1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2019 um 11:12
    Zitat von Ramo

Ich habe nicht von minderwertig geschrieben, es geht um die Höhe der Reisekosten. Wer ist denn günstiger als AC-Vario oder Just ?

Leatoria

Wenn das Thema Zufriedenheit mit AIDA heißt, dann darf man nur über schöne Dinge bei AC schreiben ?

Sorry, wenn Vergleiche nicht erlaubt sind,...:abschied:

Vergleiche sind schon wichtig, deñn es kann schon Auswirkungen auf die Zufriedenheit, - ob positiv oder negativ - haben, wenn man auch andere Gesellschaften kennt. :meinung:

• Aida streicht ab Katalog 2020 die kostenfreien Sitzplatzreservierungen im Flugzeug für Premiumbucher

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2019 um 20:35

Naja, wenn ich eine Reise mit Flug buche, dann mache ich mir bzgl. Sitzplatzreservierung erstmal noch gar keine Gedanken. Das wird doch erst interessant, wenn man weiß, mit welcher Airline man fliegt. Ich bin deshalb ein wenig verwirrt:gruebel:, aber auch amüsiert:lachroll:, dass einige hier im Katalog darauf achten.:meinung:

• Erschwerte Anreise per Zug von Bremen nach Bremerhaven und zurück bis einschl. 03.06.19

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2019 um 15:08

Ist da auch eine Komplettsperrung? Ich hatte jetzt nur für dieses Wochenende gelesen?

• Erschwerte Anreise per Zug von Bremen nach Bremerhaven und zurück bis einschl. 03.06.19

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2019 um 15:04

Soweit hatte ich noch nicht geschaut :zwinker:

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2019 um 10:50

Hallo zusammen,

bis einschließlich 03.06. fahren keine Züge von und nach Bremerhaven. Es werden Ersatzbusse eingesetzt.

Es betrifft folgende Schiffe

01.06. Amadea und Artania

02.06. MeinSchiff3

03.06. Costa Mediterranea

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Flo on Tour
    • 29. Mai 2019 um 20:02
    Zitat von NaRo

Ich denke das Thema ist hier fürs Forum einfach eine Nummer zu groß. Nicht böse gemeint, aber einfach :meinung:

Warum? Zum drüber Diskutieren ist eigentlich kein Thema zu gross. Es hängt einfach nur davon ab, was man erwartet.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Flo on Tour
    • 29. Mai 2019 um 17:47

Auf Sky Atlantic läuft derzeit eine echt spannende Serie mit dem Titel Chernobyl. Kann ich nur empfehlen, da ziemlich hart gezeigt wird, wie die Menschen dort an der Strahlung zugrunde gehen. Nichts für sanfte Gemüter.

@jetztgehtslos13 <-- ich bin absolut Deiner Meinung :daumen:

• Flo on Tour
    • 28. Mai 2019 um 21:49
    Zitat von Chicago

Ich wollte mit der Geschichte keine Diskussion los treten wo und wie man Ruhe auf dem Schiff bekommen kann.

Mir hat das Ganze nur die Augen über die verschiedenen Wahrnehmungen und Empfindungen von Menschen geöffnet.

Mir kam das Schiff zum Beispiel gar nicht voll vor und ich hätte eher mit mehr Andrang an den öffentlichen Plätzen und Restaurants gerechnet.

Ich habe für mich auch auf dem Balkon und auch an anderen Stellen auf dem Schiff herrlich ruhige Orte gefunden.

Die Dame wirkte allerdings sehr verzweifelt und wusste sich anscheinend nicht mehr anders zu helfen als die Rezeption zu bemühen.

Während ich also am Ende der Reise erzähle wie entspannt die Reise war erzählt die Dame in ihrem Freundeskreis vermutlich wie viel Stress ihr das Schiff bereitet hat

Alles anzeigen

Also ich hab das schon so verstanden, wie Du das hier rüberbringen wolltest. Jeder hat seine speziellen Vorstellungen von einer Reise. Was für den einen traumhaft ist, ist für den anderen eventuell ein Alptraum. Die einen stehen total auf die grossen Aida-Schiffe, ich hingegen mag es klein.

• Flo on Tour
    • 28. Mai 2019 um 21:27

Also wenn ich ein Buch lese, höre ich nie Dudelmusik, sondern immer Klassik oder Filmmusik 8)

• Flo on Tour
    • 28. Mai 2019 um 19:41
    Zitat von sarasota

Ich wäre als Rezi-Mitarbeiter vollkommen ungeeignet. Wenn mir jemand mit solch einem Schwachsinn käme, bekäme die Dame ihren Platz in einem Beiboot und würde hinter hergezogen werden...

Und genau solche Rezi Mitarbeiter suchen die Gesellschaften - konsequent den Wunsch des Passagiers nach Ruhe zum Buchlesen erfüllt - Perfekt :daumen::lol1:

• Flo on Tour
    • 28. Mai 2019 um 19:02
    Zitat von Seeungeheuer

Jetzt steht schon in einigen Zeitungen das man aufs Fluegen verzichten soll.

Auch das der Urlaub mit fliegen und kreuzfahrten die größten Klimakiller sind.

Der deutsche soll ja über 12000 to. CO2 pro Nase generieren, und Vielflieger und Vielurlauber noch deutlich viel mehr.

Wenn die jetzt schon schreiben das fliegen und kreuzfahrten die schlimnsten formen von Urlaub sind dann werden auch da Forderungen kommen das zu minimieren.:lol1:

Denke da wird noch einiges kommen, ob die Reedereien damit rechnen ?

Mir ist diese Umwelthysterie schon sowas von egal. Ich wundere mich, dass wir überhaupt noch atmen dürfen. Vielleicht kommt als Anhang an die CO2 Steuer irgendwann noch die Pfurz- und Rülps-Steuer:lol1:

Ich jedenfalls fahre weiterhin meinen Diesel-SUV und fliege in die Ferien zu meinem Kreuzfahrtschiff in Übersee.

Zitat von Seeungeheuer

Aber ich frage mich wirklich ob wir in 3 oder 4 Jahren noch so einfach eine Kreuzfahrt machen können.:meinung:

Mit dem nötigen Kleingeld sicher schon.:meinung:

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2019 um 22:40
    Zitat von IsaPiesa1211

Flo on Tour bei uns wurde der Kapitän während seines Aufenthalts von einer Moräne in den Finger gebissen und er musste dann mit einem Rückflug in der Businessclass mit verbundenem Finger vorlieb nehmen :lachroll:.. haben wir beim Aussteigen zufällig beobachtet

Ist aber echt interessant, weil es bei uns Ende November der Lufthansa Flug nach Mauritius war (zwar mit Phoenix) und wir bekamen auch 600 € gut geschrieben. Lufthansa Kapitäne scheinen gefährlich zu leben ;)

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2019 um 22:26
    Zitat von IsaPiesa1211

Bei der Mauritius Reise wurde am Tag vor der Abreise per Lautsprecher durchgesagt dass der Flug nach Frankfurt sich um mehr als 14 Stunden von 8:30 auf 23:20 aufgrund von Krankheit des Kapitäns der Lufthansa und einem Einflug eines neuen Kapitäns aus Frankfurt nach Mauritius sich verzögert. Wir durften daraufhin den ganzen darauffolgenden Tag noch auf dem Schiff mit frei essen und trinken zubringen, das war super Service, denn irgendwie war ja Lufthansa schuld und nicht AIDA und 600€ pro Person von Lufthansa gab es dann später auch noch ..

Das mit dem Lufthansa-Flug hört sich nach meiner Maschine an - Ende November - , denn der Kapitän war wirklich krank. Der wahre Grund der Verspätung war bei uns, dass das Zeitfenster für die Crew abgelaufen war, denn zuerst hiess es, dass der Flug mit 30 Minuten Verspätung los geht, da der neue Kapitän schon im Grossraum Frankfurt ist. Kurz danach wurde der Flug dann aber komplett verschoben.

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2019 um 20:17
    Zitat von jetztgehtslos13

genau drum bin ich dafür, den Ball flach zu halten und bespreche das, auch zur eigenen Meinungsbildung hier. Vor Ort die Probleme anzusprechen ist wohl das beste. Fehler sind menschlich. Aber den Umgang damit - da sollte man bei 250 € pro Übernachtung schon eine gewisse Professionalität erwarten dürfen. Wir sind auch Ferienvermieter, zwar total mini, aber wenn was nicht passt gibts ebenso angemessene Entschädigung. War bisher nicht der Fall, weil Service hat einfach an erster Stelle zu stehen, im kleinen wie im Grossen. Wer Probleme konstruiert, die es nicht gab, muss das mit seinem Gewissen ausmachen. Wer noch nie welche hatte, braucht auf die, die einennn eingeschränkt erholsamen Urlaub hatten, wegen ein paar Euro BGH aber wohl nicht neidisch sein. :titanic:

Ich geb Dir Recht - ein Anbieter wie Aida sollte Beschwerden und Reklamationen professionell bearbeiten. Ich denke, dass sie das wohl auch in den meisten Fällen tun. Und wenn es dann doch zu Unstimmigkeiten kommt, muss es nicht immer an Aida liegen, sondern eventuell auch an den Erwartungen der Geschädigten. Das soll jetzt nicht heissen, dass Aida immer alles richtig macht. Übrigens wiederhole ich mich da immer wieder gerne - auch andere Gesellschaften haben diese Probleme. Mein Beispiel von Phoenix mit dem um 15 Stunden verspäteten Rückflug. Es gab 600 gut geschrieben - ich war sofort happy, andere waren noch am Überlegen, ob sie das akzeptieren sollten. Es liegt also immer an jedem selbst, was man erwartet.

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2019 um 18:23
    Zitat von Die das Meer liebt

Wieso habe ich gerade das Gefühl, das es vielen die sich beschweren darum geht, Bordguthaben oder Geschenke zu bekommen :frage1:

Beschwert wird sich ja inzwischen bei jeder Kleinigkeit

Es ist schon fast zu einem Volkssport verkommen. :sironie:Irgendwann misst man sich nicht mehr an Reisen und Meilen sondern an der Anzahl der Beschwerden. Clubstufe Gold für 100 Beschwerden - auf der nächsten Reise gibt es dann von Aida ein kostenloses Frühstück Im Rossini, 250 € BGH pro Personen und eine Führung über die Brücke.:sironie::sclosed:

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2019 um 18:16
    Zitat von frau.nashornchen

Ich gehöre ganz bestimmt nicht zu denen, die sich wegen alles beschweren, um ein Bordguthaben rauszuschlagen. Dafür ist mir meine Urlaubszeit zu schade.

Aber was soll man denn machen, wenn man beispielsweise eine flat für die WO für mehrere hundert Euro gebucht hat und einem dann der Zutritt verweigert wird mit der Begründung, dass es gar keine Flat gibt.

Das ist natürlich sehr ärgerlich - das Geld habt Ihr aber zurückbekommen oder?

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2019 um 18:13
    Zitat von AJ-MS3

OT: Bei uns haben die Baufirmen im Sommer immer Betriebsferien, meistens 3 bis 4 Wochen.

Die besten Routen sind doch sowieso die im Winter ;)

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2019 um 09:12
    Zitat von Schupfi

Bordguthaben für die nächste Reise ist in einem Beschwerde- oder Reklamationsfall auch blanker Hohn :meinung:

Kommt drauf an, über was man sich beschwert hat.

• Flo on Tour
    • 26. Mai 2019 um 20:19
    Zitat von Seeungeheuer

Wie man hier lesen kann haben doch die meisten hier Beschwerden laufen.

Das hat man vor einigen Jahren hier so auch nie gelesen :meinung:

Es wird sich heute über Dinge beschwert, über die man vor ein paar Jahren noch hinweg geschaut hat. Unsere Gesellschaft hat sich verändert und das nicht unbedingt zum Positiven.

• Flo on Tour
    • 26. Mai 2019 um 20:05
    Zitat von Prassat

Ich vermute eher, dass sie mit der Flut der Reklamationen nicht mehr klar kommen. Wenn ich allein die Reklamas denke, über die hier diskutiert wurde, Überfahrt Prima, ausgefallen Nok, Amsterdam nicht angelaufen.....

Der Gedanke kam mir beim Lesen auch - ist ja fast wie ein neues Automodell mit Kinderkrankheiten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      510
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      482

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook