essen.
Mit der Artania habt Ihr das flexibelste Schiff der Phoenix-Flotte gewählt, da es als einzigstes Schiff ein Buffet-Restaurant hat. Ihr seit nicht vond er Speisekarte abhängig, wobei ich in den Bedienrestaurants der Amadea auch mein Menü bei der Bestellung variieren konnte. Auf jeden Fall werdet Ihr merken, dass das Reisen mit Phoenix eine ganz andere Welt ist als mit Aida. Vom Preis mag Phoenix erstmal teurer sein, aber Service, Qualität etc. sind auch besser. Viele Dinge, die bei Aida einen Haufen Geld kosten, sind bei Phoenix umsonst oder nicht ganz so teuer. Geniesste einfach Eure Tour, denn von der Liegefläche ist die Artania einfach unschlagbar und auch vom Lärm. Es gibt keine Dauer-Spass-Beschallung wie bei Aida. -
Hallo @Flo on Tour
ja das sieht schon super aus!
Viel Spaß auf Deiner Tour, es ist ja nicht mehr sooo lange
Ich denke mal an Euch, wir sind da gerade auf der kleinen Dschunke um die thailändischen Inseln unterwegs, Silvester auf See, hat auch mal was, ohne Trubel und riesen Bufett
Dann mal auch viel Spass

-
Ich bin gottseidank nur bis 02:00 am 1. Januar auf Barbados - zu der Zeit hat auch an normalen Tagen sicher nichts auf Barbados auf

Von dem jungen Surfer, der ein Profi war, hatte ich auch gelesen.
-
@KleinDoris Nachprogramm Rio habe ich mit dem Hotel mal richtig Glück. Normalerweise hiess es 4 Sterne Hotel, aber wir kommen jetzt in einem 5 Sterne Hotel direkt an der Copacabana unter, unzwar dem Hilton Hotel
Schöne Bilder mit Pool auf dem Dach

-
Das Argument das nun aida etwas weg nimmt stimmt nur zum Teil. Klar war das Kino ein extra. Aber eben auch ein extra das man bezahlen musste.
Ich hätte mir auch gewünscht man hätte was andwres gemacht (Escape room Jump House wohl zu klein) oder das Kino verändert.
Ich war letztes Jahr bei unserer 8 oder neunten Reise das erste mal in dem Kino (vorher nie) und ich bin froh dass ich das noch gemacht habe.
Bin mal gespannt wie die BLu sich im März dann zeigen wird.
Also lieber ein Extra mehr, das was kostet aber Spaß macht, als ein weniger. Ehrlich gesagt kann man da genauso auf die Bilderauktion verzichten, denn damit soll ja auch Geld gemacht werden.
-
-
Es ist zwar schade, dass es die Kino´s zukünftig nicht mehr gibt.
Aber auf 10 Personen mehr oder weniger bei der Schlacht am Buffet
kommt es auch nicht mehr an.Natürlich sind 10 Passagiere mehr oder weniger unerheblich und deshalb verstehe ich nicht, warum man die Kinos aufgelöst hat oder kommen da Supersuiten hin?
-
-
-
-
Bevor wir Haue
bekommen, sollten wir die Diskussion über die Pest doch lieber in dem dazugehörigen Thread führen 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-