1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Blitzumfrage - Würdet Ihr eine FKK Kreuzfahrt in Betracht ziehen ?

• Flo on Tour
    • 4. September 2025 um 09:00

Der Dresscode an Bord spaltet im Moment die Gemüter im Forum. Die einen sehen es locker, andere hingegen legen auf eine gewisse Garderobe abends wert. Ein nicht einfaches Thema, da auch bei der Garderobe unterschiedliche Meinungen sind, was angemessen ist.
    Dem allen könnte man aber bei einer bestimmten Form der Kreuzfahrt aus dem Weg gehen. Die Rede ist von der FKK Kreuzfahrt, von denen es schon einige gab, was wohl darauf hinweist, dass es einen Bedarf dafür gibt.

Wie sieht es bei Euch aus - würdet Ihr eine FKK Kreuzfahrt in Betracht ziehen?

Den Diskussionsfaden findet ihr hier Diskussion zur Blitzumfrage - Würdet Ihr eine FKK Kreuzfahrt in Betracht ziehen ?

• Diskussion zur Blitzumfrage - Würdet Ihr eine FKK Kreuzfahrt in Betracht ziehen ?

• Flo on Tour
    • 3. September 2025 um 21:42

Ob es auf einer FFK Kreuzfahrt auch solche Diskussionen gibt? :lol1:

Die gibt es ja wirklich - auf jeden Fall ist dort die Garderobenwahl einfacher als sonst ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 3. September 2025 um 16:53
    Zitat von HgkS48

Glaube ich auch, aber hinterher dürfen wir uns aufregen;)

Aber natürlich, ansonsten wäre ja was falsch gelaufen :lachroll:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 3. September 2025 um 16:38
    Zitat von Julimond21

Nix, ich trinke zum Frühstück nur den Filterkaffee :), hat sich auch sonst keiner drüber aufgeregt, auf dem Schiff selbst ist das irgendwie auch immer entspannter als hier im Forum

Ich denke ganz ehrlich, dass die meisten, die sich hier aufregen, an Bord auch wesentlich entspannter sind als hier im Forum ;)

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• Flo on Tour
    • 3. September 2025 um 16:26

17:15 Start in FF - Landung Doha 00:10 + 1

01:45 Start in Doha - Landung Kochi 08:45

• Flo on Tour
    • 3. September 2025 um 10:36
    Zitat von Charlynn

Gibt es denn eine andere Reederei die so ein Konzept anbietet? Also AI zum dazu buchen aber eben auch so einige Bufett Restaurants im Angebot?

Die hier diskutierten Situationen sind ja nicht nur AI bezogen, sondern die hat man wohl auch mit den Paketen. Bei Aida wirkt alles immer nur halbfertig bzw. nicht bis in Detail ausgearbeitet. Ob vielleicht ein System dahinter steckt, kann ich nicht beurteilen. Seit den Getränkepaketen etc. kommt es mir so vor, weshalb es ohne diese für die Passagiere, aber auch Kellner etc. einfacher wäre.

• Flo on Tour
    • 3. September 2025 um 10:02

Scheinbar gibt es diese Probleme nur bei Aida. :gruebel:

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• Flo on Tour
    • 2. September 2025 um 19:58
    Zitat von seaaes71

Ich würde diese Reise auch gerne machen, da ich Seetage liebe. Aus verschiedenen Gründen passt es leider nicht.

Deshalb allen viel Spass und eine schöne Zeit.

Schade, aber kann es sich noch ändern?

Ich denke, diese Reise wird nicht einfach. Aber es ist mal was anderes. 40 kg darf ich mitnehmen. Naja, Brasilien wären es 2x 32kg, aber ok, bis auf einen Tag gibt es keine schwitzigen Landgangstouren und zum Glück muss ich nicht selber Waschen. Obwohl in der Waschküche ist es oft lustig, kann aber auch anstrengend werden, wenn die Maschinen nicht rechtszeitig geleert werden. Das Gute auf dieser Tour ist - man verpasst nichts an Land :lachroll:

• Flo on Tour
    • 2. September 2025 um 12:06
    Zitat von caro49

Würde ich nicht generell so sehen...

Wir haben schon oft Landurlaub in Hotels gemacht, wo es abends Buffet gab und mit den Getränken lief es folgendermaßen :

Softdrinks/ Wasser waren kostenfrei und mussten an der Zapfanlage selbst geholt werden. Alles andere war kostenpflichtig, wurde beim Kellner, der an den Tisch kam, bestellt und dann natürlich auch gebracht.

Das sollte meiner Meinung nach auf einem Schiff mit ausreichend Personal auch funktionieren; wobei es dann auch egal sein muss, ob kostenpflichtige Getränke über die Bordkarte oder das gebuchte Getränkepaket abgerechnet werden.

Da hast Du recht - aber jetzt geht es hier um Aida und Dein letzter Absatz spricht genau das Problem an, warum es bei Aida nicht funktioniert - es ist zu wenig Personal dafür an Bord.

• Flo on Tour
    • 1. September 2025 um 22:48

Zahl der freien Kabinen heute 01.09.25 - 83 + x (Promenadendeck gibt es nur noch Garantiekabinen)

Also jetzt könnte das Buchen auch mal ruhig enden - ich möchte keine volle Amadea auf dieser Reise.

• Mein Schiff 7: 7 Nächte - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - ab/bis Las Palmas | 7 Nächte | 01.12.2025 bis 08.12.2025 (Montag, 1. Dezember 2025, 00:00-Montag, 8. Dezember 2025, 00:00)

• Flo on Tour
    • 1. September 2025 um 19:09

U100 (91) Tage noch:abfahrt: :jump:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 1. September 2025 um 19:06

Phoenix würde sicher die Reisen absagen, wenn der Schaden an dem Bugstrahlruder schwere Auswirkungen hätte. Ich würde mir keine Gedanken darüber machen, sondern mehr die Reise planen ;)

Notfalls kann man ja bei Phoenix nachfragen.

• Flo on Tour
    • 1. September 2025 um 14:20

Die Daten für den Hinflug sind da. Es geht mit Qatar Airways mit Zwischenlandung in Doha und Umstieg bis nach Kochi.

• Flo on Tour
    • 1. September 2025 um 10:56

Mal eine Frage - lest Ihr Euch echt die AGBs durch? Wenn ich auf Kreuzfahrt gehe, dann buche ich das entsprechende Paket und nutze es. Gibt es einen Ort, wie jetzt z.B. die Buffetrestaurants, wo ich Teile scheinbar nicht bekomme, dann akzeptiere ich es so. Ich mache mir dann doch nicht den Stress auf die AGBs hinzuweisen, wobei wir hier ja auch wieder einmal sehen, dass überhaupt nicht klar ist, was wirklich gilt. Das ist mir persönlich viel zu anstrengend.

• Flo on Tour
    • 1. September 2025 um 09:23
    Zitat von Gentry

Das ist Deine Meinung, andere bewerten die AGB anders.

Und das ist das Problem. Wieso fragt nicht jemand mal bei Aida direkt nach?

• Flo on Tour
    • 1. September 2025 um 08:29
    Zitat von Spielzimmer

Es würde keiner eine Diskussion anfangen, wenn AC es nicht anders angefangen und nun wieder eingestampft hätte. Damit haben sie unnötig ihre Gäste nun verprellt und führen ihre Rechtfertigung selbst absurdum durch ihr Verhalten. Warum etwas anfangen das man nicht durchhalten kann?

Weil Aida nach den modernen Grundsätzen des "devops" (Befriff aus der IT) arbeitet. Irgednwie gehört das schon für mich zum Aida-Konzept - immer etwas Neues anfangen, aber nie was richtig zu Ende bringen.

• Flo on Tour
    • 31. August 2025 um 19:39
    Zitat von Andi+Co

Liebe Mods, Können wir langsam wieder zu Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen zurückkehren?

Wir sind gerade am Zittern, ob unsere Fahrt im November mit der Artania stattfindet oder ob sich das Thema mit dem defekten Bugstrahlruder verschärft. Alternativen zu der Reise zu finden, wird bei uns schwierig. Persönliches Problem, ich weiß. Trotzdem.

Danke.

Siehe meinen Beitrag vor Deinem ;)

Bzgl. Eurer Reise - frag dochmal bei Phoenix in Bonn an. Die sollten wissen, was Sache ist.

• Flo on Tour
    • 31. August 2025 um 19:36

So langsam gleiten wir hier im Thema ab.

• Flo on Tour
    • 31. August 2025 um 16:53
    Zitat von HgkS48

Das sind Buffetrestaurants und kein McDonald, da gibt es sehr wohl Bedienungskräfte, die die Wein- und Wasserkaraffen bringen, und sofern leer, auch die Besteckständer auffüllen, Tische abräumen undabwischen, usw., und wenn man fragt, auch einen kostenpflichtigen Wein bringen. Alles schon erlebt.

Das sie es tun, heißt aber nicht unbedingt, dass man Anspruch darauf hat. Auch bei Aida gilt sicher die Devise - so weit möglich, alles für den Gast zu tun.

Was einfach stört, man weiß auch hier nicht, was wirklich gilt.

• Flo on Tour
    • 31. August 2025 um 14:37
    Zitat von Karibifan

Wie gesagt ich sehe das anderst, weil es in den AGBs auch anderst formuliert ist aber ich lasse diese Diskussion jetzt und werde in 2 Wochen schauen wie es sich verhält

Ja mach das mal - wäre interessant zu wissen, was nun stimmt :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      657
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      771
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™