1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Flo on Tour
    • 28. Dezember 2019 um 00:04
    Zitat von jessi26

Also die Mira ist gerade in etwas Wellengang unterwegs. Die Stabilisatoren sind allerdings nicht defekt. Das ist ein Gerücht. Diese Aussage wurde vom Kapitän und vom Hoteldirektor gemacht und ich denke mal den beiden kann man das schon glauben.

Und bevor jemand wieder fragt woher ich meine Informationen habe. Mein Kind arbeitet auf der Mira und ich telefoniere täglich mit ihm.

Was wahr ist oder alternative Fakten sind :zungeraus:, kann ich als Außenstehender nicht beurteilen.:zwinker:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 27. Dezember 2019 um 21:15
    Zitat von Seeungeheuer

Haben die dann die Darsteller eingeflogen nach Antigua ?

Ja, sowas machen die. 2017 haben sie vor Südafrika auch die Seeszenen für die Sendung mit Los Angeles gedreht.

• Flo on Tour
    • 27. Dezember 2019 um 21:13
    Zitat von Detlef Hahn

Weil mir die Frage, wo das Schiff vor Antigua auf Reede lag, keine Ruhe ließ, schrieb ich Phoenix- Kreuzfahrten an und erhielt bereits zwei Stunden später telefonische Antwort.

Mir wurde mitgeteilt, dass die AMADEA überhaupt nicht in Antigua gewesen sei.

Die Szene mit dem Segelschiff sei bei Panama gedreht worden, die meisten Innenaufnahmen in den Studios Babelsberg und wegen der Aufnahmen auf der Insel Antigua sei ein Fernsehteam von Deutschland aus nach Antigua geflogen und habe dort längere Zeit gedreht.

Das nenne man künstlerische Freiheit.

Die AMADEA sei in den letzten Jahren überhaupt nicht in Antigua gewesen.:wiegeil:

Super Info :daumen:

Oft werden Seeaufnahmen auch woanders gedreht - naja aufgrund der Wellen würde ich auch nicht erkennen, wo ich gerade bin :lol1:

• Flo on Tour
    • 27. Dezember 2019 um 20:58

Mal ehrlich, es hat doch nicht wirklich einer damit gerechnet, dass das Schiff nach der passagierfreien Überfahrt komplett fertig renoviert sei. Ich hab mir schon gedcht, dass es nur in einem behelfsmäßigen Zustand die ersten Passagiere aufnehmen könne. viele Arbeiten kann man im Dock sicher besser und schneller vollziehen als auf dem Meer. Aida mußte sich sicher entscheiden entweder die komplette Südafrika-Tour der Mira zu stornieren oder diese unter widrigen Umständen durchzuführen. Sie haben sich für Zweiteres entschieden, denn ich vermute, eine komplette Absage wäre ein grösserer Imageschaden als die jetzige Situation.

• Flo on Tour
    • 27. Dezember 2019 um 20:52
    Zitat von olipopana

Werde mir ab kommenden Montag ein eigenes Bild machen.

Bin zunächst erstmal froh nicht vom Lufthansa-Streik betroffen zu sein.

Wir fliegen Sonntagabend um 22.10 Uhr von Frankfurt nach Kapstadt ( Streik beginnt ja Montag 00.00 Uhr).

Euch alles Gute :daumen:

• Flo on Tour
    • 27. Dezember 2019 um 20:18
    Zitat von Cap Hornier

Zur Situation der 'Wasserwirtschaft' schreibe ich dann besser nicht.

Wirtschaft oder an Bord auch Bar genannt wäre aber gut - von mir aus auch ohne Wasser, abermit Hochprozentigem :trrink1:

Wie sind die Bars an Bord????:sbitte::sbitte::sbitte::sbitte::sbitte:

• Flo on Tour
    • 27. Dezember 2019 um 20:16
    Zitat von novoman11

jameson:

:sot: Ich liebe Deine Smilies :daumen::sot::sclosed:

• Flo on Tour
    • 27. Dezember 2019 um 18:13
    Zitat von Rennfahrer

Aber wie oft noch?

Andere Frage. Wie sicher ist die Info mit den Stabis überhaupt?

Und wenn ihr uns die Mira jetzt ausgeredet habt, welches Schiff ist denn absolut tiptop?

Du lässt Dir doch hoffentlich nicht die Mira hier ausreden? Nach all den negativen Nachrichten kann man doch nur noch positiv an Bord überrascht werden und das ist doch gut :zwinker: Überhaupt sollte man sich immer selber ein Bild machen, dennjeder sieht Probleme anders.

• Flo on Tour
    • 27. Dezember 2019 um 18:01
    Zitat von Verne

Also, ich glaube es geht hier nicht um Rasen oder Holz - Fakt ist doch, dass es ein Witz ist was sich AIDA erlaubt bzw. erlaubt hat! Ein halb-fertiges Schiff auf Kunden „loszulassen“ ist ein ABSOLUTES No-Go!

DAS ist Fakt und ich denke das wird man in einem Forum auch so klar formulieren dürfen!...

Es ging nicht um das Erwähnen der Mängel, sondern dass wir wieder persönlich und polemisch wurden. Wir sollten jetzt aber nicht über den Hinweis der Moderation diskutieren, sondern sachlich zum Thema zurückkehren :zwinker:

• Flo on Tour
    • 27. Dezember 2019 um 17:36

was ich noch nicht gelesen habe - mag sein das ich zu unaufmerksam war - wie sind denn die Bars :trrink1:an Bord?

• Flo on Tour
    • 27. Dezember 2019 um 17:34
    Zitat von el-capitano

Wir werden bitte nicht persönlich und lasst doch bitte mal diesen Quatsch mit den Fanbrillen.

Man kann doch Dinge aus unterschiedlichen Gesichtspunkten betrachten und während den einen ein Rasenteppich ( beispielhaft ) auf dem Balkon stört,

kann ihn der nächste durchaus schön finden. Dies dann auch zu sagen hat doch auch nichts mit Fanbrille zu tun.

Ich persönlich finde ihn auch nicht toll und für mich gehört auf ein Schiffsdeck Holz. Trotzdem bezeichne ich niemanden als Aida Schönredner, nur weil ihm der Rasen besser gefällt.

Dass auf der Mira noch nicht alles top ist, wissen wir. Wir wissen aber auch, dass nicht alles so schlimm ist, wie sich hier mancher ausmalt.

Wenn ich jetzt schon lese, dass man sich über eventuellen Wellengang im Februar einen Kopf macht, frage ich mich, warum man sich nicht lieber mit Vorfreude beschäftigt.

Ab einer gewissen Wellenhöhe helfen die Stabis nicht mehr. Ich möchte auch darauf wetten, dass niemand den Unterschied merkt, ob die Schiffe nun mit Stabi fahren,

oder eben wegen Energieersparnis ohne.

Wenn es schunkelt, dann schunkelt es halt.

Alles anzeigen

Den Unterschied merkt man schon, wenn sie dann eingeschaltet werden. Ab Windstärke 9 ist sowieso Sturmfahrt und sowieso Hopfen jnd Malz für empfindliche Mägen verloren :zwinker:

• Flo on Tour
    • 27. Dezember 2019 um 16:21
    Zitat von Sabinchen

So, das war's. Ich bin jetzt endgültig raus hier!

Viel Spaß beim Weiterpöbeln.

Sabinchen

Wo wird denn gepöbelt? Es wird nur Kritik über Aida und die Mira geäussert und das ist bei dem bisher berichteten Zustand der Mira doch angebracht. Dass sich der Zustand des Schiffes hoffentlich immer mehr bessern wird, hoffen und wünschen sich doch alle, aber ein auf heile Aida-Welt zu machen, wäre doch Augenwischerei bei den derzeitigen Problemen.:meinung:

• Flo on Tour
    • 27. Dezember 2019 um 16:15
    Zitat von udde

ich fand die Folge gut, habe wegen Antigua geguckt, herrlich, hätte sofort packen können.

Dafür das Hr. SILBEREISEN kein Schauspieler ist, war ich angenehm überrascht. Fr. Wussow fand ich gut in der Rolle, der Herr in der besagten Szene war ja schon in der Dusche u. wer wälzt sich nicht im Bett? Das seht ihr etwas sehr kritisch:meinung:

Joko war etwas fehlbesetzt, die einzelnen Themen waren zeitgemäß. Mir hat es gefallen, hatte lange nicht mehr geschaut, fand es etwas moderner jetzt. Finde den Kapitän gut, da waren schon schlechtere. Ablösung Beatrice war auch von Nöten.

Warum darf der Kapitän nicht von Bord wenn das Schiff im Hafen o. auf Reede liegt? Der Staff war doch da. Ist bei Aida doch auch. Und etwas Action ist doch nicht verkehrt. Medizinische Sendungen sind auch oft nicht real, da gibt es Zustände u Krankheiten, die gibt es nicht. Es ist Unterhaltung.

Frage an die Experten- Silbereisen, hatte er das Tattoo immer schon:frage1: oder extra für die Rolle? Ich kenne seine Sendungen nicht, deshalb weiß ich das nicht.

Ein Kapitän darf in einer Gefahrensituation nicht vom Schiff - er ist der Verantwortliche. Natürlich darf er ansonsten von Bord. Seis drum, er sollte einfach als der junge verwegene Held in die Serie eingeführt werden.:pirat:

• Flo on Tour
    • 27. Dezember 2019 um 16:10
    Zitat von Seesack007

OK, ich mag den neuen Kapitänsdarsteller auch nicht und werde mir die Weihnachtsfolge zusammen mit meienr Frau demnächst auf DVD auschauen.

Was hier zhum Teil kritisiert wird, ist aber viel auch Sache von Drehbuch und Regie; das sollte man ihm nicht anlasten, der macht auch nur seinen Schauspielerjob und hat Vorgaben.

ich hab nichts gegen Florian Silbereisen, aber seine Rolle gestern gefiel mir einfach nicht.

Zitat von Charlynn

Du meinst es könnte wirklich noch schlimmer werden?:erschrecken:

### SCHERZ ### :zwinker::zwinker::zwinker:

Ich wäre vorsichtig - Scherze können leicht mal Realität werden :zwinker:

• Flo on Tour
    • 27. Dezember 2019 um 08:41
    Zitat von Cuzumel2011

Das ist uns auch sofort aufgefallen...

Die eine Szene war im Paralleluniversum:zwinker:

• Flo on Tour
    • 27. Dezember 2019 um 08:39
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

in den nächsten Folgen ist das Abendprogramm auf der Showbühne aber noch stark verbesserungswürdig

Ich habe mich auch sehr gewundert,daß bei der Rettungsaktion kein Bordarzt dabei war

Schöne Grüße

Heizergruss

Genau das war auch mein Gedanke - absolut unrealistisch - auch war zu wenig Besatzung auf dem Beiboot, nur der Kapitän und der Bootsführer. Ein Kapitän verlässt bei so einer Aktion nicht das Schiff. Wie gesagt, ich empfand dieses Heldentum von Silbereisen absolut Schei..e:meinung:

• Flo on Tour
    • 26. Dezember 2019 um 22:15

Ich fand Silbereisen als Kapitän nicht gut. Schon wie er an Bord kam - völlig unrealistisch. Überhaupt gefiel mir die Folge von der Story nicht:thumbdown:. Man hätte den Staff Kapitän zum Kommandanten machen sollen. Für mich war es das erstmal mit dem Traumschiff-Schauen. :meinung:

• Flo on Tour
    • 26. Dezember 2019 um 22:10
    Zitat von flusskreuzfahrer

Da Costa und AIDA zum gleichen Konzern gehören, ist die Frage wie aussagekräftig der Kaufpreis überhaupt wäre.

Schön, dass sich die Zustände auf dem Schiff deutlich gebessert haben. In ein paar Wochen ist dann hoffentlich alles perfekt.

Allen derzeitigen Mira-Fahrern weiterhin eine hoffentlich unvergesslich schöne Reise.

Ja, aber wie Media Markt und Saturn sind auch Aida und Costa Konkurrenten im gemeinsamen Konzern. Jeder muss Umsatz und Gewinn machen und daher werden sicher auch Verkäufe untereinander sicher genauso ablaufen, wie zwischen konzernfremden Gesellschaften :meinung:

• Flo on Tour
    • 26. Dezember 2019 um 19:57
    Zitat von Cuzumel2011

Werbepausen gibt es doch beim ZDF eh nicht 🤗😉

Im Vorabendprogramm schon :antwort::zungeraus: aber im Abendprogramm nicht :lol1:

• Flo on Tour
    • 26. Dezember 2019 um 19:17
    Zitat von Detlef Hahn

Ich überlege gerade, ob ich mich nicht mal als Kapitän zur Verfügung stellen sollte.:wiegeil:

Das sollte zwar meine Rolle werden, aber momentan binich andersweitigbeschäftigt. Als Gastrolle gönne ich es Dir gerne :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      631
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      454
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      438
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook