1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2021 um 15:17
    Zitat von Soleluna

Höffen wir mal, dass nicht wegen zu geringer Auslastung noch abgesagt wird .... ;(

Momentan sind noch reichlich Buchungskapazitäten vorhanden, vor allem im höherpreisigen Bereich (wen wundert's ???) Könnte aber auch sein, dass im Hintergrund für die Glückskabinen blockiert wird und dann mit einem Schlag doch alles weg ist. Wird bei Phoenix ja ähnlich laufen wie bei allen anderen.

Wir sind - hoffentlich - ja auch dabei und freuen uns mega.

Und nächste Woche holen wir uns den finalen Pieks ab und wären eigentlich schon im Juli startklar ...

LG SL

Geringe Auslastung nach so langer Zeit der Abstinenz - Du kennst das Phoenix-Publikum nicht - die Lechzen sicher nach dem Auslaufen :lol1:

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2021 um 15:16
    Zitat von Digiman25

Auf ARTANIA und AMERA ist auch bei Vollauslastung noch sehr viel Luft und es findet jeder seinen Platz. stefan + doris : ich mag die CARA, aber ich liebe ARTANIA und AMERA - und für mich als Einzelreisender sind die Schiffe nur minimal teurer. (Ich gucke dabei nicht auf Last-Minute-Schleuderpreise, die kann ich nicht buchen).

Auf der Amadea ist auch noch viel Luft ;)

Auf manchen Aida-Reisen, wo es kein Vario gibt, fährst Du als Alleinreisender sogar schlechter preislich als bei Phoenix.

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2021 um 12:09

Wie gesagt - maximal ;)

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2021 um 10:50

Interessant, dass Phoenix mit einer Maximalbelegung von 75% fährt. Da wird man dann aber kaum Unterschiede zu Reisen vor Corona merken, da die Schiffe oft nicht mehr ausgelastet waren ;)

Diese Info findet bei den "Häufig gestellten Fragen"

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2021 um 10:41
    Zitat von h0liveat

Dann einfach stornieren (Denke mit der Änderungen bekommst Du das auch Durch). Sorry aber Du schreibst Hier über Tagen was machst Du Dir selber so einen Stress?

Oder direkt per Telefon nachfragen, ob man Umbuchen kann, da die Tour nicht mehr dem entspricht, was gebucht wurde.

• Flo on Tour
    • 6. Juni 2021 um 00:02
    Zitat von GymSporty at Sea

das ist mir auch "aufgefallen" - seltsame Regelung...

Es gibt viele Möglichkeiten ausserhalb der Restaurants, so z.B in einigen Bars, wo auch Tische und Stühle sind. Finde ich auch ein wenig komisch, aber von der Infrastruktur schon möglich.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 5. Juni 2021 um 12:45
    Zitat von Lina3313

Ich glaube viele sind neidisch. Ich kenne einige, die trauen sich nicht alleine zu verreisen und Pärchen, die lange zusammen sind, haben sich oftmals nichts mehr zu sagen, da hab ich alleine mehr Spaß. :lachzwink::lol1:

Bei Frauen kann ich es mir vorstellen, bei Männern weniger ;)

• Flo on Tour
    • 5. Juni 2021 um 12:44
    Zitat von Avita61

So schauts aus.....und wenn ich sehe, wie sich viele Paare an Nachbartischen anschweigen, bin ich froh, wenn ich mein Essen alleine geniessen kann und mit keinem schweigen muss :lol1:

Ich habe es auch häufig -vor allem auf Aida Schiffen- erlebt,dass wenn ich mich abends richtig aufbrezle (und das tue ich eben beim Abendessen), von den Kellnern begrüsst werde und sogar an einen Tisch geführt werde, dass sie gucken, wer denn die Celebrity ist, die hier gerade reinschwebt :lol1::lol1::lol1: Das macht mir dann diebisch Spass :wiegeil:

Sollen wir Dich jetzt immer auch hier so ansprechen - Miss Celebrity :lol1:

• Flo on Tour
    • 5. Juni 2021 um 11:51
    Zitat von Laius

Ich war gerade als Alleinreisender auf der MS1. Da momentan als unterste Kategorie Balkonkabinen angeboten werden, hat man zum Einen die Möglichkeit, seine himmlische Ruhe zu haben, immer dann, wenn man es will. Andererseits ist es in Bereichen wie Pool oder Außenbar trotz der Corona-Regeln leicht, in Kontakt zu kommen, wenn man es möchte. Die allermeisten Alleinreisenden wollten auf der MS1 aber ihre Ruhe. Im Restaurant sitzt man alleine am Tisch und wird von anderen Tischen manchmal mitleidig angeschaut, obwohl es einem selbst überhaupt nichts ausmacht. Ich habe auch einige Gespräche am Nachbartisch mitbekommen in der Art "Wie kann man nur alleine eine Kreuzfahrt machen" oder "Da hätten doch 4 Leute Platz gefunden, wegen dem Einen ist der Tisch am Fenster jetzt belegt". Teilweise war ich auch mal mit einer anderen Alleinreisenden zum Essen, da fragte am nächsten Tag dann der verwirrte Kellner, ob die "Lady" heute krank sei. Sehr lustig.

Aktionen wie einen Tisch der Alleinreisenden gibt es aktuell wegen der Abstandsregeln nicht.

Balkonkabine zum ersten Mal war nett, allerdings werde ich künftig gerne wieder auf Innenkabine gehen, weil auf den Balkons um mich rum rund um die Uhr dermaßen geraucht wurde, dass die Kabine nach Rauch gestunken hat, sobald man die Tür zum Balkon einen kleinen Spalt geöffnet hat.

Also ich kann sagen, MS funktioniert alleine. Vor allem wenn man Ruhe sucht, ist es perfekt. Wenn man Kontakt sucht, ist es aber auch nicht sonderlich schwer.

Also ich bin Restaurants zum Essen und nicht zum Smalltalk. Da möchte ich meine Ruhe haben. An den Bars führe ich dann Gespräche etc..,

Zitat von Laius

Ich habe auch einige Gespräche am Nachbartisch mitbekommen in der Art "Wie kann man nur alleine eine Kreuzfahrt machen" oder "Da hätten doch 4 Leute Platz gefunden, wegen dem Einen ist der Tisch am Fenster jetzt belegt".

Da wäre meine Antwort zu a) weil ich es mir leisten kann und zum zweiten Satz - Wer zuerst kommt, mahlt zuerst ;)

• Neustart aller Reedereien / nur Fakten

• Flo on Tour
    • 5. Juni 2021 um 11:43

Ich schließe den Thread, da dieser nicht angenommen wurde, sondern weiterhin nur im Neustart Thread gepostet wird.

• Flo on Tour
    • 5. Juni 2021 um 11:41

Bisher konnte man sich gewisse Speisen (Schnitzel, Pizza Hamburger) ja auch immer auf Kabine bringen lassen, jetzt aber wohl die Menüs zu den jeweiligen Mahlzeiten. man könnte theoretisch auf einer Balkonkabine oder Suite ein Candle-Light Dinner machen ;)

• Flo on Tour
    • 4. Juni 2021 um 14:33
    Zitat von Avita61

Ich hatte Dich da völlig missverstanden :lol1: Hätte ja sein können, es heisst doch je oller je doller :tanzgott::tanzgott:

Geht mir genauso. Ich hatte wirklich gedacht, es ginge um Partyvolk an Bord von Phoenix. Aber aps Du hast vollkommen recht - Phoenixreisen war zu Beginn - gerade mit der Artania - von Todesfällen durch Corona betroffen. Hoffen wir mal, dass sowas nie wieder vorkommt.

• Flo on Tour
    • 4. Juni 2021 um 14:13
    Zitat von aps

Ich bin mir sicher dass durch die Erfahrungen die Phoenix in der Vergangenheit gemacht hat -tanzende PAX auf Tischen nicht geduldet werden

Und das ist auch richtig.

Hat es sowas mal bei Phoenix gegeben? :erschrecken:

• Flo on Tour
    • 4. Juni 2021 um 13:51
    Zitat von aps

Ich bin mir auch sicher dass Phoenix Party Reise ist am bisschen anders als Mitbewerber Partys Reisen

( oder sind auch Kegelklubs oder Metall Fans möglich? :crazy:)

Das kommt sicher noch hinzu. Wer an Bord kommt, weiß man natürlich nicht vorher und da viele momentan Entzugserscheinungen haben, kann sich auch heftiges Partyvolk an Bord verirren - der Titel der Reise assoziiert ja entsprechendes. Vom Konzept aber her, glaub ich nicht, dass da an Bord ausschweifende Partys gefeiert werden. Da ich so eine Reise noch nie mitgemacht habe, weiß ich nicht, was Euch erwartet, aber sag niemals nie ;)

• Flo on Tour
    • 4. Juni 2021 um 13:31
    Zitat von Soleluna

hammu

Danke - was heute ist, kann morgen eh schon wieder anders sein ...

Was mich aber wundert: Dass Phoenix eine Partyreise :sport1: anbietet - das ist für mich wie Olaf Scholz im Karneval ... :)

LG SL

Wieso nicht, wenn sich an die Hygieneregeln gehalten wird, dann kann auch die Reise stattfinden.

• Flo on Tour
    • 4. Juni 2021 um 12:54
    Zitat von Avita61

Das sind doch gute Nachrichten. Ich glaube zwar immer noch nicht an meine Reise in Südamerika im Februar 2022. aber ich denke da wird es rechtzeitig eine Information geben, wie die Planung aussieht.

Ich rechne September/Oktober mit einer Aussage zu den Winterreisen.

• Flo on Tour
    • 4. Juni 2021 um 11:45
    Zitat von hammu

GuMo, nach einem ausführlichen Telefonat mit einem sehr freundlichen MA von Phoenix bin ich schlauer:

1. das Interview von Herrn Assies mit Hernn Zurnieden ist schon älter.

2. auf einem Mitarbeitermeeting Anfang der Woche hat Herr Zurnieden seinen MA bestätigt, dass z.B. die Artania ihre Fahrten im Juli wieder aufnimmt. Von anderen Fahrten mit andren Phoenixschiffen ist auszugehen.

3. Kunden erhalten ca. 6 Wochen vor dem gebuchten Reisetermin Nachricht, wenn eine Reise abgesagt wird.

Fazit für mich: Ich gehe mit meiner Angetrauten im August zweimal aufs Phoenix-Schiff.

Ich hoffe, dieser Kurzbericht beruhigt die Phoenix-Bucher ersteinmal, letztlich haben wir es in der Hand, ob die Pandemie lamgsam die Segel streicht und wir zu einem normalen Kreuzfahrtgeschehen zurückkehren können.

Alles anzeigen

Super News - danke dafür :daumen::daumen::daumen::daumen:

• Flo on Tour
    • 4. Juni 2021 um 10:10
    Zitat von picknicker

Kleiner Hinweis:

Der Haven Tromsø meldet seit heute drei Phönix Schiffe.

Artania 24. Juli 13-19 Uhr

Amera 28. Juli 12-20 Uhr

Amadea 01. August 12-18 Uhr

Bin ja kein Phönix Fahrer, aber trotzdem gespannt was daraus wird :)

Was nicht ist, kann ja noch werden ;)

Aber danke für die Info :daumen:

• MS Amadea: Abenteuer Island und Norwegen (AMA435) | 18 Nächte | 10.07.2022 bis 28.07.2022 (Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00 - Donnerstag, 28. Juli 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2021 um 20:23
    Zitat von Holgi67

Also bei der Anreise per Zug muss man aber auch nicht auf das Gewicht des Gepäcks achten. :zwinker:

das stimmt schon, aber man muss es schleppen bzw. ziehen ;)

• MS Amadea: Abenteuer Island und Norwegen (AMA435) | 18 Nächte | 10.07.2022 bis 28.07.2022 (Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00 - Donnerstag, 28. Juli 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2021 um 19:39
    Zitat von RosiS

Ich trage mich hier mal ein.

Unsere Route lautet Island - Spitzbergen - Norwegen

Es wird unsere allerste Kreuzfahrt!

Wir müssen noch überlegen, ob wir mit der Bahn oder dem Auto anreisen. Ist ja noch Zeit.

Gruß Rosi

:daumen:

Hmmm, kommt drauf an, von wo Ihr ganz kommt und wie viele Klamotten Ihr mitnehmen möchtet. ich hab diesen November eine Reise von und nach Bremerhaven und werde mit dem Auto anreisen. Ok, ich besuche dort ein paar Tage vorher meine Mutter und werde auch nach der Reise dort ein paar Tage verweilen. Trotzdem gefällt mir die Idee, mein Gepäck per Auto dort hinzubringen und nicht auf irgendwelche Kilogramm zu achten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      730
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      999
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™