Ostseekitty man sollte von einer Reise , die man machen will, vollends überzeugt sein, ansonsten quälen einen immer Zweifel. Ich habe die Reise Kanaren gewählt, obwohl dieses Insel-Hopping im Grunde nicht einer echten Kreuzfahrt entspricht. Mich haben aber andere Faktoren diese Reise wählen lassen, wie z.B. Ausflüge und Dauer der Reise. Auch wollte ich mal wieder sehen, wie Aida ist,aber nicht gleich viel Geld und Zeit für diese Erfahrung verwenden. Es kann theoretisch ja zu einer Enttäuschung führen. Eine Städtetour hat für mich noch weniger mit einer KF zu tun. Du musst also wissen, was Du willst. Dieses seitenlange Diskutieren wird in meinen Augen nicht wirklich was bringen, aber jeder ist ja anders und eventuell hilft es Dir. Für mich wäre es aber eine Zeitverschwendung ![]()
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht.
jedoch so eine dritte Antwortmöglichkeit würde dazu führen, dass diese von fast allen angekreutz würde.
Ich finde mal eine Umfrage, die ein wenig polarisiert und wo man mal einfach Schwarz oder weiß ankreuzen soll, ist auch mal super.
Ich denke, dass hier keiner wirklich das eine zu 100% ist ...
Sehe ich genauso. Eine Umfrage soll ja auch nur eine Tendenz aufzeigen, ansonsten könnte man ja auch eine Umfrage mit x-Möglichkeiten aufführen. Es wurde bei der Umfrage auch bewusst auf die Nennung einer speziellen Gesellschaft verzichtet, weil Aida und MeinSchiff z.B. im Sinne des Abenteuers etwas kürzer kommen als Hapag Lloyd, Phoenix oder MS Hamburg (nur die deutschsprchigen genannt). Es geht vielmehr um einen Trend. Mögen die Menschen lieber Erholung und Entertainment oder sind Abenteuer und Unbekanntes das Ziel. Ich habe mich ja schon für Letzteres geoutet, da man Ersteres öfters bekommt.

-
Trotz dieser Hiobsbotschaften, ich freue mich auch auf meine Reise mit der stella Ende November. Bisher hatte es mit der Hygiene auf Kabine auch bei Aida immer bei mir gestimmt. Auf einer siebentägigen Reise muss dieser Müllbeutel im Bad bei mir gar nicht gewechselt werden, da ich dort fast gar nichts rein werfe. bei einer Frau sieht das natürlich anders aus

-
-
Fasst ihr eigentlich Alles auf dem Schiff, Türgriffe, Reeling, Theken, Stuhl/Sessellehnen usw. mit Handschuhen an? Überlegt ihr manches Mal wo der der da vorher angefasst hat mit seinen Händen war oder ob er nicht gerade hin ein geniesst hat?
Ist der abschließbar?
Nein, aber auf all meinen Reisen wurde von meinem Housekeeping dort nichts angefasst. Im Schrank ist sogar eine Steckdose für die elektrische Zahnbürste. Davon abgesehen hat das Housekeeping immer Handschuhe an.
-
Da lobe ich mir Phoenix - dort stehen die Utensilien immer im Spiegelschrank. Da wird nichts angefasst.
-
Mir geht’s so wie sarasota - ich kann diesen Monat auch nicht abstimmen, weil ich beide Antworten als nicht so richtig passend FÜR MiCH PERSÖNLICH empfinde.
Ich mache gerne Reisen die Entspannung (in Form von Seetagen) und Abenteuer (in Form von interessanten Ausflügen) miteinander kombinieren.
Deshalb muss die Route für uns stimmen und wir gucken beim Buchen nicht in erster Linie darauf, welches Schiff fährt. Allerdings muss ich gestehen, dass es Schiffe gibt, die für uns nicht in Frage kommen, ganz unabhängig davon, wie sehr uns die Route gefallen würde.
Entspannung findest Du auf kleinen wie auch grossen Schiffen, aber Abenteuer eher auf kleinen Schiffen, Entertainment mehr auf grossen Schiffen. Di eFragestellung ist daher ziemlich deutlich. Das manmal beides machen will, ist ja auch ok. Was hat man aber lieber. Ich finde die Frage kann man schon beantworten. Klarstellen kann man danach doch hier

-
-
Der "Burner" ist diese Tour absolut nicht, werde sie auch nie wieder fahren.
Apfelfrau hat für Dich Ostseekitty mit der sehr preiswerten Kanarentour eine zigfach bessere Alternative gefunden.
Ich hatte für meine Kurzreise diese beiden und eine Mittelmeer-Tour vor Augen gehabt und mich dann für die Kanaren-Tour entschieden, da sie mir landschaftlich , aber actionmässig (zwei Buggy-Touren) am meisten bietet - übrigens auch wettertechnisch.
-
Meine nächste Reise 21 Tage von Dubai nach Bangkok auf einer Sphinx 1 bietet für mich ganz sicher beides: Abenteuer und Erholung !
Das eine schließt das andere nicht aus und in diesem Sinne buche ich auch meine Reisen.
Prima und Perla sind für mich aber raus, Nova probiere ich noch aus, um "mitreden" zu können.
Abstimmen kann ich daher in diesem Monat nicht.
Naja, die Umfrage spricht von "Eine Abenteuer-Cruise überwiegend zu kleinen Destinationen" und die kannst Du mit der Sphinx-Klasse nicht besuchen. Das Abenteuer Grossstadt ist davon natürlich ausgenommen

-
Na da bin ich aber mal auf meine Stella-Reise Ende November gespannt
, wenn ich all diese Horrornachrichten lese 
-
-
Die neue Umfrage ist zwar schon online und es wird auch schon ordentlich diskutiert, aber trotzdem wollte ich ein noch ein kurzes Resümee zur letzten bringen.
Es hatte 650 Zugriffe gegeben - 217 Mitglieder des Forums haben ihre Stimme abgegeben.
Das Ergebnis scheint im ersten ganz eindeutig zu sein - die Mehrheit (60%) hätten kein Interesse an einer Teilnahme bei "Verrückt nach Meer".
Ich als jemand, der das zweimal mitbekommen hat, übrigens auch nicht. Erstaunlich und überraschend finde ich aber schon, dass 40% sich eine teilnahme vorstellen können, auch wenn etwas über 50% dies nicht mit Phoenix und MS Hamburg machem möchten, sondern lieber mit Aida und MeinSchiff. Obwohl diese Serie schon ein Jahrzehnt existiert, ist die Resonanz noch so gross. Vor einen Mangel an Protagonisten muss man sich bei der Produktion wohl nicht fürchten. Ein interssantes ergebnis mit dem ich nicht gerechnet habe.
Danke an alle Teilnehmenden
Euer Flo on Tour
-
Für mich sind die kleinen Schiffe mit den exotischen Destinationen die erste Wahl, weshalb ich ja auch zu Phoenix gewechselt bin. Entertainment an Bord ist für mich nicht wichtig - ich weiss mich auch alleine zu beschäftigen und Ruhe und Entspannung findet man auf den kleinen Schiffen ebenso. Manchmal sogar noch viel mehr, da nicht so viele Menschen an Bord sind, die von sich aus schon eine Art Grundstress auslösen.
-
Alles anzeigen
Das Bild mit dem Vogel ist aber echt gut gelungen

Mal was anderes

Danke Heizergruss dafür, dass du uns immer so schön mit Bildern versorgst
GrüsseSealord

Mein absoluter Favorit

-
-
Bei der Vielzahl und hohen Taktfrequenz der Bilder muss man sich echt fragen, ob die Schiffe für die Fotos von Heizergruss nur mal kurz in die Kieler Förde auslaufen und dann wieder zurückkommen

-
Tolle Fotos!!!

Allerdings nix für Friday for Future
Kleiner Spaß.Wer ist schon Friday for Future oder Greta?

-
im Vergleich zur Queen sieht die Amadea wie eine Yacht aus.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 318
-
-
-