Wie Du selber schreibst. Du hast keinen Vergleich und vermutest nur. Wem soll das jetzt helfen?
Und wem helfen jetzt Deine Kommentare? Sorry, aber alles nur immer madig machen, will hier bestimmt keiner hören bzw. lesen.
Wie Du selber schreibst. Du hast keinen Vergleich und vermutest nur. Wem soll das jetzt helfen?
Und wem helfen jetzt Deine Kommentare? Sorry, aber alles nur immer madig machen, will hier bestimmt keiner hören bzw. lesen.
Langsam rückt unsere erste Reise mit der Amadea immer näher. Verfolge momentan fast täglich die Route inkl. Tagesprogramm.
Heute steht zum Beispiel „lange Stoffhose und Hemd mit oder ohne Krawatte“. Darf es an solchen Tagen auch eine Jeans sein? Mein Mann macht sich schon Sorgen dass unsere Koffer nicht ausreichen🙈.
Ich hoffe niemand ist mir böse falls diese Frage schon mal gestellt wurde.
Niemand ist Dir hier böse ![]()
Ein Forum ist doch auch dafür da, Fragen zu stellen und das Fragen auch öfters mal gestellt werden, ist doch normal - lieber einmal öfters als zu wenig ![]()
Digiman25 hat Deine Frage ja schon beantwortet. Ergänzung noch - die Empfehlung ist für den Abend. In sehr warmen Gefilden, darf man zum Frühstück und zur Mittagszeit auch mit kurzen Hosen ins Restaurant. Man sollte aber Strandlook dabei vermeiden. Die kurze Hose muss aber so lang sein, dass keine Haut den Stuhl berührt, damit nicht Sonnencreme etc. aufs Polster kommt.
Ich glaube, niemand kann und möchte sich vorstellen, was wirklich in einem Notfall an Bord abgeht
Deshalb sind Seenotrettungsübungen grundsätzlich notwendig.
Die neue Form finde ich allerdings auch deutlich besser, weil zeitsparend und dennoch effektiv, denn jeder lernt seinen Sammelpunkt kennen, weiß, wie man die Rettungsweste anlegt und sich im Notfall verhalten sollte.
Dass das dann im Ernstfall vermutlich nicht funktioniert, weil die Menschen in Panik geraten, wird man auch nicht dadurch verhindern können, dass man die Rettungsübung gemeinsam durchführt.
Klar favorisieren die meisten die individuelle Version, da sie weniger anstrengend und zeitintensiv ist, aber für den Ernstfall wäre eine Übung mit der klassischen Form besser, da dadurch selbst im panischen Durcheinander doch mehr Menschen disziplinierter wären als mit der individuellen Form. In meinen Augen kann man jetzt komplett auf die Übung verzichten.
zu den Flugkosten: Man kann ja immer auf der Buchungsmaske durchtesten, was der Flug kostet, indem man Privatanreise auswählt. Es wird dann der Flugpreis abgezogen, was man bei der Preisauflistung auf der rechten Seite sieht. ![]()
Peggy1005 Ja, die Flüge für meine Reise kommenden Januar/Februar wurden auch ungefährt 8 Monate vorher eingekauft, was ich sehr gut finde. Weshalb sie jetzt Euch das Nachprogramm nicht geben wollen, kann ich aber auch nicht nachvollziehen. ![]()
Der Rückflug kostet doch nur 350,. € pro Person - der Aufenthalt in Hongkong würde hingegen insgesamt 1198,- € bringen. Ich würde vielleicht nochmal mit Phoenix reden.
Jetzt weiterlesen unter: Erfolgreiche Installation von Starlink von SpaceX auf den ersten Schiffen der AIDA Flotte
ZitatStarlink-Ausbau auf AIDA Schiffen erfolgt schneller als erwartet / AIDA Reisende und Besatzung profitieren von mehr Bandbreite und schnelleren Internet-Verbindungen / Starlink Special: Doppeltes Datenvolumen für Internetpakete und 50% ermäßigte Social Media Flat „Fifty“ für Kids & Teens.
Es wird ja immer gemeckert, dass ja ausschließlich Aida die Reisen so stark umroutet und dann keinerlei entgegenkommen zeigt. Weil wir hier hauptsächlich in einem Aida Forum sind mag der Eindruck aufkommen, dass nur Aida so verfährt, was natürlich nicht stimmt.
NCL ändert die letzte Zeit einige Routen (teilweise um doch Treibstoff zu sparen) und storniert teilweise ganze Saisons. Hier mal wieder ein ganz heftiges Beispiel für eine Umroutung. Irland soll es verboten haben im Winter zwischen Oktober und April zu tendern. Das nimmt NCL zum Anlass aus einer Irland Umrundung mit 7 Häfen in Irland (Waterford, Dinge, Galway, Killybegs, Belfast, Dublin, Cork) eine Metropolenroute mit Skagerrak zu machen (Le Havre, Zeebrügge, Amsterdam, Oslo, Helsingborg, Warnemünde).
Norwegian kommentiert die Änderungen als Bereicherung, weil so jetzt statt ausschließlich der irischen nordischen Kultur die von ganz vielen Gegenden Nordeuropas erlebt werden kann. Natürlich ohne Irland zu besuchen, was vorher 100% der alten Route ausgemacht hat. Entschädigungen oder Stornierung/ Umbuchung werden nicht angeboten...
Ich denke nicht, dass sie damit so einfach durchkommen. Natürlich hängt es auch davon ab, wo der Gerichtsstand für den Vertrag ist.
Da hast du vollkommen Recht, jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er AI dazu bucht oder nicht. Wir als Paar haben es jedenfalls noch nie geschafft täglich 56 Euro für Trinken auszugeben. Zumal mein geliebtes Zwickel ja nicht dazu gehört wie auch viele Spirituosen. Ist auch nur
Und das ist ja auch richtig so - jeder soll es so machen, wie es für ihn/sie am besten ist. ![]()
Genau wegen der ständigen Einschränkungen nehme ich nie ein Getränkepaket oder AI. Kein alkoholfreies Bier und vor allem ist mein geliebtes Zwickel nicht mit drin. Bin weiterhin der Meinung, dass man das nie abtrinken kann. Wir haben auf der 44 Tage Karibikreise gut getrunken und für zwei Personen insgesamt 800 Euro bezahlt. Aida möchte für nächstes Jahr pro Person über 1000 Euro für AI. Für mich völlig unangemessen.
Und deswegen musst du es ja auch nicht nehmen, also warum Aufregen. Ich nehme es aus Bequemlichkeit, weil ich dann nicht Nachdenken muss. Ob ich es Abtrinke oder nicht, ist mir dabei egal.
Schon 2x diese Route, allerdings entgegengesetzte Richtung, gefahren. Nach den 6 Seetagen ist man/Frau so etwas von entschlackt
Na dann traue Dich mal auf den Pazifik - da hatte ich schonmal 8 Tage am Stück ![]()
Ds war wirklich entschlackend ![]()
Flo on Tour Barcelona - Gran Canaria wird nicht angeboten, 1 Tag später dann Malle - Teneriffa oder Malle - Gran Canaria
Ja stimmt , hast recht. Ich meintedie von Malle nach Gran Canaria ![]()
Auf der Trans-Reise mit der Cosma wollen sie wohl die Einzelkabinen loswerden. Die Reise ist bei Einzelbelegung gerade nur Premium buchbar und nur IK oder BK, wo dann wiederum nur Einzelkabinen buchbar sind.
Welche meinst Du? Die von Barcelona nach Gran Canaria? Barcelona nach Teneriffa bekam ich als Alleinreisender noch eine Balkonkabine und nicht diese EK-Balkon Kabine
Ich lege am Anfang der Kreuzfahrt z.B. immer Geld auf die Kopfkissen,weil ich nicht in der Kabine auf das Personal der Kabinen warte
Evtl. sieht man sich aber auch noch während der Kreuzfahrt ganz zufällig vor oder in der Kabine zu einem netten "Hallo"
So mache ich es auch ![]()
Die Seenotrettungsübung, kurz SNRÜ, gehört zur einzigen Pflichtveranstaltung für alle Passagiere an Bord. Vor Corona war dies ein großes Event, an dem sich alle Passagiere gleichzeitig mit ihrer Schwimmweste bei ihrer Rettungsstation einfinden mussten. Dann kam Corona und es wurde, um eine potentielle Infektionswelle zu verhindern, auf eine individuelle SNRÜ, die kabinenweise durchgeführt wurde, zurückgegriffen. Dies wird auch heute noch mit kleinen Änderungen so praktiziert, unzwar zuerst Video auf Kabine schauen und dann mit Schwimmweste zur Rettungsstation gehen, wo man unter Aufsicht der Verantwortlichen der Station die Schwimmweste ordnungsgemäß anlegen muss.
Vielen gefällt dieses neue Verfahren, ist man so doch zeitlich unabhängig von all den anderen Passagieren. Andere jedoch würden lieber wieder das alte klassische System der SNRÜ bevorzugen.
Die Umfrage findet Ihr übrigens wie gehabt >> HIER <<
Die Seenotrettungsübung, kurz SNRÜ, gehört zur einzigen Pflichtveranstaltung für alle Passagiere an Bord. Vor Corona war dies ein großes Event, an dem sich alle Passagiere gleichzeitig mit ihrer Schwimmweste bei ihrer Rettungsstation einfinden mussten. Dann kam Corona und es wurde, um eine potentielle Infektionswelle zu verhindern, auf eine individuelle SNRÜ, die kabinenweise durchgeführt wurde, zurückgegriffen. Dies wird auch heute noch mit kleinen Änderungen so praktiziert, unzwar zuerst Video auf Kabine schauen und dann mit Schwimmweste zur Rettungsstation gehen, wo man unter Aufsicht der Verantwortlichen der Station die Schwimmweste ordnungsgemäß anlegen muss.
Vielen gefällt dieses neue Verfahren, ist man so doch zeitlich unabhängig von all den anderen Passagieren. Andere jedoch würden lieber wieder das alte klassische System der SNRÜ bevorzugen.
Wie steht Ihr jetzt dazu?
Diskutieren könnt Ihr wie gehabt >> HIER <<
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()