Für mich ist das kein Wiederspruch.Wenn ich alle Tests und Impfungen kurz vor der Reise ordnungsgemäß durchgeführt habe und negativ bin muss ich nicht 24 Stunden später noch mal einen PCR Test machen der dann eventuell positiv ist und wie hier oft zu lesen war dann zu Hause negativ.Dann brauche ich mir den Stress mit dem Flug und der Anfahrt nicht antun obwohl ich dann bei einer 14 Tägigen Reise mich überall anstecken kann und nicht mehr getestet werde.Ein gewisses Rest und Lebensrisiko muss man mit einkalkulieren.Wenn alle Mitreisende geimpft und 24 Stunden vorm einchecken negativ sind fühle ich mich an Bord weitaus sicherer wie zu Hause im Supermarkt oder in öffentlichen Verkehrsmitteln.
Du kannst Dich doch in der Zeit zwischen dem letzten Test und dem An-Bord-Gehen noch Infizieren. Jeder Test ist nur eine Momentaufnahme und somit ist der Terminaltest der aktuellste vor dem Aufstieg an Bord. Ich halte nichts von dem PCR Test vor Ort, kann aber verstehen, dass man ihn dann erst macht, wenn man so argumentiert - Lebensrisiko kann man auch minimieren.
Achja - ich argumentiere jetzt aus der Sicht AIDAs und nicht aus meiner persönlichen. Da bin ganz anderer Meinung ![]()