1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 25. April 2019 um 17:14
    Zitat von Sausewinds

Der Anteil Alleinreisender ist sehr hoch, denn die Preise für Alleinreisende sind auch günstig und selbst Balkonkabinen sind bezahlbar und bis zuletzt buchbar.

Viele Mitreisende sind auch bekannt. Die Purreisen haben ja schon eine große Fangemeinde. Aber auch sonst ist es einfach Kontakte zu knüpfen als auf normalen Kreuzfahrten, da ja alle immer an Bord sind und die Landgänge entfallen.

Oh, was Kontakte knüpfen angeht, da bin ich überhaupt nicht ängstlich. Das kann ich sehr gut :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 25. April 2019 um 16:41
    Zitat von Charlynn

Also 25% finde ich schon ganz schön viel. Ich esse nicht für 2 und auch 2 Flüge brauche ich nicht, die Kabine ist bei den Preisen ja nur ein Teil. 10 - 20 Prozent fände ich noch okay, wenn es sowieso eine Einzelkabine ist

Um die 5 % will ich nicht streiten :zwinker: aber Du hast insofern recht, dass es eine Kabine wirklich nur für eine Person ist.

• Flo on Tour
    • 25. April 2019 um 16:05

Hab mir mal eben die Pur-Reise 2020 angeschaut. Vom Termin her passt es bei mir nicht vor 2022, aber ich denke, ich könnte das mal ausprobieren. Zumindest vom Preis her sind die 13 Tage für mich als Alleinreisender interessant.

• Derselbe Cocktail - unterschiedlich serviert - normal?

• Flo on Tour
    • 25. April 2019 um 15:37
    Zitat von Orinoco Flow

Vielleicht sollte AIDA mal über eine Preisreduzierung nachdenken und die Drinks ohne Deko günstiger anbieten.

:lol1::meinung:

Die würden eher einen Aufschlag für einen Cocktail mit Deko machen. 7,50 + 1,- mit Deko

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Flo on Tour
    • 25. April 2019 um 15:34
    Zitat von sarasota

Es ist eben wie im echten Leben. Erst die große Liebe und im Laufe der Jahre blättert der Glitzerlack ab und man erkennt die ein oder andere Macke ;)

Da wäre dann der Wechsel zu einer anderen Gesellschaft zu empfehlen, damit man mal was Neues sieht :meinung:

• Flo on Tour
    • 25. April 2019 um 15:34
    Zitat von AusderPfalz

Hallo an Alle, ich lese hier schon die ganze Zeit mit und ich denke mir die ganze Zeit, kann es sein, daß Ihr "Vielfahrer" vielleicht "satt" seid. Das ist nicht böse gemeint und ich möchte hier auch niemanden "auf den Schlips treten"

So kommen Eure Meinungen für mich rüber!

:motz1:- Nee Du hast recht. Es fällt mir auch bei mir auf. Deswegen mache ich dieses Jahr eine Pause. Es fängt ja schon mit der Vorfreude an. Die ist in den letzten Jahren mehr und mehr der Routine gewichen und wie ich in einem anderen Zusammenhang schonmal geschrieben habe, ist Routine der Tod der Erholung.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 25. April 2019 um 14:57
    Zitat von AusderPfalz

Hallo CorPie ich kann Dir zwar keine Tipps für Alleinreisende geben, aber vielleicht hab ich ein kabinenbild für dich!

Wir waren 2017 zur Schiffsbesichtigung auf der Amadea und da waren alle Kabinenkategorien zu sehen!

Was für eine Kategorie hast Du gebucht?

Na die Infos sind aber dann schon ein wenig veraltet, zumindest was die beiden unteren Decks angeht. Die wurden 2018 beim letzten Werftaufenthalt neu gemacht. ich war aber wieder auf dem Promenadendeck, jedoch noch mit Mobiliar, wie Du es auch kennst :zwinker:

• Flo on Tour
    • 25. April 2019 um 14:53
    Zitat von Sausewinds

Hallo,

für mich folgt jetzt die dritte Purreise. Ich liebe auch andere normale Kreuzfahrten, aber die Purreisen sind schon was ganz besonderes und mit keinen anderen Reisen zu vergleichen.

Aber auf Prima, Perla oder Nova für mich undenkbar.

Bei der Purreise ist das Wetter so phantastisch, dass ich mich am liebsten immer nur draussen aufhalten möchte. Eine Purreise ohne Poolpartys unterm Sternenhimmel und schöne warme Nächte an der Ocean- bzw. geöffneten Anytimebar für mich nicht vorstellbar.

Hmmm, so ohne Landgang - hmmm, da muss man dann aber Glück mit den Passagieren haben. Ist der Anteil Alleinreisende denn im Verhältnis zu "normalen" Reisen sehr gross auf solchen Touren?

• Flo on Tour
    • 25. April 2019 um 14:51
    Zitat von fischegucker

8)

https://www.seid-seit.de/#

Musste jetzt einfach sein :trrink1:

Nobody is perfect :lol1:

• Flo on Tour
    • 25. April 2019 um 12:00
    Zitat von postwolf

Hmmm, da müssen wir uns mal Gedanken machen.

LG

Wolfgang

Naja, nobody is perfect und manchmal sind Themen so fliessend, dass es schwer ist, diese richtig einzuorden. Ihr seit ja auch nur Menschen :zwinker:

• Flo on Tour
    • 25. April 2019 um 10:15
    Zitat von aha23

Auch geschenkt würde ich den Riesenpott nicht wieder besteigen. Buffetrestaurants und Sonnendeck (bei Schönwetter) immer überfüllt. Sogar wenn alle auf Ausflug sind, denn dann schließt AIDA einfach einige Restaurants und es ist genauso voll, so händelt das AIDA! Beschwerden werden einfach mit Lächeln & Schulterzucken abgetan.

Ok wieder Besteigen ist da schon was ganz anderes, aber ich bin noch nie auf einem solchen Schiff gewesen. Da würde ich es geschenkt schon annehmen. Zahlen würde ich aber nie für den Pott.

• Flo on Tour
    • 25. April 2019 um 10:13
    Zitat von Charlynn

Ich würde die Nova und selbst die Einzelkabinen ausprobieren wenn sie mir eine für mich interessante Route zu gutem Preis anbietet. Aber für die kleine Einzelkabine mehr zu bezahlen würde ich mir schwer überlegen, kostet ja immer noch mehr als 1 Person bei 2er Belegung einer Doppelkabine

Interessante Route zu gutem Preis wäre für mich eine Amazonastour bis Manaus.

Das die Einzelkabine mehr kostet als 1 Person bei 2er Belegung liegt sicher daran, dass die Einzelkabine für eine Person mehr Platz und Ressourcen in Anspruch nimmt als eine Person bei 2er Belegung einer Doppelkabine. Als Alleinreisender kann ich gut mit einem Aufschlag bis 25% leben. 75 - 90% (bezieht sich jetzt nicht auf die Einzelkabine) aber emfinde ich als Abzocke von Alleinreisenden

• Flo on Tour
    • 25. April 2019 um 10:07
    Zitat von aha23

Nur wenn viele auf ihren Kabinen bleiben. Denn der öffentliche Raum reicht doch bei weitem nicht aus für 6000 Passagiere. Das ist dann kein Urlaubstraum, sondern eher ein Alptraum.

Wie gesagt, ich war noch nicht auf dem Schiff, deshalb kann ich mich nur auf das Hören/Sagen hier verlassen.

• Flo on Tour
    • 25. April 2019 um 10:06
    Zitat von TiPi

Die Nova nehme ich nichtmal geschenkt. Keine Oceanbar / Anytime und kaum Außenbereiche. Dazu komplett auf Familien mit Kindern ausgelegt. Und das bei 6.000 Paxen. Never ever! <X

Also geschenkt würde ich sie schon mal ausprobieren, nurmal um zu sehen, wie ein Schiff dieser Grösse so ist und wie Aida das händelt. Es wäre aber nur eine Kurzreise für maximal 7 Tage.

• Flo on Tour
    • 25. April 2019 um 09:18
    Zitat von Sebelle

Sehr unterschiedlich die Meinungen zur nova.. es gibt viele die sagen einmal nie wieder.. und bei der Crew ist es so dass viele langjährige Mitarbeiter lieber auf einen Vertrag verzichten als auf die großen zu gehen..

Ehrlich, ist das wirklich so schlimm? naja, mich sprechen solche Megapötte ja auch nicht an. Sind wohl eher auf junge Familien zugeschnitten. Ich mag es lieber klein und fein, wobei ich mit fein ein familiäres Ambiente meine.

• Flo on Tour
    • 24. April 2019 um 16:37
    Zitat von runner.marie

Da war er im Raffels aber auch 3x so teuer ;)

Ja, die Ananasdeko hat schon ihren Preis :lol1:

• Flo on Tour
    • 24. April 2019 um 16:20
    Zitat von joachimmeertal

Na ja, Mängel nicht abzustellen bedeutet Rückschritt und noch nicht einmal Stillstand. Es wäre nicht schlecht, wenn AIDA bei nicht nur wenigen festgestellten Mängeln endlich fortschrittlich auftritt!

Natürlich, aber da Menschen arbeiten, wird es immer Fehler und Mängel geben. Gott sei dank arbeiten da noch Menschen, die Fehler machen. Eine fehlerfreie Kreuzfahrt könnten nur Maschinen erreichen. Aber was sind Mängel und Fehler? Mal ein überspitztes Beispiel: Für den einen ist das kalte Essen im Buffetrestaurant ein Mangel, der andere freut sich darüber, weil er sich nicht die Zunge daran verbrennt. Es kommt auch immer auf die jeweilige Person an. bei eklatanten Mängeln bin ich aber auch Deiner Meinung - solche muss man abstellen.

• Flo on Tour
    • 24. April 2019 um 16:02

Ohne Mängel könnte man sich nicht verbessern und es herrschte Stillstand. Und Stillstand bedeutet Rückschritt :meinung:

• Flo on Tour
    • 24. April 2019 um 13:50
    Zitat von stobbel

Deko beim Cocktail ist wie'n 6er im Lotto!

Also ich bin September 2015 das letzte Mal mit Aida gefahren und da gab es Cocktails auch schon ohne Deko - ok es wurde noch eine Cocktailkirsche lieblos ins Glas geworfen. Ich habe dann aber darauf bestanden, dass der Cocktail eine Deko bekommt und siehe da, es wurde gemacht. Im grunde brauche ich dieses Gemüse nicht, aber bei meinem ersten Cocktail am Tag sollte es schon sein. Später verzichte ich dann immer darauf. Mach ich heute noch immer so.

Mein Lieblingscocktail ist der Sex on the Beach und der hat mir bei Aida immer am besten geschmeckt. Ich hoffe, dass der Geschmack dieses Cocktails sich nicht geändert hat. Das wäre für den Fall, dass ich wieder mal mit Aida fahre, eine echte Katastrophe.

• Flo on Tour
    • 24. April 2019 um 13:42
    Zitat von Seeungeheuer

nun den white Russian gibt es in ziemlich vielen Varianten, und alle sind :daumen:

Ich persönlich mag ihn am liebsten auf Eis , auf der TUI einer der beliebtesten Cocktails.

Leider auf Aida nicht verfügbar, hatte mal gefragt warum aber so richtig weiß es keiner.

Darum mein Reden, der wichtigste Mann an Bord ist der Barkeeper, und manchmal ist es auch eine Frau :meinung:

oder neuerdings auch Divers :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      198
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      150
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      220
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      709
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™