Beiträge von Flo on Tour
-
-
das wird sicher nicht passieren, dass Aida nur Al anbieten wird, dann die Reederei kein Unterscheidungsmerkmal mehr.
Ich denke nicht, dass dies das Unterscheidungsmerkmal ist, auf das Aida wert legen würde. Wenn es organisatorisch für sie einfacher ist, AI für alle anzubieten, dann werden sie das umsetzen, auch wenn es einigen nicht gefällt. Mir persönlich ist es egal, ich kann mit dem einen (AI) oder auch dem anderen (separates Zahlen für jedes Getränk) leben und tue es ja auch. Selbst mit dem Modell bei Aida hab ich keine Probleme. Von mir aus muss sich da nichts ändern, aber das entscheide zum Glück ja nicht ich

-
Naja, also sich über all dies zu ärgern, vermiest einem doch nur den Urlaub. Man sollte die Sache einfach akzeptieren und das Beste daraus machen.
Bei der Weitergabe einer Karte an jemand anderen, sollte diese aber vom Kellner eingezogen werden und der Besitzer muss sich dann an der Rezeption oder wo auch immer melden, um sie zurück zu bekommen. Ich denke, das wird denjenigen dann eine Lehre genug sein.
-
-
-
-
Naja, Fleetenkicker hat schon recht, dass die beste Informationsquelle ein Anruf bei Phoenix ist oder an Bord fragen. Von einer Garantie hat er auch nicht gesprochen. Was kann man heute schon noch garantieren? Die Pläne stehen aber schon ein Jahr vorher fest, denn an Bord der Artania konnte mir Gruschka Anfang 2024 sagen, wer Anfang 2025 auf meiner Reise mit der Artania Kreuzfahrtdirektor sein wird und es war dann auch so.
-
Wir haben die Reise jetzt zweimal gemacht . einmal vor Jahren im Oktober und im letzten Jahr im Dezember. Wettermäßig würde ich den Oktober immer vorziehen da unsere Reise letztes Jahr im Dezember ein absoluter Reinfall war , Kalt und viel Regen und Sturm. Lotse kam bei unser Rückreise mit dem Hubschrauber aus Bremerhaven da Lotsenboot nicht ging.
Reise zu den Kanaren ? Unwetter hatte ich da November 2021 in der Biskaya, weshalb wir Vigo anlaufen mussten. Das wetter ist natürlich immer die Unbekannte und das Problem haben alle Gesellschaften

-
Wir fahren 2026 mit der Artania von Hamburg nach Grönland. Der Tagespreis für die günstigste Kategorie € 200,00 pro Person. Da kann man nichts zu sagen. Trotzdem sind es fast € 10.000,00 für die Kabine! 2024 haben wir ab BHV genau soviel gezahlt. Die Abfahrt ab Hamburg ist uns sehr viel lieber.
Ich als gebürtiger Bremerhavener mag natürlich da den Terminal in Bremerhaven lieber
, aber im Grunde ist es egal, wo man abfährt. Für mich ist die Reise mit Phoenix wichtig. -
Grönland gehört auch zu den Highlights der Nordtouren. Die Tourenvon Bremerhaven zu den Kanaren und zurück finde ich übrigens sehr attraktiv - hab November 2021 die mit der Artania gemacht. Da die langen Flüge wegfallen, könnte die Route ab 2027 wieder für mich interessant werden, da ich bis zur Rente keine teuren Fernreisen mit Phoenix mehr machen möchte. Die spare ich mir für später auf

-
Man darf eines nicht übersehen. Die Artania hat doppelt soviel Passagiere, wie die Amadea. Das heißt, sind nur 800 - 900 Passagiere an Bord, sind das schon ca. 50 % mehr als bei einer ausgebuchten Amadea, und die ist auch selten, aufs Jahr gesehen, bei 100%. Das soll uns aber auch egal sein. Gerade bei Touren mit überwiegend Tendern, ist jeder Passagier weniger, ein Segen!
Ja, aber die Amadea ist teurer 😉
-
Was kommen wird. kann man heute nicht sagen - die Amadea wird sicher auch weiterhin Grönland mit Kanada anfahren, da das Schiff am beliebtesten in der Phoenix-Flotte ist - sieht man immer daran, dass das Schiff sehr gut gebucht ist - oft sogar ausgebucht - während besonders die Artania bei vergleichbaren Routen immer noch recht viele Kabinen frei hat.
-
Wasser und trocken Brot kann ich nicht bestätigen. Aber ja, Einschränkungen können vorkommen. Ob man das bemerkt, wenn in den letzten sieben Tagen gefühlt 3 x am Tag rote Bete in den Menüs zu finden sind und ob es einen stört, nun ja. Ist uns mal passiert 2019 im Herbst. Und auf dem letzten Teil der Weltreise (ohne anschließenden Werftaufenthalt), dass Obst und Eis knapp wurde. Man registriert es halt. Auf Nachfrage wurden viele Extrawünsche erfüllt, die das ganze mehr als gutgemacht haben. Wir haben nie gejammert und auch nie beschwert

Vorab-Bauarbeiten haben wir nicht gesehen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Da geht's in der Werft los.
Das kann Dir bei jeder Gesellschaft passieren, dass mal bestimmte Lebensmittel knapp werden. Bei Phoenix mit seinen vielen exotischen Zielen sehe ich die Gefahr sogar grösser, da man nicht überall Lebensmittel an Bord nehmen kann. Aber das ist eben so

-
So, ich hab es jetzt formatiert, dass die Links noch funktionieren, sie aber jetzt nicht mehr unnötig die Seite füllen. Bitte _Meerelfe_ schau es Dir an.
Heizergruss hat schon recht, aber da es sich wirklich um sehr gute Infos für Einsteiger handelt, lassen wir das mal so stehen. Ich hoffe, mit dieser Lösung können wir leben.
Dies soll jetzt aber kein Freifahrtschein für zukünftige Posts sein. Es ist jetzt einmalig.
-
Bitte beim Thema Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft bleiben
-
-
-
Marry 123 - Ihr macht Von Mauritius nach Südfrankreich - die Reise wird sicher nicht eingeschränkt sein.
-
Ich hätte mal eine Frage wenn die nächste geplante Werftzeit mit der Amera im Frühjahr 2026ist und wir die Reise bis zur Werft auf dem Schiff sind :
muss ich da beim Essen rechnen , dass das Angebot beim Essen runtergefahren wird?
Kommen da auch schon Arbeiter an Bord und man kann nicht mehr alles im vollen Umfang nutzen ?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - zumindest das mit dem Essen. Und was Einschränkungen der Einrichtungen angeht, so denke ich auch nicht, dass Phoenix das den Gäste antut, da sie ansonsten ja damit rechnen müssten, dass jemand Preisminderungen einfordert. Das aber Arbeiter an Bord sein könnten, die sich schon im Vorwege alles anschauern, kann ich mir schon vorstellen, aber um sicher zu gehen - frag doch bei Phoenix mal nach.
Rechnest Du mit Kabinenzwang und trockenem Brot und Wasser?

-
Ja, dieses Durchgangsverkehrkonzept empfinde ich auch als störend. Das hat nichts mit gemütlich Essen zu tun, wenn andauernd Leute vorbeilaufen. Man hätte doch so eine geschlossene Holzbalustrade da aufstellen können, so dass man ein wenig geschützt zum Verkehr da sitzt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de