Mensch, das war`n Joke. Teile die Auffassung, dass genug darüber diskutiert wurde.
Und da kann man sich bei manchen Kommentatoren hier nie sicher sein - kenne Dich dafür noch nicht gut genug, aber gut zu wissen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Mensch, das war`n Joke. Teile die Auffassung, dass genug darüber diskutiert wurde.
Und da kann man sich bei manchen Kommentatoren hier nie sicher sein - kenne Dich dafür noch nicht gut genug, aber gut zu wissen ![]()
Hallo wir machen die New York, Miami, Karibik Tour. Würdet Ihr hierfür bestimmte Impfungen empfehlen?
Nein und wenn doch, dann nur die, die Du auch hier machen würdest wie z.B. Tetanus etc.. Für die Karibik würde ich Mückensprays wie AntiBrumm etc. mitnehmen.
Hier noch ein Link
http://www.m%c3%bcckenschutz-info.de/allgemeines-zu…enderte-muecke/
Es gibt zwar einen ersten Impfstoff für Dengue, aber der scheint noch in der Erprobung zu sein.
So, jetzt
Es waren nur ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich bin schon der Meinung, dass dieses Thema einer Forenumfrage gerecht würde: Poolhandtuchpfand Ja/Nein
![]()
Absolut Deiner Meinung - Umfragen sind heute das A und O in unserer Gesellschaft ![]()
Übrigens ich gehe heute noch ein Feierabend
trinken - was ist mit Dir?
Also Flo!
Wenn ich mich richtig erinnere, ist auf den gekauften Tüchern das AIDA-Logo drauf.
Siehste, ich habe keins, daher fiel mir das nicht ein, aber mit Bon bis Du doppelt sicher ausgestattet. Wer weiss schon, ob die Security diesen feinen Unterschied kennt ![]()
@ Flo on Tour , ob du bisher nur Glück hattest , oder manche Dinge um dich herum nur nicht wahrnimmst , kann ich nicht beurteilen. Ich schreibe hier aber nicht von Begebenheiten , die ich nicht wirklich selbst gesehen oder erlebt habe.
Ich bekomme leider immer mehr den Eindruck , dass Rücksicht , Anstand und Benehmen heute out sind. Sehr schade !!!
@Marlo - deshalb habe ich ja geschrieben, das ich bisher wohl Glück hatte ![]()
Trotzdem finde ich sowas unmöglich. Es kann ja nicht sein, dass man aufgrund solcher Spacken eventuell noch einen Kellner zum Brotschneiden abstellt.
Mir ist vor 2 oder 3 Jahren aufgefallen, dass es an den Brotstationen keine ganzen Brote mit Messer zum selbst aufschneiden mehr gibt. Ich finde das gut , habe sehr oft gesehen , dass die Leute das weisse Tuch nicht zum Brot festhalten benutzen , sondern einfach so angrabschen. Auch die Zangen bei den Brötchen werden oftmals nicht benutzt , sondern einfach reingefasst und manchmal das Brötchen sogar wieder zurück gelegt. Wenn jeder sich so benehmen würde , wie er es von den Mitreisenden wünscht, wäre ein grosser Schritt getan.
manoman, was fährt da bloss für ein rücksichtsloses Publikum mit - habe auf meinen Reisen noch nie gesehen, dass jemand an solchen Stationen das Brot ohne das weisse Tuch geschnitten hat. Also manchmal glaube ich, hier wird auch ein wenig mit solchen Horrorgeschichten übertrieben oder ich hatte bisher nur Glück ![]()
Wir fahren nächste Woche mit unseren gekauften gelb/weißen Poolhandtüchern nach Papenburg zur Nova-Taufe. Hoffentlich lässt man uns damit auf das Gelände. Ansonsten bringen wir sie zurück ins Auto.
Habt Ihr noch den Kassenbon?
Da würde sich doch mal wieder eine Liste anbieten. So a la Kapitäne/EM/GM
![]()
![]()
Hallo,
es gibt immer irgendwelche Endlosthemen die regelmäßig wieder aufgewärmt werden (siehe auch Liegenreservierer oder Desinfektion der Hände usw. usw.Schöne Grüße
Heizergruss
Man könnte vielleicht mal eine Auswertung darüber machen, zu welchem Zeitpunkt, auf welchem Schiff und auf welcher Route Handtuchpfand genommen wird. Vielleicht gibt es ja bei Aida da ja ein Konzept und es wird nicht willkürlich praktiziert. ![]()
Hallo
Da es nun mal ruhig geworden ist, hätte ich was dazu![]()
Sind die Pooltücher Weis/Gelb oder Gelb/WeisGruß Klaus
Auf jeden Fall sind sie nicht bayrisch ![]()
Wie wär`s wenn wir mal über das Poolhadtuchpfand diskutieren würden?
Was gibt es da noch zu diskutieren, was nicht schon auf den 33 Seiten besprochen wurde?
Es wird jetzt wieder etwas ruhiger
![]()
Logisch, das Sommerloch neigt sich dem Ende ![]()
Ups, jetzt hab ich verstanden ![]()
![]()
Mitglied seit 09. August 2018 und gefühlt jeder 2. Beitrag provozierend formuliert. Wieder einen neuen Nickname gefunden?
Aber um einiges geschickter als damals, sofern es die Person ist ![]()
Klare Kante würde eventuell mehr Probleme bzw. Beschwerden bringen. Aida sagt sich bestimmt, wieso Aufwand und Stress, wenn vielleicht bei durchschnittlich 2300 Passagieren 50 durch Liegenreservieren auffallen. Solange es keine tumultartigen Aufstände zwischen Gruppen von Passagieren gibt, sind diese 50 nur Peanuts. Überhaupt ist dieses Handtuchthema ein Luxusproblem, natürlich ärgerlich, aber die ganz grosse Mehrheit nimmt dies hin und lässt sich dadurch nicht die Reise vermiesen.
Herrlich wie man sich an einem so banalem Thema Tage lang aufhängen und drüber aufregen kann...
Ist doch noch Sommerloch
, aber bald ist es vorbei ![]()
Also, so wie es hier im Thread gerade abgeht, bekommt man den Eindruck, dass Noro & Co. ständige Begleiter an Bord der Aida-Flotte sind ![]()
![]()
Wir waren letztes Jahr mit der Vita und Tommy Möller auf der Island-Tour. Auch dort sind uns die Ansagen positiv in Erinnerung geblieben: "Einen wunderschönen guten Morgen ..." Leider war es in den Restaurants echt schwierig zu verstehen.
Naja, das Restaurant ist ja auch einer der lautesten Orte an Bord. Geschirrgeklirre und viele Menschen, die sich miteinander unterhalten. Die Lautsprecher an dem Ort lauter zu stellen, wäre auch keine Lösung, denn es gibt sicher Passagiere, die die Durchsagen nicht unbedingt beim Essen hören wollen. Wohl oder übel muss man das so hinnehmen, wie es jetzt ist.
Mir will nicht in den Kopf, warum jemand ein vielfach gewaschenes und zwischendurch von Passagieren mit Sonnencreme, Schweiss und anderen Flüssigkeiten/Emulsionen benetztes Handtuch, mit nach hause nimmt.
Muss wohl so ein Fetisch Dingens sein.mfG Healer
Davon mal abgesehen, sind die Handtücher ja noch nicht mal schön.
Wird einheitlich ein Pfand erhoben, werde ich eher davon absehen zukünftig mit der Aida Urlaub zu machen. So einfach ist das. Plastikflaschenpfand u.a. habe ich schon im Alltag genug, das brauche ich nicht auch noch im Urlaub. Ich würde schon die nächsten Beiträge sehen: "Hilfe, Handtücher geklaut." Soll ja Menschen geben, die sich an anderen bereichern wollen. Und da stelle ich mir vor, wie so ein Handtuchräuber zuschlägt, raffiniert und brutal. Nein danke zum Pfand. Die Idee mit den Handtüchern auf der Kabine ist da meilenweit besser.
Bei Phoenix hat man die Handtücher auf der Kabine, kann aber auf dem Oberdeck sich jederzeit ein paar neue holen. Anders die Albatros, da gab es auf meiner Fahrt dieses Jahr das Handtuch auf Kabine, jedoch an Oberdeck keine Station, wo man hätte tauschen können. Mir wurde gesagt, man solle das benutze Handtuch beim Housekeeping tauschen. Das müsste doch auch locker bei Aida möglich sein.
Aida wegen des Pfand zu meiden, halte ich aber ein wenig für überzogen. Da gäbe es durchaus gewichtigere Gründe nicht mehr mitzufahren. ![]()
Nun kommt meine alles entscheidende Frage: Müsste ich jetzt nicht zuerst mal meine Hände waschen, bevor ich das nun notwendige Körperteil anfasse?
Da ich meistens nach ein paar ![]()
mit starkem Druck auf die Toilette entschwinde, kommt es mir gar nicht in den Sinn vorher die Hände zu waschen
Aber auch sonst würde es mir nicht einfallen, sowas zu tun, ausser die Hände sind wirklich schmutzig.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()