1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 31. August 2022 um 09:21
    Zitat von AIDAHugo

Welche Internetmöglichkeiten gibt es auf den Phoenix-Schiffen? Wie sind die Preise?

3000 MB 14 Tage 95 € - ich finde das Konzept nicht so gut, da das Ticket nach 14 Tagen abläuft, egal ob Du Dein Volumen ausgereizt hast oder nicht. Man sollte daher vorher gut überlegen, wie viel man ins Internet will.

• Flo on Tour
    • 30. August 2022 um 14:36

Ich hatte letztes Jahr November die 7706 und war sehr zufrieden damit.

Hier hab ich kurz die von mir beobachteten Vor- und Nachteile beschrieben ;)

Thema

7706 - Balkonkabine

Die Balkonkabine 7706 entspricht im Aufbau und Einrichtung meinen Balkonkabinen Beschreibungen von 7466 und 7688. Es ist die drittletzte Kabine auf dem Jupiter Deck auf der Backbord Seite. Hier sind gewisse Vibrationen stärker zu verspüren, auch bei Seegang ist die Bewegung stärker zu verspüren, aber man hat auch entscheidende Vorteile. So ist man schneller an der Phoenix-Bar :trrink1: auf Deck 4 und auch - sobald Corona keine Einschränkungen mehr mit sich bringt - ist der Weg zum Lido-Restaurant :hunger: auf…
    Flo on Tour
    2. Dezember 2021 um 21:45
  • MS Amera: Grönland - Polare Abenteuer (AMR080) | 22 Nächte | 21.08.2022 bis 12.09.2022 (Sonntag, 21. August 2022, 00:00 - Montag, 12. September 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 29. August 2022 um 14:34
    Zitat von Elbblick

Schade, dass überhaupt kein Schnee liegt. Die Bilder sind in anbedracht des Lichtes, sehr schön.

Gerade dieses Schummrige finde ich besonders ansprechend - mag vielleicht daran liegen, weil ich ein November Kind bin und Zwielicht mag ;)

• Flo on Tour
    • 29. August 2022 um 10:44
    Zitat von JonPhi

Warum? Costa tut Null für den Umweltschutz.

Naja, ich hatte gedacht, weil sie wie Aida zur selben Truppe gehören, dass da mehr läuft. Phoenix tut hingegen schon was, jedoch sind da die Bemühungen aufgrund des Alters der Schiffe schon ein wenig eingeschränkter. Ein neues Schiff kann man von vorneherein so bauen. Bei einem alten Schiff muss man schauen, wie weit ein Eingriff sich noch lohnt.

• Flo on Tour
    • 29. August 2022 um 09:11
    Zitat von ruediger

Phoenix-Reisen hat angeblich nicht sehr saubere Schiffe (im Gegensatz zu Aida und Hurtigrouten)

https://www.spiegel.de/reise/kreuzfah…34-c2df01888aa3

Phoenix Schiffe sind aber auch schon ziemlich alt - Aida hat erst saubere Schiffe bei seinen neusten Schiffen. Im Grunde ist es nichts Neues, was der Nabu da schreibt. Interessant finde ich aber, dass Costa so schlecht abschneidet.

• MS Amera: Grönland - Polare Abenteuer (AMR080) | 22 Nächte | 21.08.2022 bis 12.09.2022 (Sonntag, 21. August 2022, 00:00 - Montag, 12. September 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 29. August 2022 um 07:58
    Zitat von Escape

Sehr schöne Bilder! :)

Aber sehr schön die die Bilder mit der Aura. <3

Ja zwei sehr schöne Schiffe.

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Flo on Tour
    • 28. August 2022 um 15:00

Bitte nicht schon wieder eine Diskussion hier über Kinder - schreibt einfach die Zahlen auf und belasst es dabei. Jeder kann daraus selbst Schlüsse ziehen, muss sie hier aber nicht kommentieren.

• Quarantänebereiche

• Flo on Tour
    • 26. August 2022 um 11:19
    Zitat von Anja1

Es gibt auf der Aura ja nur eine begrenzte Zahl an Balkonkabinen und zwar auf Deck 7. Den FAQ entnehme ich nicht, dass ein Anspruch auf eine Balkonkabine besteht im Falle einer Quarantäne, wie soll das auf der Aura auch funktionieren? Als es noch Quarantäne an Land gab, entsprachen nicht alle Hotels dem gebuchten Standard auf dem Schiff, vorsichtig formuliert.

Nee, es ging mir nicht um irgendwelche Ansprüche, das war nicht der Gedanke bei meiner Frage. Ich hatte nur gedacht, dass man die Balkonkabinen gerne als Quarantänebereich nutzt, weil der Zugang nach draußen den Isolierten doch ein wenig mehr Freiheit gibt. Aber wenn es auf der Aura so ist, wie Ihr sagt, dann ist es so ;)

• Quarantänebereiche

• Flo on Tour
    • 26. August 2022 um 10:25
    Zitat von AIDANJA1988

Nein, Infizierte.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es die Versicherung übernimmt. Allerdings finde ich trotzdem, dass es einen Versuch wert ist. Erfolgschancen natürlich eher gering.

Das finde ich aber komisch, dass Infizierte die Balkonkabine verlassen mussten. Ich hab immer gedacht, dass gerade Infizierte dorthin verlegt werden, sprich das Balkonkabinen als Quarantänebereich gelten. Das erklärt aber den Versuch über die Versicherung zu gehen, wobei ich auch nicht denke, dass die Versicherung da mitspielt. Die Reise wurde ja nicht abgebrochen. Aida ist dafür verantwortlich.

• Quarantänebereiche

• Flo on Tour
    • 26. August 2022 um 07:17
    Zitat von AIDANJA1988

Ich kann das für die Aura leider so bestätigen. Wir waren Gott sei Dank nicht direkt betroffen, allerdings an Bord. Und aufgrund der Anzahl der Fälle mussten viele in ihrer gebuchten Kabine bleiben, nachdem der Quarantänebereich sehr schnell ausgeschöpft war. Und es mussten wirklich Balkonkabinenbewohner in Meerblickkabinen umziehen.

Da hoffe ich doch, dass die dann für den Zeitraum der Auslagerung die Preisdifferenz zwischen Balkon- und Meerblickkabine zurückerstattet bekommen haben. Weißt Du was davon?

• MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART287) | 19 Nächte | 11.11.2021 bis 30.11.2021 (Donnerstag, 11. November 2021, 00:00 - Dienstag, 30. November 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 24. August 2022 um 20:03
    Zitat von Escape

Schau mal im Betreff. Das war doch letztes Jahr. :)

Flo on Tour hat es mir nur noch mal zeigen wollen. ;)

Es sollte @Escape 's Vorfreude noch ein wenig unterstützen ;)

Es war übrigens Ende November beim Einlaufen in Bremerhaven. Die Cosma fuhr da aus dem Hafen zu Erprobungsfahrten.

• MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART287) | 19 Nächte | 11.11.2021 bis 30.11.2021 (Donnerstag, 11. November 2021, 00:00 - Dienstag, 30. November 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 24. August 2022 um 11:32
    Zitat von Escape

Mein lieber Flo on Tour

Aus aktuellem Anlass noch mal vielen lieben Dank für den Hinweis auf Dein Cosma-Video. :)

das ist doch selbstverständlich ;)

• Flo on Tour
    • 21. August 2022 um 19:10

Eine tolle Route, die irgendwann für mich auch in Frage kommt - Seit letztem Jahr schaue ich mir schon des öfteren die Routen da nach oben an. Mein Plan sieht diese aber erst vor, wenn ich in den 60igern bin, also dauert es noch ein paar Jährchen :erschrecken: :hahaha:

Ich freue mich auch schon auf den Bericht von Holgi67 :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Flo on Tour
    • 21. August 2022 um 18:10

Ich hab immer beides dabei - ein bis zwei Blatt Papier wiegt ja nichts und man ist auf der sicheren Seite, wenn das Handy mal ausfällt ;)

• Flo on Tour
    • 21. August 2022 um 10:58
    Zitat von GymSporty at Sea

...da wirds ja wohl kaum einen Unterschied geben => Thema Maske an Bord

:meinung:

Also wenn Du Holgi67 Kommentar gelesen hast, dann wird dort explizit auf die Temperatur als Grund hingewiesen. Es kann natürlich sein, dass man das später auf alle Reisen im Winter ausweitet. Das Hygienekonzept im Allgemeinen wurde entsprechend jedoch noch nicht verschärft, also gilt es nur für die Reise explizit.

• Flo on Tour
    • 20. August 2022 um 19:08

Wenn nur die kalten Temperaturen den Ausschlag geben, dann bin ich glücklich, dass auf meinen beiden nächsten Touren mit Phoenix, diese bei warm bis heiß liegen ;)

• Flo on Tour
    • 20. August 2022 um 12:23
    Zitat von Apfelfrau

:gruebel:

Mal ein bisschen genauer lesen...

Genau dieses penetrante Entgegenhalten führt immer zu Schließungen der Threads. Einfach mal akzeptieren und nichts sagen, scheint hier bei einigen nicht möglich zu sein.

• Flo on Tour
    • 20. August 2022 um 12:16
    Zitat von Juchhu

was denn für eine „Weisung“? El Capitano hatte dankenswerterweise zusammengefasst, das geht aber natürlich irgendwann unter, wenn Seiten hinzukommen und naturgemäß wird hier in jedem Thread nach 5 Seiten dasselbe diskutiert.

Da war es gut, dass Meerelfe den Post von El Capitano als Erinnerung vorgeholt hat. Danach war doch Ruhe🤷🏻‍♀️

Mal ein bisschen weiterdenken - el-capitano hat das zusammengefasst, damit endlich Ruhe bzgl. der Preise ist.

• Flo on Tour
    • 20. August 2022 um 10:26
    Zitat von el-capitano

Bevor es nun weiter in Preisdiskussionen ausartet nochmal zusammengefasst:

Aktuell benötigt man zum Reisen mit Aida noch einen Antigentest.

Dieser ist nicht mehr kostenlos sondern muss bezahlt werden. Die Preise können von Testzentrum zu Testzentrum bzw Apotheke unterschiedlich ausfallen und liegen grob zwischen 3€ & 20€.

Wenn Ihr so weiter macht, dann riskiert Ihr auch hier eine Schließung des Threads. Unglaublich, dass Ihr der Weisung der Mods nicht Folge leistet. Das ist denen gegenüber nur respektlos und da gibt es auch kein wenn und aber !!!

• VIVA Voyage - Eine Woche auf Saône und Rhône

• Flo on Tour
    • 19. August 2022 um 21:02

Travelnplane - Vielen Dank für die ausführlichen Berichte von Deiner Reise und Dein Fazit :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      402
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™