1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Flo on Tour
    • 25. April 2022 um 14:08
    Zitat von gerd2102

Für mich ist das kein Wiederspruch.Wenn ich alle Tests und Impfungen kurz vor der Reise ordnungsgemäß durchgeführt habe und negativ bin muss ich nicht 24 Stunden später noch mal einen PCR Test machen der dann eventuell positiv ist und wie hier oft zu lesen war dann zu Hause negativ.Dann brauche ich mir den Stress mit dem Flug und der Anfahrt nicht antun obwohl ich dann bei einer 14 Tägigen Reise mich überall anstecken kann und nicht mehr getestet werde.Ein gewisses Rest und Lebensrisiko muss man mit einkalkulieren.Wenn alle Mitreisende geimpft und 24 Stunden vorm einchecken negativ sind fühle ich mich an Bord weitaus sicherer wie zu Hause im Supermarkt oder in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Du kannst Dich doch in der Zeit zwischen dem letzten Test und dem An-Bord-Gehen noch Infizieren. Jeder Test ist nur eine Momentaufnahme und somit ist der Terminaltest der aktuellste vor dem Aufstieg an Bord. Ich halte nichts von dem PCR Test vor Ort, kann aber verstehen, dass man ihn dann erst macht, wenn man so argumentiert - Lebensrisiko kann man auch minimieren.

Achja - ich argumentiere jetzt aus der Sicht AIDAs und nicht aus meiner persönlichen. Da bin ganz anderer Meinung ;)

• Flo on Tour
    • 25. April 2022 um 13:43
    Zitat von gerd2102

So sehen wir das auch.wir möchten auch die größtmögliche Sicherheit an Bord und dazu gehört auch das testen.Aber für den PCR Test kurz vorm einchecken habe ich kein Verständnis.Mann hat vor Reisebeginn alles getan und steht dann am Abreisetag mit einem mulmigen Gefühl vorm Schiff.Bei diesem Test dann ist man wie vor Gericht oder auf hoher See in Gottes Hand,Ausgang ungewiss obwohl man vorher alle Richtlinien bez. Test und Impfung strikt eingehalten hat.

Das ist aber ein Widerspruch - größtmögliche Sicherheit haben wollen, aber für den PCR Test bei der Einschiffung kein Verständnis. Dieser Test vor dem An-Bord-Gehen ist die größtmögliche Sicherheit zu Beginn der Reise. Also ich bin schon voll und ganz Deiner Meinung, nur diese Argumentation passt so nicht ;)

Im Grunde kann man den Test auch ganz weglassen, da Omikron so infektiös ist, dass man es jederzeit trotz größtmöglicher Sicherheit bekommen kann. Selbst am eigenen Leibe zu Spüren bekommen.

Es wäre vielleicht an der Zeit das Testkonzept neu zu überdenken. Test nur noch wenn jemand an Bord Symptome aufweist :meinung:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Flo on Tour
    • 25. April 2022 um 10:03
    Zitat von Avita61

Gestern auf der Cosma war Internet ein Totalausfall, nix ging.....laut Rezi, weil alle ins Internet wollen :rolleyes: Dabei ist das Schiff höchstens halbvoll....

Ja die Internetinfrastruktur an Bord ist immer noch nicht das Wahre vom Ei, aber das betrifft nicht nur AIDA. Andere sind da nicht besser, manche sogar noch schlechter.

• Flo on Tour
    • 23. April 2022 um 14:04
    Zitat von vosch25

Die FAQ wurden ja wieder zurückgeändert. Ich denke auch, der Text ist einfach zu früh veröffentlicht worden und es ist noch nichts offiziell. Also müssen wir einfach abwarten

Das war sicher ein Test, um zu schauen, wie schnell eine Änderung hierin den Medien kommuniziert wird :hahaha:

• Flo on Tour
    • 23. April 2022 um 11:44
    Zitat von Mar-Lene

Flo on Tour, mein Beitrag war eine Reaktion auf die Spekulationen weiter oben (dort wurde mehrfach vermutet, dass Aida gesetzlichen Vorgaben entsprechen muss). Ich ging davon aus, dass man die Ironie erkennt. Anscheinend doch nicht, schade.

Dann Klartext: Ich halte es für nicht zutreffend, dass Aida aufgrund irgendwelcher Vorschriften PCR-Tests am Terminal macht. Egal, ob Hamburg oder Spanien. Egal, ob am 28.4. ein Gesetz ausläuft oder nochmal verlängert wird. Grund für meine Gewissheit: andere Reedereien sind auch ab diesen Häfen gefahren und haben dabei nie PCR-Tests gemacht. Wenn hier im Forum die widersprüchliche Info auf der Aida-Homepage damit erklärt wird, kann das nicht zutreffen. Wahrscheinlicher ist, dass die Textredaktion nicht sorgfältig gearbeitet hat.

Ja das mit der Ironie ist immer so eine Sache - hier im Thread ist es wirklich nicht mehr leicht Ironie und Ernsthaftigkeit auseinander zu halten ;)

• Flo on Tour
    • 23. April 2022 um 11:20
    Zitat von Mar-Lene

Das meine ich ja. Deshalb kann es doch nicht an den gesetzlichen Vorgaben liegen, wenn Aida "in Norddeutschland" PCR-Tests macht. Wir müssen wohl das Wochenende abwarten, bis jemand die Texte korrigiert.

Das tut es auch nicht.

• Flo on Tour
    • 23. April 2022 um 11:17
    Zitat von Mar-Lene

Blöd gefragt: Fahren die anderen Reedereien, die alle keine PCR-Tests am Terminal machen, nicht ab Deutschland? Das kann ich mir nicht vorstellen. Es klingt in den obigen Beiträgen ein bisschen so, als müsste sich AIda an die Vorschriften in D halten, und deshalb der PCR-Test. Meines Wissens fuhr aber z.B. die MSC Magnifica im Winter ab Hamburg - und da gab es das nicht, nur Antigen. Also kann das Aida-Verfahren doch nicht an gesetzlichen Vorgaben liegen. Oder kriegt Aida eigene Gesetze "von oben"?

Jede Kreuzfahrtgesellschaft fährt ihre eigene Teststrategie.

• Flo on Tour
    • 23. April 2022 um 11:02
    Zitat von BerlinChris

Die Einreiseverordnung nach Deutschland soll ja eigentlich zum 28.04. auslaufen.Vielleicht hängt es damit zusammen.

Es wird aber in der Presse gemunkelt, dass Berlin sie bis Ende August verlängern will. Man muss also abwarten, wie AIDA nach dem 28.04. mit seinem Testverfahren weiter fährt. Erst dann weiß man es wirklich.

• Verrückt nach Meer

• Flo on Tour
    • 21. April 2022 um 10:03

Ichmuss mal schauen, ob wir schon einen Kulinarik Thread im Phoenix Bereich haben ;)

• Verrückt nach Meer

• Flo on Tour
    • 21. April 2022 um 10:01
    Zitat von Escape

Also Grünkohl mit Mettwurst bin ich immer dabei! :hunger:

Pinkel kenne ich nicht, aber sowas mag ich auch gar nicht. <X

Ich hätte jetzt eher gedacht: Warum gibt es in fernen Gefilden Grünkohl. Den kann ich Zuhause haben.

Ist wie mit Pizza, Pasta, Schnitzel im Urlaub. :gruebel:

Da merkt man, dass Ihr nicht aus der wahren Region des Grünkohls/Braunkohls seid ;)

Grünkohl an Bord ist eben was Besonders - man isst es natürlich nur, wenn es draussen knackig kalt ist, deshalb wird es in den benannten Regionen als Special angeboten.

• Verrückt nach Meer

• Flo on Tour
    • 21. April 2022 um 09:06
    Zitat von Laba42

Da würde ich mir jetzt ein Gefällt mir nicht Smily wünschen.

Hintergrund zu meiner Abneigung gegen diese "Gericht".

Ich als Niederrheiner war Ende der 80er in Hohenkirchen Wangerland beim FlaRakBat xy (weiss die Nummer nicht mehr) stationiert. Da man den eigen Soldaten/Wehrpflichtigen die Sicherung des Geländes nicht zutraute wurden dort Zivilisten eingestellt mit den wir natürlich in den gleichen "Baracken" wohnten. Dann kam Weihnachten und die "Einheimischen" stationierten Soldaten machten riesen Werbung für ein Weihnachtsessen "Grünkohl mit Pinkel" welches einer der zivilen Streifengänger machen wollte da er gelernter Koch war. Da es ja ausserhalb der (nicht) normalen Verpflegung war wurde dafür Geld gesammelt. Ich hatte bis zum dem Zeitpunkt noch nie von diesem "Gericht" gehört. Und dann zu Weihnachten auf Bereitschaft in unserm Feuerleitbereich wurde das Essen serviert.

Ich war entsetzt diese grüne verkochte Pampe mit der Wurst bei der das Fett bis unter die Decke spritzt wenn man da mit der Gabel rein sticht, wie könnt man sowas als besonders Weihnachtsessen "Verkaufen" (es ging sich nicht um den zusätzliche Beitrag man für das Essen hetzt bezahlen musste)

Seitdem hab ich das nie wieder gegessen und werde es wahrscheinlich auch nicht!

Georg

Ja Grünkohl ist schon recht fett, aber es schmeckt saulecker ;) Du hast wohl mit Deinem Grünkohl Pech gehabt. Grünkohl isst man auch nicht nachdem es gekocht wurde. Es schmeckt am besten nach dem zweiten oder dritten Warmmachen. Und Pinkel ist nicht gleich Pinkel. Es gibt ekelige und leckere. Am besten ist die Bremerische. Ich hab bisher einmal Grünkohl gegessen, der mir überhaupt nichtgeschmeckt hat, aber das war eine Ausnahme.

• Verrückt nach Meer

• Flo on Tour
    • 20. April 2022 um 14:27
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

auf der "Weißen Lady" gab es heute an Oberdeck leckeren "Grünkohl mit Pinkel" und eine grandiose Panoramaaussicht auf die "Gletscherwelt" von Spitzbergen (das war schon was für die Augen der Passagiere)

Schöne Grüße

Heizergruss

Ja, das Gleiche hatte ich 2017 an der Südspitze Südamerikas. Ist schon wirklich was Besonderes, wenn man sowas Leckeres fernab der Heimat bekommt :hunger:

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Flo on Tour
    • 20. April 2022 um 13:44

Danke für den tollen Bericht :daumen: :daumen: :daumen:

• Flo on Tour
    • 19. April 2022 um 22:25

Das Testprocedere bei AIDA war ja bis einschließlich Delta völlig in Ordnung, aber dass es jetzt bei einer wesentlich ungefährlicheren Variante strenger ist, ist für mich einfach nur unverständlich. :meinung:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 19. April 2022 um 22:15
    Zitat von AIDAHugo

Die 18 Tage mit dem Panamakanal.

Die haben einige von uns gebucht ;)

Wenn Du sie unbedingt machen willst, dann trage Dich in die Warteliste ein. Ich glaub, Du kannst sagen, wie lange diese Gültigkeit haben soll. Würde es dann aber telefonisch machen.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 19. April 2022 um 22:06
    Zitat von AIDAHugo

Wann ist bei phoenix immer Buchungsstart der neuen Saison? Ich habe eine Reise gefunden, die mich interessiert, da ist für Anfang 2024 für Einzelbelegung schon nur noch Warteliste. Wann kann man mit 2025 rechnen?

Welche Reise ist es denn?

• Flo on Tour
    • 19. April 2022 um 18:10
    Zitat von Apfelfrau

Das erwähntest du bereits.

Tut aber hier nix zur Sache.

Stimmt, aber ich hatte immer noch Hoffnung, jedoch nehmen die fortschreitenden Berichte mir immer mehr diese.

• Flo on Tour
    • 19. April 2022 um 17:52

Unter den momentanen Voraussetzungen werde ich bis auf die beiden gebuchten Reisen keine Kreuzfahrt mehr machen, wo ein Test verlangt wird, egal ob PCR oder Antigen.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 19. April 2022 um 08:26
    Zitat von aida-uli

Das war die Mein Schiff 1 (zu erkennen am Joggingparcours) und ja - es war Bremerhaven, man sah kurz das Atlantik Hotel im Hintergrund und den Containerhafen zur anderen Seite. In den nächsten Kameraeinstellung waren der Kapitän und der Staff auf der Brücke vor Madeira (meine ich) zu sehen.....ohne Worte!

Trotz aller Regiefehler mal wieder eine etwas besser gelungenere Folge des Traumschiffes.

Sowas nennt man künstlerische Freiheit ;)

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 18. April 2022 um 17:30

Seien wir doch glücklich, dass es das Traumschiff - auch mit seiner Magerkost - noch gibt. Nachdem schon VnM nicht mehr gedreht wird, ist dies doch noch eine der wenigen regelmäßig wiederkehrenden Kreuzfahrtsendungen. ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      665
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      406
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      983
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™