1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 8. März 2019 um 08:41
    Zitat von XYZ123

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass die Besetzung Florian Silbereisens auf Dauer bleibt; denn dieser wird seine musikalische Karriere (Tourneen, Auftritte, Albenproduktion) und die zeitintensiven Traumschiff-Dreharbeiten (teils bis zu 5 Monate jährlich) nicht parallel bewerkstelligen können, ohne dass eines von beiden leidet.

Meine Theorie ist, dass er für 2-4 Folgen PR-trächtig den Kapitän verkörpern wird, dies aber keine Dauerlösung sein kann, es sei denn Herr Silbereisen möchte musikalisch zurücktreten.

Es wird für das Produktionsteam sowieso schon einen immensen Aufwand bedeuten, die Dreharbeiten mit dem Terminplan Silbereisens abzugleichen; dieser ist nämlich laut Internet zwischen Ende März und Anfang Mai auf Tournee; genau in diesen Zeitraum fallen allerdings auch die Dreharbeiten für die Weihnachts- und Neujahrsfolge (die folgende Phoenix-Reiseübersicht der Amadea gibt die Drehzeiträume an Bord an: https://www.phoenixreisen.com/?pm=uebersicht…ShipIds=1000066 )

Aber das ist natürlich alles Spekulation

Viele Grüße :)

Also er muss nicht die ganzen fünf Monate am Set sein. Ich hab ja selbst miterlebt (2017), dass einige Schauspieler zwischenzeitlich abreisten. Die Aufnahmen mit ihm werden dann vorgezogen. Die Aufnahmen an Bord sind sowieso meistens Ende März schon abgeschlossen. Ausserdem ist es oft unerheblich, wo das Schiff auf See ist. So wurden für die Los Angeles Folge die Seeaufnahmen vor Südafrika gemacht. Ich denke, Florian Silbereisens Terminkalender ist für die Dreharbeiten kein Problem. Wie lange er Kapitän bleibt hängt meiner Meinung nach eher davon ab, wie er beim Publikum ankommt und ob es ihm selbst Spass macht. Beim ZDF ist man doch glücklich, überhaupt einen Nachfolge für Sascha Hehn noch rechtzeitig gefunden zu haben. Da wird man diesen bestimmt hofieren.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Flo on Tour
    • 5. März 2019 um 12:57
    Zitat von Bertahelene

Und Tendern ist wahrscheinlich bei so vielen Passagieren auch schwierig.

Ich stelle mir gerade vor, wie eine Flotte von Tenderbooten vom Amazonas-Delta bis nach Manaus schippert :lol1:

• Flo on Tour
    • 5. März 2019 um 10:56
    Zitat von AIDAHugo

Mir hat die Nova gut gefallen, auch besser als die Hyperion-Klasse. Wenn auch die kleineren immer meine Favoriten sein werden.

Ich würde gern wieder Nova fahren, aber nur bei interessanter Route, von daher wird die Chance eher gering sein.

Liegt doch in der NAtur der Sache. Mit solch grossen Schiffen kannst Du viele der interessanten Ziele nicht direkt anfahren. Eine Nova z.B. auf dem Amazonas wäre undenkbar.

• Flo on Tour
    • 5. März 2019 um 10:13
    Zitat von TinaC84

Hallöchen,

also wir sind heute nach Hause gekommen von einer Woche Nova - und wir hatten sehr wohl einen Star an Board und ich finde auch nicht gerade einen kleinen- Nico Santos :) Mir hat zwar tatsächlich erstmal der Name nichts gesagt aber er ist ziemlich erfolgreich in den deutschen Charts und hat mega Stimmung gedacht - War auch übrigens für alle "zugänglich" und nicht nur für die Reisebüro-Mitarbeiter (die uns auch nullinger gestört haben - Ehrlich, ob da jetzt 600 "normale" Gäste sind, die ne Club / Facebook / whatever Party haben oder auch nicht - davon abgesehen wurden deren "Neon Party" zbsp zusammen mit der Silent Party veranstaltet also wurde da nichts gesperrt)
    Unser Fazit - Nova gerne wieder! Hat uns viel besser gefallen als die Prima :)

Du kennst Nico Santos nicht - mein Gott, das geht doch gar nicht - ups ich kenne ihn auch nicht:lol1:

Schon erschreckend welche angeblichen Stars man heute alles so nicht kennt. Man sollte eventuell öfters mal das Dschungel-Camp* schauen:zwinker:

Wichtig ist alleine nur, dass es Euch gefallen hat, denn die Reise habt Ihr für Euch gemacht und nicht für andere :daumen:

*P.S.: Er war sicher nicht dabei, aber viele andere "grossen" Stars wohl schon.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• Flo on Tour
    • 5. März 2019 um 08:39
    Zitat von Detlef Hahn

Früher kannte man keine Dampfbügeleisen. Man braucht nur ein feuchtes Tuch auf die zu bügelnde Fläche zu legen und schon klappt das. Für die Bügelfalten in meinen Hosen nehme ich stets ein feuchtes Tuch.

Also wenn es um solche Hoen geht, lasse ich doch lieber die Profis ran. :zwinker:

Zitat von Charlynn

Wie war das mit OT? :lachzwink:

OT bedeutet :sot::lol1:

Leider findest Du in diesem Thread momentan sowas nicht.:antwort:

• Flo on Tour
    • 4. März 2019 um 17:05
    Zitat von Husky

Brandlöcher schafft man nur mit einem Kohlebügeleisen oder Bügeleisen ohne Dampf. :meinung:

Das geht doch leicht, wenn kein Wasser im Bügeleisen eingelassen ist, wobei da jeder selbst ein Auge drauf haben sollte. Auch ist die Bügelfläche des Bügeleisens oft verschmutzt, so dass dieser Schmutz dann an den eigenen Klamotten anklebt bzw. einbrennt.

• Flo on Tour
    • 4. März 2019 um 15:00
    Zitat von fischegucker

Also, ich persönlich nütze aus Kostengründen ausschließlich den Wäscheservice.

Dies ist in meinem Fall die wesentlich günstigere Variante, denn wenn ich gegenrechne, was ich an verfärbter, eingelaufener Wäsche nach dem Selbstwaschen ersetzen müsste, würde das mit Sicherheit mein Reisebudget sprengen. Hinzu würde ja auch noch die zu entsorgende Wäsche auf Grund von Brandflecken / Brandlöchern nach dem Bügeln kommen.

Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass für einige ein Waschsalon an Bord eine hilfreiche Sache ist. Und deshalb meine Meinung, ja ich finde es gut, wenn ein Waschsalon an Bord ist.

Selber Waschen sollte gekonnt sein :zungeraus:

Nee ehrlich, T-Shirts, einfache Hosen und Unterwäsche wasche ich ind er regel selbst. Bei Hemden hab ich das früher auch immer selber gemacht, auf den letzten beiden reisen jedoch dem Waschservice übergeben. Ich habe auch keine Lust mehr zum Bügeln. Ausserdem haftet der Waschservice, wenn was an der Wäsche kaputt geht.

• Flo on Tour
    • 3. März 2019 um 18:00
    Zitat von BeeGeeDu

Wir haben auf der 2. Aura-Weltreise insgesamt 35 x gewaschen und getrocknet, manchmal auch gebügelt. Der Waschsalon war und ist wichtig für uns.

Wir haben viel dort gelacht und uns auch gelegentlich über Mitreisende geärgert.

Die Wäsche war sauber und ohne weitere Kritik o.k.

LG Gisela und Wolfgang (der weniger dort war)

Wie ich schon öfters geschrieben habe, ein unterschätzter Ort der Kommunikation :zwinker:

• Flo on Tour
    • 3. März 2019 um 16:19
    Zitat von hoeheian

Ansonsten nutze ich gerne kurz vor Ende der Reise den Wäscheservice und fahre mit sauberer Kleidung wieder heim.

Ich eigentlich auch, aber nicht die letzten drei Tage der Reise, weil das die meisten tun :zwinker:

• Flo on Tour
    • 3. März 2019 um 16:15
    Zitat von bergheimer11

Für diejenigen, die das Bügelzimmer noch nie aufgesucht haben, so sieht's da aus:

Bügelzimmer

Sehen noch recht hübsch und neu aus und nicht so ausgelutscht, wie auf den Schiffen, wo ich bisher war - einfach nur toll :lol1:

• Flo on Tour
    • 3. März 2019 um 09:12
    Zitat von Prassat

So würde ich das nicht ausdrücken! Du warst sicherlich der Ideengeber. Und das Thema wurde ja gut angenommen. Schuld ist hier m.M. der vollkommen falsche Begriff.

Doch Schuld ist genau richtig - ab an den Forumspranger :evil::lol1:

• Flo on Tour
    • 2. März 2019 um 20:02
    Zitat von Blanker Hans

Hallo Urlaubsreif88,

das ist ja echt unmöglich. Wer macht den sowas?

Beste Grüße

Man wird es nicht glauben - andere Passagiere.

Aida sollte wie Phoenix Wäschekörbe im Waschsalon bereitstellen, damit die Ungeduldigen die Wäsche des Vorwäschers nicht auf den Boden werfen, sondern ordentlich in diese Körbe legen.

• Flo on Tour
    • 2. März 2019 um 17:07

:sot: Nur mal so als Info, aber zum Thema Wäschewaschen. Ich habe gestern abend meine Wäsche gewaschen und getrocknet:wiegeil::lol1:

• Flo on Tour
    • 1. März 2019 um 17:03

Mal ehrlich, macht Ihr Euch wirklich auf Reisen Gedanken darüber, wie die anderen ihre Wäsche waschen? Wie ich schon geschrieben habe, kommt für mich erst der Berührungspunkt zu diesem Thema mit anderen, wenn die Waschmaschine oder der Trockner ungereinigt zurückgelassen wird.

• Flo on Tour
    • 1. März 2019 um 16:52
    Zitat von Enigma1902

Nein, ist es nicht, aber es kommt so an, als ob du direkt nach dem Tragen der Wäsche sofort die Wäscherei in Anspruch nimmst.

Die sammelt man doch zumindest eine gewisse Zeit.

Oder machst du das zu Hause nicht? Schmeißt du da jeden Tag für zwei Teile die Waschmaschine an, damit die dreckige Wäsche nicht stört?

Die sammelt man doch für gewöhnlich im Wäschekorb und die Wäsche wird dann gemacht, wenn genug Wäsche für eine komplette Maschine zusammen ist.

Wahrscheinlich auch nach weißer und bunter Wäsche getrennt.

Also ich mache es so zuhause und ich denke puschelaura bestimmt auch :zwinker:

• Flo on Tour
    • 1. März 2019 um 16:50

ich sag mal, lasst es doch jeden so machen, wie er/sie es für richtig hält.

Gold-Locke Du sprachst auch von einem verschlossenen Wäschesack, wobei aber der Rest des Kommentars zeigte, dass Du es auch recht locker nimmst. Aber dieses Verschlossene liess mich zu meinem Kommentar hinreissen :zwinker:

• Flo on Tour
    • 1. März 2019 um 16:28

Also wenn ich hier lese, wie hygienisch und steril Ihr Eure getragene Wäsche verstaut, dann bin ich ja ein richtiges Ferkel :lol1:

Ich habe nur ein Wäschenetz wo die schmutzige Wäsche reinkommt. Die lagert dann bei mir im Schrank, bis ich den Waschsalon aufsuche, also ungefähr eine Woche. Ich weiss ja nicht, wie stark Eure Körperdüfte sind, aber in dieser Zeit hat es in meiner Kabine und auch nicht im Schrank nach Schweiss gestunken. Ok, ich stinke sowieso nicht, wenn ich schwitze. Und ehrlich gesagt, habe ich in den Waschsalons an Bord der Schiffe nie jemanden gesehen, der solche Massnahmen ergriffen hat. Kann es eventuell sein, dass Ihr hier ein wenig übertreibt, weil keiner schmuddeliger wirken will als der andere? Ich glaube nämlich ehrlich, dass die Mehrheit von Euch nicht darauf so achtet, wie hier geschrieben wird.:meinung:

P.S.: zuhause habe ich einen Wäschebottich, wo die Wäsche reinkommt.

• Flo on Tour
    • 1. März 2019 um 15:34
    Zitat von Gold-Locke

Ja, das muss sie. Aber daran sehe ich jetzt nichts Ekeliges. Ich trage meine Wäsche nicht so lange, bis sie penetrant müffelt. Unterwäsche kommt am Abend in einen Wäschebeutel, Oberbekleidung entweder zum Lüften auf einen Bügel oder nach mehrmaligem Tragen auch in einen Wäschebeutel.

Ich wasche meine Wäsche tendenziell lieber zu Hause in den eigenen 4 Wänden, denn einem öffentlichen Waschsalon, wo hunderte von Menschen ihre Wäsche waschen, kann ich eher etwas Ekeliges abgewinnen, als unserer eigenen, getragenen Wäsche im verschlossenen Beutel. Wobei ich auch beim Waschsalon nicht pingelig wäre und ihn durchaus wie oben beschrieben nutzen würde, wenn es zu einem Kleidungs-Engpass kommen würde.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Naja, das Gute bei der Lagerung der schmutzigen Wäsche auf Kabine ist doch, dass es kein anderer mitbekommt oder:sironie: gibt es in Eurer Kabine regelmässig öffentliche Führungen mit Schrank- und Kofferbegutachtungen. :lol1:

• Flo on Tour
    • 1. März 2019 um 15:31
    Zitat von el-capitano

Ich glaube es gibt jeweils 2 könnte mir aber vorstellen, dass auch ein 3. oder 4. frequentiert würde

VG Detlef

Kann ich mir gut vorstellen.

Zitat von Enigma1902

Ich meine die Nova hätte drei. Deck 14, 10 und 5

Für die Grösse aber immer noch nicht gerade viel.

• Flo on Tour
    • 1. März 2019 um 15:01
    Zitat von el-capitano

Preislich finde ich sowohl den Waschservice als auch den Waschsalon absolut okay, würde mir aber wenigstens noch einen zusätzlichen Waschsalon wünschen, da der Andrang doch recht hoch ist.

Ich nehme doch mal an, dass perla, prima und gerade die Nova doch mehr als einen Waschsalon haben oder? Auf der Artania von phoenix hat es ja schon zwei und die ist ja von der Grösse eher vita like.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      449

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook