1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 20. Juni 2018 um 10:47
    Zitat von fischegucker

Ich mag weder das eine noch das andere und bin auch nicht der Meinung, dass beim Traumschiff früher Gesellschaftskritische Themen eingbaut wurden.

Aber ist meine persönliche Meinung, jede(r) darf das bewerten wie er möchte.

Das war früher ja auch kein Problem, war das leben ja noch viel einfacher bzw. nicht so problembeladen wie heute. Ich denke, viele Zuschauer wollen nur leichte Kost vorgesetzt bekommen und ein wenig von Südsee etc. träumen. Aber eventuell bringen die ja mal eine Folge, wo sie 100 Flüchtlinge im Mittelmeer auflesen.

• Flo on Tour
    • 20. Juni 2018 um 09:53

"Kreuzfahrt ins Glück" hat noch viel weniger mit dem Schiff als solches zu tun. Anyway, ich mag weder die Serie "das Traumschiff" noch "Kreuzfahrt ins Glück", jedoch wenn ich wählen müsste, wäre "das Traumschiff" definitiv mein Favorit. Aber jeder Mensch hat halt seinen eigenen Geschmack, was auch gut so ist. :meinung:

• Flo on Tour
    • 20. Juni 2018 um 08:09
    Zitat von JanMartin

Nunja, wenn Du jemanden im Nachhinein als 'Marionettenoffizier' bezeichnest, weil Du Dich zurückgewiesen gefühlt hast, und dann das Reisen mit einer bestimmten Reederei von der Beschäftigung eines bestimmten Offiziers abhängig machen willst ... sagt einiges über Dich aus!
    Wie auch immer, seit dem Tode von Wolfgang Rademann beobachte ich einen Abfall der Qualität der Serie 'Das Traumschiff', von der ich altersbedingt jede Folge kenne. Leider ist das Diskussionsniveau in diesem Thread nicht so mein Ding ...

@JanMartin, ich glaube, das interessiert hier niemanden, denn vergiften tust Du mit Deinem Kommentar hier denThread.

• Flo on Tour
    • 16. Juni 2018 um 21:50
    Zitat von XYZ123

Darf man fragen, woher deine Abneigung ihm gegenüber kommt, @Flo on Tour? ?(

Ich hab das irgendwo hier schonmal geschrieben - er hat sich mir gegenüber nicht korrekt verhalten.

• Flo on Tour
    • 16. Juni 2018 um 19:09
    Zitat von Mytilus

Ich schlage Christian Baumann vor ^^

....... ich reeeeeeeenn ja schon...... :D:lachroll:

Willst Du etwa, dass ich nicht mehr mit Phoenix fahre? Ich bin glücklich, dass er nicht mehr dabei ist.

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 15. Juni 2018 um 15:34
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Ich auch ! Aber darum geht es nicht.
    Mit solchen emotionalen Gesten, schafft man Kundennähe, Kundenbindung und Sympathie. Man hinterlässt den Eindruck, "der Kreuzfahrtdirektor hat mich begrüsst, er ist für mich da". Das nennt man individualisierte Nähe zum Gast.

Ich kenne ein bekanntes und namhaftes TOP Hotel in Deutschland, da steht der General-Manager (Hoteldirektor) min. 30% seiner Arbeitszeit in der Hotelhalle und begrüßt die ankommenden Hotel-und vor allem die Stammgäste persönlich mit Handschlag. Ich habe ihn mal gefragt warum er das macht. Antwort:

"Wenn ich im Büro sitze, schaffe ich keine Nähe zum Gast und baue keine Beziehung auf. Der Gast muss den Eindruck gewinnen, dass ich als General-Manager genau so für ihn da bin, wie das Zimmermädchen, der Kellner, der Receptionist und der Kofferträger".

Führungskräfte müssen Präsenz zeigen. Das gilt für einen Kapitän genau so wie für einen Hotel-oder Kreuzfahrtdirektor. Ein gästeorientierter General-Manager in einem guten Touristen-Hotel geht täglich min. einmal durch die Anlage, zu den Liegeflächen am Pool und ebenso am Abend mal durch die Restaurants und Bars. Dabei begrüßt er die Gäste und plaudert mal hier und mal da 2 Minuten. Viele tun es leider nicht, weil sie Sorge haben, man könnte sie ansprechen, weil z.B. ein Gast reklamiert, dass in seinem Zimmer die Dusche tropft. - Kann passieren, aber damit muss man umgehen können.

Der Gast - egal ob im Hotel oder auf einem Kreuzfahrtschiff - möchte nicht unbedingt hofiert, aber anerkannt und ernst genommen werden. Und dazu gehört dann auch, dass man ihm auch mal diese Wertschätzung zeigt.

das hätte ich nicht besser sagen können - Top :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 15. Juni 2018 um 14:50
    Zitat von Peregrino

Also ich kann gerne auf den Händedruck verzichten, wenn ich dafür eine vernünftige Kabine bekomme

Und das aus Deinem Munde :erschrecken::zungeraus:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Flo on Tour
    • 15. Juni 2018 um 08:18
    Zitat von Alberich111

Trotz aller Unkenrufe, wir freuen uns auf Südafrika und das Schiff!

Richtig so - ich habe noch nie eine schlechte Kreuzfahrt gemacht, weder mit Aida, Tui oder Phoenix. Vielleicht war das eine oder andere nicht perfekt, aber die Reisen waren trotzdem durchweg immer schön. Ausserdem lassen solche Unwegsamkeiten Spielraum nach oben offen :zwinker:

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2018 um 23:31

Also 20 Jahre sind für ein Schiff nicht wirklich alt. :meinung:

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2018 um 20:54
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    sehr wichtig ist natürlich auch,daß die öffentlichen Bereiche umfangreich renoviert bzw. erneuert werden (finde ich noch wichtiger als die Kabinen)

Das größte Problem sehe ich aber an dem alten Rohrleitungssystem (Verstopfungen/Undichtigkeiten/Überschwemmungen) auf dem Dampfer,das wird sicherlich nicht komplett erneuert

Wie schon gesagt,aus einem alten "Ackergaul" kann man kein "Rennpferd" machen

Schöne Grüße

Heizergruss

Ist denn irgendjemand in letzter Zeit auf dem Dampfer gefahren und weiß wie der Zustand so ist? Man muss aus dem Ackergaul auch kein Rennpferd machen, aber als Brauerei-Pferd macht er sich sicher auch? :zwinker:

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2018 um 20:50
    Zitat von Sabinchen

Bei uns geht's am 20.01. los und wir sehen der Reise so was von locker entgegen. Warum sich jetzt schon 'nen Kopf machen? Alles wird gut !!!

Sabinchen

Um an Bord den perfekten El Tiburon aufs Parkett :tanzgott: zu legen, kann man nicht früh genug anfangen, sich auf die nächste Reise vorzubereiten :zwinker:

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2018 um 20:47
    Zitat von Heimgarten007

Also back to the roots. Die ersten Folgen wurden ja damals noch im Studio gedreht und gar nicht auf nem Schiff.Ich würde mich sonst auch anbieten. Ich hoffe nur die drehen die erste Folge dann nicht schon im November - das könnte mit meinem Theaterengagement kollidieren. Die Kollegen hatten schon Witze gemacht, dass ich bloß nicht auf die Idee kommen soll zur Premiere gerade auf dem Traumschiff rumzuschippern :crazy: Aber dann mach ich das halt mit Flo zusammen - echte Reedereien haben ja schließlich auch mehr als einen Kapitän.

Genau, wir machen dann einfach eine Routenübergabe,wie ich es bei Phoenix auch schon zweimal erlebt habe - einmal auf der Artania und einmal 2017 auf dem traumschiff :daumen:

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2018 um 20:45
    Zitat von Leatoria

Ganz ehrlich, ich wäre für Jon Schnee als zukünftigen Traumschiffkapitän. Dann hätte die Serie zumindest ein ansehnliches Highlight!

Na das hab ich ja gerne :motz1: - sich stundenlang aus unserer angeregten und überaus durchdachten Diskussion raushalten und dann am Ende irgend so einen altklugen Vorschlag :antwort: bringen. ich denke Jon Schnee hat momentan ganz andere Probleme :pirat::evil: als als Kapitän auf dem Traumschiff anzuheuern :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2018 um 17:55

Ich sehe, es steckt noch viel Potential in der Traumschiff-Serie :lol1:

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2018 um 16:13
    Zitat von fischegucker

Ich auch, aber nur wenn die Alice Schwarzer die Beatritsche macht.

Ich bin Profi und kann mit jedem zusammenspielen :hahaha:

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2018 um 16:10

@Flo on Tour

Wird das "WIllkommen zu Hause" auch wirklich gelebt, oder ist es nur ein Claim ?

Also im Vergleich zu Aida wird das wirklich gelebt. So z.B. begrüsst der Kreuzfahrtdirektor jeden einzelenen Passagier beim Ein- und beim Ausschiffen mit einem Handdruck.
    Auf der letzten Reise war sogar der Direktor Schiffreisen vom Phoenix Stab Bonn zur Begrüssung anwesend.

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2018 um 15:57
    Zitat von Escape

Ich bin für Flo on Tour :thumbsup::matrose::stossen:

Ich auch :zungeraus:

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2018 um 15:55

Es stellt sich eben die Frage, ob Phoenix mit diesem Konzept auch mittel/langfristig noch Erfolg hat.

Die älteren Wiederholer verschwinden zunehmend, also muss man neu Zielgruppen erschließen und dort akquirieren. Mir fehlt bei Phoenix die Kernbotschaft. Die Wiederholer kennen Phoenix, aber wie lautet die Kernbotschaft gegenüber neuen Fahrgästen ? Für was steht Phoenix ?

Willkommen zuhause.

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2018 um 14:52
    Zitat von Laba42

Na ich weiss nicht, wir hatten uns nach dem letzten Katalog kam mal ein paar Reisen angesehen und da stand entweder ausgebucht oder Warteliste.
    Georg

Zitat von Lars 02

Doch die Schiffe bekommen sie in letzter Zeit eigentlich meist voll. Sie haben nur oft das Problem das die Routen nacheinander sehr verschieden gebucht sind (zB. Bei Weltreisen).

Also wenn ich meine Tour Ende November mit der Amadea sehe, dann zweifle ich daran, dass bis Reisebeginn das Schiff voll wird. Auf allen meinen vier Phoenixreisen waren die Schiffe nie ausgebucht. 2017 waren auf der Amadea 450 Passagiere (Maximum 600 möglich). Auch auf der Weihnachts-/Sylvestertour der Albatros waren so einige Kabinen frei.
    Es gibt so ein paar Reisen, die wirklich giut gehen, so z.B. Touren an der nordamerikanischen Pazifikküste mit Hawaii im Gepäck.

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2018 um 14:29

Ja wie gesagt, vielleicht die Schiffe, aber mit weitaus weniger Passagieren. Ehrlich gesagt, bekommt Phoenix jetzt ja schon nicht die kleinen Schiffe voll (was ich übrigens als Passagier nicht schlimm finde). Wie soll das dann bei diesen grossen Pötten sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      238
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      257
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      234
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook