1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wanderschuhe auf den Aida Wanderungen

• Flo on Tour
    • 14. Mai 2018 um 10:43

Im Dschungel wie z.B. im Amazonas oder bei Besteigungen von Vulkanen würde ich Wanderschuhe anziehen, Ansosnten reicht festes Schuhwerk.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 14. Mai 2018 um 08:33
    Zitat von Mytilus

Mir ist es echt egal was andere zahlen, über so was könnte ich mich gar nicht ärgern!

Aber weil es hier gerade angesprochen wurde, ich war auch auf der Luna-Tour dabei und ich fand die Luna schon etwas "abgeranzt" X(

In unserer Innenkabine hatten die Möbel deutliche Gebrauchsspuren, der Teppich war leicht fleckig (da war unsere Kabine auf der noch viel älteren Aura im November besser in Schuss). Ich bin gar nicht sooo anspruchsvoll aber was für meinen Mann und mich gar nicht ging, waren die völlig durchgelegenen Matratzen :thumbdown: . Sonst schlafe ich auf den Aida-Matratzen immer sehr gut aber dieses Mal war es echt ein Graus, die Matratzen waren sowas von durch, an erholsamen Schlaf war nicht zu denken. An der Rezeption konnte man uns natürlich nicht weiter helfen, es gab keine Matratzen mehr an Bord.

Also wenn es um alte Kabinen geht, die zum Teil auseinanderfallen, dann fahr mal mit der Albatros von Phoenix. Ich glaube, da sind die Kabinen der Luna noch top.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 13. Mai 2018 um 20:29
    Zitat von islandhopper

Das Gegenteil ist aber der Fall: früher gab es Premium, Vario und JustHeute gibt es zusätzlich: Just AIDA First Minute, Verlockung der Woche, Wochenendeinkauf, AIDA Pauschal, Reisen mit BGH, usw., d.h. AIDA macht sich mehr Gedanken denn je über die Preispolitik. Zudem kostet heute fast jede Zusatzleistung extra und die Qualität z.B. beim Essen und Entertainment hat nachgelassen.
    Man kann also schon von einem Preisverfall sprechen - daher gibt es vermutlich diesen Thread mit bis heute 36 Seiten :)

Naja, die Konkurrenz schläft nicht, deshalb muss Aida sich schon Gedanken machen über neue Angebote machen, aber Aida hält neben den von Dir genannten Spezials weiterhin an den drei Grundsäulen der Preispolitik Premium, Vario und Just fest. Ich würde da dann mal sagen, die Wahrheit liegt zwischen Euren beiden Aussagen :zwinker:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 13. Mai 2018 um 17:59
    Zitat von Allinclusive

Ja, aber man kann sich durch unausgewogene Geschäftsmodelle durchaus langfristig das Konzept als Firma selbst zerstören. Ein weitestgehend intransparentes Preismodell kann durchaus für Schaden sorgen, wenn sich viele Konsumenten abwenden. Natürlich ist es mir auch bis zu einer bestimmten Summe egal, wie du es schreibst. Aber irgendwann lässt es einen dann auch nicht mehr kalt, wenn man das Doppelte und Dreifache gezahlt hat.

Scheinbar ist dieser Zeitpunkt aber noch nicht erreicht, denn viele - auch hier im Forum - fahren trotzdem immer wieder mit Aida. So schlimm kann es also mit diesem intransparenten Preismodell wohl doch noch nicht sein.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 12. Mai 2018 um 19:32

Eben, als Alleinreisender kann man mit Vario gar nicht so taktieren, wie Paare. Da muss man schon Premium buchen und hoffen, dass überhaupt Variopreise für Alleinreisende kommen und die dann auch noch wirklich eine große Ersparnis mit sich bringen.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 12. Mai 2018 um 19:21

Man was bin ich doch glücklich mit Phoenix zu reisen. Da gibt es nur die 3% Frühbucherrabatt, ansonsten ändert sich der Preis nicht.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 12. Mai 2018 um 14:23
    Zitat von prinz1

Gerne freue ich mich mit Vario oder Just Buchern die ein Schnäppchen machen konnten. Und natürlich leide ich mit den Verlierern im Kabinen Lotto.

Ehrlich? Also mir sind die Scheißegal - ich mache die Reise für mich und nicht für andere. Es interessiert mich nicht, ob jemand Glück oder Pech bei der Kabinenauswahl hatte.

Und noch was - über Geld redet man nicht, man hat es :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 9. Mai 2018 um 08:20
    Zitat von Allinclusive

Perla und Karibik: Würde für mich schon passen. Weil hier wieder mal absolute Behauptungen aufgestellt werden, dass hier niemand Interesse hätte.

Für mich würde das nicht passen, aber die amerikanischen Kreuzfahrtschiffe, die dort rumschippern sind zum Teil ja noch grösser als die Perla. Deshalb wäre sowas nicht unmöglich und es würden sich bestimmt Passagiere für das Schiff finden. Ich kenne das Schiff nicht, aber was man immer so hört und liest, ist es für eine andere Generation von Kreuzfahrern konzipiert worden - jung mit Familien.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 8. Mai 2018 um 23:25
    Zitat von Momokatzi

Hi @ Flo on Tour, ganz so drastisch würde ich das jetzt nicht ausdrücken. Bei mir war es so, dass ich ein Aida Flugpaket gebucht habe, bei dem mir der Rückflug so gar nicht gefallen hat. Das ging dann hin und her zwischen Reisebüro und Aida, erst Abflug von einem anderem Flughafen und ein gescheiter Rückflug, gegen Umbuchungsgebühr natürlich. Schriftliche Zusage war erst da,dann hieß es die Dame bei Aida, die das zugesagt hat, hätte das nicht machen dürfen. Dann hab ich noch mal auf meine Reise geschaut und festgestellt, dass der Einzelbelegungszuschlag von 70 % auf 25% gesenkt wurde. Also Reise storniert, nur die Kabine neu gebucht und Flüge dann ohne Aida. In Summe ist der Reisepreis jetzt trotz Stornogebühren der Gleiche wie zuvor, aber ich habe super Flugzeiten mit Lufthansa, vor allen Dingen non Stop. Manchmal lohnt es sich schon, noch mal nach dem Reisepreis zu schauen

Ich habe nicht gesagt, dass es sich vielleicht nicht lohnt, aber - ich spreche da jetzt für mich - ich hätte, wenn ich schon eine tolle Ersparnis habe, nicht mehr die Lust, tagein tagaus die Preisentwicklung für meine Reise zu kontrollieren, um eventuell noch günstiger reisen zu können. Das Thema Flüge ist da noch ein anderes Thema. :zwinker:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 8. Mai 2018 um 20:15
    Zitat von Keiner

Den Flug habe ich bewusst rausgerechnet. Der Flugpreis hat sich bzgl. meiner Buchung nur geringfügig geändert.
    Übrigens neben den durchaus gehaltvollen Beiträgen, z.B. von Flo on Tour, sind hier eine ganze Menge "Schlaumeier" unterwegs.
    Da kann ich mir meine Beiträge künftig sparen, wenn es z.T. nur d.... Kommentare gibt. :serledigt:

Da Du ja auf gehaltvollen Kommentare stehst, hier noch einer:

Hier im Forum darf jeder seine Meinung sagen - dem einen gefallen die Antworten, dem anderen nicht. Klar kann ich verstehen, dass Du Dich darüber ärgerst, nicht den besten Preis bekommen zu haben, aber deshalb hab ich ja auchgesagt - ich würde nach einer Buchung nicht die weitere Preisentwicklung meiner Reise beobachten, ausser, wie schon geschrieben, Du willst z.B. von Premium auf Vario bei entsprechendem Preis umbuchen.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 8. Mai 2018 um 16:03

33% günstiger als der Premiumpreis ist doch schon eine schöne Ersparnis. Ich finde es sowieso ein bisschen schizophren, nach der Buchung immer wieder zu schauen, ob der Preis der Reise sich nochmal verändert hat - ausser vielleicht wenn man Premium gebucht hat und auf einen günstigeren Variopreis spekuliert. In der Regel ärgert man sichd ann doch, wenn der preis nochmal nachgelassen hat. Aber leider haben sich viele Menschen hier sich eine Zockermentalität angeeignet, die Aida sich zu Nutze macht.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 8. Mai 2018 um 14:39
    Zitat von Keiner

Hier mal ein aktuelles Beispiel zur schwer nachvollziehbaren Preispolitik von AIDA:

Ich hatte vor 2 Wochen die 25-tägige Transreise in 11/2018 mit der Perla gebucht. Die Reise wurde neben anderen Transreisen in einer Aktion (mit BGH) beworben.
    Habe für eine Verandakabine Komfort für 2 Personen ca. 33 % zum Premiumpreis gespart.
    Der Angebotspreis für die Verandakabinen stieg während der Aktion stetig. Da könnte man eine entsprechende Nachfrage vermuten.
    Die Aktion sollte gestern enden.
    Heute nochmal reingeschaut. Die Aktion läuft immer noch (auch mit dem BGH) und jetzt kommt´s: Die Verandakabinen Komfort werden deutlich günstiger angeboten. So hätte ich 500 Euronen sparen können. :cursing:
    Muss man das verstehen oder hat AIDA Probleme mit der Nachfrage? :gruebel:

Aida setzt auf die Gier der Passagiere ein supergünstiges Schnäppchen zu machen. Da werden dann solche Lockangebote gemacht, auf die dann viele aufspringen. Scheinbar waren es aber bei dem Angebot doch nicht so viele, so dass sie jetzt den Preis nochmal gesenkt haben. Das mit dem Längerlaufen von Aktionen ist auch so Lockmittel. Sprüche wie "Aufgrund des grossen Erfolges haben wir die Aktion verlängert" findet man doch auch häufig bei anderen Waren und Dienstleistungen.

• Bilder vom heutigen Erstanlauf der neuen Mein Schiff 1 in Hamburg

• Flo on Tour
    • 7. Mai 2018 um 12:30
    Zitat von Obermaat d.R.

Mach besser ne Dauerkarte draus. :schwimmen: Jetzt simmer endgültig O.T.

Gleich Feierabend und ab in den Garten :trrink1:

Feierabend um 12:30? :trrink1::trrink1::trrink1::trrink1:

P.S.: Ja ich hab eine Jahreskarte :schwimmen:

Zum Thema: Ich finde das Schiff von der Inneneinrichtung auch sehr schön - wirkt ein wenig gehobener als Aida und auch der Pool ist eine Wucht.

• Flo on Tour
    • 7. Mai 2018 um 12:25
    Zitat von Obermaat d.R.

Tja, so oder so: Du wärst auf der einen Seite des Pools (Nichtschwimmer-....) :sfunnypost:

Deswegen gehe ich jetzt über die Mittagspause auch Schwimmen - damit ich endlich auch auf der anderen Seite sein darf :trrink1::lol1:

• Flo on Tour
    • 7. Mai 2018 um 12:00
    Zitat von Obermaat d.R.

Vielleicht ist es eine Schwimmer/Nichtschwimmer Begrenzung die bei Bedarf zur Seite geschoben werden kann...

Eventuell kann man damit auch die :trrink1: Leichen im Pool von den anderen Gästen separieren :wiegeil:

• Verlosung April/Mai 2018

• Flo on Tour
    • 6. Mai 2018 um 14:28
    Zitat von Crux Australis

Hallo in die Runde,

für mich sind die Ziele der Reise wichtig, wenn sie nicht gar das Thema selbst sind. Das beste Beispiel ist die Reise "Winter im hohen Norden": Winter, Kälte, Nordlichter, tolle Landschaften, Schlittenfahrten, ein guter Lektor und hin und wieder themenangepasstes Essen.
    Spannend wäre eine Wikingerreise in den Norden in voller Gewandung und mit - :sironie: - Banketten und gefüllten Methörnern an den Abenden.
    Oder eine Spielereise: Brett- und Kartenspiele rund um die Uhr.

LG

Crux Australis

So einen Vorschlag hab ich am 29.04.
    Verlosung April/Mai 2018

auch schon gemacht. Zwar nicht mit Wikingern, sondern Antike, aber ebenfalls mit Kostümen. Man könnte da viele solche Angebote machen, wie auch z.B. mit Kolumbus in die neue Welt, Vasco da Gama oder auch Piraten in der Karibik. Das hätte schon was Extravagantes.

• Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• Flo on Tour
    • 5. Mai 2018 um 15:59
    Zitat von Bellamonst

Bei so vielen Menschen in relativ engen Platz und langen Zeit, für

Manchen ganz bestimmt zu lang, kommen halt bei einigen einzelnen
    Agressionen oder eben Langeweile auf,

Das ist genau die Gefahr einer so langen Reise - dass nach einer gewissen Zeit Langeweile einkehrt, da alles an Bord nur noch Routine ist. Viele der Ziele Eurer Weltreise habe ich durch einzelne Reisen von bis zu 4 Wochen kennengelernt, aber länger hätten die Reisen für mich auch nicht gehen dürfen. Chapeau an Euch, dass Ihr das mit Mitte 50 durchgehalten habt - für Weltreisen seit Ihr ja noch relativ jung :zwinker:

Mal sehen ob ich in 15 Jahren dann mit 65 [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_opa_boese.gif]Weltreisen anders gegenüber stehe wie heute.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 4. Mai 2018 um 18:05
    Zitat von AlexM.

Quatsch. Die Vita hat 633 Kabinen macht bei normalbelegung 1266 Personen an Bord! Sind Ferien oder so können bis zu ca 1500 Personen am Bord sein also von daher alles ok udn man hat abends in dem Restaurant auch kein Problem einen Tisch zu finden. Das gleiche gilt für Theater oder die Bars! Von daher traumhaft! Das Open-bar ist absolut gesittet bisher und nicht irgendwie ausufernd!
    Erst mitreden wenn man an Bord ist ansonsten pssst! Danke!

Die maximale Zahl an Passagieren wird aber 1266 angegeben. Ist aber jetzt auch irrelevant, wenn Ihr Euch wohl fühlt, dann ist es so. Ich finde 1140 Passagiere wie @Elbblick an Bord auch als voll, aber wir sind, wie Du richtigerweise ja sagst, nicht an Bord :zwinker:

• Schaden / Unfall auf der Mein Schiff 3 ?

• Flo on Tour
    • 4. Mai 2018 um 16:55
    Zitat von Mytilus

Ich meine, dass ich persönlich es nicht wollen würde, dass der Fall in einem Forum diskutiert wird
    und deswegen habe ich ja auch geschrieben: " die Vorstellung, dass......" Also rein nur auf mich persönlich bezogen!

Mir würde es genauso gehen wie Dir und ich glaube, das gilt auch für alle anderen hier, aber es ist auch logisch das über so etwas gesprochen wird. Wichtig ist, dass es nicht ausartet und respektlose Bemerkungen gegenüber den Betroffenen fallen, was meiner Meinung hier in der Diskussion nicht geschehen ist, auch wenn ein paar andere das anders sehen.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 4. Mai 2018 um 16:51
    Zitat von AlexM.

1140 Gäste sind an Bord. Es ist entspannt und absolut traumhaft!

Na, das ist dann aber ganz schön voll für die vita. Da habt Ihr echt Glück, dass die Passagiere scheinbar alle vernünftig sind :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      163
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      219
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      211
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook